Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.214
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Bulls haben wirklich ein echtes Luxus-Problem! Super Picks nach Super -Trades mit den Knix und dazu noch die Option im Oden-Jahr mit den Knickebockern die Picks zu tauschen.:D
Ich würde wirklich versuchen Garnett zu angeln. Leider hat man ja aus Minnesota vernehmen müssen, dass sie keinen Neuaufbau wollen, aber wer weiss schon was passiert wenn man ihnen den 2007 Pick und den 2.Pick+Deng+x anbieten würde. ich denke da könnte sogar McHale schwach werden.
Oder vielleicht P.J. Brown+J.R. Smith gegen Deng? Das würde den Bulls einen veteranen für einige Minuten im Post bescheren, dessen Vertrag 2007 ausläuft und in diesem Jahr viel gute Free agents am Markt sind. Vielleicht die Zeit dann auf einen echten Big Man Star zu gehen? J.R. Smith könnte zu einem großen 2er reifen, der einen wirklich guten Wurf hat.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
@J-Dog

Bin genau deiner Meinung. Wir brauchen unterm Korb was. An die Post von Budd80 und The Matrix 31 sag ich nur eins: welches Team hätte nicht gerne im Moment nen super jungen Kader, der den Heat bisher am meisten Probleme gemacht hat. Es hat nur an Erfahrung und einen Big Man gefehlt und die Serie wäre, vielleicht anders ausgegenagen. Aber ich weiß:Hätte Hätte Damen-Toilette.

Nächstes Jahr sind die Bulls mit nem Frontcourt-Player im Gepäck mehr in der 2. Runde und niemand redet noch von diesem Jahr. Die Bulls werden dann ganz anders auftreten. Selbst in US-Foren redet man in höchsten Tönen von den neuen Bulls. Mit Aldridge im Court mach ich mir keine Sorgen im Moment.

Gay wird vielleicht mald er beste Spieler des Drafts sein, aber er würde uns nicht weiter bringen, außer man versucht was dickes an Land zu ziehen, wovon ich kein Freund bin. Nocioni traden ??? Ein Blick in die PO´s genügt und man weiß die Antwort. Deng hat ein Seuchenjahr gehabt, seit den letzten PO´s. Kirk??? Untouchable!!! Ben ist wichtiger denn je für die Bulls geworden.

Abwarten, teetrinken und genießen
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Grant Hill schrieb:
@J-Dog

Bin genau deiner Meinung. Wir brauchen unterm Korb was. An die Post von Budd80 und The Matrix 31 sag ich nur eins: welches Team hätte nicht gerne im Moment nen super jungen Kader, der den Heat bisher am meisten Probleme gemacht hat. Es hat nur an Erfahrung und einen Big Man gefehlt und die Serie wäre, vielleicht anders ausgegenagen. Aber ich weiß:Hätte Hätte Damen-Toilette.

Nächstes Jahr sind die Bulls mit nem Frontcourt-Player im Gepäck mehr in der 2. Runde und niemand redet noch von diesem Jahr. Die Bulls werden dann ganz anders auftreten. Selbst in US-Foren redet man in höchsten Tönen von den neuen Bulls. Mit Aldridge im Court mach ich mir keine Sorgen im Moment.

Aldridge ist (auch) mein Wunschspieler. Paxson hat sich jedoch anderwertig geäußert.

Grant Hill schrieb:
Gay wird vielleicht mald er beste Spieler des Drafts sein, aber er würde uns nicht weiter bringen, außer man versucht was dickes an Land zu ziehen, wovon ich kein Freund bin. Nocioni traden ??? Ein Blick in die PO´s genügt und man weiß die Antwort. Deng hat ein Seuchenjahr gehabt, seit den letzten PO´s. Kirk??? Untouchable!!! Ben ist wichtiger denn je für die Bulls geworden.

Abwarten, teetrinken und genießen

Gay hat einen guten Wurf aus der Mitteldistanz, kann große, physische Swingmen verteidigen und besitzt die passende Athletik um auch noch zum Korb zu ziehen. Tja, was Gay nicht alles könnte. :rolleyes: Mit dem Trade will ich möglichst viel Talent aus dieser Draft quetschen. Aldridge / Bargnani / Thomas (in dieser Reihenfolge) sind mir alle Recht, jedoch möchte ich nicht wieder mir dauernd anhören müssen, dass wir einen zu kleinen backcourt haben. Vielleicht ist ja doch noch Ronnie Brewer oder Mardy Collins in der Draft erhältlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Grant Hill schrieb:
An die Post von Budd80 und The Matrix 31 sag ich nur eins: welches Team hätte nicht gerne im Moment nen super jungen Kader, der den Heat bisher am meisten Probleme gemacht hat.

welches team hätte nicht gerne die chance sich mit einem trade zum contender zu machen? ;)

ich finde den gedanken einfach zu verlockend...:)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Tyson Chandler schrieb:
Vielleicht ist ja doch noch Ronnie Brewer oder Mardy Collins in der Draft erhältlich?

