Champions League 23/24 HF Hinspiel: Borussia Dortmund - Paris St.Germain


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    39

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Wenn ich es endlich mal verstanden habe, bräuchten die deutschen Teams 4 Punkte aus den 6 Spielen um auf Nummer ganz sicher zu gehen (Konkurrenz gewinnt alles) - jeder Punktverlust von Aston bzw. den Franzosen verringert diese Marke. Richtig?

:saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.850
Punkte
113
Ich fürchte fast, dass der BVB bessere Chancen hat als Bayern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.278
Punkte
113
Kann mich nicht daran erinnern das deutsche Teams mal so starke Aussenseiter waren im HF. Von daher erwarte ich nichts aber würde mich enorm freuen wenn es zumindest einer der beiden packt. Bez. 6 ter CL Platz liegen meine Hoffnungen auf Bayer.

Leverkusen hat nichts mit dem 6. Cl Platz zu tun?

Bayern ist heute bei den Buchmachern leichter Favorit, sehe diese klare Außenseiterrolle nicht.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Kann mich nicht daran erinnern das deutsche Teams mal so starke Aussenseiter waren im HF. Von daher erwarte ich nichts aber würde mich enorm freuen wenn es zumindest einer der beiden packt. Bez. 6 ter CL Platz liegen meine Hoffnungen auf Bayer.
Welcher klare Außenseiter? Bayern ist laut Quote Favorit und Dortmund knapp hinter PSG. Ich sehe hier absolut keinen klaren Außenseiter. Wenn wir mit dem Mut und der Entschlossenheit wie gegen Madrid spielen, ist alles Möglich. Bayern - Real werden Kleinigkeiten entscheiden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
Welcher klare Außenseiter? Bayern ist laut Quote Favorit und Dortmund knapp hinter PSG. Ich sehe hier absolut keinen klaren Außenseiter. Wenn wir mit dem Mut und der Entschlossenheit wie gegen Madrid spielen, ist alles Möglich. Bayern - Real werden Kleinigkeiten entscheiden.
Ja ich bin vielleicht zu pessimistisch kann gut sein.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Wir brauchen einen Sieg und ein Unentschieden für den 6. Platz. Ist aber egal ob aus CL, El oder CF
Nein, den braucht es, damit die Bundesliga einen 5. CL-Platz bekommt.
Den 6. gibt es nur, wenn es auch den 5. gibt, Dortmund nicht in den Top 4 ist und aber die CL gewinnt.

Edit @KOH76 so weit ich das verstanden habe, reicht es, wenn der BVB nicht einen der 4 regulären Plätze einnimmt und die CL gewinnt, damit es einen 6. Platz gibt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Übrigens könnte dadurch auch die absurde Situation eintreten, dass Frankfurt am letzten Spieltag gegen Leipzig verlieren muss, um zu verhindern, dass Dortmund Vierter wird. Sollte die Eintracht sicher 6. sein, könnte eine Niederlage die CL bringen.
Dadurch, dass der BVB derzeit aber so weit hinter Leipzig ist, ist dieses Szenario derzeit ziemlich unwahrscheinlich.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Übrigens könnte dadurch auch die absurde Situation eintreten, dass Frankfurt am letzten Spieltag gegen Leipzig verlieren muss, um zu verhindern, dass Dortmund Vierter wird. Sollte die Eintracht sicher 6. sein, könnte eine Niederlage die CL bringen.
Dadurch, dass der BVB derzeit aber so weit hinter Leipzig ist, ist dieses Szenario derzeit ziemlich unwahrscheinlich.

Ist eh eine Scheindiskussion. Der BVB CL Sieger unter Terzic? Wobei, das würde mich für die BVB Freunde hier im Forum doch sehr freuen. Auch wenn sie dann natürlich ihren Coach noch ein Jahr "ertragen" müssten.

Drücke dem BVB alle Daumen fürs Finale. Danach kommt es auf den Gegner an 😉
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ist eh eine Scheindiskussion. Der BVB CL Sieger unter Terzic? Wobei, das würde mich für die BVB Freunde hier im Forum doch sehr freuen. Auch wenn sie dann natürlich ihren Coach noch ein Jahr "ertragen" müssten.

Drücke dem BVB alle Daumen fürs Finale. Danach kommt es auf den Gegner an 😉
Damit das Szenario eintreten kann, müsste der BVB "nur" das Finale erreichen, weil das zwei Wochen nach dem 34. Bundesligaspieltag stattfindet.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Wir brauchen einen Sieg und ein Unentschieden für den 6. Platz. Ist aber egal ob aus CL, El oder CF
3 Punkte noch, dann kann England nicht mehr vorbeiziehen, 4 dann ist Frankreich raus. (Sieg= 2 , Unentschieden = 1, und Einzug ins Finale = 1 Bonuspunkt)
Ein Sieg von Dortmund und Frankreich hätte ebenfalls keine Chance mehr.
 
Oben