Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
smith klingt wirklich sehr vielversprechend.


was haltet ihr von diesem off-season-szenario :


gordon + nocioni for pau gasol

duhon + second rounder for 15th pick(detroit) jason smith

draft : corey brewer oder thaddeus young


---->


hinrich/mle
brewer,young/griffin
deng/thabo
gasol/tyrus/brown
big ben/smith/allen

für mich ein absoluter contender.
 
H

Homer

Guest
gordon + nocioni for pau gasol
duhon + second rounder for 15th pick(detroit) jason smith

LOL

Und warum bitte sollte Memphis Gasol für einen zu klein geratenen Flügelspieler und einen Backup Forward traden?

Und Detroit gibt einen guten Pick im geilsten Draft der letzten Jahre für DUHON her?

Sorry, aber diese Trades sind ja sowas von unrealistisch. Warum fragst du nicht gleich ob man nicht Sefolosha für Garnett traden möchte...natürlich kommt bei solchen Trades immer ein Contender raus.....ist auch keine Kunst wenn man sich Fantasietrades zusammensucht.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der "geilste Draft" der letzten Jahre verliert nach den ersten beiden Positionen unheimlich an Qualität. Duhon hat letzte Saison 24mpg gespielt, ihn für einen mittleren Erstrunden-Pick zu traden wäre fahrlässig und dumm. Der Trade wäre für beide Teams dumm.

Man kann sicher darüber streiten ob Gordon und Nocioni für Gasol fair ist, aber mit der geringschätzung für die beiden hast du übertrieben. Gordon wäre auf anhieb der beste Scorer der Grizzlies und Nocioni hat vorallem vorletzte Saison bewiesen wie stark er ist, diese Saison ist er länger ausgefallen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wenn man P.J. Brown genutzt hätte, um Gasol oder Garnett zu holen, würden alle jetzt vom besten Trade der letzten 10 Jahre sprechen! ;)

Wenn man [insert playername] genutzt hätte, um Gasol oder Garnett zu holen, würden alle jetzt vom besten Trade der letzten 10 Jahre sprechen! ;). Um einen Trade für Gasol oder Garnett zu finalisieren, braucht man mehr von Wert als einen expiring contract in Form von PJ Brown.

Wenn Paxson geglaubt hat mit dem Trade Brown für Chandler:

- einen späteren Trade zu ermöglichen, hat er sich in dem Glauben geirrt.
- einen underachiever loszuwerden, hat ihn die letzte Saison Chandlers klar widerlegt.
- Geld zu sparen, hat er recht. Was ich davon halte, hab ich bereits gepostet.

Wenn man durch das gesparte Geld die Verträge mit Deng, Gordon und Hinrich (schon passiert) verlängert und die in den nächsten 3 Jahren einen Titel holen - ebenfalls alles richtig gemacht.

Wie kommst du darauf, dass Chicago in den nächsten drei Jahren einen Titel holen wird?

Brand wollte weg und wäre schlimmstenfalls FA geworden - dann hätte man gar nix mehr für ihn bekommen. Insofern war die Vision mit Curry und Chandler (die in den Mockdrafts der damaligen Zeit als neue Shaq und Garnett gepriesen wurden) nicht die schlechteste. Wer würde ein Team mit Shaq und KG (in ihrer Prime) stoppen können?
Fehleinschätzungen gibts in jedem Management - wo wir grad bei den Hornets sind: Peja Stojakovic?

Eben. Fehleinschätzungen gibt es in jedem Management, so auch bei John Paxson. Peja Stojakavic war auch mMn ein Fehler.

Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben, was Chandler angeht:

Wer bleibt denn nicht auf dem Teppich?

er ist ein Defensiv-Center, mehr nicht.

Einer der 5 besten Defensiv-Center in dieser Liga, mit 12.4 Rebounds pro Spiel, .624 FG Percentage und 34 Double-Doubles.

Einer mit guten körperlichen Voraussetzungen, das ist unbestritten - aber eben kein Star, der ein Team trägt.

Byron Scott ist da anderer Meinung. Laut ihm kann man sich auf TC stets verlassen. Und Byron Scott ist nicht dafür bekannt mit jedem gut auszukommen.

Er profitiert ohne Ende von Chris Paul, dessen Spielweise ihm besser liegt als die von Kirk Hinrich.

Genau. Nur was kann Tyson Chandler dafür, dass er nicht richtig eingesetzt wurde?

Ich würde einen Marcus Camby oder einen Alonzo Mourning (vor 2 Jahren) immer Chandler vorziehen.

