BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Der BVB rüstet trotz Schulden richtig auf...

M.Amoah:Schoss bereits 2 Tore in einem Testspiel,spielt leider den Afrika-Cup

S.Pienaar: Großes Talent im Mittelfeld,sehr guter Transfer (06/07)
M.Amedick: Großer Abwehrspieler,Spielweise wie Mertesacker (06/07)

Möglich: !!!

Nigel de Jong: Gilt als größtes Mittelfeld-Talent derzeit in Europa.
Erste Gespräche waren erfolgreich. Möchte auch wegen seinem
Kumpel Pienaar nach dortmund.

Wird sich der BVB da wieder selbst ein Bein stellen(Wie 01/02)???

Oder können diese Transfers den BVB wieder auf ein höheres Level, sprich Platz 2-5, heben???

Ich würde es mir sehr wünschen...

Aber was meint ihr???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
gibts auch zahlen zu den transfers ?
ich denke, wenn sie rosicky an atletico loskriegen, die transferkosten nicht zu hoch sind und leistungsbezogene verträge gemacht wurden ist es shcon möglich, dass sie dadurch längerfristig wieder oben mitspielen.
ob ich mir das allerdings wünsche weiß ich noch nicht so recht.

Beat
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
nbatibo schrieb:
M.Amedick: Großer Abwehrspieler,Spielweise wie Mertesacker (06/07)

Sicherlich für die zweite Liga ein guter Spieler und auch die Verpflichtung macht aus jetziger Sicht Sinn für den BVB. Ob er allerdings für die erste Liga das Format hat, wird sich erst zeigen, da ich ihn jetzt nicht als das Supertalent bezeichnen würde. Aber auch Mertesacker fiel jahrelang nicht auf und kam mit einem Mal auf und spielte draufhin konstant gut.
Als Stammspieler sehe ich ihn aber absolut noch nicht in der Saison 06/07. Der muss sicherlich langsam an die Mannschaft herangeführt werden und dann wird sich zeigen, was draus werden kann. Eher Malte Metzelder oder eher Christoph... ;)

Finde ich gut, dass der BVB ihn verpflichtet, da BS dadurch einen seiner stärksten Spieler verliert. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
reg31 schrieb:
Sicherlich für die zweite Liga ein guter Spieler und auch die Verpflichtung macht aus jetziger Sicht Sinn für den BVB. Ob er allerdings für die erste Liga das Format hat, wird sich erst zeigen, da ich ihn jetzt nicht als das Supertalent bezeichnen würde. Aber auch Mertesacker fiel jahrelang nicht auf und kam mit einem Mal auf und spielte draufhin konstant gut.
Als Stammspieler sehe ich ihn aber absolut noch nicht in der Saison 06/07. Der muss sicherlich langsam an die Mannschaft herangeführt werden und dann wird sich zeigen, was draus werden kann. Eher Malte Metzelder oder eher Christoph... ;)

Finde ich gut, dass der BVB ihn verpflichtet, da BS dadurch einen seiner stärksten Spieler verliert. :thumb:

Ich stimme dir zu, habe mit Großer Abwehrspieler die Körpergröße(1,94m) gemeint und nicht das er jetzt schon ein großer Fußballer is, was er aber durchaus auf seiner Position werden kann. ;)

Die Abwehr könnte auch so aussehen:

LV: Dede IV: Wörns IV: Amedick RV: Metzelder

Metzelder hat ja bei der WM 2002 den Rechten Verteidiger sehr gut gespielt.

Oder Wörns raus, Metzelder IV und Degen RV, fände ich auch net so schlecht.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Nein Malte Metzelder spielt nicht mehr beim BVB. Ich denke das man sich nicht nochmal ein Bein stellen wird, mit Watzke und Rauball sind zwei vernnftige Führungsspitzen vorhanden, die Wissen was sie sich erlauben dürfen und was nicht. In erster Linie soll man das Geld für die Schuldentilgung nehmen, und die Transfers die vom finanziellen her imo möglich sind kann man durchführen. Ich als BVB Fan hoffe natürlich das sie wieder nach oben kommen, allein für dieses Jahr würde ich mir den UEFA Cup wünschen, pbwohl das schon sehr schwer werden wird. Trotzdem bin ich stolz auf diese Mannschaft und auf die Führung. Ich denke diese Mannschaft hat Zukunft und großartige junge Spieler.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Ich denke auch das sie aus ihren Fehlern gelernt haben und die neue Besen gut kehren...

