Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Sicher kann man einen Punkt machen,dass Sweetney talentiert ist was ich auch gar nich bestreite nur ist er ein Spieler der den Ball im Post braucht um effektiv zu sein und kann er mit sicherheit keine Center verteidigen denn das ist genau das, was die Bulls brauchen.

Tyson Chndler das ganze Spiel auf Center spielen zu lassen wird ihn umbringen und wenn er Foultrouble hat kannste nicht Sweetney gegen Yao oder Ilgauskas stellen.Deswegen wäre ein richtiger Center der gut verteidigt ein wichtiger Schritt zum Contender wenn sich die jungen entwickeln,man gut draftet und den Cap Space nutzt.

Chicago kann in diesem Sommer den Sprung zum Contender schaffen und da sollte man nicht um 1-2 Millionen geizen.Hier geht es ja nicht darum einem Redd oder Johnson einen Max Vertrag zu geben sondern nur noch die passenden Rollenspieler zu finden.
 

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Sicher kann man einen Punkt machen,dass Sweetney talentiert ist was ich auch gar nich bestreite nur ist er ein Spieler der den Ball im Post braucht um effektiv zu sein und kann er mit sicherheit keine Center verteidigen denn das ist genau das, was die Bulls brauchen.

Tyson Chndler das ganze Spiel auf Center spielen zu lassen wird ihn umbringen und wenn er Foultrouble hat kannste nicht Sweetney gegen Yao oder Ilgauskas stellen.Deswegen wäre ein richtiger Center der gut verteidigt ein wichtiger Schritt zum Contender wenn sich die jungen entwickeln,man gut draftet und den Cap Space nutzt.

Chicago kann in diesem Sommer den Sprung zum Contender schaffen und da sollte man nicht um 1-2 Millionen geizen.Hier geht es ja nicht darum einem Redd oder Johnson einen Max Vertrag zu geben sondern nur noch die passenden Rollenspieler zu finden.

du hasst recht!
Das was ich meinte ist einfach nur, dass wir einen SG genau so gut brauchen wie einen Verteidigenden Center!
Denn du sagst, dass Chandler und Mike nicht gegen Jao oder Shaq verteidigen können.
Das stimmt, aber kann Ben Gorden Kobe oder T-Mac verteidigen???
Ich denke nicht, desswegen brauchen wir auf diesen beiden Positionen eine passende Ergänzung und der Titel fight kann starten!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich denke aber, man sollte nicht mohammed holen er is einfach zu klein und kein guter shotblocker. man wird sehen was sie da ergibt
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Auch wenn ich zugeben muss,dass es bessere Shotblocker als Nazr gibt jedoch wäre es meiner Meinung nach auch falsch zu sagen er wäre ein schlechter.

Und zu dem Sg Thema habe ich schon als erster in diesem Thread gesagt ,dass man einen Perimeter Defender auf dieser Position bräuchte.Also bitte nicht so tun als ob ich nur Big Men fordern würde.Deswegen einfach noch mal meine letzten Posts lesen und man sieht,dass ich dieses Thema als sehr wichtig ansehe.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Zum Thema Postspiel.
Es geht doch, wenn eine 3er Rotation entsteht, wo Songaila mal auf C und auf PF eingesetzt wird. Sweet kann nur PF spielen, und Chandler am besten C. Songaila kann beides. Da müsste man nur noch einen weitern PF für die Bank holen. Denn erst jetzt merken wir, wie sehr und AD fehlt. :cry: Das könnte sich noch bitter rächen. panik:
Wobei die PG, SG und SF Positionen recht gut besetzt sind. Wozu noch einen guten SG verpflichten, wenn Gordon schon ein sehr guter ist?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich versteh nicht, wie ihr darauf kommt songaila auf C zu stellen!? da gibts SG die mehr körpermasse mitbringen. von der statur hr würde songaila wohl am besten auf die 3 passen, da die bulls aber auf der drei alles haben ausser probleme, bekommt der junge spielzeit auf der 4. der kerl ist 2,03m groß und wiegt nichtmal 110kg, damit kann er nicht viel anfangen, wenn er wie ihr fordert auf der 5 minuten bekommt.
 

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Zum Thema Postspiel.
Es geht doch, wenn eine 3er Rotation entsteht, wo Songaila mal auf C und auf PF eingesetzt wird. Sweet kann nur PF spielen, und Chandler am besten C. Songaila kann beides. Da müsste man nur noch einen weitern PF für die Bank holen. Denn erst jetzt merken wir, wie sehr und AD fehlt. :cry: Das könnte sich noch bitter rächen. panik:
Wobei die PG, SG und SF Positionen recht gut besetzt sind. Wozu noch einen guten SG verpflichten, wenn Gordon schon ein sehr guter ist?

You can´t teach heigh!!!!! ;)



...aber ich denke wenn er denn mal gute defense spielt ist er auf der SG Position gesetzt.
Aber es fehlt uns ein großer verteidigender SG und ein großer, massiger Center der verteidigen kann...
Dann sind wir das Beste Team der Liga :love2:
 

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
so Richardson mit 32 Punkten!!!
Also wieder mal war das Loch auf der SG Position!
Wobei Songaila wieder mal mit 2 Punkten 1 Rebound glaube ich und das von anfang an...peinlich...
Chandler auch nur 4 Punkte. Ogh......

Naja Portland ist ja vielleicht wieder nen Aufbaugegener :D
 

Bulls(hit)

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
man sollte das spiel schnell vergessen...oh man ne wurfquote von 32 % ,glaube ich...
Nocioni mit 17 pkt ,pargo mit 12 und deng mit 11..der rest...naja..!!
Chandler muss definitiv mehr in offensive bringen.

kopf hoch,und nächstes spiel gg portland gewinnen...!!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.450
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe GS in den letzten Spielen vorgeworfen, sich nur auf den Dreier zu verlassen. Gestern Nacht waren es die Bulls, die Schiss vorm gegnerischen Korb hatten. Und ja, ich hab das Spiel gesehen.

