Champions League 23/24 VF Rückspiel: Bayern München - Arsenal London


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Dein "Bitte jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und die kommende Saison planen." las sich halt total komisch. Wieso jetzt? Die Verantwortlichen planen hoffentlich schon Wochen/Monate/Jahre für die kommende Saison. Ich wüsste aber nicht was sich durch das Weiterkommen gestern geändert haben soll. In diesem Kontext hört sich deine Aussage also für mich an wie "Weiterkommen ist eh nicht drin, also ab jetzt auf die neue Saison konzentrieren." Was natürlich nicht passieren wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Dein "Bitte jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und die kommende Saison planen." las sich halt total komisch. Wieso jetzt? Die Verantwortlichen planen hoffentlich schon Wochen/Monate/Jahre für die kommende Saison. Ich wüsste aber nicht was sich durch das Weiterkommen gestern geändert haben soll. In diesem Kontext hört sich deine Aussage also für mich an wie "Weiterkommen ist eh nicht drin, also ab jetzt auf die neue Saison konzentrieren." Was natürlich nicht passieren wird.

So sehe ich das. Ich halte ein Weiterkommen für absolut unwahrscheinlich. Aber es ist letztlich egal, weil ich nur Fan bin. Da darf ich sowas äußern. Btw, ich freue mich riesig über die zwei zusätzlichen Spiele, zwei weitere CL Abende in die ich ganz anders emotional involviert bin ,als wenn der BVB sein HF spielt. Dennoch darf man Dinge mMn auch ganz nüchtern und realistisch betrachten. Aber hänge dich gerne weiter daran auf.

Und ganz ehrlich wie oft war das in der Vergangenheit schon so, dass Ergebnisse über Entwicklungen hinweggetäuscht haben. Spontan fällt mir da z.B. die Weiterbeschäftigung Kovacs durch das Double ein oder die N11 bei der WM 2002 ein aber auch einige Stimmen hier, die nach zwei Siegen meinten, man könne mit Tuche ja doch noch weitermachen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Dir hat keiner verboten etwas zu äußern. Auf deine (vermeintliche) Aufforderung in Richtung Verein hab ich halt reagiert, nicht mehr, nicht weniger.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
@Moritz hat schon recht mit dem was er sagt. Ich denke aber die Vereinsführung hat die Probleme erkannt und intern einen Fahrplan wie es weitergehen soll. Knackpunkt dabei wird natürlich die Trainerposition. Ich hoffe aber auch hier, dass diese Ende April geklärt sein wird.
Also steht zwei (erfolgreichen) CL Abenden nix mehr im Weg :clowns:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
."

Arsenal postet nur: "A Champions League Journey to be proud of ❤". Nichts für ungut, aber dann kann Ceferin im Spielertunnel auch gleich noch ein paar Teilnahmeurkunden verteilen.
Wobei das halt jetzt auch der größte internationale Erfolg Arsenals seit glaub 14 Jahren ist. Da kann das Team abschließend durchaus stolz drauf sein. Imo fehlt da nicht viel um auch im VF ein Top Team zu werden. Dazu ist man in der Liga sehr gut unterwegs. Bayern ist bei aller Kritik immer schwer zu spielen in KO Spielen. Gegen die teams aus dem anderen bracket wäre da imo mehr gegangen. ( Ist dieses Jahr schon krass ungleich verteilt)

Wenn sie auf 1-2 Positionen noch umbauen kann da nächstes Jahr in der CL noch mehr gehen. Die sind auf einem guten Weg.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Gegen ein Team mit cheatmodus macht es keinen Sinn zu vergleichen. City hat mit Abstand die meißten Verstöße gegen Regularien in den letzten Jahren und hatte , wer sich noch erinnert, ein ganzes System mit Schwarzgeldkonten implementiert um unter der Hand weit höhere Gehälter zu zahlen. Die sind einfach , wie PSG, der Furunkel am Arsch des Profifussballs.
Diese Qualitäten im Antritt und in der Ball- und Passsicherheit hatten aber auch die meisten Spieler von Arsenal, Real und anderen Topmannschaften, bei Bayern haben das nur Musiala und Sane (mit Einschränkung). Selbst bei Dortmund findet man mehr Leute, die über einen starken Antritt mit Ball verfügen. Bei Bayern war das zu Zeiten von Pep noch sehr stark, bei Flick noch stark, und jetzt ist man bei "hat sich bemüht". Daher auch dieser Ansatz von Tuchel, extreme Defensive zu spielen, um nicht bei Ballverlusten ständig überlaufen zu werden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Bei Bayern war das zu Zeiten von Pep noch sehr stark
ja klar schau dir den Kader an und es erklärt sich von selbst. Boateng, Lahm, Alaba ,Thiago, Alonso, prime Müller, RIbery, Robben. Das war ein um WElten spielstärkerer Kader. Da war nicht nur Spielstärke sondern auch Mentalität und Konstanz gegeben. Ein Sane hat z.B. null Konstanz. Man hat in den letzten Jahren viel Geld versenkt wobei es eben auch noch schwieriger geworden ist gute Leute auf dem Level zu bekommen gerade da Deutschland keine so guten Jahrgänge mehr hatte und die Scheichs und PL Klubs absurde Summen zahlen. Kahn /Brazzo haben dem Verein geschadet das dauert etwas all das wieder zu reparieren.

