Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
meine befürchtungen sind wahr geworden die bulls haben tatsächlich tyrus thomas gepickt und paxon hat nochmal bestätigt, dass sie tyrus thomas von anfang an wollten, ausserdem soll thomas schon vor dem draft von dem trade erfahren haben, hat er zumindest gesagt.

ganz nachvollziehen kann ich den trade aber noch immer nicht:

#2 lamarcus aldridge + future 2nd round pick <--> #4 tyrus thomas + viktor khryapa

ok dadurch verdient thomas etwas weniger als wenn man ihn direkt an #2 gepickt hätte, aber das kann doch nicht alles sein? sind die bulls so überzeugt von khyrapa?

der zweite trade fand mit den sixers statt:

#16 rodney carney + 2007 2nd round pick + cash <--> #13 thabo sefolosha

ok den trade waren die bulls gezwungen zu machen, da sie thabo unbedingt wollte und er wohl an #15 wegegangen wäre. kein schlechter trade mit dem hintergrund würde ich sagen, wobei ich zu thabo selber eigentlich nicht viel weiß, nach der beschreibung von paxon aber genau der spieler den er und skiles hinter hinrich/gordon wollen.

was sagt ihr dazu?

generell war die draft-night ein riesiger spaß...so viele trades und IT in bestform:p arme knicks-fans;)
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
hoop4life schrieb:
ganz nachvollziehen kann ich den trade aber noch immer nicht:

#2 lamarcus aldridge + future 2nd round pick <--> #4 tyrus thomas + viktor khryapa

ok dadurch verdient thomas etwas weniger als wenn man ihn direkt an #2 gepickt hätte, aber das kann doch nicht alles sein? sind die bulls so überzeugt von khyrapa?

IM Interview sagte Pax, dass er Athletik und D wollte, das hat er nun. Thomas halte ich für keine gute Wahl, Khryapa ist ein guter Defender, wird seine Minuten bekommen. Aber über Thomas bin ich dann schon enttäuscht, sei er nun so ein Wahnsinnsathlet, wir brauchen andere Dinge.

der zweite trade fand mit den sixers statt:

#16 rodney carney + 2007 2nd round pick + cash <--> #13 thabo sefolosha

ok den trade waren die bulls gezwungen zu machen, da sie thabo unbedingt wollte und er wohl an #15 wegegangen wäre. kein schlechter trade mit dem hintergrund würde ich sagen, wobei ich zu thabo selber eigentlich nicht viel weiß, nach der beschreibung von paxon aber genau der spieler den er und skiles hinter hinrich/gordon wollen.
Gut gemacht, Thabo wäre tatsächlich an 15 weggegangen, scheint mir wirklich das Fehlende Puzzle-Teil im Backcourt zu sein. Gute Arbeit.

was sagt ihr dazu?

generell war die draft-night ein riesiger spaß...so viele trades und IT in bestform:p arme knicks-fans;)
[/quote]

War lustig, in Chat-Gesellschaft. Einige Überraschungen, viele Trades gelungener Abend. Bei den Bulls muss man halt abwarten. Sieger des Drafts für mich klar Portland, nur scheinen sie mir nun "zu" jung zu sein.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ich Vollidiot hab mal wieder verpennt...:wall:
Nächstes Mal bleib ich die ganze Nacht wach.
Als ich vorhin nbadraft.net öffnete, kamen mir schon fast Tränen der Freude.
Thabo bei den Bulls - gibt es was schöneres?:love2:
Über Tyrus Thomas kann ich mich nur wundern..er ist nicht die Post-Präsenz die wir brauchen! Das könnte noch ganz schief gehen...
Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle dabei, wenn die Bulls Oden picken.:D
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich bin voll verwirrt.
Kann mir jetzt einer nocheinmal ganz in Ruhe schildern wen die Bulls gedraftet haben und wenn sie abgegeben haben?
 
