Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Anerkennung für Crash ist gut, aber gilt nicht nur ihm. Als bestes Defensivteam der Liga, sollte da auch ein Bobcat unter den Anwärtern sein. Wird aber letztendlich eher nicht so kommen.

Rondo-Kobe-Artest(LBJ)-KG-Duncan - same procedure as every year :sleep:

Der Sieg gestern war wichtig, allerdings war mit Händen zu greifen, dass uns ein echter Shotblocker im moment fehlt. Boris hat zwar 3-4(?) Blocks gehabt, aber eine echte Präsenz, die vor allem Rose abgeschreckt hätte, hat gefehlt (man wünscht sich dann doch manchmal Mek zurück).

Jetzt gehts für die Cats nach New York und anschließend zu Haus gegen Memphis. In beiden Spielen hat man sicherlich Chancen, auch wenn ich insbesondere gegen New York Sorgen habe. Der OT-Sieg zu Haus war glücklich und die letzte Niederlage im Garden habe ich auch noch in unguter Erinnerung. Die Knicks zudem mit guter Bilanz in den letzten 10. Dennoch: Wenn solche Spiele gewonnen werden, könnte man ruhiger schlafen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Naja, beim letzten Aufeinandertreffen haben uns Crash, und Jax ab mit dem 3. Viertel gefehlt. Trotzdem waren wir in der Lage mitzuhalten und den möglichen Sieg hat auch nur Acie Law (!!!!!) verkorkst.

Da fürchte ich mich eher vor Memphis und Z-Bo, der uns ohne Probleme 30/10 einschenken kann.

Und was DPOY angeht, denke ich auch, dass wieder einer von den üblichen Verdächtigen sein wird (Howard, Garnett sofern gesund, Duncan,...). Wäre aber schon eine Schande, wenn kein Spieler vom besten Defensivteam der Liga diese Auszeichnung bekommt, oder ins All-Defense-Team aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Der Sieg gestern war wichtig, allerdings war mit Händen zu greifen, dass uns ein echter Shotblocker im moment fehlt. Boris hat zwar 3-4(?) Blocks gehabt, aber eine echte Präsenz, die vor allem Rose abgeschreckt hätte, hat gefehlt (man wünscht sich dann doch manchmal Mek zurück).

Dafür wurde ja extra Diop mit seinem miesem Vertrag auf Wunsch von Brown geholt. Nur leider bekommt der kaum Spielzeit. Im Spiel bei den Cavs hat er ja gezeigt, dass er wichtiger Bestandteil sein kann...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ja, gegen Shaq und Big-Z kann Diop eine ordentliche Alternative sein. Aber gegen schnelle, penetrierende Guards? Da ist er dann doch zu unkoordiniert, um Fouls zu vermeiden und gegnerische FT mit hoher Prozentzahl zu vermeiden.

Da heult man dann doch einem Okafor hinterher, auch weil Chandler eben noch nicht einmal halbwegs akzeptabel spielt.

Wenn wir aber gegen New York und vielleicht sogar zu Hause gegen Memphis gewinnen sollten, wäre es mit Sicherheit eine bisher sehr erfolgreiche Saison, Okafor hin oder her.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Die lolcats wie man sie kennt, und ähm...... nicht liebt. Teams wie die Cavs oder Lakers kann man Auswärts schlagen, aber von den Pacers, Knicks, usw. lässt man sich gerne vorführen.

Sowas verdient einen doppelten Facepalm

double-facepalm.jpg
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Noch 2 Siege. Und der 5. Platz ist sogar in Reichweite. :eek:

Jetzt kommt aber ein ziemlich harter Spielplan auf uns zu, welcher uns noch mal zurückwerfen könnte. Bleibe jedoch optimistisch und denke dass wir .500 am Ende des Monats erreichen.

vs. San Antonio
vs Phoenix W
vs Sacramento W
vs Miami W
@Atlanta
vs Orlando
@Denver
@Phoenix W
@Golden State W
@Sacramento W
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
zwei Siege gegen die Suns? Das ist ein bisschen dreist wie ich finde. In Phoenix gewinnt Charlotte nicht.
Ansonsten, ein sehr starkes Spiel gegen Houston! Gratuliere. Würde Charlotte gerne in den Playoffs sehen.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Noch 2 Siege. Und der 5. Platz ist sogar in Reichweite. :eek:

Jetzt kommt aber ein ziemlich harter Spielplan auf uns zu, welcher uns noch mal zurückwerfen könnte. Bleibe jedoch optimistisch und denke dass wir .500 am Ende des Monats erreichen.

vs. San Antonio
vs Phoenix W
vs Sacramento W
vs Miami W
@Atlanta
vs Orlando
@Denver
@Phoenix W
@Golden State W
@Sacramento W

So gut unsere Bilanz aus den letzen 10 Spielen auch ist, tippe ich hier auf ein 4-6 mit Siegen gegen 2x Sac-Town, Miami und Golden State.

