Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Shaq wäre sicherlich ein guter Mann, gerade in einer Serie gegen die Florida Teams. Schade, das Miller weg ist -und wie Hoop freue auch ich mich für ihn- aber es ist doch Wahnsinn einem solchen Spieler 5 Mille jährlich zu geben. Dann lieber Shaq für 2-3 Mille. Oder Thomas für's Vet-Minimum.

Bei Josh bin ich noch immer nicht überzeugt. Auf Grund seiner Vergangenheit (on & off field), würde ich doch lieber Barnes bei uns sehen. Der soll aber auch mit Cleveland Gespräche führen und ich fürchte die könnten ihm einen größeren (bzw zu großen) Vertrag anbieten.

Als Backup wären mir Skip oder meinetwegen auch ein billiger Pargo recht. Zum angemessenen Preis wäre auch Mason eine Alternative.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Als Backup wären mir Skip oder meinetwegen auch ein billiger Pargo recht. Zum angemessenen Preis wäre auch Mason eine Alternative.

Nah, Pargo ist nicht akzeptabel.

Wenn Shaq für das Minimum bei einer reduzierten Rolle unterschreiben will, gern, aber ansonsten würde ich gern darauf warten, dass Erick Dampier entlassen wird. Der kann gegen Dwight Howard deutlich hilfreicher sein. Offensiv ist er zwar limitiert, aber der stellt immer noch herausragende Blöcke, was für Shooter oder Slasher enorm wichtig ist.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Nah, Pargo ist nicht akzeptabel.

Wenn Shaq für das Minimum bei einer reduzierten Rolle unterschreiben will, gern, aber ansonsten würde ich gern darauf warten, dass Erick Dampier entlassen wird. Der kann gegen Dwight Howard deutlich hilfreicher sein. Offensiv ist er zwar limitiert, aber der stellt immer noch herausragende Blöcke, was für Shooter oder Slasher enorm wichtig ist.
Sehe ich genauso, Shaq ist nicht mehr wert als das Minimum, dass wird er einsehen müssen, aber ich fürchte er wird bei einem Team enden, dass seinen Fans noch einen "Star" präsentieren muss und ihn deshalb überbezahlt :/

Prago will ich auch nicht mehr sehen ^^
Barnes > Howard
Dampier halte ich zwar für ne Gurke, aber als Backup akzeptabel.
Skip würde ich gerne sehen, ich glaub er hat noch einiges im Tank.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

Na ja, Howard ist schon besser als Barnes, wobei Barnes höchstwahrscheinlich billiger ist und besser in den Kader passt. Howard ist doch besser als SF aufgehoben, denn als SG. Ich sehe nicht, wie Howard und Deng nebeneinander funktionieren soll.

Dampier halte ich zwar für ne Gurke, aber als Backup akzeptabel.

Gurke? Es kommt darauf an, was man von ihm verlangt. Defense, Rebounding und Blöcke stellen oder Passing, Shooting und geniale Postmoves. Wenn Du letzteres erwartest, dann ist er eine Gurke, aber bei den anderen Sachen gibt es kaum verfügbare Spieler, die besser sind.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Na ja, Howard ist schon besser als Barnes, wobei Barnes höchstwahrscheinlich billiger ist und besser in den Kader passt. Howard ist doch besser als SF aufgehoben, denn als SG. Ich sehe nicht, wie Howard und Deng nebeneinander funktionieren soll.

Gurke? Es kommt darauf an, was man von ihm verlangt. Defense, Rebounding und Blöcke stellen oder Passing, Shooting und geniale Postmoves. Wenn Du letzteres erwartest, dann ist er eine Gurke, aber bei den anderen Sachen gibt es kaum verfügbare Spieler, die besser sind.

Das Barnes > Howard war eher auf den fit für die Bulls bezogen, wie du ja schön dargelegt hast sprechen Gehalt, Gesundheit und Position bzw. Rolle eher für Barnes und das wollte ich damit auch ausdrücken.

