Champions Hockey League


Chac

#66
Beiträge
27.565
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das Format gefällt mir auch ganz gut. Es erhöht die Chancen Teams aus den nicht Top 3 Ligen (Schweden, Finnland, Schweiz) ins Achtelfiale zu kommen ohne vom Losglück abhängig zu sein. In einer Gruppe z.B. mit einem schwedischen und einem finnischen Team ist für diese Mannschaften das Weiterkommen schon extrem schwer gewesen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.481
Punkte
113
Ort
Kärnten
Als erster Klub in Europa sicherte sich der EC-KAC am Dienstagabend die Teilnahme an der Champions Hockey League in der kommenden Saison 2024/25.

:jubel:
 

unicum

#68
Beiträge
16.311
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Champions Hockey Legaue hat die Aufteilung der 24 teilnehmenden Teams in vier Lostöpfe A bis D veröffentlicht. Bei der Auslosung werden jedem Team jeweils zwei Gegner aus den drei anderen Lostöpfen zugelost, gegen die jeweils ein Spiel absolviert wird. Teams aus der gleichen Liga können in der Vorrunde noch nicht aufeinandertreffen, deutsch-deutsche Duelle sind somit erst ab der KO-Phase möglich. Die Auslosung findet am 22. Mai statt.

GM9u2hcWIAEzmVj
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Bin gespannt auf die Auslosung. Ein cooles Auswärtsspiel der Eisbären in Prag, Pardubice oder Sheffield wäre mein Wunsch! Würde ich glatt mal mitnehmen… :)
Finde es zudem gut, dass man in der Vorrunde nicht mehr gegen Teams aus dem selben Land spielen kann.
 
Oben