Angenommen man entscheidet sich den Capspace nicht vollzuballern sondern das Geld zu großen Teilen dafür zu verwenden das aktuelle Team langfristig zu binden. Die Neuzugänge sind also die zwei Picks und ein kleinerer Free Agent mit überschaubarem Gehalt.

Mein Wunsch Szenario ist: Beide Picks groß und deinen Flügelspieler per Free Agency. Vielleicht reicht für die Zeit die Duhon übrig lässt auch ein 2nd Round Pick. In deinem Falle, sprich erst groß, dann Flügelspieler, muss der Free Agent eigentlich ein Big Man sein. Das wird dann viel zu teuer. Wenn Pryzybizyzbilla :ricardo: z.B. kommt, seine 8 Mio. $ jährlich einstreicht, dann ne ruhige Kugel schiebt...und man deshalb im Endeffekt Hinrich und/oder Nocioni verliert weil das Team zu teuer wird? Wie schon meine Zeitverteilung gegen die Heat zeigt, die Bulls haben kein Guard-Problem. Hinrich ist ein starker Verteidiger, Duhon auch, Gordon muss man hinnehmen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.214
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man hat doch eigentlich einen Backup mit Eddie Basden im Team. Warum nicht den fördern? Ich fand den damals in Charlotte ziemlich geil. Toller Defender, war Top-Scorer seines Teams, guter Rebounder...der Mann kann eigentlich fast alles und ist ja von den Bulls ziemlich früh nach einen Trainingscamp als ungedrafteter Spieler unter Vertrag genommen worden. Scheinbar hält Skiles nicht so viel von ihm, aber das muss ja nichts heissen, wenn man sich teilweise dieses kranken Rotationen bei den Bulls anschaut. Das wird eigentlich nur noch von Nate McMillan getoppt;)!
Nein, also im Ernst...ich denke mit Basden hat man einen Spieler für dieses paar Minuten hinten Duhon.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Angenommen man entscheidet sich den Capspace nicht vollzuballern sondern das Geld zu großen Teilen dafür zu verwenden das aktuelle Team langfristig zu binden. Die Neuzugänge sind also die zwei Picks und ein kleinerer Free Agent mit überschaubarem Gehalt.

Mein Wunsch Szenario ist: Beide Picks groß und deinen Flügelspieler per Free Agency. Vielleicht reicht für die Zeit die Duhon übrig lässt auch ein 2nd Round Pick. In deinem Falle, sprich erst groß, dann Flügelspieler, muss der Free Agent eigentlich ein Big Man sein. Das wird dann viel zu teuer.

Sehr vernünftig und ich denke, dass Paxson das auch in Betracht ziehen wird, sollte er in Vertragsverhandlungen treten.

Mein Wunschszenario ist LaMarcus Aldridge an #2 (wenn Bargnani an #1 weggeht), Shelden Williams oder alternativ Ronnie Brewer oder Mardy Collins als defensive backup shooting guards mit ball handling skills an #16. Ich will jedoch keine Nulpe wie Hilton Armstrong draften, da wir Tyson Chandler schon haben. Lieber Best Player Available als nach need einen Bust zu draften.

J-Dog schrieb:
Wenn Pryzybizyzbilla :ricardo: z.B. kommt, seine 8 Mio. $ jährlich einstreicht, dann ne ruhige Kugel schiebt...und man deshalb im Endeffekt Hinrich und/oder Nocioni verliert weil das Team zu teuer wird? Wie schon meine Zeitverteilung gegen die Heat zeigt, die Bulls haben kein Guard-Problem. Hinrich ist ein starker Verteidiger, Duhon auch, Gordon muss man hinnehmen.

Przybilla wird keine ruhige Kugel schieben, da er aus diesem Grund Portland verlassen möchte. Er hat sein Team öffentlich dafür kritisiert, dass dieses sich gehen lässt und die Saison abschreibt. Przybilla ist mMn das Off-Season Target von Paxson, da er sowohl LaMarcus Aldridge oder Andrea Bargnani als auch Tyson Chandler (wieder) auf ihre angestammten Positionen zurückversetzt.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
The Matrix 31 schrieb:
welches team hätte nicht gerne die chance sich mit einem trade zum contender zu machen? ;)

ich finde den gedanken einfach zu verlockend...:)


Ich finde aber den Gedanken, eine relativ gute Chance auf einen Top Pick im nächsten Jahr zu haben, verlockender. Die Positionen auf die sich die Bulls verstärken müssen sind doch im Draft und durch die Free Agency gegeben. Przybilla und Wells wären genau die Spielertypen, die die Bulls benötigen. Frage bei Wells ist nur, ob Skiles mit dessen Jailblazer Einstellung klarkommt. Wobei man auch da sagen muss, dass Bozi sich bei den Grizzlies echt gut gemacht hat und man nicht wirklich etwas negatives von ihm gehört hat. Und die Serie gegen die Mavs hat seit langen mal wieder gezeigt wie gut Bonzi sein kann. Aber die Geschichte mit dem contract year ist immer so 'ne Sache...

