Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn jemand aus seinem Vertrag herausgekauft wird, ist er ja Free-Agent und die darf man zu jeder Zeit verpflichten. Ich denke es wird im Endeffekt eher auf D-Leaguer oder Spieler, die nicht gerade nen riesen Impact haben werden hinauslaufen. Toll anzusehen war das gestern tatsächlich nicht, aber Noah war für mich sehr positiv, aber offensiv ist noch Luft nach oben. Deng ist auch wirklich klasse in letzter Zeit er ist wirklich Nutznießer dessen, dass sich die Defense mehr auf Rose und Boozer konzentriert und nutzt seine Freiräume sehr gut, kein Fehler weiter auf ihn zu setzen =) Korver bringt jetzt eigentlich auch immer seine Leistung wenn es nötig ist. Alles in allem kann man sagen wir können mehr als zufrieden sein =P
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Asik nutzt seine Chance aber super. Offensiv wird er zwar niemals gut werden, aber er kann ein super Defensivcenter werden!

Stimmt, wenn er nicht angespielt wird auf gar keinen Fall.:rolleyes:
In den letzten beiden Spielen hatte er nicht einen einzigen Wurfversuch.
Es gab mindestens zwei Situationen, wo er hätte angespielt werden müssen.
Woher kommt eigentlich die Mär, daß Asik offensiv schlecht wäre?
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
Er produziert zwar mittlerweile nicht mehr so viele TO durch Travels, aber seine Catch- und Movefähigkeiten sind doch arg limitiert. Eigentlich macht er nur durch Tip-Ins und wirklich freie Standdunks Punkte. Ich kann mich auch nur an einen einzigen getroffenen Jumpshot in dieser Saison erinnern. Gut ist aber, dass er deutlich selbstbewusster als zu Beginn der Saison agiert, d. h. er hält auch mal den Ball ein paar Sekunden am Perimeter anstatt ihn hektisch wegzupassen, hoffentlich lernt er da auch durch unseren Center-Playmaker Noah ( :D ) weiter.
Kann natürlich sein, dass er sich offensiv entwickelt, aber zurzeit seh ich ihn als reinen Defensivspieler. Wir haben in Boozer ja unseren Offensive-Postspieler, der konstant scort. Asik kann sich imo also ruhig weiter auf seine Defensive konzentrieren.

Zu den Buyouts: Wieviel muss die Franchise dem Spieler denn dann zahlen? Das gesamte restliche Gehalt oder einigen die sich auf einen Vergleich?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Weiß jemand, warum Thomas zwei DNPs in Folge gesammelt hat? Vlt ist er ein bisschen erschöpft? Kann ja bei der Spielzeit mit 39 Jahren mal vorkommen. Asik nutzt seine Chance aber super. Offensiv wird er zwar niemals gut werden, aber er kann ein super Defensivcenter werden!
Ich liebe Thomas, aber wenn man Noah und Asik hat, muss man Thomas nicht wirklich einsetzen. Es ist gut zu wissen, dass er auf der Bank ist, aber mehr als eine Versicherung sollte er nicht sein.


Er produziert zwar mittlerweile nicht mehr so viele TO durch Travels, aber seine Catch- und Movefähigkeiten sind doch arg limitiert. Eigentlich macht er nur durch Tip-Ins und wirklich freie Standdunks Punkte.

:skepsis:

Habe jetzt noch nicht so viele Spiele von den Bulls gesehen, aber ich finde er bewegt sich ordentlich und wäre eine veritable P&R Option a la Biedrins (in guter Form). Er wird halt einfach nicht so eingesetzt. Ich denke auch, dass er offensiv mehr zeigen könnte, wenn er die Gelegenheiten bekäme.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
De Dreier sieht das schon richtig finde ich.....asik´s größte stärke in der offense ist das p&r und das kann er eigentlich recht solide, das wäre mmn eine große überraschung für die gegner wenn die bulls das ausnutzen würden aber danach sieht es leider nicht aus, vielleicht nächstes jahr etwas öfter. asik weiß einfach wo er nach dem p&r stehen muss.

jumper wird er in seiner karriere so gut wie nie nehmen aber im abschluss ohne dunk sollte er sich verbessern können.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Vor allem wäre es schön wenn er den Sommer im Gym verbringt und etwas Masse aufbauen würde.

Dann noch etwas bestimmter im Abschluss und gut is. Neulich haben die Kommentatoren in irgendnem Spiel noch gemeint Asik wäre der meistgeblockte 7 Footer der Liga - und da er beinahe ausschliesslich dunkt sagt das ja auch etwas über sein Durchsetzungsvermögen aus.

Ich finds gut das wir ihn behalten haben, der kann für uns noch sehr wertvoll werden. Nächste Saison wird er sicherlich schon einen deutlichen Sprung gemacht haben.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Er kann sicher ein Double-Double auflegen. Aber eben eher 10-10 als 20-10 ;)
Ich erhoffe mir aufjedenfall einiges von ihm.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Mir gefällt Asik auch. Teilweise erinnert er mich an Noah, der auch jahrelang unbeholfen wirkte, aber dennoch auf seine Weise schon immer effektiv war ;)
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
Wow, ihr habt ja alle riesen Erwartungen an ihn ^^ Muss auch gestehen, dass ich ihn nur bei den Bulls gesehen habe, also weder in der Türkei noch woanders. Wäre natürlich klasse, wenn er offensiv noch soviel Potenzial hat.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich habe dutzende Spiele von Asik gesehen, sowohl in der NM als auch im Verein. Es braucht keiner Wunderzuspiele um durch Asik zu punkten.
Für einen Big hat er sehr schnelle Beine. Trotzdem bringt das nix, wenn er die Pille nicht bekommt.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
Rasual Butler unterschreibt wohl bei uns. Hmm kann ich jetzt nicht viel zu sagen, hab ihn ehrlich gesagt noch nie gesehen. Seine Stats aus dem letzten Jahr sehen ganz gut aus, aber dieses Jahr hat er sich ja nicht wirklich hervorgetan.
Hab im RealGM Forum auch grade nen Kommentar aufgeschnappt, dass Thibs ihn wohl eher als Ergänzungsspieler sieht, also weiter Bogans.

