Champions League, Viertelfinale


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Und das macht es noch klarer. Kein Ball. NUR Mann. Ich verstehe einfach nicht, wie das kein Elfer sein soll?! Pure Verblendung. Genauso die rote Karte für den Mafioso Buffon. Nur gerecht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.763
Punkte
113
manche tun hier so, als wäre vasquez leicht wie eine feder und würde bereits beim leichten berühren umfallen. zu dem angeblichen fußtritt an die brust von benatia sage ich mal nix. :laugh: die aktion war sowas von harmlos. meine güte, vasquez hat das genauso gewollt und es schließlich auch bekommen. er hat den ball erstmal mit der brust annehmen wollen/müssen und das kostet zeit. wer weiß ob buffon nicht schon aufm halben weg zu ihm unterwegs wäre oder benatia per grätsche doch noch an den möglichen turschuss gekommen wäre (schließlich war er schon an ihm dran).

fakt ist, vasquez hat es schlau gemacht und ließ sich bereits fallen als benatia ihn mit beiden händen leicht am rücken berührte. egal wie oft ich mir die szene anschaue, es war harmlos und nicht von bedeutung. es ist immer noch ein männersport und keine heulsusen veranstaltung (wobei heutzutage wohl eher schon). das theatralische fallen im nachhinein natürlich eine erstklassige schwalbe. ich bezweifle ganz stark, das dies eine 100%tige torchance wäre. benatia hatte nur pech, dass er den ball leich gestreift hat anstatt richtig zu treffen. mMn hätte der schiri das trotzdem gepfiffen.

so oder so sollte man sowas in so einem dramatischen spiel nicht pfeiffen. das hätten die meisten auch nicht. der schiri hatte einfach kein bock auf weitere halbe stunde laufen und sich selbst lieber ein denkmal verpassen, that's it.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jaja, ist ja schon gut. ;)
Viele hätten es dem "Mafioso" eben gegönnt, nochmal ein Stückchen weiter in der CL zu kommen. Ich auch.
Und bei Juve vs. Real sind die Sympathien (v.a. hier im Forum) eh klar verteilt, in Richtung der "alten Dame".
Das spielt bei dem "Unmut", der sich hier breit macht, natürlich auch eine Rolle.

Man sieht ja selbst, wie knifflig die Situation war, selbst in Slow Motion und Nahaufnahme und wie die Meinungen dennoch auseinander gehen.
Das ist eben extrem bitter für Juve, in der Nachspielzeit sich noch einen Elfer zu fangen und damit auszuscheiden. Ein anderer Schiedsrichter hätte das Ding vielleicht nicht gegeben. Und seien wir ehrlich, kaum einer hätte sich darüber aufgeregt. Außer vielleicht die CR7 Fanboys.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
ob Real oder Juve ist mir eigentlich egal aber das Duel so zu entscheiden ist einfach dumm...

Da spielen zwei super Teams , es gibt Emotionen, man hofft auf Verlängerung und vielleicht Elfmeter und dann entscheidet der Schiri...
Das war kein 100% 11er. Das zeigen ja auch die ganzen Reaktionen und Zeitlumpen... der Schiri kann sich da nie im Leben sicher sein und in so einer Situation (dazu 97. Minute und Spielentscheidend) dann pfeife ich einfach nicht !
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Zu Madrid gestern: die erste Halbzeit fand ich hat die Raute defensiv überhaupt nicht funktioniert und offensiv konnte man überhaupt keine Gefahr über Kontern ausstrahlen. Und trotzdem schien ein 0:3 Endstand aus Sicht des Gastgebers im Bereich des Möglichen. Das ist Real Madrid unter Zidane.

So gesehen waren hin und Rückspiel gar nicht so unähnlich. Juve kam viel zu viel leicht in offensiven Positionen auf dem Flügel, bloß hatten die dieses mal einen Weg, wie sie das in Gefahr ummünzen konnten: über Flanken auf Mandzukic. Ausserdem war Costa nochmal stärker. Alegri wurde nach dem Hinspiel glaub ich auch hart kritisiert. Wenig überraschend aber für mich unverständlich.