Die Latte die du da legst, ist ziemlich hoch, zB den aktuellen Dpoty. Bei Ben Wallace ist auch niemand so hart im Urteil.

Portland hatte unverschämtes Glück im Draft dieses Jahr! Dafür hat Portland aber auch Webster, Telfair (ach nein, der ist ja schon weg) und Travis Outlaw aus den letzten 3 Jahren vor 2006 und Chicago hat Gordon, Hinrich und Deng. Also sooo schlecht find ich Pax' Arbeit dahingehend nicht...:wavey:

Das war Steve Petterson, und noch nicht Kevin Pritchard. Paxsons Arbeit ist nicht schlecht, im Gegenteil mMn. Mit dem Chandler Trade hat er halt seinen ersten großen Fehler gemacht. Sogar Brian Colangelo macht Fehler.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Der "geilste Draft" der letzten Jahre verliert nach den ersten beiden Positionen unheimlich an Qualität. Duhon hat letzte Saison 24mpg gespielt, ihn für einen mittleren Erstrunden-Pick zu traden wäre fahrlässig und dumm. Der Trade wäre für beide Teams dumm.

Ich bin in diesem Punkt Homers Meinung. Kein einziger dieser Trades, ist, wenn man die Fanbrille abnimmt, fair. Und dass Duhon backup minutes spielt, nicht starter ist und gravierende Schwächen hat, wird dir sicher bewusst sein. :)

Man kann sicher darüber streiten ob Gordon und Nocioni für Gasol fair ist, aber mit der geringschätzung für die beiden hast du übertrieben. Gordon wäre auf anhieb der beste Scorer der Grizzlies und Nocioni hat vorallem vorletzte Saison bewiesen wie stark er ist, diese Saison ist er länger ausgefallen.

Ich halte den Trade selbst auch nicht für fair. Würde Gordon bei den Grizzlies spielen, würden vielleicht hier auch ein paar anfangen, ihn als "zu klein geraten" abzustempeln, was mir selbst nicht gefällt.
 
H

Homer

Guest
Man kann sicher darüber streiten ob Gordon und Nocioni für Gasol fair ist, aber mit der geringschätzung für die beiden hast du übertrieben. Gordon wäre auf anhieb der beste Scorer der Grizzlies und Nocioni hat vorallem vorletzte Saison bewiesen wie stark er ist, diese Saison ist er länger ausgefallen.

Vielleicht habe ich es übertrieben ausgedrückt: Aber der Kern für mich ist: Gasol ist ein Star. Einer der besten auf seiner Position der Liga. Gordon ist das nicht. Er ist ein guter Scorer, das wars dann aber auch schon. Gerade auf der SG Position gibt es einen Haufen Spieler, die besser sind als er. Nocioni ist ein netter Rollenspieler, mehr nicht. Dazu kommt das man gerade auf Nocionis Position(en) bereits jüngere, bessere Talente in Memphis hat. Von daher ist der Trade halt unrealistisch. Falls es so aussah als würde ich garnix von Gordon/Nocioni halten, tut mir das leid. Aber im Vergleich mit Gasol stinken sie meiner Meinung nach schon ziemlich....

J-Dog schrieb:
Der "geilste Draft" der letzten Jahre verliert nach den ersten beiden Positionen unheimlich an Qualität. Duhon hat letzte Saison 24mpg gespielt, ihn für einen mittleren Erstrunden-Pick zu traden wäre fahrlässig und dumm. Der Trade wäre für beide Teams dumm.

Ganz so schlimm ist der Draft denke ich auch nach den ersten beiden Positionen nicht. Vielleicht hat er nicht ganz die Qualität von 2003, aber ansonsten fällt mir auf Anhieb kein Draft (seit 1997) mit mehr Potential ein. Und Chris Duhon in allen Ehren: Er ist ein Backup-PG und wird das auch bleiben. Und solche draftet man halt normalerweise nicht an 15.

Tyrus Thomas schrieb:
Ich bin in diesem Punkt Homers Meinung. Kein einziger dieser Trades, ist, wenn man die Fanbrille abnimmt, fair. Und dass Duhon backup minutes spielt, nicht starter ist und gravierende Schwächen hat, wird dir sicher bewusst sein.

Dankeschön :).
Und Gordon ist halt undersized für seine Position, das wirst auch du nicht abstreiten können ;).
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Tyrus Thomas schrieb:
hoop4life schrieb:
hätte man neben der verpflichtung von wallace chandler tatsächlich behalten, dann würde jetzt alle "rumnölen" warum man so einen total überbezahlten typ wie chandler eben war bei den bulls gehalten hat anstatt das team zu verstärken oder wenigstens seinen vertrag loszuwerden.