Es fehlte an Inside Presence
 

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Ich habe GS in den letzten Spielen vorgeworfen, sich nur auf den Dreier zu verlassen. Gestern Nacht waren es die Bulls, die Schiss vorm gegnerischen Korb hatten. Und ja, ich hab das Spiel gesehen.

Es fehlte an Inside Presence

Wo ist Curry ???!!!! :D :D :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.450
Punkte
113
Ort
Country House
Sowas würde ich doch in einem Bulls-Thread nicht sagen! ;)

Najo, ich denke schon, dass ihr um die Playoffs spielt und die nächste Offseason dann entscheidet wie weit es wirklich geht. Und da kann man ja evtl was konstanteres als EC abgreifen.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Das Spiel hat mal wieder die Schwächen der Bulls aufgezeigt und meine Vorschläge für Spieler bestätigt.
Man braucht einen Perimeter Defender was Richardson Häute eindrucksvoll bewiesen hat.Und man braucht Low Post Scoring.Und wenn ich hier lesen muss das Tyson CHandler auf Center am besten aufgehoben ist und Songaila Center spielen kann frag ich mich ob ihr schon mal ein Bulls Game gesehen habt.
Chandler ist eine Notlösung auf C .Für 10-20 min auf dieser Position gegen athletische Fast Break Teams zu gebrauchen aber mit Sicherheit nicht gegen schwere Low Post Scorer ala Shaq,Duncan oder Yao.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
ui, ui, was machen die bullen bloß mit tim thomas?
lassen ihn einfach auf der bank schmoren.
*kopfschüttel* na, ja, scheinbar brauchen sie ihn nicht.
ich würde jerome james gegen tim thomas sofort nach chicago traden. hehe.
 

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
ui, ui, was machen die bullen bloß mit tim thomas?
lassen ihn einfach auf der bank schmoren.
*kopfschüttel* na, ja, scheinbar brauchen sie ihn nicht.
ich würde jerome james gegen tim thomas sofort nach chicago traden. hehe.

Tim Thomas kannste vergessen!
Der taugt nichs!
Wir lassen seinen Vertrag auslaufen und holen uns dann einen All Star.
Das mit Jerome James kannste knicken ;)
trade abgelehnt :p
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich habe ja schon in einem vorherigen Post gesagt ,dass Al Harrington für mich die perfekt Neuverpflichtung im Sommer 06 für die Bulls wäre.Heute hat er im ersten Viertel 22 Punkte gegen die Spurs erzielt.In den restlichen dann leider nur noch einen Punkt aber da wurde er auch gedoppelt und von Bruce Bowen verteidigt was er so nicht gewohnt ist.

Aber ich kann wieder mal nur betonen ,dass er ein Traum für die Bulls wäre.Er ist sehr gut im 1on1,kann sich seinen eigene Wurf kreieren was gegen Pf sehr behilflich sein kann, hat einen sehr sicheren Mid Range Jumper auch als Pull up oder Turnaround genommen ,besitzt einige Postmoves die er vor allem gegen Sf einsetzt,er hustlet,er ist sehr athletisch und läuft den meisten Pf im Fastbreak davon und als Verteidiger ister unterbewertet.
Vorallem in der Pick and Roll Defense kann er auf grund seiner Schnelligkeit gut zum Pg switchen und bricht sich nicht gleich die Knöchel wen er nen Crossover verteidigen muss.Alles in allem für mich die wichtigste Person im Free Agent Market für die Bulls.
Im folgendem Link eine kleine Kostprobe von Al.

javascript:nbaVideo(escape('http://broadband.nba.com/cc/playa.php?content=video&url=http://boss.streamos.com/wmedia/nba/nbacom/recaps/recap_106_atlsas.asx'),escape('blank'));
 

Bulls_up_next !

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
wärs noch nicht gelesen hat:
Erst zwei Wochen alt ist die neue NBA-Saison 2005/06, schon schmort Tim Thomas auf der Bank. Die letzten drei Spiele wurde der Neuzugang nicht eingesetzt, und Thomas ist klar, warum: Die Chicago Bulls wollen ihn möglichst schnell loswerden. "Es ist bloß eine Zeitverschwendung, dass ich hier bin, wenn ich nicht spielen und dem Team helfen kann," so Thomas vor dem Spiel der Bulls in Golden State gestern abend. "Andererseits scheint es für die Organisation ebenfalls eine Zeitverschwendung zu sein. Also lasst uns einfach die Hände schütteln und Abschied nehmen." Bulls-General Manager John Paxson dementierte, dass ein Trade Thomas' in Vorbereitung sei.

Bin ja mal echt gespannt was dabei herauskommen wird.
Ich hoffe sie holen sich entweder einen richtig guten Spieler wie der schon erwähnte Al Harrington oder einfach einen anderen der auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
Aber es gibt ja eh nur circa 3 Vereine die Cap für ihn hätten.
-Atlanta
-New Orleans
-Orlando
-Bosten(Wenn man Ricky Davis z.B. holen würde)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Bulls_up_next ! schrieb:
einen richtig guten Spieler wie der schon erwähnte Al Harrington

Ich würde Al Harrington nicht als richtig guten Spieler bezeichnen. Warum haben die pacers ihn zu den hawks? getradet? Weil er in der post-season nur ******e produziert hat. al´s zu hause ist in nähe des korbes und er kann nicht sonderlich gut schießen
 
Oben