Den Bulls fehlt nicht wirklich viel um ein gutes Playoff Team zu werden, ich wüßte nicht warum man sie auseinander reißen sollte. Wenn man sich Bonzi holt, könnte man Duhon und Deng abgeben (Nocioni würde ich behalten, der hat in den PO wieder gezeit wie wichtig er sein kann). Zur Not auch im nächsten Jahr. Falls das mit Oden nicht klappen sollte, könnte man da immer noch auf KG gehen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ActionJackson schrieb:
Ich finde aber den Gedanken, eine relativ gute Chance auf einen Top Pick im nächsten Jahr zu haben, verlockender. Die Positionen auf die sich die Bulls verstärken müssen sind doch im Draft und durch die Free Agency gegeben. Przybilla und Wells wären genau die Spielertypen, die die Bulls benötigen. Frage bei Wells ist nur, ob Skiles mit dessen Jailblazer Einstellung klarkommt. Wobei man auch da sagen muss, dass Bozi sich bei den Grizzlies echt gut gemacht hat und man nicht wirklich etwas negatives von ihm gehört hat. Und die Serie gegen die Mavs hat seit langen mal wieder gezeigt wie gut Bonzi sein kann. Aber die Geschichte mit dem contract year ist immer so 'ne Sache...

Den Bulls fehlt nicht wirklich viel um ein gutes Playoff Team zu werden, ich wüßte nicht warum man sie auseinander reißen sollte. Wenn man sich Bonzi holt, könnte man Duhon und Deng abgeben (Nocioni würde ich behalten, der hat in den PO wieder gezeit wie wichtig er sein kann). Zur Not auch im nächsten Jahr. Falls das mit Oden nicht klappen sollte, könnte man da immer noch auf KG gehen.

du meinst sicher, dass er sich bei den kings gut gemacht hat (denn bei den grizzlies gab's durchaus probleme) und in der serie gegen die spurs gezeigt hat was er kann ;)

ich habe nicht gesagt, dass man den pick von 2007 einbauen muss. es gibt bei dem was die bulls haben was die wolves brauchen könnten x variationen, einen trade für KG einzufädeln...
bis nächstes jahr warten? wenn KG aber jetzt auf dem markt ist und er eben jetzt in seiner prime ist, warum dann noch mal länger warten? er wird wie schon gesagt nicht jünger...

die bulls brauchen meiner meinung nach einen star. man kann zwar auch (zB bei den pistons) sehen, dass es ohne klar heraus ragenden star geht, aber mit KG wäre man auf der sicheren seite und sofort contender (*träum*:D ).
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
The Matrix 31 schrieb:
du meinst sicher, dass er sich bei den kings gut gemacht hat (denn bei den grizzlies gab's durchaus probleme) und in der serie gegen die spurs gezeigt hat was er kann ;)

Genau das meine ich, irgendwie war ich grad leicht verwirrt und hab da was durcheinander gebracht :( :cool3:


ich habe nicht gesagt, dass man den pick von 2007 einbauen muss.

Du nicht, aber jemand anderes. Hatte das vorhin noch gelsen...


KG wird im nächsten Jahr auch noch zu haben sein und vielleicht sieht auch das Management der Wolves bis dato ein, dass es eventuell besser für die Mannschaft wäre ihn abzugeben. Und so viel älter wird er dann auch nicht sein.
Generell bin ich nicht gegen KG, aber mit der Option auf Oden - und damit im besten Fall auf eine erneute Dynasty mit einer sehr jungen Mannschaft - würde ich lieber warten wollen. Zumal ich außer Duhon und Deng niemanden abgeben möchte.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ActionJackson schrieb:
Zumal ich außer Duhon und Deng niemanden abgeben möchte.

und das ist der punkt bei dir :)

man müsste aber meinr meinung nach gar nicht (viel) mehr abgeben.
wie wär's denn mit:
deng, duhon + NY-pick 2006 + bulls pick 2006 + x

irgendwas in der art... man hätte immernoch die chance auf oden oder einen anderen top-player, mit dem dann eine (nach einem jahr einspielzeit mit KG offensichtliche?) lücke zu stopfen.

edit: das mit dem "bulls pick 2007" war unsinn... habs geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ActionJackson schrieb:
Generell bin ich nicht gegen KG, aber mit der Option auf Oden - und damit im besten Fall auf eine erneute Dynasty mit einer sehr jungen Mannschaft - würde ich lieber warten wollen.

