Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Was ich mich immernoch frage Okafor macht 19Punkte bei 9-11.
Bei so einer guten qoute und die hat er schon seid den letzten Spiel wo ich mir aktiv den Boxscore der Cats angschaut habe frage ich mich warum der nur 11Würfe bekommt ?

Er hat weder einen besonders guten Wurf noch viele Moves, also kommt er nur auf akzeptable (oder in dem Fall auch herausragende) Quoten, wenn er relativ frei in Korbnähe angespielt wird und per einfachem Layup, Dunk oder innerhalb seiner begrenzten Reichweite mit einem Wurf, den er beherrscht, abschließen kann. Viel häufiger als besagte 11x kommen solche Situationen in einem Spiel nicht vor, bzw. haben die Bobcats nicht den nötigen Kader, der ihm dies vielleicht ermöglichen würde (besserer PG, besserer Big Man-Scorer an seiner Seite, viele Fernschützen, welche die Defense vom Korb wegziehen).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ Giftpilz:

Eigentlich haben wir von dem was du beschreibst schon ziemlich viel:

PG? Check. Natürlich sind Felton und Augustin nicht erste Garde. ABER: Beide haben ihre Stärken in der Penetration, was für Okafor die Idealsituation ist, da er auf die Durchstecker warten kann, wenn beide die Aufmerksamkeit der großen Spieler auf sich ziehen.

Shooter: JRich, Carroll und Augustin sind alles Spieler, die den 3er hochprozentig treffen, auch Ammo darf nicht alleine stehen. Hier ist das Problem, dass Carroll aber auch Ammo halt zu schlecht verteidigen.

Der PF - Spot ist natürlich das Problem. Okafor spielt quasi 1-2 in der Zone, was eben bedeutet, dass leichte Punkte schwer werden.

Übrigens: Zu Okafor darf ich aber auch sagen, dass 2(!!!) Defensivrebounds ein Armutszeugnis sind. Die Rebounds (27-41) waren der Schlüssel zur Niederlage und gerade gegen die Bucks, die ein direkter Konkurrent sind, finde ich das extrem ärgerlich!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In der Theorie sind die Schützen vorhanden, in der Praxis kommt da aber nur eine Quote im Ligamittelfeld heraus, was ich für zu schlecht halte, um einem limitierten Big Man sehr viel Platz zu verschaffen.
Da ich in dieser Saison nur sehr wenig von den Bobcats gesehen habe, müssten mir aber häufigere Beobachter sagen, ob dies an einem schlechten Offensivsystem liegt (Larry Brown war früher nicht gerade als Fan des Dreiers bekannt, und so könnte ich vermuten, dass er nicht viele Züge speziell für einen 3P-Abschluss trainieren und laufen lässt), an der vielleicht doch noch zu schlechten Vorbereitung durch die Spielmacher und sonstigen Passgeber oder schlichtweg daran, dass Charlotte ein mangelhaftes Frontcourtscoring hat, weswegen sich die Gegner stärker auf Perimeterdefense konzentrieren können (was dann wiederum nach hinten losgehen kann und Resultate wie 9-11 von Okafor zur Folge hat). Hier beißt sich dann in der Ursache/Wirkung-Argumentation letztlich die Katze in den Schwanz...

Unterm Strich ist das Team jedenfalls in der Offense zu unausgewogen, da sind sich wohl alle einig. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ist sowieso alles egal, die Bobcats haben scheinbar eh keine Eier. :mad:

Gegen die direkten Konkurrenten zweimal so dämlich zu verlieren, zeigt mal wieder, dass die PO' s auch in dieser Saison nur Wunschträume sind.

Wird also Zeit, dass ich wieder anfange Draftprofile zu analysieren, um mir eine traumhafte Zukunft zusammenzuträumen.

:saint:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ist sowieso alles egal, die Bobcats haben scheinbar eh keine Eier. :mad:

Gegen die direkten Konkurrenten zweimal so dämlich zu verlieren, zeigt mal wieder, dass die PO' s auch in dieser Saison nur Wunschträume sind.


Wie soll's denn jetzt auch noch ohne J-Rich laufen? :laugh2:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

Einige haben meinen Post sicher gelesen im Tread Beitrag.

Aber ich bin gerne bereit hier auch meine Meinung abzugeben:

Prinzipiell kann ich die Bobcats nicht wirklich leiden, aber mit Felton, AmMo (alias die Matte :laugh2: ), Sean May & allen voran Okafor haben Sie Spieler im Team welche ich mag. Allen voran Okafor :love: (Oh mann, wie gerne hätte ich den damals in Orlando neben Steve Francis gesehen :cry:, aber das ist eine andere Geschichte)

Mit diesen Trade ging es nur darum einen der beiden Wings wegzubekommen um mehr Offense von Adam bzw. Emeka zu bekommen. Emeka hat bewiesen, das er scoren kann wenn er düe Würfe bekommt. Adam spielt heuer bisher solide und dürfte jetzt mehr VErtrauen bekommen.