= Milchmädchenrechnung. Woher kannst du das wissen?

ich kann es natürlich nicht wissenschaftlich beweisen, aber wer die presse und die fans nach der verpflichtung von wallace ein wenig betrachtet, der hat schon damals (als chandler noch im kader der bulls war) diese stimmen vernommen.

Tyrus Thomas schrieb:
hoop4life schrieb:
ausserdem ist es utopisch zu glauben, dass die blazers den pick getauscht hätten, da man bereits letztes jahr von der stärke/tiefe dieses draft-jahrgangs ausgehen konnte. das hätte kein team in der liga gemacht, wenn es aussicht auf einen top-pick 2007 gehabt hätte....ok ausser unser freund von den knicks vielleicht

= Milchmädchenrechnung. Phoenix Suns traden im starken Draft 2004 ihren #7 Pick gegen den 2005er Draft Pick der Chicago Bulls. Wenn du meine aufgestellte Milchmädchenrechnung kritisiert, dann verstricke dich nicht besser selber in solchen. :)

du willst doch bitte nicht den draft 2004 und/oder 2005 mit dem aktuellen vergleichen oder!? den blazers war doch beim draft 2006 klar, dass die chancen nicht schlecht stehen, dass sie 2007 wieder lottery vertreten sein werden und dass schon damals namen wie oden gehandelt wurden. für mich ist das ein unterschied wie tag und nacht.

Tyrus Thomas schrieb:
hoop4life schrieb:
nochmal: die entwicklung von chandler in der abgelaufenen saison, kann man paxson einfach nicht als trade-fehler ankreiden,

Kann ich wohl. ;)

na klar kannst du das, hat dann aber eher etwas mit subjetiver als objetiver einschätzung zu tun. bei dir hört sich das nach dem ausscheiden gegen die pistons eher an als suchst du einen schuldigen, vielleicht für enttäuschte und nicht erfüllte erwartungen an diese saison...eigentlich gar nicht deine art, wenn ich die ganzen jahr zurückdenke in denen wir uns hier schon über "unsere" bulls unterhalten ;)

Tyrus Thomas schrieb:
hoop4life schrieb:
denn bei den bulls wäre er dazu nie in der lage gewesen und alle hätte nur mit dem kopf geschüttelt warum man so einen teuren spielen gehalten hat.

Siehe oben. Man kann es nicht wissen. Man weiß allerdings, dass Chandler letzte Saison der 2. beste Rebounder der Liga war, und das in der Western Conference. Wenn ich diesen Spieler gegen einen expiring contract trade, dann ist es für mich ein Fehler.

ich halte es aber für eine berechtigte schlussfolgerung beruhend auf den jahren zuvor im bullstrikot. wieso soll das auf einmal anders laufen als zuvor? da ist es doch realistischer davon auszugehen, dass es beim alten bleibt als anders herum, oder?

Tyrus Thomas schrieb:
hoop4life schrieb:
das war eindeutig ein trade der beiden seiten geholfen hat.

Ich würde den Eddy Curry Trade als einen Trade bezeichnen, der beiden Seiten geholfen hat. Den Tyson Chandler Trade würde ich hingegen als sehr einseitig bezeichnen, auch in Anbetracht dessen, dass aus Elton Brand - ein 20/10er Big, den wir so gerne hätten - schlußendlich PJ Brown wurde.

zum einen gab es zum zeitpunkt des trades nicht viel zu holen für chandler, zum anderen haben die bulls damals beim brand-trade definitiv einen verlust gemacht, aber das war dadurch erzwungen, dass brand seinen abschied angekündigt hatte und krause nicht mit leeren händen dastehen wollte.

Tyrus Thomas schrieb:
hoop4life schrieb:
die bulls waren einen dicken vertrag los und die hornets haben die nötige verstärkung unterm brett erhalten.

Die Bulls haben eine Double-Double Machine getradet, der Nationalspieler ist. Wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis von Ben Wallace verteidige, müsste ich konsequenterweise dasselbe bei Chandler tun.

schon vergessen wie chandler gegen o'neal rumgeiert ist und dass selbst sweetney besser gegen den diesel verteidigt hat? schau dir runde eins der diesjährigen playoffs an und du siehst den unterschied zwischen chandler und wallace. ausserdem hat es chandler im gegensatz zu wallace nie verstanden auf dem platz zu bleien und dem team mit seinen vielen fouls mehr geschadet als geholfen.