Vollste Zustimmung. Es bringt mehr, noch etwas abzuwarten: sollte Oden ein Tim Duncan-Effekt auslösen können,dann würde es Nichts bringen KG ranzuholen. Zumal man mit KG nur mittelfristig Erfolg haben würde,weil er ja nun schon die 30 angerissen hat. Selbst wenn man Oden nicht bekommt,dann kann man immernoch auf Wright,Durant,usw setzen. Einen Garnett-Trade kann man auch noch im übernächsten Jahr fokussieren,wenn man mit dem jungen Team keinen Erfolg haben sollte-so oder so sieht die Zukunft sehr rosig aus. Uns steht im nächsten Jahrzehnt wieder eine echte Ost-Dominanz bevor: Bulls, Cavs, Orlando,Toronto vielleicht noch Atlanta. Schön,schön.:)
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
TraveCortex schrieb:
sollte Oden ein Tim Duncan-Effekt auslösen können,dann würde es Nichts bringen KG ranzuholen. Zumal man mit KG nur mittelfristig Erfolg haben würde,weil er ja nun schon die 30 angerissen hat.

Das ist der springende Punkt. Wenn Odom das Supertalent à la Duncan sein sollte, das alle glauben, so wird man KG in Chicago nicht brauchen. Nicht zuletzt aufgrund seines Monstervertrages, das unseren Cap fast vollständig ausreizen würde. Dann doch lieber auf eine junge, billige Mannschaft um einen potenziellen Superstar rum setzen. So wie in der Vergangenheit, nur dass man diesmal die "Roleplayer" bereits hat und auf den Superstar warten muss.

Nach bzw. während den Meisterschaften hat man einfach nicht langfristig genug geplant, dazu noch Spieler wie Brand abgegeben (der ein wahrer Segen für unseren Frontcourt wäre und bei dem ich am allerwenigsten drüber hinweg bin, dass er "verschenkt" wurde...).
Paxon ist definitiv auf dem richtigen Weg mit seinen Planungen; jetzt sollte man aber nichts überstürzen. Auf ein Miami Szenario habe ich keine Lust, selbst wenn die Heat in die Finals zu kommen scheinen. Das ist kurzfristiger Erfolg mit der Gefahr in zwei Jahren in der Lottery zu landen und nicht der Anfang von etwas (ganz) Großem.
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Halte inzwischen auf nicht mehr viel von der Idee, Garnett nach Chicago zu holen. Vor 2 Jahren hätte ich gesagt, dass es richtig wäre, aber jetzt will ich erst einmal schauen, wie sich das Team mit einem hoffentlich guten Pick 2007 weiterentwickelt.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
GentleBen schrieb:
Der Thomas ist selbstbewusst.
http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=1324
Überings wir haben den Eastern Conference Champ die Miami Heat
die (bis jetzt) deutlichste Playoff Niederlage zugefügt.
Das plus ein paar fehlende Puzzelteile .:jubel:

Das hat Chris Taft letzte Saison auch gemacht und ist dann in der 2. Runde bei den Warriors gelandet, aber das dürfte Thomas eigentlich nicht passieren. Tyrus könnte aber auch nach der Mock Draft von Draftexpress.com auch weiter fallen. http://www.draftexpress.com/mock.php?y=2006
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Halte von diesem Verhalten auch nichts. Was man so liest ist die Top 5 dieses Jahr sehr ausgeglichen. Die ersten beiden Teams werden wohl auf groß gehen, deshalb ist seine Chance nicht schlecht einer der zwei ersten Picks zu sein. Was aber wenn die Raptors runter traden um sich einen Point Guard zu holen? Was wenn die Bulls mit dem ersten Pick nicht ihren Spieler picken, sondern einen Spieler den sie dann im Packet weiter schicken?

Wenn er tatsächlich das Versprechen von seinem Wunsch Team hat, ist das Verhalten ja garnicht schlecht. Er landet wo er hinmöchte, während sein Wert für andere Teams sinkt.

Es ist aber auch gut möglich das Freunde/Verwandte/Agenten ihn so stark gequatscht haben, das er sich jetzt für einen sicheren Top 3 Pick hält.

Bislang haben die Bulls ja eher Spieler in den Workouts gehabt die für den zweiten First Rounder bzw. einen 2nd Round Pick in betracht kommen. Interessant ist das Workout am 19.6., da kommen Morrison, Gay und Reddick. Bin mal gespannt wann man sich ein paar PF's anschaut. Interessant ist bislang vielleicht das man sich Shannon Brown und Shawne Williams zweimal angeschaut hat...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich stelle mich darauf ein, dass Paxson Tyrus Thomas draften wird. Er scheint mir, von der attitude her gesehen, einfach der logische Pick zu sein.
 
Oben