Mit Boris bekommen sie einen PF der gut zu Emeka passt aufgrund seines Passing, Schnelligkeit und des BB-IQ. MAy kann nun endlich fit werden und voerst wohl von der Bank kommen.

Bell ist ein solider Verteidiger für die 2, wie es Brown wohl wollte. So der Trade liesst sich zwar schlecht, ich glaube aber und das ist das große "Aber" :belehr: wenn LB das System anpasst (Felton mehr passen, Okafor & Adam mehr Würfe) dann wird dieses Team besser sein als viele erwarten, auch wenn es für die PO wohl nicht reichen wird.

Ciao

Whizzy
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Hi Leute!



Mit diesen Trade ging es nur darum einen der beiden Wings wegzubekommen um mehr Offense von Adam bzw. Emeka zu bekommen.

Von alleine können die beiden nichts. Vorallem Ammo nicht in LBs System.
Larry will das die Jungs zum Korb ziehen und sich nicht auf die Würfe von außen verlassen.

Und Okafor: (Zitat von Giftpilz)

Er hat weder einen besonders guten Wurf noch viele Moves, also kommt er nur auf akzeptable (oder in dem Fall auch herausragende) Quoten, wenn er relativ frei in Korbnähe angespielt wird und per einfachem Layup, Dunk oder innerhalb seiner begrenzten Reichweite mit einem Wurf, den er beherrscht, abschließen kann.

Adam spielt heuer bisher solide und dürfte jetzt mehr VErtrauen bekommen.

Also ich kann seine Leistung nicht als "solide" bezeichnen. Zwar hat er manchmal gute Tage an denen er ein paar 3er trifft, aber mehr ist da nicht.
Der Mann mag guten College-Basketball gespielt haben, aber in der NBA wird er auch in den nächsten Jahren kein Land sehen und nur ein Bankspieler sein.

Bell ist ein solider Verteidiger für die 2, wie es Brown wohl wollte. So der Trade liesst sich zwar schlecht, ich glaube aber und das ist das große "Aber" :belehr: wenn LB das System anpasst (Felton mehr passen, Okafor & Adam mehr Würfe) dann wird dieses Team besser sein als viele erwarten, auch wenn es für die PO wohl nicht reichen wird.

Wenn dieses Team "besser" wird, erreicht man auch die Playoffs.
Denn in den letzten 2 Jahren war man immer kurz vorm letzten Playoff-Platz.

Trotzdem halte ich mich mit meinen Aussagen zurück. Vielleicht wird dieses Team wirklich besser.
Ich lass mich überraschen, denn schlimmer kann es (fast) nicht mehr werden
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Hi Leute!

Bell ist ein solider Verteidiger für die 2, wie es Brown wohl wollte. So der Trade liesst sich zwar schlecht, ich glaube aber und das ist das große "Aber" :belehr: wenn LB das System anpasst (Felton mehr passen, Okafor & Adam mehr Würfe) dann wird dieses Team besser sein als viele erwarten, auch wenn es für die PO wohl nicht reichen wird.


Also besser werden passt im Zusammenhang mit den Bobcats im Moment nur insofern, dass wir endlich mal die Playoffs erreichen. Wenn wir dieses Ziel nicht erreichen, sind wir meiner Meinung nach auch nicht besser geworden, denn knapp an den Playoffs vorbei sind wir jetzt schon 2 mal in Folge.

Nur kann ich mir halt schwer vorstellen, wie wir ohne 20+Scorer das schaffen sollen, aber wie mein Vorredner hoff ich einfach nur auf das Beste und lass mich überraschen ( im positiven wie im negativen Sinne)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
345rsgf6r2w-copy.jpg


Welcome to Charlotte :rolleyes:
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Achhhh man ich werde J-Rich echt vermissen, der ist mir echt ans Hernz gewachsen:cry: :(
Ich mein erst war ich skeptisch nach letzten Golden State Saison und seinen Anfängen bei uns, aber dann hat der mich total überzeugt, was nicht nur an seinem spektakulären Spiel lag (immerhin meisten 3er der letzen Saison erzielt!!)

Machs gut Jason, viel Erfolg in Phoenix und acuh Jared Dudley war ein guter Zeitgenosse:wavey:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
http://thesportcount.com/2008/12/12...on-was-a-great-shooter-but-a-horrible-friend/

Amidst the speculation and excitement that accompanies any blockbuster trade, the personal side of professional basketball is often forgotten.

Pundits and punters see newly-acquired Sun Jason Richardson as a hyperathletic perimeter threat who will shore up a struggling Phoenix offense, but he’s more than that — according to his former teammates in Charlotte, he’s also a horrible friend.

