Champions League 23/24 HF Hinspiel: Borussia Dortmund - Paris St.Germain


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    39

L-james

Allrounder
Beiträge
38.707
Punkte
113
Na, Angst wieder ein Finale gegen Bayern zu verlieren? :D
So viele Finals haben wir gegen die Bauern auch nicht verloren. Kann mich erinnern, als die Refs keine Rolle gespielt haben, ging es in einem bayerischen Debakel aus (5-2). Im CL-Finale 2013 hätte Ribery mit Rot runtergemusst und im DFB-Pokal-Finale 2016 war der Ball von Hummels in der Verlängerung 1 Meter hinter der Linie und es wurde auf kein Tor entschieden, am Ende verlor man es im Elferschießen.

Ohje, schon jetzt Ausreden parat falls es nicht klappen sollte.
Das sind keine Ausreden, das sind ****** Fakten. In jedem Finale zwischen den beiden Teams gibt es Fehlentscheidungen zum Nachteil vom BVB. Die beiden genannten von mir waren so dermaßen krass, dass du da halt dann komplett machtlos bist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
War nie ein Problem in Dortmund, weder vor seinem Wechsel, noch jetzt nach der Rückkehr. Mir ist es völlig egal was in Manchester alles falsch läuft, der Verein ist eh ein Karrierekiller. Du musst als junges Talent schon wirklich im Selbstzerstörungsmodus sein wenn du zu diesem Verein wechselst.
da hast ne selektive Wahrnehmung. Sancho hat schon bei Stöger immer wieder Probleme verursacht und ist regelm. nicht zum Training. Er wurde in die U23 versetzt und Favre hat ihn auch mal aus dem Kader geschmissen was bei dem mit besten Spieler nur aufgrund von viel Vorgeschichte passiert ist. . Der hatte schon immer ein massives Dembele Problem was er dann bei ManU auf die Spitze getrieben hat. Hoffen wir das er was draus gelernt hat.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.841
Punkte
113
Das sind keine Ausreden, das sind ****** Fakten. In jedem Finale zwischen den beiden Teams gibt es Fehlentscheidungen zum Nachteil vom BVB. Die beiden genannten von mir waren so dermaßen krass, dass du da halt dann komplett machtlos bist.

Und weil das in der Vergangenheit mal war, schließt du das gleich auf die Zukunft.
Ziemlich verquere Einstellung.
Noch dazu isses ja ausgeschlossen daß man gegen Real Madrid im Finale durch Fehlentscheidung verlieren kann oder was?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.077
Punkte
113
So viele Finals haben wir gegen die Bauern auch nicht verloren. Kann mich erinnern, als die Refs keine Rolle gespielt haben, ging es in einem bayerischen Debakel aus (5-2). Im CL-Finale 2013 hätte Ribery mit Rot runtergemusst und im DFB-Pokal-Finale 2016 war der Ball von Hummels in der Verlängerung 1 Meter hinter der Linie und es wurde auf kein Tor entschieden, am Ende verlor man es im Elferschießen.


Das sind keine Ausreden, das sind ****** Fakten. In jedem Finale zwischen den beiden Teams gibt es Fehlentscheidungen zum Nachteil vom BVB. Die beiden genannten von mir waren so dermaßen krass, dass du da halt dann komplett machtlos bist.
Natürlich, auch Robben, Boateng, Mandzukic und Neuer hätten Rot bekommen. Wie peinlich, dass ich mich mich nicht mehr an sie Zahlungen dee Bayern an die Uefa erinnern kann, damit Opfermund bloß nicht den Titel bekommt.

