Champions League 21/22 AF Hinspiel: Red Bull Salzburg - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Das ist doch langsam nicht mehr feierlich. In dieser Situation darf gar nicht erst ein Problem entstehen, nichtmal ein Problemchen. Die wollen sich da momentan alle mit temporärer Unfähigkeit übertreffen. Meine Herren.

Der britische Kommentator sagte es gerade sehr passend: „And Bayern Munich have been, frankly, pretty terrible.“
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Peinliches Gerolle
Ja natürlich peinlich waren ganz andere dinge rund um die szene.
1. warum wirft Süle den wie meine Oma?
2. Wieso geht Pavard dann nicht richtung Ball? - und
3. War es reines Glück das er den Salzburger nicht komplett erwischt.
Er trifft weder den Ball noch den gegner..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist aktuell gefühlt alles weg, was Bayern ausgemacht hat. Natürlich fehlen Neuer, Goretzka und Davies, aber das alleine erklärt es nicht. Das Pressing sitzt überhaupt nicht mehr und dann ist das extrem hohe Schieben reines Harakiri.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
:LOL: Tolle Halbzeit. Wirklich sehr gut. Die 3 hinten versuchen sich ständig zu untertreffen. Vorne stehen die sich auf den Füssen und Pavard rennt ständig vorne mit rein. Was soll das genau für Taktik sein?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Im Prinzip ist es das erwartete Spiel. Salzburg geht vorne drauf und insbesondere Adeyemis Tempo macht der wackligen Abwehr Probleme. Auf der anderen Seite hat Bayern wie erwartet riesen Lücken. Das einzige Problem sie spielen daraus keine Torchancen raus. Wenn sie das in der 2. Halbzeit hinbekommen wirds schon noch mehrmals klingeln.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
In Anbetracht der Situation, des Wettbewerbs, des Spiels am Wochenende muss ich für mich klar sagen: Ich finde die Leistung in der ersten Hälfte heute beinah erschreckender als Gladbach und Bochum. Das ist Champions League, da liefert Bayern gegen Teams unter Güteklasse AAA in der letzten Dekade zu 95 Prozent. Das ist nicht Angstgegner Gladbach oder die-knallen-wir-im-vorbeigehen-weg-Bochum. Das ist Achtelfinale Champions League, meinen Damen, meine Herren. Bayern lässt hier und heute all die Tugenden, all die Stärken, die sie in den letzten Jahren - aber auch über weite Strecken dieser Saison - ausgemacht haben, völlig vermissen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ändert ändert sich auch wieder. Spätestens wenn die im Sommer wenn Camera und Adeyemi nach Leipzig „verkauft“ werden.

Du weißt doch ganz genau, dass er nur einen "Transfer" pro Wechselperiode gibt. Musst dich also für einen entscheiden. Der andere kommt dann erst im Winter.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Man hätte es einfach im 4-2-3-1 belassen sollen, so hat man jedes CL-Spiel bisweilen gewonnen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Coman funktioniert 0 heute genau wie auf der anderen seite Gnabry
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Tor für den FC Salzburg. Hernandez mit Geleitschutz

Wo soll denn Hernandez da in den Zweikampf kommen gegen einen Pfeil wie Adeyemi, wenn in einem Radius von 20 Metern keine anderen Spieler sind, die irgendwie absichern? Adeyemi legt sich den Ball halt 5 Meter in eine freie Zone und rennt hinterher. Außer Davies kann da vermutlich kein anderer Verteidiger auf der Welt etwas gegen ausrichten. Viel schlimmer ist, dass Bayern anschließend in der doppelten Überzahl ist und sich trotzdem das Tor fängt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Was mir auffällt ist, dass man den Ball am gegnerischen Strafraum oft gegen simples Doppeln verliert, weil man gegen 2 oder 3 Gegner ins Dribbeln geht oder einen Harakiri-Pass quer statt erstmal zurück spielt. Da steht man meist auch mit klarer Unterzahl und will 5 gegen 8 spielen, als wäre das ein Kreisklassegegner. Rückt da von hinten keiner als Anspielstation nach ?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Sehen wir’s mal positiv: Upamecano scheint nicht das Problem zu sein. :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Wenn Sandro Wagner noch einmal „junger Mann“ sagt, zertrümmere ich meinen Fernseher.
 
Oben