Zu Damp:
Gut das beste was Verfügbar ist mag stimmen. Und unter dem neuen Coach kann er sicher gewinnbringend eingesetzt werden. Allerdings erinnere ich mich auch daran, dass er zum Beispiel bei den Mavs nur im Vertragsjahr wirklich Gas gegeben hat und seine Leistungen oft wechselhaft waren, in den Playoffs hat er nicht existiert.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Zu Damp:
Gut das beste was Verfügbar ist mag stimmen. Und unter dem neuen Coach kann er sicher gewinnbringend eingesetzt werden. Allerdings erinnere ich mich auch daran, dass er zum Beispiel bei den Mavs nur im Vertragsjahr wirklich Gas gegeben hat und seine Leistungen oft wechselhaft waren, in den Playoffs hat er nicht existiert.

Da trügt dich die Erinnerung eher. Er hat eigentlich immer konstant im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt, auch in den Playoffs. Das mit dem Vertragsjahr wurde Anfang der letzten Saison vollkommen überzogen, als er ein paar Wochen lang richtig starke Zahlen hatte.

Als Backupcenter wäre er auf jeden Fall ein sehr guter Mann.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Der Backup PG ist da und damit Spieler Nr 10. Watson kommt via S&T für 10,2 Mio / 3 Jahre, bzw. 7 Mio / 2 Jahre, weil das letzte Jahr nicht garantiert ist. Guter Deal wie ich finde und mit Sicherheit das Beste was zu finden war. Kann sowohl Rose vertreten, als auch Brewer und ist ein guter 3er Schütze. So langsam nimmt das Team echt Konturen an; keine absoluten Superstars aber dafür ein tiefer Kader mit Spielern die gut zueinander passen.
Ca. 5 Mio sollte man auch noch zur Verfügung haben und das Schöne ist, dass die meisten Deals so gestrickt sind, dass man Platz unterm Cap schafft um mit Noah und Rose zu verlängern.

Barnes geht für 5 Mio / Jahr nach Toronto. Schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen.

Damit bleiben noch Howard, Shaq und Damp als Kandidaten. Mit Howard soll man in Gesprächen sein und um einen Big wollte man sich kümmern, wenn man den Backup PG hat, sprich jetzt.

Rose/Watson
Brewer/Watson/Kover/Howard?
Deng/Korver/JJ
Boozer/Gibson
Noah/Asik/Damp?/Shaq?

Nice!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Sehe nicht, das ihr Howard zwingend braucht. Denke auch nicht, das der soooo billig sein wird...aber warten wir es ab.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich stehe ihm eh skeptisch gegenüber, aber wenn man ihn und Damp/Shaq für die restlichen 5 Mio haben kann, dann immer her damit. Zwei oder 3 Jahres Verträge anbieten (gerne auch nur 1 Jahr wenn die Herren darauf eingehen) und schauen was passiert.

Das Team ist für meinen Geschmack wie erwähnt gut aufgestellt. Eine Rotation aus 10 Spielern sollte auch vollkommen ausreichen. Da man aber eh 13 benötigt und die 2 und 4/5 nicht wirklich tief besetzt sind, kann und sollte man sich da ruhig umschauen. Wer weiß, Josh könnte tatsächlich ein Steal sein. Und ich glaube der ist noch nicht so durch wie T-Mac, obwohl der besser auf der 2 passen würde. Viel mehr Auswahl bleibt meiner Meinung nach auch nicht mehr.
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Also ich würd zufrieden sein wenn sie für die restlichen 5mille Damp und TMAC holen mit ca. 2 Jahresvertrag!!!;) Denk dann sind die Bullen wirklich nicht gerade schlecht aufgestellt!!! Vor allem mit dem Coach:thumb:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mit Watson habt ihr einen richtigen Steal gelandet, der Junge ist wirklich klasse und gibt Instant-Offense von der Bank mit nem richtig guten Wurf.

Hat alles Hand und Fuß, was die Bulls da in der OS veranstalten.


Wenns bei den Mavs nur auch so wäre :clown:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
YES WATSON!!!! :jubel: Super Move.

En bissie teuer aber ok.
Jetzt haben wie noch knapp 4,5 übrig. Kurt Thomas fürs Vet und Bogans oder Butler falls letzter zu haben ist für die Kohle.
Dann steht unser Team.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ziemlich teuer dafür, dass den Bulls immer noch ein richtiger Backup PG mit Spielmacherfähigkeiten fehlt. Aber die Bulls brauchten natürlich auch einen Spieler, der für sich selbst mal einen Wurf kreieren kann.

