Champions League 23/24 VF Rückspiel: Bayern München - Arsenal London


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Was hast du für ein Spiel gesehen, waren definitiv die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen…dass Tuchel den jungen Spielern aber so rein gar nicht traut, trübt allerdings das Gesamtbild.
Mhh...war halt seine Entscheidung und der Erfolg gibt ihm in diesem Falle ja recht.
Ich versteh ihn da sogar ein bisschen, weil es in diesem Spiel einfach nur um Sieg und Weiterkommen ging.
Da kannste wahrscheinlich nicht noch groß rumdaddeln.

Auf alle Fälle bemerkenswert, dass das Team solch ein Spiel hier abliefert nach all dem Murks, den sie grade so in den letzten Wochen fabriziert haben.
Aber ich muss auch sagen, dass mich Arsenal enttäuscht hat.
Hatte sie weitaus stärker eingeschätzt und vermutet und im Hinspiel haben sie ja auch zumindest phasenweise gezeigt, was für Potential da wäre.
Nur heut, das war dünne.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.776
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Manchen kann man es auch gar nicht recht machen. Da lässt man gegen ein PL-Top3-Team endlich mal kaum Chancen zu, dann wurde wieder kacke gecoacht und man hat spielerisch nicht überzeugt. Boah ich sch… auf euren spielerischen Mist, endlich läuft man mal nicht mit Ansage in ein offenes Messer und stirbt in Schönheit. Ich hoffe gegen Real sieht man genauso kacke aus, bleibt aber effizient und konzentriert sich aufs wesentliche: Möglichst erfolgreich sein. Und nicht diesen Pep-Fantasie-Kack, der in der CL maximal nicht erfolgreich ist.
Da hast Du definitiv einen wahren Punkt. Heynckes hat es gegen Barca 2013 ähnlich gemacht. Das war halt ansehnlicher, weil das Team insgesamt stimmiger, besser und in guter Form war. Arsenal hat Bayern zudem den Gefallen getan, nichts aus dem Hinspiel zu lernen. Es mag nicht schön aussehen und ich bin immer noch der Meinung, dass die Wechsel nicht gut waren, aber was weiß ich schon? Bayern steht im Halbfinale und das verdient. Alles richtig gemacht. Der Schachzug mit Mazraoui und Guerreiro auf einer Seite ist voll aufgegangen.

Gegen Real ist man Außenseiter. Na und?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.776
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was hast du für ein Spiel gesehen, waren definitiv die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen…dass Tuchel den jungen Spielern aber so rein gar nicht traut, trübt allerdings das Gesamtbild.
Letztendlich ist das halt eine Frage der Philosophie. Gehst du auf das 2:0 oder sicherst du ab einem gewissen Punkt komplett ab? Tel arbeitet halt nicht sonderlich gut nach hinten. Ich hätte mir gewünscht, dass so in der 60. Pavlovic für Laimer kommt, weil der mit Ball einfach abgefallen ist und ja auch schon Gelb hatte. Auf der anderen Seite ist er natürlich ein Kämpfer vor dem Herrn, den du in so einer Schlussphase gut brauchen kannst.

Außerdem bin ich kein Freund davon, am Ende sehr stark defensiv zu wechseln. Man lädt den Gegner dazu ein, den Strafraum zu belagern und da kann dann auch durchaus mal einer durchrutschen. Andererseits muss man es ja nicht so machen wie die Flick-Bayern, die bei 1:0-Führung in der Nachspielzeit noch am gegnerischen Strafraum das Pressing versucht haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.098
Punkte
113
Ort
Austria
Letztendlich ist das halt eine Frage der Philosophie. Gehst du auf das 2:0 oder sicherst du ab einem gewissen Punkt komplett ab? Tel arbeitet halt nicht sonderlich gut nach hinten. Ich hätte mir gewünscht, dass so in der 60. Pavlovic für Laimer kommt, weil der mit Ball einfach abgefallen ist und ja auch schon Gelb hatte. Auf der anderen Seite ist er natürlich ein Kämpfer vor dem Herrn, den du in so einer Schlussphase gut brauchen kannst.