Tyrus Thomas schrieb:
hoop4life schrieb:
der part der bulls bei diesem trade war eher kalkulierbar, der der hornets dafür riskanter, doch deren riskio wurde belohnt.

Oh ja. Mit Chandler haben sie einen Leistungsgaranten für die nächsten Jahre.

die teams spielen doch auch völlig unterschiedlich systeme, das der hornets scheint für chandler besser zu funktionieren, als das der bulls. vielleicht waren auch paxsons intensionen für den trade ganz andere, z.b. in bezug auf das salary cap, als wir uns das denken.

Tyrus Thomas schrieb:
Für mich stellt es sich so dar, dass John Paxson seit dem Trade von Eddy Curry Transaktionen tätigte, die mir lediglich das Prädikat "brav" entlocken.
Portland hat nun LaMarcus Aldridge und Greg Oden, Chicago Tyrus Thomas und vielleicht bald Spencer Hawes.

zum traden gehören halt immer mindestens zwei und wenn der zweite sich nicht auf einen deal einläßt, dann passiert halt nichts, das bedeutet doch aber nicht, dass im hintergrund nicht an möglichen trades gearbeitet wurde oder wird.

von den gescheiterten verhandelungen bekommen wir normalen fans doch so gut wie nichts mit...wir haben doch keine ahnung was während des letzten drafts alles für vorschläge unterwegs waren die es nicht in die presse in irgendeine form geschafft haben.


ps: hoffe es hat alles geklappt mit dem quoten, denn das war umständlicher als es aussieht und ich hoffe nicht die hälfte vergessen zu haben was ich posten wollte :crazy:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
ich kann es natürlich nicht wissenschaftlich beweisen, aber wer die presse und die fans nach der verpflichtung von wallace ein wenig betrachtet, der hat schon damals (als chandler noch im kader der bulls war) diese stimmen vernommen.

Dass es Stimmen gibt, die dies behaupten, beweist gerade unser Gespräch in dem du solch eine Stimme repräsentierst. Dass es tatsächlich so gekommen wäre (Tyson Chandler = weniger wert als einen expiring contract in PJ Brown und einen malcontent, in JR Smith, den New Orleans unbedingt der Teaminternen Harmonie zu liebe abschieben wollte), kann niemand fundiert behaupten.



du willst doch bitte nicht den draft 2004 und/oder 2005 mit dem aktuellen vergleichen oder!?

Der 2004er Draft ist ein sehr sehr starker gewesen. Dwight Howard, Emeka Okafor, Luol Deng, Ben Gordon, Josh Smith, Andre Iguodala, Al Jefferson, u.a. - ja, ich würde diesen Draft mit dem diesjährigen vergleichen.
Im Prinzip, ging es mir um die Logik des Luol Deng Trades:

Suns traden ihren 2004er #7 Pick.
Bulls traden ihren 2006er #2 Pick.

Suns bekommen einen zukünftigen Pick, in der Hoffnung, dass die Bulls eine weitere miserable Saison einfahren.
Bulls bekommen einen zukünftigen Pick, in der Hoffnung, dass die Blazers eine weitere miserable Saison einfahren.

Paxson ist das Risiko eingegangen und hat groß gewonnen.
Pritchar ist das Risiko eben nicht eingegangen und hat groß gewonnen. Er hätte auch gewonnen, wenn es nicht unbedingt Oden oder Durant geworden wäre, denn abgesehen von den beiden gilt LaMarcus Aldridge laut Pritchard als "untouchable" (in einem Interview hat er einen Trade um Aldridge für Atlantas #3 Pick ausgeschlossen). Insofern ist meine Milchmädchenrechnung, eine solche, jedoch nicht an den Haaren herbeigezogen.

den blazers war doch beim draft 2006 klar, dass die chancen nicht schlecht stehen, dass sie 2007 wieder lottery vertreten sein werden und dass schon damals namen wie oden gehandelt wurden. für mich ist das ein unterschied wie tag und nacht.

Es galt damals auch nicht als fix, dass Oden "one-and-done" (ein Jahr College und dann ab in die NBA) sein wird. Er war interessiert am College Leben, es hatte fast den Anschein, dass er den Weg von Tim Duncan bei Wake Forrest gehen wollte. Pritchard hat alles richtig gemacht, Paxson hat alles "brav" gemacht. Ich mach ihm für den Tyrus Thomas Trade keinen Vorwurf, nur für den Chandler Trade.



na klar kannst du das, hat dann aber eher etwas mit subjetiver als objetiver einschätzung zu tun.