Yesterday The Sport Count spoke to a highly-placed league executive regarding Richardson’s inability to relate to his fellow man. “We’re never surprised when Jason is traded,” said the source, who requested anonymity. “It’s happened twice in a year and a half, and it’s not because he’s a bad player. He’s just kind of a dick.”

“We’re losing a pretty darn good player,” said Bobcats coach Larry Brown, whom most league followers believe pulled the trigger on the trade that brought Raja Bell and Boris Diaw to Charlotte. “It’s just a shame Jason Richardson is such a cruel, vicious human being. He’s one of the most efficient racists I’ve ever coached. He hates everyone: whites, the Chinese, Mexicans. Especially Mexicans.’

Reserve forward Adam Morrison reacted to news of the trade with muffled glee, rubbing his cheek and smiling when approached by reporters at his locker. “Oh. He was a good player, yeah,” said Morrison, looking off into the far distance. ‘He was just so fucking horrible to me. He used to call me a Mexicant. He’d chant it during practice.”

“I just couldn’t take the ritual humiliation any more,” said point guard Raymond Felton, who has struggled with confidence issues since entering the league in 2005. “He was always calling me ‘gay.’ He thought it was so funny. It wasn’t.

Richardson’s former cohorts at the Warriors confirm the harsh assessment of his character. “I’m an easy going guy — Jesus, I drafted Marco Bellini, didn’t I?” laughed Don Nelson, who we spoke to as he drank Bloody Marys at the Amnesia bar on Valencia Street. “When we traded Jason for nothing, that was the best day of my life. Think about it; the guy is constantly talked about as a great player, but both trades have been completely lopsided. Why? All of us couldn’t wait to see the back of him. Chris Mullin despised him. He was always hitting on Cathy [Mullin's daughter].”

“I will kill Jason Richardson one day,” said former running mate Stephen Jackson. “Flagrant foul or not.


Richardson’s cruelty extended to the most vulnerable of teammates — the rookies. “The first day I got here, when I was meeting all the guys, Jason didn’t stand up. He just pointed at me suggestively, then mimed devil horns,” said first-year point guard D.J. Augustin. “He spent the rest of the night standing by the catering table, eating egg sandwiches and staring at all the guys’ partners.”


The worst abuse was reserved for power forward Sean May, who has always struggled with injuries and conditioning issues. “I’m used to all the bullshit… you’re fat, you’re a loser, whatever. But Jason used to call me a ‘bad person’ all the time. He’d just tell me I was a worthless person. I don’t know why.”

Phoenix guard Steve Nash is familiar with Richardson’s reputation. “The hardest part is losing my best friend,” said Nash, speaking of Raja Bell. “And to get such a notoriously mean human in return? It just hurts.”
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Also, wenn nur ein bruchteil dieses Artikel stimmen sollte, dann ist es absolut nachvollziehbar warum er getradet wurde.

So einen Spieler will keiner im Team haben. Ich will nicht sagen, das alles stimmt aber ich kann mir schon so manches Zitat vorstellen.

Bei mir ist J_rich als Baller, von seinen Anlagen her sympatisch aber die menschliche Seite ist das letze. Das hat er schon bewiesen, als er noch bei den Warriors war mit seinen extrem unsportlichen Foul gegen Okur, als Sie verloren haben. Sorry aber der Typ scheint echt einen an der Waffel zu haben. :wall: :belehr:

Zum Glück für die Bobcats ist er weg :thumb:, vorallem wenn Emeka jetzt so weitermacht wie heute Nacht :love:

Whizzy
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Ich hätte mir gewünscht an dem Artikel wäre wenigstens ein Fünkchen Wahrheit, dann hätte ich auch verstehen können, warum wir den Trade gemacht haben.....

Mal zu unseren letzten Spielen:
Es ist echt ärgerlich zu sehen, dass wir jetzt drei der letzen vier Spiele mit 4 oder 5 Pkte Abstand im letzten Viertel verloren haben (Bucks, Heat und gestern Mavs). Hätten wir diese drei Spiele gewonnen, ständen wir bei 10-13 und hätten ein 1 Sieg Rückstand auf Platz 8!! Sowas von ärgerlich!!:wall:
Na ja bringt ja nix mit diesen ganzen hätte-wäre-wenn Sätzen, aber war trotzdem mal nötig, um irgendwie Frust abzulassen^^
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Seit dem L gegen die Heat befasse ich mich eigentlich hauptsächlich mit den Möglichkeiten der kommenden Draft.

Der J-Rich Trade bestärkt mich in dieser Ansicht zusätzlich.

Man macht ganz schön was mit hier und momentan ist der SV Werder auch eine riesige Baustelle.

Merry Christmas :wall:
 
Oben