Jetzt ist also Ramos der wichtigste Mann bei Madrid? International hat er ein hohes Standing, bei den eigenen Fans steht er glaube ich häufig unter Kritik. Für mich ist er eine Legende des CL Wettbewerbs. Aber das Geheimnis von Real Madrid, das gar nicht so geheim sein sollte, ist dass sie mehrere von diesen haben. Ronaldos Zweikampf in der Luft und Kroos' Ruhe und Übersicht davor, irgendwie findet man Mittel und Wege zu torerfolgen zu gelangen.

Die Umstellung auf 4-4-2 flach war dann konsequent und hat geholfen, aber kam "zu spät". Ausserdem wollte Navas das Ding noch heiß machen.

Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber mandzu ist echt ein overachiever und das meine ich im positiven Sinne. Der hat eine beachtlichere Karriere hingelegt als ich es ihm zugetraut hätte.
Wen ich auch lange unterschätzt habe ist Pjanic, er ist tatsächlich einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Habe ich nicht immer so gesehen.
Und Sami hat ein ganz starkes VF hingelegt gegen niemanden geringeres als Real Madrid, was aber leider mal wieder die wenigsten erwähnen werden.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Also aus neutraler Sicht kann man natürlich sagen das es "dumm" war dort auf Elfmeter zu entscheiden, oder der Schiri doch Fingerspitzengefühl hätte zeigen können kurz vor Ende der Nachspielzeit nicht auf den Punkt zu zeigen, weil Juve ja so eine Geile Aufholjagd gezeigt hat und das Spiel es verdient gehabt hätte in die Verlängerung zu gehen. Nur ist das jetzt das Kriterium nach dem der Schiri in der Situation hätte entscheiden sollen? Ich bin weder Real, noch Juve Fan/Sympathisant und ich respektiere Buffon für seine Karriere und Bock auf Verlängerung hätte ich auch gehabt, aber der Elfer in der Szene, mal völlig losgelöst vom Zeitpunkt - das es Spielentscheidend sein würde wird dem Schiri in der Sitaution mit Sicherheit klar gewesen sein, ist für ein Elfer den man definitiv geben kann. Das Vazquez das in der Szene Dankend annimmt, geschenkt, dass hätte vermutlich so gut wie jeder andere Spieler in der Situation auch versucht.

Aber dem Schiedsrichter daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen, oder das er ein Selbstdarsteller ist, geschweige denn, das so etwas den Fussball kaputt macht halte ich doch für arg übertrieben. Man stelle sich doch nur die Diskussionen vor wäre der Pfiff nicht ertönt. Dann hätte die Fraktion (vor allem die Pro Real) auch wieder mit der Faust gedroht und dem Schiri unterstellt das Spiel verschoben zu haben zugunsten der "Show". Weil so ne Verlängerung wäre ja viel spannender und verdienter gewesen als die Aufholjagd so aprupt zu killen.

Ich denke das es nach Hin- und Rückspiel beide Teams verdient gehabt hätten und Real das Quentchen Glück hatte das Benatia da in der 92. oder 93. Minute der Nachspielzeit etwas ungestüm zur Sache geht und Vazquez dies annimmt.
Und das Ronaldo da 6 Minuten nachdem der Pfiff ertönt ist mit Stahlharten Eiern das Ding so Eiskalt in den Knick jagt und dann die Emotionen völlig mit ihm durchgehen kann ich schon nachvollziehen, auch wenn die Contra Fraktion jetzt wieder sagt er zieht "seine" Show ab. Hätte er sich nicht so gefreut, wäre wieder gesagt worden, "guck mal der Elfer ist sogar CR7 peinlich"
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
für mich war es kein elfer, nicht in der situation (cl-viertelfinale, rückspiel, 20 sekunden bevor das spiel in der verlängerung gehen würde nach einer 0-3 aufholjagd)... ihn nicht zu geben ist doch viel weniger risiko in dem moment, weil real nicht raus wäre, sondern es in die verlängerung geht... aber gut, die zeit darüber nachzudenken hat er nicht, ist ja auch für ihn eine extreme stresssituation... die rote für buffon, klar, ist schon hart angegangen worden, aber er beweist null fingerspitzengefühl.

interessant übrigens, dass der videoschiedsrichter hier 0,00 gebracht hätte, weil selbst nach mehrmaliger videoanalyse keine einstimmige meinung da ist. für solche situationen gibt es einfach keine lösung, vermutlich...
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Kann mir jemand sagen, warum Benatia kein Rot gesehen hat. Wenns denn ein Foul und Elfmeter war muss Benatia auch rot sehen. Der Schiedsrichter hat äußerst merkwürdig entschieden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Kann mir jemand sagen, warum Benatia kein Rot gesehen hat. Wenns denn ein Foul und Elfmeter war muss Benatia auch rot sehen. Der Schiedsrichter hat äußerst merkwürdig entschieden.
Regeltechnisch wäre es definitiv mindestens die zweite Gelbe gewesen, wenn nicht sogar glatt Rot zwecks Verhinderung einer klaren Torchance. Vielleicht war es ein Stück Selbstschutz, nachdem er sofort Buffon die Rote gegeben hat. Hätte er Benatia im Anschluss noch runter geschmissen, hätten ihn die Juve-Spieler wahrscheinlich direkt auf dem Platz zu Pasta verarbeitet.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.780
Punkte
113
Kann mir jemand sagen, warum Benatia kein Rot gesehen hat. Wenns denn ein Foul und Elfmeter war muss Benatia auch rot sehen. Der Schiedsrichter hat äußerst merkwürdig entschieden.
Warum? Foul im Strafraum ist doch nicht = Rot Karte?
Vasquez hatte noch keine Kontrolle über den Ball von daher kann man nicht über das verhindern einer klaren Torchance sprechen.
Meiner Meinung nach war die Situation eindeutig und auch die Entscheidungen des Schiri-Gespanns komplett richtig.
Es war ein Foulspiel (was die Wiederholungen klar belegen). Dieses Foul war eben im Strafraum und einen solchen Elfmeter dann aus irgendwelchen Gründen (Tolle Aufholjagd, Ende des Spiels usw...) nicht zu geben wäre ein Fehler des Schiris gewesen.

Die Karte für Buffon war auch korrekt. Auch ohne zu wissen welche netten Worte Buffon da verwendet hat er hat den Schiri angerempelt und geschubst das ist eine rote Karte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
Aber dem Schiedsrichter daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen, oder das er ein Selbstdarsteller ist, geschweige denn, das so etwas den Fussball kaputt macht halte ich doch für arg übertrieben. Man stelle sich doch nur die Diskussionen vor wäre der Pfiff nicht ertönt. Dann hätte die Fraktion (vor allem die Pro Real) auch wieder mit der Faust gedroht und dem Schiri unterstellt das Spiel verschoben zu haben zugunsten der "Show". Weil so ne Verlängerung wäre ja viel spannender und verdienter gewesen als die Aufholjagd so aprupt zu killen.

Ich glaube, bei Real wär das eher eine Alibi-Aufregung gewesen. Fussballprofis sind schon clever genug, dass sie wissen, dass ein Elfer in der x-ten Nachspielminute eher ein klarer sein muss, damit er gepfiffen wird und wenn die Situation 50/50 ist, stell ich mich doch als Schiri nicht hin und entscheide das Spiel. Der Hinweis von Meister Fresh Prince ist übrigens berechtigt, der Schweizer Schiriexperte hat auch drauf hingewiesen, dass auch unter Schiriexperten die Sache hier wohl 50/50 ausgeht.

Deshalb versteh ich Buffons Aerger auch. Ich hätte vielleicht das eine oder andere Wort anders als Buffon gewählt, aber der Sinn seiner Aussage ist richtig. Einem Buffon muss man nicht erklären, wie der Schirihase in einer solchen Situation "normalerweise" läuft und dass der Schiri und seine Funkcompadres die Usanzen da offenbar nicht kennen, ist ihnen zumindest nicht positiv auszulegen.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Warum? Foul im Strafraum ist doch nicht = Rot Karte?
Vasquez hatte noch keine Kontrolle über den Ball von daher kann man nicht über das verhindern einer klaren Torchance sprechen.
Meiner Meinung nach war die Situation eindeutig und auch die Entscheidungen des Schiri-Gespanns komplett richtig.
Es war ein Foulspiel (was die Wiederholungen klar belegen). Dieses Foul war eben im Strafraum und einen solchen Elfmeter dann aus irgendwelchen Gründen (Tolle Aufholjagd, Ende des Spiels usw...) nicht zu geben wäre ein Fehler des Schiris gewesen.