By the way: Schöner Comeback-Win gegen die Rox. Stephen Jackson war natürlich klasse, GW mit einer Off-Night, aber noch gut am Brett gearbeitet.
Nazr ist auch ein Phänomen: Verlegt 2 oder 3 leichte Korbleger, trifft dafür die schwierigeren Jumper aus der Mitteldistanz über Scola. :confused:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Unglaublich wie gut es läuft, wenn Diaw wieder seine Form gefunden hat. Hoffentlich ist er jetzt endlich angekommen und in der Lage, dieses Niveau auch zu halten.
Insgesamt finde ich es auch beeindruckend, dass wir in der Lage sind jeden zu schlagen, obwohl wir nicht mal einen richtigen Center haben und überwiegend Smallball spielen. Ganz zu schweigen von der erstklassigen Teamdefense, die diese Truppe spielt. Das Thema "Scoring" ist jetzt auch endgültig vom Tisch. Flip und Jax haben sich erstklassig eingefügt und haben sogar die Erwartungen übertroffen.

Der 5. Platz in der Conference ist jetzt so nah wie noch nie zuvor, und wenn wir weiterhin diese Leistung bringen, finden wir uns dort in den nächsten Wochen auch wieder.

Ein paar Postgame Interviews von gestern: http://www.bobcatsbreak.com/?p=1455
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
.500

:jubel::jubel:

Aber weiter geht es. Das Team funktioniert momentan konstant am oberen Limit. LB hat wieder auf das Fehlen von Chandler (Key Part) hingewiesen. Aktuell lässt sich das nicht so wirklich nachvollziehen.

Eine Sache, die mir immer mehr auffällt: Felton ist ein Topmann, wenn er glaubt, dass er bessere Schützen an seiner Seite hat. Seit Jackson da ist, habe ich das Gefühl, dass er sehr viel bedachter mit den eigenen Würfen umgeht. Entsprechend hat er nach üblichen Saisonstart auch die besten Quoten seiner Karriere. Über 45% FG und mehr als 40% 3er :eek:

Und Crash ist sowieso Crash. Wenn der Homestand gegen Sac (das muss man erwarten) und gg. Miami (die werden langsam Angst um ihre Platzierung bekommen :D) gehalten werden kann, dann dürfte man schon fast sicher in den Playoffs sein (angesichts der kommenden Auswärtsaufgaben bin ich noch skeptisch, was die .500 am Ende des Monats angeht). Denn in dieser Saison ist man zumindest zu Hause sehr konstant - leider immer noch vor zu wenig Zuschauern.

So und jetzt nochmal zum Schluss:

.500

:jubel::jubel:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich würde mir ja wünschen, dass ihr am Ende der RS auf Platz 8 steht und den Cavs ordentlich auf die Nerven geht. ;)

Ich glaube gegen euch will in den POs niemand spielen müssen.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Charlotte, where beating WC-Playoff Teams happens :jubel:

Das hätte ich trotz der schlechten Road-Perfomences der Suns die letzen Spiele über, nicht erwartet.
Gerade die Tatsache, dass Boris durch Chandlers Verletzung so oft unseren 5er geben muss, hätte eigentlich dazu führen müssen, dass wir in der Zone vernichtet werden.
Glaubt ihr, dass man Tyson überhaupt noch richtig integrieren kann und er nicht wohl bei einem Comeback den Spielfluss zerstören würde?
Ich will ihn nicht vom Team fernhalten, aber vllt sollte man ihn dann nur mit limitierter Spielzeit von der Bank bringen. Allerdings zahlt man dann 18 Mio. $ für
zwei Center, die kaum Spielzeit sehen....:confused:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bobcats spielen im Moment wirklich top, wahrscheinlich den besten Basketball in der Franchisegeschichte! Bin mir aber sicher, dass die Suns sich zu Hause dafür revanchieren werden. Super Verteidigung!
 
Oben