Casting für einen Profivertrag ...


Beiträge
10.247
Punkte
83
ruhrcity boxpromotion baut erstmal nur auf den erfolg von nadia raoui und sucht jetzt warscheinlich neue talente. wo die herkommen, ob amateurkarriere oder nicht, spielt scheinbar erstmal keine rolle. gustav "bubi" scholz war schließlich auch nie amateur.
ein casting ist einer der vielen wege um "entdeckt" zu werden, genau so wie ein schauspiel- oder gesangstalent. ich finde das nicht verkehrt.
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
ruhrcity boxpromotion baut erstmal nur auf den erfolg von nadia raoui und sucht jetzt warscheinlich neue talente. wo die herkommen, ob amateurkarriere oder nicht, spielt scheinbar erstmal keine rolle. gustav "bubi" scholz war schließlich auch nie amateur.
ein casting ist einer der vielen wege um "entdeckt" zu werden, genau so wie ein schauspiel- oder gesangstalent. ich finde das nicht verkehrt.

Denke auch, dass es deren Intention ist sich eine breitere Basis zu verschaffen und wahrscheinlich auch um bekannter zu werden, was ja auch nicht schaden kann, wenn es um Sponsorensuche geht.

Bin gespannt, was denen noch so einfällt. Ich find es auf jeden Fall gut und werde Fightcast.tv jetzt in meine Signatur aufnehmen und das Projekt unterstützen.

Wäre doch mal schön, wenn sich neben den großen "Platzhirschen" ein kleiner Stall mit pfiffigen Ideen etablieren könnte. :)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich überlege mir da vielleicht mitzumachen!:D Hab keine Boxerfahrung und bin 22 Jahre alt.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Hab zwar ein paar duzend Amatuerkämpfe hinter mir,bin aber mit 16 zu jung.:mensch:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
aber nicht zu jung um zu trainieren - nur das du im bilde bist ... ;) andere fangen mit 12/13 an und lernen so das "handwerk von der pike auf an" :thumb: mach doch einfach als amateur weiter und wenn die zeit gekommen ist, kannst ja bei denprofis zeigen, was du gelernt hast.
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Ist doch mal ne gute Idee. Boxe sogar selbst in Herne seit 2 1/2 Jahren. Allerdings in nem anderen Verein. Bin zudem noch 22 jahre jung.
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Hab zwar ein paar duzend Amatuerkämpfe hinter mir,bin aber mit 16 zu jung.:mensch:

Habe Fightcast.tv eine E-Mail geschrieben, warum sie die Altersgrenzen so eng gesetzt haben? Ich bin der Meinung, dass sie die Altersgrenzen locker zwischen 16 und 27 Jahren setzen könnten, vielleicht sogar hoch bis 29 oder 30 Jahren.