Ich schreibe ja nichts anderes: Für mich ist der Chandler Trade ein Fehler.

bei dir hört sich das nach dem ausscheiden gegen die pistons eher an als suchst du einen schuldigen, vielleicht für enttäuschte und nicht erfüllte erwartungen an diese saison...

Für dich hört sich das so an. Weißt du, ob sich meine Postings für alle so anhören? Subjektivität <=> Objektivität.

eigentlich gar nicht deine art, wenn ich die ganzen jahr zurückdenke in denen wir uns hier schon über "unsere" bulls unterhalten ;)

Wir sind unterschiedlicher Meinung und mir macht das auch mal Spaß unterschiedlicher Meinung zu sein. Dass ich dich und deine Postings sehr schätze, hab ich desöfteren versucht zu vermitteln.

ich halte es aber für eine berechtigte schlussfolgerung beruhend auf den jahren zuvor im bullstrikot. wieso soll das auf einmal anders laufen als zuvor? da ist es doch realistischer davon auszugehen, dass es beim alten bleibt als anders herum, oder?

Ich halte diese Saison für eine Vorschau auf weiteres. Meine Meinung ist es halt, dass wir im unteren Bereich des oberen Ligadrittels hängen bleiben (d.h. so ca. das 7-10. beste Team der Liga stellen werden) werden. Wenn Chicago das einzige Team wäre, das sich fortentwickeln würde, wären wir bald ligaspitze - so stellt es sich aus meiner Sicht aber nicht dar.


zum einen gab es zum zeitpunkt des trades nicht viel zu holen für chandler, zum anderen haben die bulls damals beim brand-trade definitiv einen verlust gemacht, aber das war dadurch erzwungen, dass brand seinen abschied angekündigt hatte und krause nicht mit leeren händen dastehen wollte.

Es war für mich nicht klug, den Brown Trade mit dem Brand Trade zu verknüpfen. Es ist nicht nötig, das zu tun.
Was ich von dem Brand-Trade halte, ist dem sehr ähnlich, was du niedergeschrieben hast.

schon vergessen wie chandler gegen o'neal rumgeiert ist und dass selbst sweetney besser gegen den diesel verteidigt hat? schau dir runde eins der diesjährigen playoffs an und du siehst den unterschied zwischen chandler und wallace. ausserdem hat es chandler im gegensatz zu wallace nie verstanden auf dem platz zu bleien und dem team mit seinen vielen fouls mehr geschadet als geholfen.

Ja, ich weiß. Und mMn war das der Tiefpunkt für Chandler. Ihn an diesem Punkt zu traden, war ein Fehler mMn.

die teams spielen doch auch völlig unterschiedlich systeme, das der hornets scheint für chandler besser zu funktionieren, als das der bulls. vielleicht waren auch paxsons intensionen für den trade ganz andere, z.b. in bezug auf das salary cap, als wir uns das denken.

Ich erwarte mir von den Lakers auch nicht, dass sie Lamar Odom für einen expiring contract traden, nur weil sein Spielstil nicht mit Kobe Bryant harmoniert.


zum traden gehören halt immer mindestens zwei und wenn der zweite sich nicht auf einen deal einläßt, dann passiert halt nichts, das bedeutet doch aber nicht, dass im hintergrund nicht an möglichen trades gearbeitet wurde oder wird.

von den gescheiterten verhandelungen bekommen wir normalen fans doch so gut wie nichts mit...wir haben doch keine ahnung was während des letzten drafts alles für vorschläge unterwegs waren die es nicht in die presse in irgendeine form geschafft haben.

Wenn es für Paxson nicht passt, kann er Chandler noch immer nicht traden - so wie er Deng + X nicht traden wollte. Er hat Chandler unterbewertet und letzterer hat ihn eines besseren belehrt. Ein Fehler halt - und irren ist menschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Der "geilste Draft" der letzten Jahre verliert nach den ersten beiden Positionen unheimlich an Qualität. Duhon hat letzte Saison 24mpg gespielt, ihn für einen mittleren Erstrunden-Pick zu traden wäre fahrlässig und dumm. Der Trade wäre für beide Teams dumm.