Ich hoffe das der FCB jetzt personell deutlcih besser aufgestellt ist im Management und dadurch auch das Team wieder besser verstärkt wird. Imo sind de Ligt und Musiala die Eckpfeiler der Zukunft mit Kane für nächsten Jahre und man kann hoffenlcih Wirtz irgendwann nach Bayern locken (duck und weg vor LEverkusen Fans :D)Habe da vertrauen das man was ganz großes wieder aufbauen kann. Diese Transferperiode wird dafür entscheidend.

Tuchel hat durchaus oft das beste aus den Schwächen gemacht. Ich verstehe nur seine Einwechslungen und z.T. Aufstellungen wenig bis gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich verstehe Tuchel's Einwechslungen halt insofern, als er sein Konzept maximale Defense stur durchzieht. Pavlovic ist jemand, der offensiv viel stärker ist als Laimer, weil er viel stärker im Passen ist, aber er ist kein defensiver Terrier der wie die Sch... am Schuh klebt und bis in die Toilette hinterherrennt. Macht Pavlovic den einen Fehler durch den ein Tor fällt, ist Tuchel der angeschmierte. Tel ist jemand für ein zweites Tor, Upa war der Versuch über die Zeit zu kommen. Vielleicht auch sowas wie ein Signal an den, dass er ihm mal fehlerlose 20 Minuten zutraut. Der defensive Wechsel war ja nicht falsch, nur Upafehlerteufel ein wandelnder Elfmeter für den Gegner. Diesmal hat er wider Erwarten nicht geliefert. :D
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Als Sympathisant jedoch nicht Anhänger bin ich aufgrund eines langen Tages während des Spiels eingeschlafen (no offense :D )
Das ist für alle Verantwortlichen eine WinWin Situation. Tuchel konnte unter Beweis stellen, dass er Trainer auf höchstem Niveau kann und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mithalten kann. Für Kimmich freut es mich besonders, fand seine letzten Spiele durchaus brauchbar, die Kritik manchmal überzogen. Er mag sich wohl gedacht haben: die Großen zeigen es auf dem Platz!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Wobei das halt jetzt auch der größte internationale Erfolg Arsenals seit glaub 14 Jahren ist. Da kann das Team abschließend durchaus stolz drauf sein. Imo fehlt da nicht viel um auch im VF ein Top Team zu werden. Dazu ist man in der Liga sehr gut unterwegs. Bayern ist bei aller Kritik immer schwer zu spielen in KO Spielen. Gegen die teams aus dem anderen bracket wäre da imo mehr gegangen. ( Ist dieses Jahr schon krass ungleich verteilt)

Wenn sie auf 1-2 Positionen noch umbauen kann da nächstes Jahr in der CL noch mehr gehen. Die sind auf einem guten Weg.

Ja, Arsenal kommt mir zu schlecht weg. Ich hatte auch etwas mehr erwartet. Sie sind nicht das mega Team, das wir teilweise dachten. Aber es ging immer noch gegen Bayern. Bayern ist kein Überteam mehr, aber an einem guten Tag kann Bayern hinten gut stehen und vorne brandgefährlich sein und das gegen jeden Gegner, auch City oder Real. Das kann in ein oder zwei KO-Spielen halt schief gehen. Stellt sich Arsenal im Hinspiel nicht komplett doof an und verschenkt das erste Tor nicht, stehen sie wahrscheinlich im Halbfinale.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113
Er mag sich wohl gedacht haben: die Großen zeigen es auf dem Platz!

Habe ich mir gestern bei Kane übrigens auch gedacht. Vielleicht wird er nochmal wichtig gegen Real und ein eventuelles Finale, aber für 100 Millionen Ablöse und 25 Millionen Jahresgehalt (ein Argument das ja auch bei den anderen Spielern meist in Betracht gesogen wird) wäre mir das persönlich zuwenig Gamechanging.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Habe ich mir gestern bei Kane übrigens auch gedacht. Vielleicht wird er nochmal wichtig gegen Real und ein eventuelles Finale, aber für 100 Millionen Ablöse und 25 Millionen Jahresgehalt (ein Argument das ja auch bei den anderen Spielern meist in Betracht gesogen wird) wäre mir das persönlich zuwenig Gamechanging.

Halte ich für, nimm es mir nicht übel, Blödsinn. Kane macht mit seinen Laufwegen in jedem Spiel Alarm, verteidigt teilweise am eigenen Strafraum mit, treibt auch die Mitspieler damit an und ist vorne eigentlich immer in gefährlicher Position unterwegs und bindet Gegenspieler. In einem Spiel wie gestern ist die Rolle des Mittelstürmers nunmal auch undankbar – wie soll er denn Tore machen, wenn er keine Bälle bekommt? Er ist natürlich kein Messi, der sich hinten die Bälle holt (was Kane oft genug gelingt), dann an tausenden Spielern vorbeidribbelt (das kann Kane nicht, aber dafür wurde er auch nicht geholt) und vorne eiskalt die Bude macht (das hingegen kann Kane ziemlich gut). Kane ist für das Team sehr wichtig und füllt seine Rolle extrem gut aus. Das ist zumindest meine Meinung. Bin sehr froh, dass der Kerl in München ist. 100 Millionen Ablöse hin, 25 Millionen Gehalt her.
 
Oben