Byrd und Rahman nicht mehr bei King


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Byrd und Rahman nicht mehr bei King (?)

Laut boxingtalk.com sollen sowohl Byrd als auch Rahman nicht mehr von King promotet werden. Top Rank soll Rahman nun ein Angebot für einen Kampf gegen Maskaev gemacht haben.

http://www.boxingtalk.com/


Ich weiß nicht, wie glaubhaft das nun ist. Bei Byrd war das ja schon seit längerem im Gespräch, aber Rahman :skepsis: Ich dachte der hätte sich erst kürzlich mit King wegen seiner Schulden auf ne längere Zusammenarbeit geeinigt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das wäre aber blöd. Aus und vorbei mit einem HW Turnier. :(

Ich finde alle HWs müssten verpflichtet werden bei King zu unterschreiben ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
dann wirds auch keine titelfight-geschenke an Holyfield und Tyson geben!
 

Felix Sturm

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
harrison schrieb:
Laut boxingtalk.com sollen sowohl Byrd als auch Rahman nicht mehr von King promotet werden. Top Rank soll Rahman nun ein Angebot für einen Kampf gegen Maskaev gemacht haben.

http://www.boxingtalk.com/


Ich weiß nicht, wie glaubhaft das nun ist. Bei Byrd war das ja schon seit längerem im Gespräch, aber Rahman :skepsis: Ich dachte der hätte sich erst kürzlich mit King wegen seiner Schulden auf ne längere Zusammenarbeit geeinigt :confused:
das ist mal ne gute nachricht :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.634
Punkte
113
Bei Rahman würd mich das auch erstaunen ... kann mir vorstellen, dass King ihn am Ende nu noch auf ein paar Millionen verklagen wird oder so.

Byrd hmm ... ich glaub er hätte nun auch Kohle machen können wenn er bei King geblieben wäre.
N Kampf gegen Klitschko steht eh in Aussicht und ansonsten (oder danach) hätt ich mir vorstellen können, dass King ihn zu Don Kohl schickt (Krasniqi is ja nu in den Top10 der IBF) ... da hätts auch gut Geld gegeben.

Nungut, dass wäre aber auch nur der Wunsch um einen HW-WM-Kampf mit nem Deutschen zu sehen ... ansonsten würde Krasniqi noch umher gereicht werden wie Golota.


Das HW-Turnier kanns ja trotzdem irgendwann geben ... nachdem Ruiz und Rahman verteidigt haben sowie Byrd oder Brewster gegen Klitschko.
Wobei ... Rahman ist ja garnicht an ner Titelvereinigung interessiert.
 
B

Ballagoal

Guest
Byrd ist gut möglich. Rahman hat gerade erst einen Millionen-Dollar Vertrag bis 2010 mit King abgeschlossen und seine Probleme mit ihm aus der Welt geschafft. Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass Rahman sich im Moment von King trennen kann.
 

Jamesir

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ein Turnier wäre ja noch lange nicht sicher gewesen, bzw. es ist ja nicht ausgeschlossen ein Turnier zu veranstalten wenn King nicht alle 4 WM hat. Daher würde ich es nicht weiter tragisch finden wenn King einige WM abgeben muss. Bei King rechne ich als Alternative zu einem Turnier ständig damit, dass er wieder Golota und Holyfield ausbuddelt, da verzichte ich gerne drauf.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Ralf schrieb:
Ihr könnt doch nicht ernsthaft ein Turnier mit den jetzigen Titelträgern wollen, wer will denn sehen, dass Byrd sich 500-mal während der 12 Runden abducken oder Ruiz drei Viertel des Kampfes klammern kann ? :confused:
Eine attraktive Paarung mit Kampfsport-Charakter gibt es evtl. bei Rahman vs. Brewster, aber auch Rahman neigt zu einem gewissen Phlegma, was auch nicht unbedingt Gutes verspricht.
Es warten zu viele gute und auch fähige Leute "draußen", die das Zeug zu einem wahren Champion haben, darunter fallen für mich Wladimir, Peter, Tua etc. und noch einige Talente, die jetzt noch nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Also bitte kein Don King-Turnier, sondern Titelverteidigungen gegen adäquate Gegner.

Du sprichst mir, was das HW-Turnier betrifft,aus derSeele .Es kann doch nicht ernsthaft sein das Leute die sich für Boxen interessieren,auch nur Einen der dann möglichen Kämpfe sehen wollen.Ich denke auch das sich mit Ausnahme von Brewster alle Anderen durch Ihre letzten Kämpfe selbst dissqualifiziert haben.Besonders wenn man bedenkt das die sogenannten Champions zum Teil untereinander befreundet sind.Hinzukommt dann noch,das es zumindest nicht ganz ausgeschlossen ist das King seine eigenen,finanziellen Interessen verfolgt und es somit im Vorfeld schon nach Absprache riecht.Was ja auch ganz sicher nicht das erstemal so wäre.Also lieber Boxgott verschone uns vor einem Turnier und am besten ganz vor weiteren Ruiz,Rachman und Byrd "Kämpfen" Meine Schmerzgrenze ist spätestens nach Rachman-Barret + Byrd Williamson erreicht.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Wer sagt denn, dass Kings Turnier nur daraus bestehen wird, die vier aktuellen Weltmeister aufeinander loszulassen? Das wäre für King viel zu simpel. Da würde er sich ja Kämpfe und Fernsehgelder durch die Lappen gehen lassen und soetwas tut King nicht. :D