K

King Handles

Guest
hoop4life schrieb:
ganz nachvollziehen kann ich den trade aber noch immer nicht:

#2 lamarcus aldridge + future 2nd round pick <--> #4 tyrus thomas + viktor khryapa


der zweite trade fand mit den sixers statt:

#16 rodney carney + 2007 2nd round pick + cash <--> #13 thabo sefolosha

@ The Documentary:
Besser als im Zitat kann man es nicht beschreiben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hoffentlich tut es den Bulls nicht irgendwann leid, Thomas statt Aldridge genommen zu haben. Wenn allerdings Sefolosha das hält was er verspricht, passt er zu den Bulls wie die Faust aufs Auge: Ein defensiv starker, großer Allrounder für die 1-3.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
hm... Tyrus Thomas, ok.. jetzt muss er uns aber mal richtig überzeugen, denn ich bin auch sehr skeptisch.

Auf jeden Fall wird man jetzt auf FA-Center-Jagd und mir oder weniger gezwungen sein, Pryzbilla oder Mohammed genügend Geld zu geben, dass sie sicher kommen.
Ausser Mihm wäre für Duhon oder so tradeable.

Undersized den Großteil des Spiels auf C bzw. PF aufzulaufen, halte ich für keine gute Idee.
Hoffentlich wird Luuuukkeee noch ein weiteres jahr verpflichtet, dann hätten wir ja eh keine Probleme, eigentlich ;)
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ich denke das Thomas eine gute Wahl ist .
Aldridge hat zwar die Körperlichegrösse aber nicht die Einstellung für den NBA Post.Habe das Spiel Texas v.s Duke gesehen und wo Shelden ihm verteidigt hat machte er keinen Stich,und Shelden ist Kraftmässig Mittelmaß (in der NBA)was ist wenn ihm Shaq oder Z verteidigen ?Er wie Thomas brauchen ein oder zwei Jahre entwicklungszeit.Und Thomas hat das grössere Protenzial.Duch den Trade hat ma Khryapa für ein Second Rounder bekommen ,was nicht schlecht ist.Der Trade für Sefolosha beweisst das etwas an ihm dan sein muss.
Gute Arbeit Pax
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wem hat der 2007 Second-Rounder, den die Bulls getradet haben, ursprünglich gehört? New York oder Chicago? Angeblich - zumindest habe ich das gehört - haben die Bulls diesen für Curry erhalten. Stimmt das?
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Bin auch etwas enttäuscht... Hätte lieber LaMarcus im Bulls Dress gesehen. Versteh nicht warum man wieder klein pickt, wo man doch letztes Jahr Curry abgegeben hat und eigentlich Ersatz für ihn bräuchte. Die Bulls brauchen eher einen Scorer, denn einen Defender (zumal man den auch über die Free Agency verpflichten kann). Jetzt liegen meine ganzen Hoffnungen in der Free Agency und im Draft 2007.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, ich reihe mich dann auch mal in die Reihe der leicht enttäuschten Fans ein. Auch ich hätte Aldridge lieber im Bulls Jersey gesehen, gerade weil er noch zu haben war. Jetzt bleibt mir was diesen Pick betrifft aber immerhin noch die Hoffnung, dass Paxson damit so ein gutes Gespür beweist, wie 2004 mit seinen Picks. Hoffentlich kriegen wir wenigstens in der Free Angency oder im nächsten Draft ein deutliches Plus an offensiver Insidepräsenz.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ich hab mich so gefreut, als ich gesehen habe die bulls nehmen aldrige. ja nicht der tweener. un dann? geben sie ihn ab. paxon will defense und gibt den big 12 defensiv player of the season 05/06 ab?? mir ist aufgefallen das thomas eigentlich nocioni ohne 3er und mit blocks ist. das wäre ein team gewesen:

PG: Hinrich
SG: Gordon
SF: Nocioni
PF: Aldrige
C: Chandler

Bank: Duhon, Deng

die einzige hoffnung für mich ist, dass die bulls schon mal nen 2,03 meter großen pf gedrafted haben, und der hat diese saison 25 punkte und 10 rebounds gemacht. leider bei den clippers.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
mal so ne frage nebenbei. Thomas ist ein Tweener, Marion im Prinzip auch... könnte da was gehen vielleicht?