Was denkt ihr, wo liegen die sinnvollen Altersgrenzen für solch ein Casting für einen Profivertrag?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Zwischen 22 4/5 und 26 1/16, sind jedenfalls die offiziellen Grenzen beim Hammerwurfcasting. Beim Kugelstoßen mag es etwas anders sein, aber davon reden wir ja nicht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich denke es ist ein fehler eine altersgrenze nach oben hin vorzuschreiben.
die suchen leute von 17-23 jahren. in diesem alter bietet das ganze zwar eine interessante möglichkeit, wer aber richtig gut ist, der kann sowieso überall seinen weg gehen.
leute um die 30 allerdings, die hochtalentiert sind, vielleicht aus einem anderen bereich des kampfsportes kommen und eigentlich keinen gedanken mehr an eine profilaufbahn haben, weil sie meinen, sie wären zu alt, da wäre speziell so eine aktion nochmal ein echter anreiz.
man MUSS ja keinen von den "älteren" nehmen. man braucht ja bei den älteren nur genauer hinzuschauen und könnte dann speziell individuell entscheiden. aber ausschließen würde ich diese leute nicht.
man darf nicht vergessen dass durch das internet heutzutage alles viel leichter ist. erfahrungsaustausch, kontakt zu profis, zu vereinen, über das eigene wohngebiert hinaus, an vernünftige informationen kommen, sooo lange gibt es die möglichkeit noch nicht. große talente gingen vor 10 jahren einfach so unter, weil sie beispielsweise einfach keinen verein gefunden haben, der sich in entsprechender nähe befindet.
easy mal die konkurrenz abchecken und sich ein bild von der herausforderung machen war doch kaum möglich. ich wette dass es den einen oder underen ü30 gibt, der sich sagt, oh man, wenn ich das alles gewusst hätte, wäre ich easy ein super profi geworden.
wie gesagt, vielleicht ja auch nicht und wenn dann sehr selten. aber warum ausschließen? einen blick würde ich ruhig mal riskieren. sooo viele werden das schon nicht sein die man sich dann antun muss.
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
ich denke es ist ein fehler eine altersgrenze nach oben hin vorzuschreiben.
die suchen leute von 17-23 jahren. in diesem alter bietet das ganze zwar eine interessante möglichkeit, wer aber richtig gut ist, der kann sowieso überall seinen weg gehen.
leute um die 30 allerdings, die hochtalentiert sind, vielleicht aus einem anderen bereich des kampfsportes kommen und eigentlich keinen gedanken mehr an eine profilaufbahn haben, weil sie meinen, sie wären zu alt, da wäre speziell so eine aktion nochmal ein echter anreiz.
man MUSS ja keinen von den "älteren" nehmen. man braucht ja bei den älteren nur genauer hinzuschauen und könnte dann speziell individuell entscheiden. aber ausschließen würde ich diese leute nicht.
man darf nicht vergessen dass durch das internet heutzutage alles viel leichter ist. erfahrungsaustausch, kontakt zu profis, zu vereinen, über das eigene wohngebiert hinaus, an vernünftige informationen kommen, sooo lange gibt es die möglichkeit noch nicht. große talente gingen vor 10 jahren einfach so unter, weil sie beispielsweise einfach keinen verein gefunden haben, der sich in entsprechender nähe befindet.
easy mal die konkurrenz abchecken und sich ein bild von der herausforderung machen war doch kaum möglich. ich wette dass es den einen oder underen ü30 gibt, der sich sagt, oh man, wenn ich das alles gewusst hätte, wäre ich easy ein super profi geworden.
wie gesagt, vielleicht ja auch nicht und wenn dann sehr selten. aber warum ausschließen? einen blick würde ich ruhig mal riskieren. sooo viele werden das schon nicht sein die man sich dann antun muss.

Sehe es ähnlich wie Du, bin auf die Reaktion von Fightcast und Ruhrcity gespannt. (Falls überhaupt eine Antwort kommt :( )
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Sehe es ähnlich wie Du, bin auf die Reaktion von Fightcast und Ruhrcity gespannt. (Falls überhaupt eine Antwort kommt :( )

Habe es gerade in einem anderem Forum gelesen und auch vorher eine E-Mail dazu bekommen. fightcast lässt danach alle Altersbeschränkungen fallen und will die Auswahl über das ihnen vorbehaltene Recht der Bewerbungszustimmung oder der Bewerbungsablehnung treffen. Außerdem wollen sie nach eigener Aussage so ein entsprechendes Scouting für zukünftige Profiverträge aufbauen.

Also mir gefällt dieser Selektionsmodus. Finde auch gut das mit fightcast geantwortet hat. :thumb:
 

chuckybabe

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Nein, da hast du recht. Ich werde es auch versuchen und mich da mal bewerben. Ich seh es einfach als Motivation, jetzt die nächsten Wochen mal dafür noch härter zu trainieren. Vielleicht wird ja was draus. :)

Und, hast Du Dich schon beworben oder hat der gute Joachim etwas dagegen?;)

Ansonsten "toi toi toi" für alle "Unser Fritzer".:)
 
Oben