Viel Erfolg fürs Rückspiel
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.707
Punkte
113
da hast ne selektive Wahrnehmung. Sancho hat schon bei Stöger immer wieder Probleme verursacht und ist regelm. nicht zum Training. Er wurde in die U23 versetzt und Favre hat ihn auch mal aus dem Kader geschmissen was bei dem mit besten Spieler nur aufgrund von viel Vorgeschichte passiert ist. . Der hatte schon immer ein massives Dembele Problem was er dann bei ManU auf die Spitze getrieben hat.
Du hast einfach überhaupt keinen Plan. Das einzige Problem was es mit Sancho gab, dass er ab und an mal etwas Verspätung hatte, sonst war er tadellos. Das hat übrigens Watzke vor nicht allzulanger Zeit auch genau so gesagt.
Der Bullshit den manche verbreiten, dass Sancho ein "Stinkstiefel", "Locker Room Cancer" und was weiß ich ist, sind nichts anderes als Fake News.

Wenn man sich bei einem Verein nicht auskennt, dann sollte man lieber solch einen Bullshit nicht weiterverbreiten und meinen Leute zu belehren, die sich mit dem Verein wirklich beschäftigen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Hat es dann eigentlich auch noch ne Bedeutung wenn Leverkusen den Pokal gewinnt?
Da ging's doch auch noch um einen weiteren Europapokal Platz in der Bundesliga.
Nein, die Plätze durch die Europapokalgewinner sind an die Sieger Mannschaft gebunden. Da gibt es keine zusätzlichen Plätze, wenn die Sieger auch über die nationale Liga/Pokal qualifiziert sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Völlig losgelöst von irgendwelchen Geräuschen abseits des Platzes hat man diesen Sancho, der mit Tempo agiert, in Manchester halt auch nie auf dem Platz gesehen. Im Gegenteil, Sancho hat das Spiel bei United quasi immer verlangsamt und verschleppt ... den Spieler, den man heute wieder gesehen hat, wollte United halt auch haben, aber haben sie nie bekommen.

Ich freue mich, dass es bei Dortmund wieder gut für ihn läuft. Sollte im Sommer eine gute Ablöse geben und dann kommt man aus der Nummer immerhin noch recht glimpflich raus.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.534
Punkte
113
Nein, die Plätze durch die Europapokalgewinner sind an die Sieger Mannschaft gebunden. Da gibt es keine zusätzlichen Plätze, wenn die Sieger auch über die nationale Liga/Pokal qualifiziert sind.
Wenn Leverkusen den DFB Pokal gewinnt, geht der uefa cup Platz an die Liga. Ich glaube, dass meinte der Kaiser
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
da hast ne selektive Wahrnehmung. Sancho hat schon bei Stöger immer wieder Probleme verursacht und ist regelm. nicht zum Training. Er wurde in die U23 versetzt und Favre hat ihn auch mal aus dem Kader geschmissen was bei dem mit besten Spieler nur aufgrund von viel Vorgeschichte passiert ist. . Der hatte schon immer ein massives Dembele Problem was er dann bei ManU auf die Spitze getrieben hat. Hoffen wir das er was draus gelernt hat.

Sancho hatte schon immer Probleme mit der Pünktlichkeit, da ging es auch nicht nur um ein paar Mal. Leistungstechnisch kann man ihm da aber keine Vorwürfe machen, er hat immer stark gespielt nach den Suspendierungen. Ich weiss auch gar nicht mehr, was das damalige Problem bei Favre war. Es war auf alle Fälle eine starke Saison (17 Tore + 17 Assists) von ihm. Nur hintenraus ist er in ein Corona-Loch gefallen, wo er auch nicht mehr fit aussah. Zu der Zeit wollte er auch schon zu United wechseln. Durfte aber im folgenden Sommer nicht. Da hat man schon gemerkt, dass ihm das gar nicht gepasst hat und seine Saison war bis zum Trainerwechsel zu Terzic nicht gut. Er sah auch nicht fit aus. Aber danach ging es wieder in eine sehr gute Richtung.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.534
Punkte
113
Kann mich nicht daran erinnern das deutsche Teams mal so starke Aussenseiter waren im HF. Von daher erwarte ich nichts aber würde mich enorm freuen wenn es zumindest einer der beiden packt. Bez. 6 ter CL Platz liegen meine Hoffnungen auf Bayer.
Also für die Erwartungshaltung haben die deutschen Teilnehmer ja schonmal ganz gut performed. Mal schauen, was Leverkusen noch so im Köcher hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der BVB hat wieder sein CL-Gesicht gezeigt (y) Starke Leistung und natürlich auch etwas Glück, aber ohne das geht es nicht. Wir reden vom Halbfinale. Das wird nochmal ein heißer Tanz im Rückspiel, aber die Ausgangsbasis ist schon mal gut. Das Tor (Pass, Annahme, Abschluss) war Weltklasse, Sancho hat gezeigt, was er kann. Irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Wenn er so spielt, entwächst er dem BVB, aber man möchte ihm wünschen, hier zu bleiben.