Außerdem bin ich kein Freund davon, am Ende sehr stark defensiv zu wechseln. Man lädt den Gegner dazu ein, den Strafraum zu belagern und da kann dann auch durchaus mal einer durchrutschen. Andererseits muss man es ja nicht so machen wie die Flick-Bayern, die bei 1:0-Führung in der Nachspielzeit noch am gegnerischen Strafraum das Pressing versucht haben.
Hab hier jetzt auch alles nachgelesen und Laimer hat von Tuchel anscheinend „Sonderlob“ bekommen weil seine Hauptaufgabe gewesen sei, quasi Manndecker von Ödegaard zu spielen und das habe er sehr zufriedenstellend erledigt. Dass er spielerisch mit dem Ball seine Defizite hat ist bekannt und dafür gabs hier ja auch genügend Kritik. Alles in allem hat er seinen Job aber wohl so erledigt wie Tuchel das wollte, wer 1:0 gewinnt und weiterkommt hat da natürlich ein paar Argumente auf seiner Seite :D

Aus Salzburg wird es sicherlich auch ein extra Dankschreiben an die Bayern geben - man ist jetzt ja für die Klub WM samt 50 Mio Startgebühr qualifiziert;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.776
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab hier jetzt auch alles nachgelesen und Laimer hat von Tuchel anscheinend „Sonderlob“ bekommen weil seine Hauptaufgabe gewesen sei, quasi Manndecker von Ödegaard zu spielen und das habe er sehr zufriedenstellend erledigt. Dass er spielerisch mit dem Ball seine Defizite hat ist bekannt und dafür gabs hier ja auch genügend Kritik. Alles in allem hat er seinen Job aber wohl so erledigt wie Tuchel das wollte, wer 1:0 gewinnt und weiterkommt hat da natürlich ein paar Argumente auf seiner Seite :D
Hat er definitiv und ich finde auch nicht, dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat. Persönlich hätte ich halt nach der Führung auf die Ballsicherheit von Pavlovic gesetzt, zumal Laimer ja schon Gelb hatte. Gestern waren auf den Flügeln so viele gute Fußballer, dass das Zentrum auch kämpferischer besetzt sein konnte. Und als Laimer nach dem Spiel seine Hosentasche geleert hat, war Ödegaard drin :D
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Klar, Halbfinale bitte abschenken.

Manchen kann man es auch gar nicht recht machen. Da lässt man gegen ein PL-Top3-Team endlich mal kaum Chancen zu, dann wurde wieder kacke gecoacht und man hat spielerisch nicht überzeugt. Boah ich sch… auf euren spielerischen Mist, endlich läuft man mal nicht mit Ansage in ein offenes Messer und stirbt in Schönheit. Ich hoffe gegen Real sieht man genauso kacke aus, bleibt aber effizient und konzentriert sich aufs wesentliche: Möglichst erfolgreich sein. Und nicht diesen Pep-Fantasie-Kack, der in der CL maximal nicht erfolgreich ist.
100% das!
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Was dem Ganzen halt fehlt, ist ein klarer Plan für den schnellen Gegenangriff. Da fehlt komplett die Abstimmung.
Habe mich gestern mehrfach darüber aufgeregt, dass nach einem Ballgewinn wieder abgedreht wurde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.098
Punkte
113
Ort
Austria
😱 Ernsthaft? Bekommt das jedes Team?
Ja!
Für FCB-Sportdirektor Christoph Freund war es am Mittwochabend sicherlich nur nebensächlich, dass sich sein Ex-Verein Red Bull Salzburg durch Bayerns 1:0-Erfolg im Champions-League-Viertelfinalrückspiel gegen Arsenal für die FIFA-Klub-WM 2025 qualifizierte. Beim österreichischen Serienmeister dürfte die Botschaft aus München allerdings große Freude ausgelöst haben, beläuft sich doch allein das Startgeld auf rund 50 Millionen Euro. Zum Vergleich: Diese Summe ist höher als das Jahresbudget aller anderen elf österreichischen Bundesligisten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Da hast Du definitiv einen wahren Punkt. Heynckes hat es gegen Barca 2013 ähnlich gemacht. Das war halt ansehnlicher, weil das Team insgesamt stimmiger, besser und in guter Form war. Arsenal hat Bayern zudem den Gefallen getan, nichts aus dem Hinspiel zu lernen. Es mag nicht schön aussehen und ich bin immer noch der Meinung, dass die Wechsel nicht gut waren, aber was weiß ich schon? Bayern steht im Halbfinale und das verdient. Alles richtig gemacht. Der Schachzug mit Mazraoui und Guerreiro auf einer Seite ist voll aufgegangen.

