Champions League 08/09 Halbfinale


G

Gast_481

Guest
Ich kann auch dir nur empfehlen, einfach mal in der Google Bildersuche dir ein paar Fotos von Zweikämpfen anzuschauen. Da ist es ganz normal, dass die Arme in solchen Situationen ausgefahren werden, das hat man als Spieler auch nicht wirklich unter Kontrolle.

Wo genau war Piqué im Zweikampf als ihm der Ball an die Hand geht?
 
G

Gast_481

Guest
17a23a901a7d2a2ee.jpg


Was genau ist hier normal? Was wollte er mir der Hand?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Nein eben nicht. Es wird Absicht unterstellt, quasi das "Wissen und Wollen" um das Handspiel. Dier Beispiele die danach aufgeführt werden, stellen eine bloße Indizwirkung bei der Beurteilung dar, da der Schiri nicht in die Hirne der Spieler gucken kann. Wenn du das aber auf das Beispiel von Rhaegar beziehst hast du natürlich Recht.

doch genau so ;)
wer sich z.b. so wie der da unten in den strafraum stellt und dann den ball an die hand bekommt wird zurecht wegen handspiels bestraft.
Football_Referee.jpg


meinte das zu dem hier:
@ Jigga1

Wenn also ein Abwehrspieler beide Arme im Strafraum ausbreitet, bevor der Schütze schießt. Liegt dann für dich auch keine Absicht vor, nur weil die Hand nicht zum Ball gegangen ist?
 
G

Gast_481

Guest
Ich bin davon überzeugt, wenn der Schiedsrichter den gibt, dann gibt es hier keine Diskussion. Keiner der Herren "war keiner" würde dann hier sagen der sei nicht gerechtfertigt gewesen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Lösung des Problems wäre, wenn jeder im Strafraum wie Bordon die Hände hinter dem Rücken verschränkt halten würde.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn er die Hand absichtlich in den Ball haelt und nicht wegbewegt stimme ich dir zu, ich hatte aber nicht dass Gefuehl dass Pique den Ball absichtlich mit der Hand gespielt hat.
Das genau waere fuer mich die generelle wuenschenswerte Auslegung der Handregel, wenn der Schiri Absicht erkennt, soll er pfeifen und wenn nicht dann geht's normal weiter.

Das ist für mich eine schwachsinnige Regelauslegung. Da könnte ja jeder Abwehrspieler wie ein Tippkicktorwart aus der Linie rumspringen und wenn er dann den Ball an die Hand bekommt, sich mit "meine Hand war zuerst da" rausreden. Bei Handpositionen wie von Pique oder Eto´o wird das Handspiel als zusätzliche Abwehrfläche billigend in Kauf genommen und kein Versuch gemacht die Hand zu entfernen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Du hättest also hier sofort reingeschrieben dass der Elfer keiner war? Und halt dich zurück mit Floskeln wie Blödsinn Kumpel.
Natürlich. Ich habe überhaupt keine persönliche Befangenheit bei der Begegnung Chelsea-Barca und ich bin weiß Gott niemand der immer den Schiedsrichter verteidigt. Diverse Schiedsrichter aus meiner Region können das bezeugen :D.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ansonsten heute ein unverdienter Sieg für Barcelona, Dani Alves, Etoo und Keita die schwächsten Männer auf dem Platz


busquets nicht zu vergessen, warum guardiola nicht hleb oder bojan gebracht hat und iniesta auf seiner gewohnten position hat spielen lassen wird nur er wissen, und warum er so spät gewechselt hat erst recht.

da merkt man eben auch das er noch ein rookie coach ist, er hat barca die balance zwischen offensivpower ohne defensiv total aufzumachen wieder eingetrichtert, aber das gestern war eine schwache leistung von ihm.


Laut Kai Dieckmann ist Ballack "Chelseas wichtigster Mann". Klar, deshalb wurde sein Vertrag bisher ja auch nicht verlängert. :crazy:

Bild gibt Ballack übrigens ne 2. Er ist ja soviel gelaufen, nur mit dem Fussballspielen klappts nicht so recht. Egal, Capitano for Weltfussballer des Jahres. :laugh2:


ballack hat 80 % seiner zweikämpfe gewonnen, wie schlecht ist das denn bitte? :rolleyes:


ich hab mich gefreut wie ein schnitzel, bis auf das heutige waren alle spiele die ich dieses jahr von barca gesehen habe (10, 11 stück) wirklich erste sahne, und ich sehe keine mannschaft die es mehr verdient hätte im finale zu stehen... dass man auf dem weg ins finale auch mal ein bisschen glück hat ist doch normal... ich freue mich aufs finale und hoffe barca holt den titel!


das kann ich so unterschreiben.