Sancho war immer ein Spieler, den ich z.B. gerne bei Bayern hätte, weil er schlicht und einfach Weltklasse ist, wenn er voll da ist. Aber ich wünsche mir tatsächlich in erster Linie einfach, dass es ihm gut geht und er sein Potenzial abruft. (Fast) egal wo.

Mit Terzic ist es scheinbar wie mit Tuchel. Sein Ansatz passt besser für KO-Spiele als für den Ligaalltag.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.710
Punkte
113
Unfassbare CL-Saison. Teilweise wirklich absurd schlechte Leistungen wie in Halbzeit 1 gegen Madrid oder über weite Strecken gegen Eindhoven.
In der Gruppenphase schon nicht wirklich überzeugend durch. Dort zwei Spiele auf Augenhöhe gegen Newcastle gewonnen.
Und jetzt das Hinspiel im Halbfinale gegen Paris gewonnen.
Trotzdem fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube, dass man auch in Paris bestehen kann aber wenn die Mannschaft eines bewiesen hat in dieser Saison dann das sie in der CL überraschen kann.

Sancho mit einer herausragenden Leistung.
Hinten als Mannschaft ordentlich gespielt.

Hummels mit einem sehr sympathischen Interview. Dem nimmt man Interesse und Verständnis am Fußball einfach ab.
Ich interpretiere seine Vertragsverlängerung so, dass er die Entscheidung von der Weichenstellung im Verein abhängig macht.
Was ich nicht abschätzen kann ist das Gedankengut von Hummels. Ist der Talente > ordentliche Bundesligaspieler?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Das ist einfach Werbung für den Verein und wiederum für junge Talente, die damit für den BVB super attraktiv werden. Wenn man den Fokus wieder darauf legt, dann kann das durchaus wieder was werden.

Die Füllkrug Investition hat sich durch dieses Tor einfach mal komplett ausgezahlt. Da kann man jetzt noch so sehr über seine schlechten Spiele meckern. Er hat dem BVB zumindest mal die CL nächste Saison gesaved ;)

Gute Nachrichten: Man hat jetzt Planungssicherheit und wird versuchen, Sancho UND Maatsen fix zu verpflichten. Geil.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Unfassbare CL-Saison. Teilweise wirklich absurd schlechte Leistungen wie in Halbzeit 1 gegen Madrid oder über weite Strecken gegen Eindhoven.
In der Gruppenphase schon nicht wirklich überzeugend durch. Dort zwei Spiele auf Augenhöhe gegen Newcastle gewonnen.
Und jetzt das Hinspiel im Halbfinale gegen Paris gewonnen.
Trotzdem fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube, dass man auch in Paris bestehen kann aber wenn die Mannschaft eines bewiesen hat in dieser Saison dann das sie in der CL überraschen kann.

Sancho mit einer herausragenden Leistung.
Hinten als Mannschaft ordentlich gespielt.

Hummels mit einem sehr sympathischen Interview. Dem nimmt man Interesse und Verständnis am Fußball einfach ab.
Ich interpretiere seine Vertragsverlängerung so, dass er die Entscheidung von der Weichenstellung im Verein abhängig macht.
Was ich nicht abschätzen kann ist das Gedankengut von Hummels. Ist der Talente > ordentliche Bundesligaspieler?
Ad Hummels: Hab das eher so verstanden, dass er es sich einfach offen lassen möchte, ob da für ihn noch was interessantes kommt: Z.B. Barca oder so ;)
 
Oben