Man kann sicher darüber streiten ob Gordon und Nocioni für Gasol fair ist, aber mit der geringschätzung für die beiden hast du übertrieben. Gordon wäre auf anhieb der beste Scorer der Grizzlies und Nocioni hat vorallem vorletzte Saison bewiesen wie stark er ist, diese Saison ist er länger ausgefallen.

wenn gordon und nocioni für gasol nicht fair ist, dann ist nichts mehr fair.
zwei core spieler, die in den letzten jahren hervorragend gespielt haben, würden passen.

zu duhon : er ist ein back-up nicht mehr und ich nicht weniger eben absolut ersetzbar.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe grad nachgeschaut, Duhon hat in den letzten 3 Spielzeiten, alle drei mit Playoff-Teilnahmen, über die Hälfte aller reg. Season Spiele gestartet, auch letzte Saison noch 30. Die Chancen mit Pick 15 einen besseren Spieler als Duhon zu bekommen sind nicht so hoch, wie hier angenommen wird.

@Homer
Was sind denn die besseren Talente auf Nocionis Position in Memphis? Gay könnte mal besser werden, was längst nicht sicher ist. Nocioni war vor seiner Verletzung Leistungsträger in einem ausgeglichenen Playoff-Team, in Memphis würde der eine größere Rolle bekommen und sich ca. bei 18ppg/8rpg einpendeln.
 
H

Homer

Guest
@Homer
Was sind denn die besseren Talente auf Nocionis Position in Memphis? Gay könnte mal besser werden, was längst nicht sicher ist. Nocioni war vor seiner Verletzung Leistungsträger in einem ausgeglichenen Playoff-Team, in Memphis würde der eine größere Rolle bekommen und sich ca. bei 18ppg/8rpg einpendeln.

Nocioni bringt 18/8? Wenn er das bringen würde wäre er im Osten fast All-Star. Ich glaube du überschätzt ihn doch ein bißchen. Warum sollte man in Chicago P.J Brown starten lassen und einen Low-Post Scorer suchen wenn Nocioni 18/8 auflegt.....
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Weil Noce kein LowPost-Scorer, sondern vornehmlich ein Distanzschütze ist! Und weil er mit 2,01m ein wenig klein ist für nen PF.

In den Playoffs des letzten Jahres waren es sogar 22/9, die er gebracht hat und das in einem, wie J-Dog schon anmerkte, absolut ausgeglichenem Team, welches mit Deng, Gordon und Hinrich noch 3 weitere Leute hat, die hoch zweistellig scoren (jeder über 15 PPG diese Saison).

In 50% der anderen Teams wäre Nocioni Starter, aber in Chicago spielt eben der noch talentiertere Luol Deng auf seiner Position.

Ein Paket aus Gordon und Nocioni wäre also schon eines All-Stars wie Pau Gasol würdig, aber ich glaube nicht, dass es zu diesem Trade kommen wird - leider!

Die Latte die du da legst, ist ziemlich hoch, zB den aktuellen Dpoty. Bei Ben Wallace ist auch niemand so hart im Urteil.

Die Latte legst du selbst so hoch:
Einer der 5 besten Defensiv-Center in dieser Liga, mit 12.4 Rebounds pro Spiel, .624 FG Percentage und 34 Double-Doubles.

Davon ab orientiere ich mich daran, was Chandler verdient. Und da ist er durchaus auf dem Niveau der von mir genannten (wobei Mourning ja eh weit drunter ist). Hier mal ein Vergleich zu anderen Defensiv-Centern:
Gehälter 2007/2008
Chandler 10.050.000
Camby 8.000.000
Dalembert 9.680.000
Przybilla 5.762.575
Dampier 8.587.500

Tut mir leid, aber für mich ist Chandler mit Dampier derjenige, der am überbezahltesten ist.

Wie kommst du darauf, dass Chicago in den nächsten drei Jahren einen Titel holen wird?

Weil wir mMn nur 1 durchschnittlichen Post-Scorer davon entfernt sind, ein Contender zu sein. Mit dem Pick dieses Jahr und einem per Trade oder MLE verpflichteten PF wird das Team wieder das am tiefsten besetzte der Eastern Conference sein.

Gruß
Stephan
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Habe grad nachgeschaut, Duhon hat in den letzten 3 Spielzeiten, alle drei mit Playoff-Teilnahmen, über die Hälfte aller reg. Season Spiele gestartet, auch letzte Saison noch 30. Die Chancen mit Pick 15 einen besseren Spieler als Duhon zu bekommen sind nicht so hoch, wie hier angenommen wird.

Warum soll Chicago ihn dann überhaupt traden, wenn er so wertvoll für uns ist?
Wenn ich Detroit bin, dann nehm ich Steve Blake unter Vertrag und behalte meinen "Darko Milicic-Pick".