zur schiri diskussion: also ich habe genau einen klaren elfer gesehen, das handspiel von pique muss man tatsächlich pfeifen, auch wenn es aus zwei metern angeschossen war, die hand ist ganz klar draußen.

ansonsten waren ein paar situationen umstritten, sicher, aber für mich keine elfmeter. die malouda/alves szene war für mich kein foul, das eto'o handspiel war kein elfer (eto'o hat die hand nicht ausgestreckt und dreht sich weg, also keine absicht vorhanden) und toure spielt gegen drogba ganz klar den ball.

die rote karte für abidal war eine klare fehlentscheidung zuungunsten barcas, ganz dreiste schwalbe von anelka, der wirklich nirgends berührt wird, aber für den schiri schwer zu sehen.


ansonsten freue ich mich absolut auf das finale, es ist das viel zitierte traumfinale, aber riesen respekt an chelsea. zapator hat es ganz nett geschrieben, die spielweise ist eklig, aber das war eine taktisch absolut perfekte leistung, die mitte haben sie zugemauert, die flanken über außen haben sie zugelassen, wohl wissend das man in der luft meilenweit überlegen ist.
ich hasse diese art von fussball, aber für die perfektion, in der chelsea diesen fussball gespielt hat hätten sie eigentlich das finale verdient gehabt. das war schon bärenstark.

die perfekte taktik von hiddink, der große kampf der mannschaft und die weiter oben angesprochenen fehler guardiolas haben barca zur wahrscheinlich mit abstand schwächsten saisonleistung getrieben. das sie trotzdem ins finale gekommen sind freut mich, weil barcas stil einfach belohnt werden sollte, und außerdem freut es mich für die anscheinend vielen vielen hater hier, die wohl aus anti-haltung über den hype für barca deren wunderschön anzuschauenden fussball madig reden wollen.


im finale ist man u aber favorit, da sie erstens sicher ähnlich gut verteidigen können wie chelsea und dafür sogar ein lehrvideo gratis bekommen haben und zweitens zwei wichtige spieler bei barca gesperrt sind, während bei man u nur fletscher fehlt.

so extrem schlecht alves gestern auch war, er ist nunmal der weltbeste spieler auf seiner position, und abidal ist defensiv sicher und die alternative zu ihm heißt sylvinho, von dem ich sehr wenig halte.
 
G

Gast_481

Guest
Natürlich. Ich habe überhaupt keine persönliche Befangenheit bei der Begegnung Chelsea-Barca und ich bin weiß Gott niemand der immer den Schiedsrichter verteidigt. Diverse Schiedsrichter aus meiner Region können das bezeugen :D.

Jaja...blabla
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Was aber die Barca Kiddies hier veranstalten und nicht mal zugeben können, dass das gestern einfach ein Riesendusel war, finde ich mehr als lächerlich.
Ich denke das kann man definitiv festhalten. Über die einzelnen Szenen wird hier seitenlang gestritten, man kann also kaum behaupten, dass irgendeine Entscheidung "glasklar" war und es keine zwei Meinungen geben darf, auf gar keinen Fall war alles "klar keiner". Wenn ein Team dann in all den strittigen Szenen (seien sie jetzt 50:50, 60:40 oder 5:95) den Pfiff auf seiner Seite hat, ist es ohne Zweifel "Riesendusel".

Ich persönlich hätte Alves gegen Malouda und Piquets Handspiel gepfiffen.
 
G

Gast_481

Guest
Ahja, darf ich dich an deinen Satz bzgl. der Argumente erinnern.

Dann führ ich es für dich aus. Wird der Elfmeter gepfiffen denken alle "ausgestreckter Arm im Strafraum, Handelfmeter, klar". Nur weil er jetzt nicht gepfiffen wurde versuchen einige zu erklären warum. Und auch du hättest nichte geschrieben, behauptest jetzt aber das Gegenteil, weil man es ohnehin nicht beweisen kann. Ist halt einfacher so ne grosse Klappe zu reissen. Bin damit auch raus aus der Diskussion, Barca ist im Finale, für einige Verblendeten sogar gerechtfertigt, lässt sich also ohnehin nicht ändern.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dann führ ich es für dich aus. Wird der Elfmeter gepfiffen denken alle "ausgestreckter Arm im Strafraum, Handelfmeter, klar". Nur weil er jetzt nicht gepfiffen wurde versuchen einige zu erklären warum. Und auch du hättest nichte geschrieben, behauptest jetzt aber das Gegenteil, weil man es ohnehin nicht beweisen kann. Ist halt einfacher so ne grosse Klappe zu reissen. Bin damit auch raus aus der Diskussion, Barca ist im Finale, für einige Verblendeten sogar gerechtfertigt, lässt sich also ohnehin nicht ändern.
Schön, dass du aber mir das Gegenteil beweisen kannst. Ist schon ne beeindruckende Argumentationskette, die du dort aufbaust.
 
Oben