Wenn es zum Turnier kommt, dann wird King die Boxer mit einbinden, die zwar nicht WM sind, an denen aber Interesse besteht und die Karten verkaufen. Schließlich soll ja ein vermarktbarer undisputed Champion bei herauskommen. Also wird King versuchen, Toney und wahrscheinlich auch Peter mit unterzubringen. Aber die muss er natürlich erst vertraglich an sich binden.

Dann muss sich King um die Boxer kümmern, die Rechte an Titleshots haben und diese einklagen könnten. Eine solche Klage könnte das Turnier zu Fall bringen, weshalb King erstmal schauen muss, wie er sich mit Wladimir Klitschko einigt. Das wird nicht einfach. Eventuell wäre dann noch Maskaev zu bedenken, aber der wird weniger Probleme machen.

Und dann wäre da noch der Fight zwischen Ruiz und Valuev. Einfach mal angenommen, Valuev gewinnt. Dann muss King seinen Freund Sauerland davon überzeugen, dass Valuev nicht in Deutschland "leichte" Verteidigungen macht, sondern seinen Titel gegen andere Weltmeister auf´s Spiel setzt. Bedenkt man die vielen fehlgeschlagenen WM-Versuche in Deutschland aktiver Boxer während der letzten Wochen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass Sauerland den Titel einfach verkaufen würde.

Dass der Boxgott das Turnier verhindert, ist eine interessante Idee. Wen soll Swindell zuerst umnieten? Ich bin für Ruiz. :D :jubel:
 

wirr

...
Beiträge
6.362
Punkte
113
mal ne Verständnisfrage: wie läuft denn eigentlich so ein Vereinigungsturnier ab? Alle in den Ring und dann kann sich jeder einen Gegner aussuchen - last man standing - oder sind Tag Teams erlaubt ? Wenn ich aus 4 Weltmeistern einen machen will, dann muss ich als kommender WM mindestens zweimal boxen, wenn es nach dem ko-System :) geht. Und was machen Tyson und Holyfield in der Zeit ?:confused:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Wirr schrieb:
mal ne Verständnisfrage: wie läuft denn eigentlich so ein Vereinigungsturnier ab? Alle in den Ring und dann kann sich jeder einen Gegner aussuchen - last man standing -
Weltmeister dürfen sich schon heute gegenseitig herausfordern - und tun es ja auch. Nur boxen sie dann nicht. Das wäre in diesem Falle wohl nicht anders.

Wirr schrieb:
oder sind Tag Teams erlaubt ?
Noch nicht. Don King arbeitet daran. Geplant wären dann Ruiz/Brewster vs. Wladimir Klitschko (Ruiz hält ihn, Brewster haut ihn) und Byrd/Rahman vs. Oleg Maskaew (Byrd boxt ihn, Rahman geht K.O.).

Wirr schrieb:
Und was machen Tyson und Holyfield in der Zeit ?:confused:
Die sind als Ringrichter vorgesehen ;) . Das war früher gang und gäbe. Ex-Champ James Jeffries arbitrierte 1906 den WM-Kampf zwischen Marvin Hart und Tommy Burns, Georges Carpentier, Weltmeister in spe, war Referee bei der Titelverteidigung Jack Johnsons gegen Frank Moran 1914.

Generell verstanden sie es früher durchaus auch, dem Publikum was zu bieten. 1897 boxten Bob Fitzsimmons und James Corbett um den HW-Titel. In Corbetts Ecke stand Wyatt Earp mit 4 weiteren Revolverhelden, selbstverständlich alle bis an die Zähne bewaffnet. Fitzsimmons hatte sich daraufhin nicht lumpen lassen und ebenfalls eine Rotte von gunmen angeheuert.

Na ja - die Ernährung und medizinische Versorgung der Boxer soll ja seither Fortschritte gemacht haben...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brewster vs. Rahman würde ich schon gerne sehen!! Und so schlimm war Rahman vs. Barrett nun auch wieder nicht!! Ich würde ein HW Turnier gut finden, den einzigen Kampf den ich völlig :sleep: finden würde wäre Ruiz gegen Byrd!!
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Was habt Ihr nur alle gegen Byrd ? Das schaut doch gut aus, wenn er boxt. Zugegeben, der Kampf gegen TOS war eher unattraktiv, aber das lag definitiv an Williamson. Als Herausforderer, der den Titel will, muss ich nun mal den Kampf machen. Dass Byrd da kein Risiko gegangen ist, wie beispielsweise in den Kämpfen gegen McCline und Golota, wer will es ihm verdenken, für das lächerliche Entgelt, was er da erhalten hat.
 
Oben