Calzaghe vs Tarver


alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich würde mal sagen DLH > Hopkins > Trinidad. Aber das ist echt ansichtssache.

Und Hopkins wurde sicher erst mit zunehmendem alter zu einem solchen Boxer, als er jung war, hatte er nämlich genau den gleichen Stil wie trinidad die beiden waren fast eine Kopie von einander komplett gleich, ich glaube es war der 4 oder 5 Profikampf von Hopkins, wenn man sich danach den Kampf gegen Taylor anschaut, frägt man sich wirklich ob dies die gleiche Person sein kann, Hopkins war genauso ein Killer wie Trinidad, nur hatte er auch noch einen fantastischen Laser Jab.

Vielleicht unterschätze ich Trinidad auch einfach, weil dass er am Ende der großen Tage gegen 2 solche körperlich wirklich in einer ganz anderen Welt spielenden Gegner verloren hat, sollte man nicht über den Rest einer großen Karriere setzen, auch wenn ich glaube dass er den DLH Fight auch verloren hat, und ihn DLH hätte imo ausknocken können. :gitche:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nur keine Märchenstunde hier ! Tatsache ist doch, daß man es erst mal schaffen muß, in MEHREREN Gewichtsklassen Titel zu holen. Genau das hat Trinidad geschafft, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich war er auch NICHT gerade ein kompletter Boxer, im direkten Vergleich zu Calzaghe, Hopkins, DLH & Co. vielleicht. Aber er hat was riskiert, ohne großes Halli-Galli. Calzaghes Dominanz im SMW ist doch unbestritten, aber seit Jahren schon wird davon geschwafelt, daß er ins LHW geht und privat sogar fast wie ein natürlicher Cruiser `rumläuft. Also, wie wärs mit Calzaghe-O`Neil Bell ? Die Errungenschaft eines wahren P4P sollte es auch, ja MUSS es sein, nicht nur in SEINER angestammten Gewichtsklasse WM zu werden. Egal, wie man es auch dreht und wendet, Trinidad hat eben genau das gemacht.
Abschließend zur leidigen Diskussion um Lacy : Wie allseits bekannt ist, sind die Herren um "WM" Markus Beyer
nicht gerade um Risiko-Maximierung bemüht - Stichwort: Sanavia und der andere unterirdische Italo-Gegner (Name ist mir leider entfallen), aber wenn selbst ER (ja, der statisch boxende und immer noch total unsichere Beyer) davon überzeugt ist, den Brocken Lacy zu schlagen bzw. auszuboxen, dann will das schon was heißen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tony Jaa schrieb:
Ihr könnt noch 10 mal schreiben, dass man Lacy und Trinidad nicht vergleich kann. ICH HABE ES AUCH NICHT GEMACHT.

Ist Trinidad nicht "boxerisch-taktisch" einfältig?

..und Lacy ist boxerisch-taktisch nicht einfältig? Um Gottes Willen. :crazy:

Ist DLH auch ein Einfaltspinsel, weil er gegen Hopkins vllt. 1-2 Runden gewonnen hat oder Mosley, weil er gegen Winky kein Land sah? :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Patrick schrieb:
..und Lacy ist boxerisch-taktisch nicht einfältig? Um Gottes Willen. :crazy:

Ist DLH auch ein Einfaltspinsel, weil er gegen Hopkins vllt. 1-2 Runden gewonnen hat oder Mosley, weil er gegen Winky kein Land sah? :crazy:


Die Sache mit Lacy habe ich ja garnichts gegen gesagt, oder siehst du irgendein Post wo ich ihn als taktisch einfältig bezeichne. WObei ich nicht wirklich weiß was gg Calzaghe wirklich an diesem Tag geholfen hätte (und was Lacy kann). Sein Trainer, der ja bei Leibe kein schlechter ist hatte ja auch nichts anzubieten.

Wenn du die Nierderlagen von DLH und Mosley gg Hop und WInky vergleichst, dann solltest du dir die Kämpfe nochmal anschauen.

Anders als Tito war Mosley Wright körperlich unterlegen. Er hatte in beiden Kämpfen seine guten Momente (für den Sieg hat es nicht gereicht aber von einer Lehrstunde oder so kann man definitiv nicht reden), [URTEIL KAMPF 2 114-114, 113-115, 113-115] die zeigen dass er einfach ein viel besserer Boxer ist als Tito [URTEIL: 120-107 119-108 119-108] der wie ein SParringsjunge aussah.

Dass DLH gg Hopkins ausgeboxt wurde ist mir nicht aufgefallen.

DLH-Hopkins und Shane-Wright waren Kämpfe zwischen Weltklasseleute auf hohem Niveau (DLH-Hopkins war ein Low-Pace Langweiler aber naja), indenen dann die körperliche Überlegenheit von Wright und Hopkins den Ausschlage gaben. Und damit will ich überhaupt nicht die Leistungen der beiden schmälern, bin ja auch ein großer Hop-Fan.



CALZAGHE-JOHNSON TALKS STALL!
By Brad Cooney


Boxingtalk just spoke with former world light heavyweight champion Glen Johnson, who has been proposed as the opponent for Joe Calzaghe when the reigning world super middleweight champion makes his HBO decut in July. According to Johnson, the neogtiations have reached an impasse over the issue of the contracted weight limit for the fight.Johnson informed Boxingtalk that although Calzaghe had offered Johnson a fight, the offer was unacceptable because Johnson would have had to come down in weight too much to take the offer seriously. Johnson said he counter-offered a different catchweight to Calzaghe, but neither side could agree. Boxingtalk will continue to stay on top of this story as negotiations are likely to continue.


Jeah, obwohl ich finde dass das Match im SMW stattfinden sollte. Vielleicht mit Wiegen bei Stunden vorher. SIt irgendwie nicht das Gleiche wenn es nicht um Titel geht und Joe soll seinen TV-Serie ausbauen- WÜrde mich freuen wenn der FIght kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
13
Punkte
0
Airtan schrieb:
Sogar Sdunek hat behauptet, daß Calzaghe der stärkste Mann im SMW ist! Also worüber wird hier eigentlich diskutiert? Diese Geschichten werden jedem renommierten Boxer vorgeworfen. Bei Leuten wie Ottke kann ich das ja noch verstehen, aber Calzaghe hat seine Gegnerschaft bisher richtiggehend vorgeführt. Kann das jemand bestreiten? Gibt es einen Sieg von Calzaghe, der in Frage gestellt werden kann? Wenn man lange genug nachforscht, kann man Ali wahrscheinlich auch solche Vorwürfe machen. :D

Vor paar Wochen habe ich Calzaghe gegen Sheika gesehen: Der Abbruch war absolut lächerlich, Omar Sheika war auf keinen Fall kampfunfähig.
 
Oben