Gegen Real ist man Außenseiter. Na und?
Das mit Mazraoui & Guerreiro ist im Nachhinein gesehen wirklich ein guter Move gewesen.
Für Laimer - Sonderlob von Tuchel hin oder her - hätte ich mir dennoch Pavlovic gewünscht, der hätte das keinesfalls schlechter gemacht und mit Laimer im Spielaufbau hätte es durch einen Ballverlust mit Ansage auch fast eine krasse Chance gegeben, was letztendlich zum Glück "nur" in einem Freistoß endete.

Man darf doch solche Sachen gerne kritisieren, es gab genügend Dinge, die man hätte besser machen können, aber wie man die grundsätzliche Herangehensweise von gestern vollkommen in Frage stellen kann begreife ich nicht. Arsenal tut uns den Gefallen sich nciht lernfähig zu zeigen, deshalb sollen wir mitmachen und uns auch so blöd anstellen wie sonst? Das ist kein Ballbesitz-Team mehr, eher Ball zwar lange halten, aber dann in total doofen Situationen verlieren. Dann braucht man das auch nicht mehr zu spielen. Man will ins Finale und muss dazu nicht von Dominanz fantasieren, die mit der Truppe einfach aktuell nicht drin ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Wie schon x-mal und das sogar schon im vorfeld der saison beschrieben, gibt es diese saison nicht die übermannschaft in der CL (Duselkusen wäre spannend gewesen, die dieses Jahr dort mitmischen zu sehen, je nach Auslosung wären sie aber ihren ungeschlagenen Nymbus ziemlich sicher los gewesen). Egal, man hat ne richtig schwere Rückrunde und die CL ist da als einziges Ziel noch übriggeblieben. Natürlich muss ich taktisch dann ittlerweile den für uns ungewohnten passiven (Underdog? gleube ich nicht) Ansatz wählen. Die Mannschaft war gestern da, warf sich rein und war griffig. Letztlich war man bis auf die ersten 20 Minuten in Londen auch eher das bessere Team. Hat es Arsenal hergeschenkt, weil sie ach so viel besser spielen können? Kann jeder auslegen wie er will. Ich sage nein. Bayern hat zwar genug Probleme, wenn sie aber konzentriert spielen ist es immer noch ca. eine TOP8 Mannschaft.
Jetzt also mal wieder gegen Real. Is doch geil. Man ist Aussenseiter, so what. Leipzig hielt gegen die Madrilenen über zwei Spiele mehr als nur dagegen. Und genau wie gestern wird wichtig sein: leichte Fehler vermeiden! Man wird mit Sicherheit auch ein wenig Spielglück brauchen, weil man dieses Real eigentlich nicht dominieren kann. Da hoffe ich dann allerdings auch wirklich auf Pavlovic. Der ist in seinen bisherigen Auftritten nicht durch leichtsinnige Ballverluste aufgefallen, kann das Tempo mit schnellen Pässen anziehen und soll sich dort mal schön beweisen. Wenn es klappt mit dem Finale (Reloaded) wäre es natürlich genial, wenn nicht hoffe ich zumindest nochmal auf zwei spannende Europapokal abende. Es sind einfach die geilsten Spiele des Jahres :jubel:
Ach ja, und wenn der Trainer GOAT erneut die CL gewinnt könnte ich damit auch gut leben. Aus dem Kpf herau hat Real noch nie ein CL Finale verloren. Also besser jetzt im HF gegen die :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Von Abschwenken ist nicht die Rede. Da ich nicht in verantwortlicher Funktion bei Bayern bin, darf ich meine Erwartungshaltung in einem Forum doch ausdrücken. Von dem Team erwarte ich selbstverständlich vollen Einsatz. Aber den Fehler, den man nicht machen darf, die Saison und ein Fazit daran auszurichten. Darum ging es.
 
Oben