@Homer
Was sind denn die besseren Talente auf Nocionis Position in Memphis? Gay könnte mal besser werden, was längst nicht sicher ist. Nocioni war vor seiner Verletzung Leistungsträger in einem ausgeglichenen Playoff-Team, in Memphis würde der eine größere Rolle bekommen und sich ca. bei 18ppg/8rpg einpendeln.

Ich bin da Homers Meinung. Nocioni und Gordon passen nicht zu Memphis. Sie haben Miller, Gay, Kinsey und Jones. Bei einem solch soliden Flügel geb' ich nicht meinen 20/10er Franchise PF/C ab. Der Gasol Zug ist für Chicago leider schon abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Weil Noce kein LowPost-Scorer, sondern vornehmlich ein Distanzschütze ist! Und weil er mit 2,01m ein wenig klein ist für nen PF.

In den Playoffs des letzten Jahres waren es sogar 22/9, die er gebracht hat und das in einem, wie J-Dog schon anmerkte, absolut ausgeglichenem Team, welches mit Deng, Gordon und Hinrich noch 3 weitere Leute hat, die hoch zweistellig scoren (jeder über 15 PPG diese Saison).

In 50% der anderen Teams wäre Nocioni Starter, aber in Chicago spielt eben der noch talentiertere Luol Deng auf seiner Position.

Wir reden hier weiterhin über einen Trade für Pau Gasol, nicht über die letztjährigen Play-Offs gegen die Heat, oder?

Ein Paket aus Gordon und Nocioni wäre also schon eines All-Stars wie Pau Gasol würdig,

sagt natürlich ein Fan, muss es ja tun.


aber ich glaube nicht, dass es zu diesem Trade kommen wird - leider!

Da stimme ich überein.


Die Latte legst du selbst so hoch:

In dem ich Statistiken aufzähle, die dies belegen?
Du ziehst einen der besten Defensivcenter der gesamten NBA-Geschichte heran, um deinem Argument anschließend mit dem aktuellen Dpoty die letzte Vehemenz zu verleihen. Ich behaupte nicht, dass Chandler der beste sei, sondern ein Spezialist. Natürlich hätte ich lieber einen Superstar auf der 5, aber Chandler ist im richtigen System sehr wertvoll. Warum würde er sonst eine Einladung vom Team USA erhalten?


Davon ab orientiere ich mich daran, was Chandler verdient. Und da ist er durchaus auf dem Niveau der von mir genannten (wobei Mourning ja eh weit drunter ist). Hier mal ein Vergleich zu anderen Defensiv-Centern:
Gehälter 2007/2008
Chandler 10.050.000
Camby 8.000.000
Dalembert 9.680.000
Przybilla 5.762.575
Dampier 8.587.500

Tut mir leid, aber für mich ist Chandler mit Dampier derjenige, der am überbezahltesten ist.

Du hast Theo Ratliff, Adonal Foyle, Brian Skinner, Kurt Thomas, Kwame Brown, Mark Blount, Etan Thomas, Brandan Haywood, Tony Battie, Dan Gadzuric, Jeff Foster, Troy Murphy, Nazr Mohammed, Chris Webber und Jerome James nicht erwähnt als Beispiele für überbezahlte Spieler. Noch dazu lehne ich mich nicht aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Chandler ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis aufweist als Przybilla, Dalembert und Dampier.

Weil wir mMn nur 1 durchschnittlichen Post-Scorer davon entfernt sind, ein Contender zu sein. Mit dem Pick dieses Jahr und einem per Trade oder MLE verpflichteten PF wird das Team wieder das am tiefsten besetzte der Eastern Conference sein.

Gruß
Stephan

Was Cleveland mit durchschnittlichen Post-Scorers gegen die Spurs ausrichten kann, ist gerade zu beobachten.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Die Latte legst du selbst so hoch:


Davon ab orientiere ich mich daran, was Chandler verdient. Und da ist er durchaus auf dem Niveau der von mir genannten (wobei Mourning ja eh weit drunter ist). Hier mal ein Vergleich zu anderen Defensiv-Centern:
Gehälter 2007/2008
Chandler 10.050.000
Camby 8.000.000
Dalembert 9.680.000
Przybilla 5.762.575
Dampier 8.587.500

Tut mir leid, aber für mich ist Chandler mit Dampier derjenige, der am überbezahltesten ist.

Dann musst du Dalembert aber auch dazuzählen.
 