Ich bin ebenfalls langjähriger BVB-Fan und bin davon überzeugt das es wieder aufwärts geht. Ohne Koller und Rosicky aber dafür mit Pienaar und Vielleicht de Jong wird sich spielerisch einiges ändern,zum positiven. Dann noch ein paar gezielte Verstärkungen und in ein paar Jahren dürfte die Champions League wieder ein Thema in Dortmund sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Borussia Dortmund 2006/2007

TW-Weidenfeller

LV-Dede IV-Wörns IV-Amedick RV-Metzelder

OM- Pieenar OM- Rosicky/de Jong ZM-Sahin ZM-Kehl

ST-Amoah ST-Smolarek

Bank: Odonkor,Kringe,Ricken,Degen,Gentenaar

Das könnte was werden... :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Borussia Dortmund 2006/2007

TW-Weidenfeller

LV-Dede IV-Wörns IV-Amedick RV-Metzelder

OM- Pieenar OM- Rosicky/de Jong ZM-Sahin ZM-Kehl

ST-Amoah ST-Smolarek

Bank: Odonkor,Kringe,Ricken,Degen,Gentenaar

Das könnte was werden... :jubel:

also bei mir würde sich der jubel in grenzen halten...

sicherlich ist da einiges an talent da, aber wenn da keiner einen großen sprung macht kann das saisonziel nicht über einen ui cup platz hinausgehen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
liberalmente schrieb:
also bei mir würde sich der jubel in grenzen halten...

sicherlich ist da einiges an talent da, aber wenn da keiner einen großen sprung macht kann das saisonziel nicht über einen ui cup platz hinausgehen

Klar müssen die Neuzugänge einschlagen, Aber wenn wirklich alle fit sind sehe ich den BVB Kader unter den besten 5 der Liga...

Vor allem die Bank wäre seit Jahren wieder sehr gut besetzt, mit Kringe (der sehr Vielseitig ist),oder der Konterstürmer Odonker....etc.

Vor Allem sind die Bankspieler alle erfahrene Leute und keine 17-18 Jährigen, wobei ein Hünemeier auch ein guter werden könnte...

Wenn alle Fit sind und sich zusammenraufen, sehe ich den BVB,auch ohne BVB-Brille, auf einem Uefa-Cup platz....
 

MasterJul

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Daleiden; Eifel
BVB 06/07

tmund hat es genau wie stuttgart vor ein paar jahren aus Geldmangel mit junge Leuten angeafngen. Vor drei oder vier jahren wo noch spieler wie amororso usw. in dortmund spielten, wurde die Jugendarbeit vernachlässigt. Mittlerweile wo man sieht, dass es anders so gut wie nicht mehr geht, wird in derjugendarbeit super gearbeitet. Und dann haben sie auch noch talente wie Pienaar oder (de Jong) geholt die auch schon dieses Jahr in der Champions League mit Ajax sehr aufgefallen sind. De jong machte als Mittelfeldspieler zwei oder drei tore. Und pienaar könnte der nachfolger für rosicky werden. Pienaar ist schon seit Jahren ein Mega-Talent. Muss nur aufpassen, dass er nicht ein "ewiges Talent" wird wie Lars Ricken!! Aber sonst seh ich unsere Borussia auch weiter vorne nächstes Jahr. ROsicky soltle den Verein verlassen, dass mal ruhe einkehrt und geld in die kasse kommt. Ihm macht das Fussballspielen bei Dortmund doch keinenn spaß mehr. Einer der schon so lange mit anderen Vereinen flirtet und überall hin will, soll gehen. Und dann hinten mit einem Metzelder und einem Wörns in Topform haben sie dann die drittbeste Innenverteidigung in der Bundesliga.

Meine Aufstellun würde so aussehen:

TW: R. Weidenfeller

ABwehr: Kringe , Metzelder :jubel: , Wörns, Dede´

Def. Mittelfeld: Kehl, Sahin

Off. Mittelfeld: Pienaar, de Jong, Ricken

Sturm: SMOLAREK (Polens fussballer des Jahres)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Bert wird wohl ein 4-3-3 spielen lassen.

TW: Weidenfeller
Abwehr: RV: Kringe (Degen) - IV: Wörns, Metzelder (Amedick) , LV Dede
MF: DMF: Kehl (Sahin), L/R Pienaar und De Jong (Ricken)
Sturm: LS: Smolarek, (Van der Gun) MS: Amoah, RS: Odonkor (Gambino)

Das wäre wohl die Aufstellung, die BvM bringen würde. Mit Degen, Amadeck, Sahin, Ricken, Van der Gun und Gambino hätte man auch wieder eine gute Bank. :)
Wenn De Jong nicht kommt, wird Sahin auf seiner Position spielen. Ist IMO richtig gut diese Aufstellung.

Jetzt müssen sie nur noch Rosicky loswerden, er ist nicht der richtige für den aktuellen BVB. Er ist ein Spieler, der wenn er gute Mitspieler hat, noch viel besser ist als die guten Mitspieler. (Wie in der Nationalmannschaft) Leider ist es umgekehrt manchmal genauso.
 

AlexV

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Deffid schrieb:
Bert wird wohl ein 4-3-3 spielen lassen.