Evtl. sogar ein 3-Team-dingens oder so. Marion zu uns, Thomas + Duhon nach Seattle, Lewis nach Phoenix???
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Philly's Finest schrieb:
Wem hat der 2007 Second-Rounder, den die Bulls getradet haben, ursprünglich gehört? New York oder Chicago? Angeblich - zumindest habe ich das gehört - haben die Bulls diesen für Curry erhalten. Stimmt das?

kann ich dir bis jetzt leider nicht weiterhelfen, bisher weiß ich auch nur das ein 2nd-round-pick 2007 ist, aber nicht genau welcher herkunft.

zu tt:

ich denke der vergleich mit marion ist ein ziemlich guter, sollte tt die erwartungen erfüllen. deswegen kann ich den pick noch immer nicht nachvollziehen, denn ein spieler vom typ marion passt nicht in die offense der bulls und vor allem hat man in den playoffs gesehen was solche spieler für einen wert haben, wenn kein tempo in der partie ist. chicago hätte jemand unterm brett mit postmoves gebraucht und ich denke noch immer, dass aldridge in diesem bereich tt überlegen ist.

dennoch ist natürlich klar das paxon/skiles über viel mehr info verfügen und die spieler live beobachten und auf den zahn fühlen konnten. bis jetzt haben die beiden uns in den vergangenen jahren nie enttäuscht auch wenn der ein oder andere pick dabei war wo man erstmal gestutzt hatte. hoffe der pick zahlt sich aus auch wenn ich noch skeptisch bin ;)

zu khyrapa:

bin mir immer noch nicht klar was für eine rolle er in den personalplanungen von paxon/skiles einnimmt. genrell entspricht er dem spielertyp den die beiden gerne in ihrem team haben, aber er ist halt ein SF in erster linie. deutet sich da etwa doch noch ein größerer trade an den paxon durch diese transaktion langsam vorbereitet...oder anders ausgedrückt: kommt es doch noch zu einem dicken trade in chi-town der zum beispiel deng wider erwartens wegschicken würde und somit khyrapa zum backup von nocioni würde!? klar kann der russe auch ein paar minuten auf der 4 spielen, aber grundsätzlich ist das nicht seine position und seine leistung dort auch mehr denn je vom gegenspieler abhängig.

gab ja im allgemeinen einige picks die vermuten lassen, dass auch im weiteren verlauf des sommers noch fleißig getradet werden wird...wir dürfen gespannt sein!
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
hoop4life schrieb:
dennoch ist natürlich klar das paxon/skiles über viel mehr info verfügen und die spieler live beobachten und auf den zahn fühlen konnten. bis jetzt haben die beiden uns in den vergangenen jahren nie enttäuscht auch wenn der ein oder andere pick dabei war wo man erstmal gestutzt hatte. hoffe der pick zahlt sich aus auch wenn ich noch skeptisch bin ;)

Gestern Nacht war ich leicht geschockt, heute habe ich es verarbeitet. Wenn Pax/Skiles so von ihm überzeugt sind, wird etwas dran sein. Siehe Gordon/Duhon 04. Ich freue mich jedenfalls, es gibt Schlimmeres als Thomas + Khryapa + Sefolosha. Sehe das übrigens ähnlich, auf der 3 wird sich etwas tun...
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ja auf der 3 wir was gehen. aber noce und deng müssen bleiben. den auch noce kann auf die 4 ausweichen, wenn es sein muss. und er ist eigentlich ein kompletter sf sogar einen guten 3 hat er am start und am ende der saison hat er gezeigt was in ihm steckt. deng ist einfach ein riesen talent und braucht zeit, er bringt trotzdem gute stats.

vlt. kommt ja was ganz anderes. chandler+thomas+ Khryapa
dafür kommt vlt. richtig frontcourt power. vlt. mit toronto oder so.
 
Oben