Die Karte für Buffon war auch korrekt. Auch ohne zu wissen welche netten Worte Buffon da verwendet hat er hat den Schiri angerempelt und geschubst das ist eine rote Karte.

Wenn nicht glatt Rot, dann zumindest Gelb, was dann wiederrum zu Gelb-Rot geführt hätte. Vazquez kriegt den Ball 5m vor dem Tor serviert, zumindest Gelb muss da drin sein, so ungestüm, wie Benatia da in ihn reinrennt. Finde, der Schiedsrichter hat generell die Kontrolle verloren in der Nachspielzeit. Da standen 5-6 Juve Spieler um Ronaldo herum und haben 5 Minuten auf ihn eingeredet. Da hat mMn auch Ramos oder Pepe gefehlt, die Ronaldo in der Situation verteidigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.213
Punkte
113
51Q6sJgGizL.jpg


Wobei, mit Noomi bin ich gerne verblendet. :)
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Einem Buffon muss man nicht erklären, wie der Schirihase in einer solchen Situation "normalerweise" läuft und dass der Schiri und seine Funkcompadres die Usanzen da offenbar nicht kennen, ist ihnen zumindest nicht positiv auszulegen.

M.E. hat er sich so aufgeregt, eben weil es so gelaufen ist, wie der Hase in der CL in den letzten Jahren auch gelaufen ist und eben weil die Schiris die "Usanzen" kannten.

Das war jetzt das dritte Mal in sechs Jahren, dass Juve sehr "zweifelhaft" (um das nett zu formulieren) rausgeflogen ist.

Darf natürlich nicht passieren, aber wahrscheinlich ist das menschlich, dass einem dann irgendwann der Kragen platzt.

Obwohl es gestern sogar noch am ehesten eine Kann-Entscheidung war (das war die anderen beiden Male in den letzten Jahren viel klarer falsch). Aber Buffon weiß halt genau, dass Juve diesen Elfer in dieser Situation niemals kriegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
M.E. hat er sich so aufgeregt, eben weil es so gelaufen ist, wie der Hase in der CL in den letzten Jahren auch gelaufen ist und eben weil die Schiris die "Usanzen" kannten.

Das war jetzt das dritte Mal in sechs Jahren, dass Juve sehr "zweifelhaft" (um das nett zu formulieren) rausgeflogen ist.

Darf natürlich nicht passieren, aber wahrscheinlich ist das menschlich, dass einem dann irgendwann der Kragen platzt.

Danke Dir für den Hinweis auf die Historie der Juve. Ich wusste das nicht und hab offensichtlich wieder was dazugelernt. :thumb:

Ich hätte ohne 50/50 und ohne Telefonjoker und ohne Publikumsbefragung die Frage beantwortet: pfeift ein Schiri in der champions league in der Nachspielzeit eine 50/50 Penaltysituation wenn die spielentscheidend sein kann:

a) ja
b)ich frag die Schwiegermutter
c) ich werf ne Münze
d) nein

zuversichtlich mit d geantwortet.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Vielleicht sollte manch einer endlich mal begreifen, dass es für den Schiedsrichter in dieser Situation keine 50/50-Situation war, sondern eine klare Geschichte. Und er deshalb gepfiffen hat.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich hätte ohne 50/50 und ohne Telefonjoker und ohne Publikumsbefragung die Frage beantwortet: pfeift ein Schiri in der champions league in der Nachspielzeit eine 50/50 Penaltysituation wenn die spielentscheidend sein kann:

a) ja
b)ich frag die Schwiegermutter
c) ich werf ne Münze
d) nein

zuversichtlich mit d geantwortet.

Ich ganz sicher mit

e) kommt drauf an, für welche Mannschaft.
 
Oben