TW: Weidenfeller
Abwehr: RV: Kringe (Degen) - IV: Wörns, Metzelder (Amedick) , LV Dede
MF: DMF: Kehl (Sahin), L/R Pienaar und De Jong (Ricken)
Sturm: LS: Smolarek, (Van der Gun) MS: Amoah, RS: Odonkor (Gambino)

Das wäre wohl die Aufstellung, die BvM bringen würde. Mit Degen, Amadeck, Sahin, Ricken, Van der Gun und Gambino hätte man auch wieder eine gute Bank. :)
Wenn De Jong nicht kommt, wird Sahin auf seiner Position spielen. Ist IMO richtig gut diese Aufstellung.

Jetzt müssen sie nur noch Rosicky loswerden, er ist nicht der richtige für den aktuellen BVB. Er ist ein Spieler, der wenn er gute Mitspieler hat, noch viel besser ist als die guten Mitspieler. (Wie in der Nationalmannschaft) Leider ist es umgekehrt manchmal genauso.

Denke nicht, dass BVM Sahin nächstes Jahr von der Bank kommen lässt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
AlexV schrieb:
Denke nicht, dass BVM Sahin nächstes Jahr von der Bank kommen lässt.

Wenn De Jong kommt, könnte das passieren. Vielleicht lässt er dann Pienaar draußen, aber vorher muss man erstmal De Jong holen. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Die Chancen stehen mMn nicht schlecht das Nigel de Jong kommt....

Er sagte:

-das Dortmund ein attraktiver Verein ist

-das er zu einem Verein möchte, wo er viel Spielanteile und Spielzeit hat, was beim BVB der Fall wäre

Und die Tatsache das mit seinem Kumpel Pienaar und mit van Maarwik 2 Höllander beim BVB tätig sind spielt bestimmt auch eine Rolle....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Ernüchterung: 3-5 gegen Galatasaray Istanbul

Postitiv:
Odonkor(2 Vorlagen)
Gambino ( 3 Tore )

Negativ:
Rosicky (Ich finde man merkt das er nicht mehr ganz dabei ist)
Sahin( kam zusammen mit Rosicky im Mittelfeld nicht zurecht)
Degen(mMn ein sehr schlechtes Spiel vom Schweizer)

Wie habt ihr das Spiel gesehen???

Tipps für die Partie heute gegen Bremen???

Mein Tipp:

1-1 nach regulärer Spielzeit
5-4 nach Elfmeterschießen
 

MasterJul

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Daleiden; Eifel
Phillip Degen

Ich fand in der in der Hinrunde eine riesnegroße Enttäuschung war natürlich Phillip Degen. Der Schweizer der mit großen Erwartungen von Basel nach Dortmund kam, hat ja nun überhaupt nicht überzeugt. Selbst Kringe der sich normal im zentralen Mittelfeld befindet, hatte zumindest in der Hinrunde über außen mehr überzeugt. In der Schweizer Nationalelf war er ja keinesfalls schlecht, hat ja sogar die WM-Quali gepackt. Ich erwarte mir noch viel von ihm, im´Jahr 2006!!!!!!!!!! :smoke:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
MasterJul schrieb:
Ich fand in der in der Hinrunde eine riesnegroße Enttäuschung war natürlich Phillip Degen. Der Schweizer der mit großen Erwartungen von Basel nach Dortmund kam, hat ja nun überhaupt nicht überzeugt. Selbst Kringe der sich normal im zentralen Mittelfeld befindet, hatte zumindest in der Hinrunde über außen mehr überzeugt. In der Schweizer Nationalelf war er ja keinesfalls schlecht, hat ja sogar die WM-Quali gepackt. Ich erwarte mir noch viel von ihm, im´Jahr 2006!!!!!!!!!! :smoke:

BvM kann ihn auch nicht leiden, weil er zu offensiv ist. Mich hat er eigentlich nicht so extrem enttäuscht, am Anfang der Hinrunde gingen 90% der Angriffe über ihn. Wenn er nicht anspielbar war, gab es gleich Probleme, aber er muss sich defensiv sicherlich noch verbessern, bzw. nicht so oft wahllos nach vorne gehen.
Er hat großes Potential, wenn BvM und er sich über seine Funktion einig werden, könnte er nochmal sehr wichtig und gut werden für Dortmund.

BTW: Zorc, BvM, Degen und Watzke hatten eine Krisensitzung über mehrere Stunden. Ich hoffe, sie sind sich jetzt alle einig. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Deffid schrieb:
BTW: Zorc, BvM, Degen und Watzke hatten eine Krisensitzung über mehrere Stunden. Ich hoffe, sie sind sich jetzt alle einig. :)

:thumb:

Schade,Schade...

2te Testspiel-Niederlage gg. Werder Bremen durch lächerlichen Elfer...

Hoffentlich können die Jungs den EFES-Cup schnell hinter sich lassen und noch eine Gute Vorbereitung spielen,inklusive ein Sieg gegen Gladbach!!!

Bin mal gespannt wie sie gegen den VFL Wolfsburg auftreten, aber bis dahin is es ja noch lange...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben