Chandler bleibt ein Bulle

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Chicago Tribune - Tyson Chandler is reportedly close to agreeing to terms with the Bulls on a new contract. The 7-1 Chandler is expected to get a six-year deal worth $60 million to $64 million.

Chandler is a restricted free agent and no teams have shown an interest in the center, as the Bulls have been expected to retain his services. [READ]

Quelle


Das er natürlich überbezahlt ist, wundert in dieser Offseason wohl keinen mehr. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja trotzdem viel, viel Salziges für Chicago. Jetzt müssen die Bulls nur noch Curry resignen und noch 1-2 Free Agents holen - aber Guter Anfang: :thumb:

MfG
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Chandler ist zwar ein Riesentalent, aber ihm gleich soviel Geld zu geben, versteh ich nicht. Vor allem dann, wenn kein anderes Team an ihm dran war.
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
60 Millionen Dollar für 6 Jahre? Meine Güte das ist aber eine große Summe für einen Power Forward dessen Rücken andauern zwickt und man nicht wirklich weiß ob er jemals eine 82-Spiele Saison durchalten wird.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe in Tyson Chandler immer noch sehr viel Potenzial aber hinter seiner Gesundheit stehen meiner Meinung nach große Fragezeichen. Dazu kommt noch das Argument, das er nie sein volles Potenzial komplett ausschöpfen konnte. Nach 4 Jahren in der Liga habe ich mir mehr von ihm erwartet als 7 Punkte und 9 Rebounds im Schnitt. Wenn ich sehe wie sich Amaré Stoudemire und Chris Bosh entwickelt haben, zweifel ich an einen Durchbruch von Tyson Chandler, da er wohl auf diesem Niveau stehen bleiben wird.

Und 60 Millionen Dollar für einen Spieler, an dem kein anderes Team interessiert war? Diese Entscheidung ist auch mehr als fragwürdig, denn ich bin absolut der Meinung, dass er auch für 50 Millionen $ geblieben wäre aber sei´s drum...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
@ Q-Rich

tja das ist halt aktuell der ganz normale Wahnsinn in der NBA. Vor allem bei Big Man. Die brauchen eigentlich nur gerade aus laufen können und ihr Talent nur ansatzweise zeigen, so dass ihnen das Geld hintergeworfen wurde.

Spätestens seit der Verpflichtung der 76ers mit Dalembert war klar, dass Chandler auch so einen Vertrag bekommt. Aktuell ist Chandler nicht mehr wie ein guter Rollenspieler, der den Bulls Defense und Einsatz von der Bank bringt.

Für mich die interessantere Frage bleibt jedoch, was mit Curry passiert. Geht man bei ihm Risiko oder geht man mit einem ein Jahres Vertrag auf Nummer sicher. Denn nach seiner Herzgeschichte ist er gesundheitlich ein großes Fragezeichen. Bisher konnte man ja schon verschiedenes lesen. Bin echt gespannt, was passiert oder ob sich ein anderes Team ihn dann schnappt
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
@ Joey:

Das ist schon sehr erstaunlich. Ich meine, Tyson Chandler ist groß hat eine Menge Potenzial aber dies rechtfertigt doch nicht solch einen Vertrag. In 4 NBA Jahren hat er keine nennenswerte Leistung abgeliefert, die einen Vertrag in dieser Höhe rechtfertigen würde.

Ein Bankspieler (!) sollte niemals so viel verdienen und wer weiß ob er weiterhin an sich arbeiten wird, nachdem er für sein Leben ausgesorgt hat?

Damals im Jahre 2001 war ich sehr begeistert von diesem Highschool-Talent. Ich war der Meinung das der nächste Kevin Garnett kommen wird, doch bisher hat er nur enttäuscht. Wenn man sieht was Amaré Stoudemire und Dwight Howard in ihrer Rookie-Season geleistet haben, dann kann man von TC nur enttäuscht sein.
In 4 NBA Jahren hat er nicht einmal besser gespielt als Dwight Howard oder Amaré Stoudemire und trotzdem bekommt er solch einen Vertrag? Was soll dann Stoudemire bekommen? 200 Millionen Us-$? Das wird irgendwann extreme Auswirkungen haben...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Es war kaum zu glauben, dass es bedeutend weniger hätte werden können. Außerdem ist Chandler definitiv derjenige der beiden babybulls, der solch einen Vertrag verdient hat. Offensiv wird er wohl nie der dominante Spieler, aber defensiv ist er schon außerordentlich, und das bei dem jungen Alter. Und ein Ben Wallace würde einen solchen Vertrag auch verdienen.

Gute Verpflichtung für die Bulls.
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich denke auch nicht, dass ihn kein anderes Team wollte, es war halt nur allen klar, dass die Bulls bei jedem Angebot mithalten würden. Dass die Teams nicht Schlange stehen wenn sie genau wissen, dass sie ihn nicht bekommen können, ist doch klar.

Insofern zählt das Argument "kein anderes Team wollte ihn, also hätte er sich auch mit weniger Geld zufrieden gegeben" nicht ganz. Von daher überrascht mich die Höhe des Vertrags nicht - die Länger aber schon. 6 Jahre? Ich hoffe für die Bulls, dass da ein oder zwei Team Options enthalten sind.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
@ Q-Rich

ich hab ja auch nicht behauptet, dass der Vertrag nur ansatzweise gerechtfertigt ist, aber heutzutage leider Standart in der NBA ist. Das gilt aber nicht nur für ihn, sondern generell. Siehe Mark Blount, Foyle, Dampier, Dalembert um nur ein paar wenige zu nennen
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich glaube, dass die Weiterverpflichtung von Chandler die wichtigste Personalie der Offseason war. Man darf ja nicht vergessen, dass er in der Defense schon unersetzlich war, mit der Verlängerung wird er 100% Starter und er hat noch Zeit, seine Offenserepetoire zu verbessern. Letzte Saison haben die Verantwortlichen gemerkt, dass sein Rücken "hält"; Arbeitseinstellung war bei ihm( im Gegensatz zu Curry) nie in Frage gestellt worden. Ausserdem wird er spätestens in 3 jahren Ben Wallace Status erlangen.
Die Frage wird doch sein, ob die Bulls mit Curry auch verlängern. Meiner Meinung müssten sie irgend einen Deppen finden, der auf einen Sign-and Trade eingehen würde und dabei einen guten SG oder C/PF nach Chi-Town bringt. Für mich würden :

a) New Orleans = Magloire?

b) Celtics = Pierce?

c) Nets = Carter?

d) Minny = KG? ( hier müsste Ben Gorden und noch einiges mehr auf dem Tisch gelegt werden; außerdem Mitleid mit KG )

e) Minny = Wally?

Wie gesagt, man müsste einen Dummen finden + näturlich ne dumme Versicherung...
Chandler ist viel wichtiger für die Bulls!
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Ausserdem wird er spätestens in 3 jahren Ben Wallace Status erlangen.

:jubel: Der war gut....
An Ben wird er garantiert nicht rankommen,dennoch wird er bei den bulls starten und bin mir sicher,dass er sich verbessern wird....natürlich nicht wie z.b. amare
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Budd80 schrieb:
Die Frage wird doch sein, ob die Bulls mit Curry auch verlängern. Meiner Meinung müssten sie irgend einen Deppen finden, der auf einen Sign-and Trade eingehen würde und dabei einen guten SG oder C/PF nach Chi-Town bringt. Für mich würden :

b) Celtics = Pierce?
c) Nets = Carter?
d) Minny = KG? ( hier müsste Ben Gorden und noch einiges mehr auf dem Tisch gelegt werden; außerdem Mitleid mit KG )

Wie gesagt, man müsste einen Dummen finden + näturlich ne dumme Versicherung...
Chandler ist viel wichtiger für die Bulls!
Aber das glaubst du nicht wirklich, oder???? :gitche:
Gordon, Curry(die anderen Teams wissen auch um sein Herz!) + X für KG, dass ist ja sowas von lächerlich, das würde nicht mal Isiah Thomas machen :rolleyes:
Pierce oder Carter für Curry ist ebenfalls sowas von lächerlich, selbst mit Gordon macht das kein vernünftiger GM!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Pöh. Dafür dass Ty Chan letztes Jahr so wenig Beachtung bekommen hat und Defensiv ordentlich zugelegt hat bekommt er dieses Jahr edlich die Beachtung, die er verdient. Ständig im Schatten von Eddy zu stehen kann offensiv schon einen limitieren.
Wer ihn offensiv denunziert mag vllt recht haben. Aber defensiv gesehen ist er doch schon recht stark und könnte diese Saison einer der besten Defensivsoieler werden. Die Reboundzahlen und Blocks ware letztes Jahr durchaus in guten Bereichen.
Wen er es schaffen sollte seinen Punkteschnitt zu erhöhen, wovon die Bullsverantwortlichen ausgehen, dann wird er sein Geld mehr als wert sein.
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
guter Deal für die Bulls. Defensiv ist er jetzt schon ne Bank und kann
an Big Ben rankommen. Un der hat auch erst langsam in der Offensive
gesteigert.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es wird schon wieder rumort,dass Chandler per sign and trade mit Nocioni nach Detroit geschickt wird und die Bulls R. Wallace bekommen.Glaube aber kaum,dass sich die Bulls so über den Tisch ziehen lassen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
SunnyPhilBoy schrieb:
Es wird schon wieder rumort,dass Chandler per sign and trade mit Nocioni nach Detroit geschickt wird und die Bulls R. Wallace bekommen.Glaube aber kaum,dass sich die Bulls so über den Tisch ziehen lassen.
Stimmt, einen Rasheed Wallace auf der 4 anstatt eines Tyson Chandler und Nocioni auf der Bank, das ist ja schon eine Horrorvorstellung! :rolleyes:

Mal ernsthaft: Ich glaube kaum, dass die Pistons einen der wichtigsten Bestandteile ihrer Mannschaft, der sie zu einem der Topmeisterschaftsfavoriten macht gegen 2 wahrlich talentierte Spieler, die wohl aber nie auf das Level eines Wallace kommen werden, tradet!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Stimmt, einen Rasheed Wallace auf der 4 anstatt eines Tyson Chandler und Nocioni auf der Bank, das ist ja schon eine Horrorvorstellung! :rolleyes:

Mal ernsthaft: Ich glaube kaum, dass die Pistons einen der wichtigsten Bestandteile ihrer Mannschaft, der sie zu einem der Topmeisterschaftsfavoriten macht gegen 2 wahrlich talentierte Spieler, die wohl aber nie auf das Level eines Wallace kommen werden, tradet!

Ich würde den Trade ehrlich gesagt auch nicht machen aus Sicht der Bulls.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
AlmostBig schrieb:
Ich würde den Trade ehrlich gesagt auch nicht machen aus Sicht der Bulls.

Die Bulls haben doch ne junge Mannschaft. Warum dann wichtige junge Spieler traden,wenn man dann einen in seinem vielleicht besten alter bekommt.

Was würde das den Pistons bringen? Dann haben sie am Brett weniger offensiv-power

Außerden gilt für beide: NEVER CHANGE A WINNING TEAM :belehr:
 
Oben