H

Homer

Guest
Davon ab orientiere ich mich daran, was Chandler verdient. Und da ist er durchaus auf dem Niveau der von mir genannten (wobei Mourning ja eh weit drunter ist). Hier mal ein Vergleich zu anderen Defensiv-Centern:
Gehälter 2007/2008
Chandler 10.050.000
Camby 8.000.000
Dalembert 9.680.000
Przybilla 5.762.575
Dampier 8.587.500

Ist Chandler deiner Meinung nach NICHT doppelt so viel Wert wie Przybilla? Und die anderen sind alle auf seinem Niveau, und außer Camby ALLE schlechter. Und der ist nunmal ziemlich alt im Vergleich zu TC.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Wir reden hier weiterhin über einen Trade für Pau Gasol, nicht über die letztjährigen Play-Offs gegen die Heat, oder?

Die Playoff-Aussage bezog sich nur auf das Leistungsvermögen von Noce - wenn er spielt und Selbstvertrauen hat, sind solche Zahlen möglich.

In dem ich Statistiken aufzähle, die dies belegen?

Nein, indem du ihn zu den 5 besten Defensiv-Centern der NBA zählst. D.h., du setzt ihn in eine Riege mit Camby, Duncan, Wallace, Howard, Okafor.

Du ziehst einen der besten Defensivcenter der gesamten NBA-Geschichte heran, um deinem Argument anschließend mit dem aktuellen Dpoty die letzte Vehemenz zu verleihen.

Deshalb habe ich "Mourning vor 2 Jahren" geschrieben: da war er nicht mehr DER dominierende Defensiv-Center wie vor 6,7 Jahren - aber für mich trotzdem besser als Chandler.

Du hast Theo Ratliff, Adonal Foyle, Brian Skinner, Kurt Thomas, Kwame Brown, Mark Blount, Etan Thomas, Brandan Haywood, Tony Battie, Dan Gadzuric, Jeff Foster, Troy Murphy, Nazr Mohammed, Chris Webber und Jerome James nicht erwähnt als Beispiele für überbezahlte Spieler. Noch dazu lehne ich mich nicht aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Chandler ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis aufweist als Przybilla, Dalembert und Dampier.

Es ging dir um defensiv-orientierte Center (nicht um generell überbezahlte Spieler) und die habe ich zum Vergleich herangezogen. Einige von den vorgenannten (Kwame, Ratliff, Kurt Thomas) sind nächstes Jahr im letzten Jahr ihres großen Vertrages und damit wesentlich mehr wert als Chandler, der New Orleans noch bis 2011 auf der Tasche liegt. Ein Etan Thomas, ein Brandon Haywood und ein Jeff Foster bekommen das, was man einem BigMan zahlen sollte, der für 10/10 gut ist und die Zone aufräumt - 6-7 Mio.
Chandler verdient wie ein Star, aber er spielt nicht wie einer.

Du hast Recht: er ist ein Spezialist. Wie Bruce Bowen, Jason Kapono, Shane Battier und und und...jeder auf seine Weise. Aber damit ist er ein Role-Player und dafür ist er einfach überbezahlt.

Was Dalembert angeht: in einem miserablen Sixers-Team hat er konstant 11 Punkte, 9 Rebounds und 2 Blocks gebracht und das bei weniger Minuten als Chandler. Ich halte ihn für ebenso überbezahlt, aber nicht für schlechter als Chandler.
Przybilla hatte schlicht keine gute Saison mMn.

Was Cleveland mit durchschnittlichen Post-Scorers gegen die Spurs ausrichten kann, ist gerade zu beobachten.

Sorry, aber das ist nicht wirklich ein Vergleich: hat Cleveland einen Kirk Hinrich? Oder einen Ben Gordon? Oder einen Ben Wallace? Einen Nocioni von der Bank?
LBJ schlägt sich mit einem Haufen Durchschnittsballern rum, die heute nacht 3 von 19 Dreiern getroffen haben. (gut, 5 davon waren von LeBron selbst) Das ist kein Team, das ist ne One-Man-Show - und wenn die nicht in Fahrt kommt, läufts eben nicht.

Ich bleib dabei: der Trade von Chandler war richtig aus Pax' Sicht. Tyson hatte genug Zeit, Leistung zu bringen, hat sogar noch einen Superstar-Vertrag bekommen. Aber irgendwann muss man sich von solchen Spielern trennen.
Und ich bleibe außerdem dabei, dass ein mittelmäßig begabter PF wie Chris Wilcox, Sean May, David West, Kurt Thomas oder Shareef Abdur-Rahim, der im Post punkten kann, uns ein gutes Stück voranbringen würde.
 
Oben