Es fehlt noch auf jeden Fall ein Backup-Center, und ich bleibe dabei, Erick Dampier, wenn er entlassen wird, wäre eine sehr gute Option dafür.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich denke die bulls können zufrieden sein mit dem tausch eines 2nd-round-picks gegen c.j. watson. da dessen vertrag nur die ersten zwei jahre garantiert ist, passt das auch in meinen augen.

wie mystic schon erwähnt hat, brauchten die bulls noch einen spieler der in der lage ist selber etwas zu generieren wenn es sein muss. zudem eigentlich ein mann mit ordentlichem 3er, man muss nur gucken wie sich das entwickelt, da in der abgelaufenen saison die 3er-quote ziemlich abgebaut hat.

ich hatte vorher auch eher mit einem PG gerechnet, der eher playmaker ist, aber vielleicht kommt das ja noch was. auf jeden fall nimmt der kader immer mehr form an und es fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten. sicherlich sieht der kader anders aus als von den meisten vor der free agency erhofft, aber ich denke an der truppe sollten wir trotzdem jede menge spaß haben...zumindest können wir uns sicher sein, dass der sport und das team im vordergrund stehen und nicht irgendwelche individuen und sonstige dem sport eher abträgliche geschichten abseits des courts.

bin echt mal gespannt was thibs aus der truppe rausholt und wie er sich schlagen wird als cheftrainer!
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Tja ist wohl wirklich so mit Barnes:licht: Also wäre der noch zu haben für die Bullen!!!
Mit dem Scoring seh ich das genau so! Wie ist das jetzt eignetlich mit TMAC besteht da eine echte Chance und interesse für Chicago!?!? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen, dass der Coach mit der super D einen halb invaliden im Team haben will!?Wär zwar schön, vor allem wenn er wirklich noch was bringen kann!Nämlich das was er am besten kann Mitspieler besser machen und das benötigte Scoring bringen!!!:thumb:

Was sagt ihr dazu???:wavey:
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Tja ist wohl wirklich so mit Barnes:licht: Also wäre der noch zu haben für die Bullen!!!
Mit dem Scoring seh ich das genau so! Wie ist das jetzt eignetlich mit TMAC besteht da eine echte Chance und interesse für Chicago!?!? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen, dass der Coach mit der super D einen halb invaliden im Team haben will!?Wär zwar schön, vor allem wenn er wirklich noch was bringen kann!Nämlich das was er am besten kann Mitspieler besser machen und das benötigte Scoring bringen!!!:thumb:

Was sagt ihr dazu???:wavey:

Dürfte dich freuen:

Tracy McGrady will visit the Bulls on Monday, after hitting the Clippers recently, while he also says he's getting interest from the Heat, and some other teams.
We were not fans of T-Mac in New York last season, and will not be expecting much regardless of what situation he lands in. He's got a shaky back and bad legs, and should be nothing more than a minimum-salaried role player in the NBA from here on out.

Denke die Jungs von Rotoworld bringen es auf den Punkt. T-Mac ist done, könnte aber etwas Offense von der Bank bringen. Sollte das mit seinem Ego vereinbar sein, gerne. Ansonsten auch gut.


Noch was zu Barnes:

Free-agent forward Matt Barnes is leaning towards signing with a contender, according to sources.

Brian Windhorst of the Cleveland Plain Dealer writes that Barnes could make more money with a team like the Cavaliers, but could opt for less to play for a championship.

Tja, zählen wir nun als Contender? Zumindest aber sollten wir die beste Option darstellen zwischen Contender und Mannschaft die noch Geld zur Verfügung hat.


Und das Beste natürlich zum Schluß:

Derrick Rose, who is from Chicago, said on Wednesday that he intends on finishing his career in his hometown.
"I'm never [leaving]," he said. "Never." While it would be easy to insert a LeBron James joke here, we're just going to say that the Bulls getting Rose instead of Michael Beasley a couple years ago was the break they'd been waiting for since you know who retired.

Wenn's so wäre, wäre das für die Bulls das Beste was diese Offseason bisher so gebracht hat. :jubel:


edit:

soweit ich das überblicken kann, haben die Bulls neben ihren 4,5 Mio auch noch die volle MLE zur Verfügung. Sollte man Barnes nicht bekommen, bin ich mittlerweile dafür Howard für ein Jahr zu verpflichten. Viel kann man damit nicht falsch machen.
 
Oben