Guckt wer gleich das Spiel? Ich hab's geschafft, meinen Live-Chat zum Laufen zu bringen ^^ Wird ein schweres Spiel, aber wir müssen Miami noch einholen!!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Butler wird kaum die Rotation knacken, aber wie er ja selber sagt ist ihm das auch klar und er arbeitet daran nächstes Jahr noch hier zu sein ;).

Hoff er kriegt paar von Dengs Minuten, bevor Deng vor den PO auf dem Zahnfleisch kriecht. Top 5 in gespielten Minuten.

Asik ist ein nice "find" um den uns einige beneiden, gut das man ihn behalten hat. Mit richtigen Big Men Coach wird er sicher noch offensiv besser und mit Masse ein Anker für die Zukunft.

Mich würds aber auch nicht wundern, wenn man Asik+Picks+xyz für Howard mal probieren wird irgendwann ;). Noah könnt ich in so einem Package zwar eher sehen, aber ka ob das FO ihn hergibt.

Rose braucht jedenfalls einen besseren SG ab nächste Saison, das ganze doppeln und trapen zerrt an den Kräften und die 2nd Unit braucht einen Spieler der seinen Schuss selber kreiiren kann, defensiv ist die Unit super, aber offensive eiei sieht manchmal echt Mau aus.

So, ich freu mich auf Morgen, beat the Cheat ^^, hoffentlich ist unser Front Court in Kick Ass Laune und Boozer hat mal wieder nen besseres Spiel und trabt net im Schonwaschgang zurück.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
Heute das mMn wichtigste Spiel der RS gegen die Heat. Wenn wir das gewinnen, haben wir sowohl rechnerisch als auch psychologisch sehr gute Chancen auf Platz 2, was uns erstens wohl die Knicks in der ersten Runde erspart (sie haben doch jetzt alle Cavs-Spiele hinter sich, oder? ^^) und zweitens den Heimvorteil in der zweiten PO-Runde gegen wahrscheinlich ebenfalls die Heat gibt, womit wir in dieser Serie nach aktuellem Stand Favorit wären.
Die Schlüssel zum Sieg liegen erneut im besseren Rebounden, außerdem muss Rose endlich aus seiner Shooting Slump rauskommen. BTW zu dem Thema: Rose hat in den letzten 36 Spielen gerade mal 28% seiner 3er getroffen. Das kommt zum einen davon, dass er pro Spiel min. 1 Halfcourt 3er am Viertelende nimmt und noch mehr von diesen dämlichen unnötigen nicht-offenen Würfen bei 15-20 Sekunden auf der Shootclock, die muss er endlich sein lassen!
Ich hoffe auch, dass Boozer mal wieder ein 25P+ Game macht und Bogans weiterhin seine offenen 3er trifft (in den letzten Spielen gefällt er mir echt gut).
Die Heat haben Wut im Buch nach den beiden derben Niederlagen gegen Orlando und die Spurs, wir sollten ihnen keine Chance geben, diese auszulassen... Auf geht's Bulls!
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Boozer hat sich wieder verletzt panik: und das jetzt wo es so gut läuft .
Hoffentlich ist es nicht schlimmes, und er fällt nur ein paar Spiele aus.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bänderzerrung, mal sehn ob Boozer nen Fighter ist hehe. 2 Wochen maximal.

Taj Gibson, ist vor einigen Wochen schlimmer umgeknickt, wie ich fand und war im nächsten Spiel wieder dabei, wo ich dachte nu isser paar Wochen weg vom Fenster.

Wir haben aber nun eine der leichtesten Restprogramme und mit Taj und Asik guten Ersatz, von daher, solang alle zum Start der Playoffs fit sind.

Btw, Jerry Reinsdorf :gitche:, bei dem grossen Maul, sollte er ab nächste Saison immer dick seine Geldbörse nun aufmachen, falls das das neue CBA zulässt.

45-18 und schon für die Po qualifiziert =D und nur 1,5 Spiele hinter Boston, freu mich auf den Rest der Saison.

in dem Sinne, allen die gucken, ein gutes Atlanta Game morgen ;).
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Die schwersten Spiel im Restprogramm sind wohl die Spiele in Atlanta, Orlando und New York - und gegen Boston kommts in Chicago nochmal zu nem Showdown - ich rechne eigentlich nur noch so mit 3-5 Niederlagen wenn ich ehrlich bin. Boston hat das schwere Restprogramm mit Spielen gegen die Spurs, Heat, 2x New York und uns. Ich glaube langsam echt an den Platz an der Sonne - das wäre ja der absolute Wahnsinn. :thumb:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
Was genau Boozer jetzt hat, hab ich nicht ganz verstanden, aber er wird wohl nur so 2 Wochen ausfallen. Das geht klar, vor allem weil ich ihn zurzeit als nicht so wichtig für's Team ansehe, was sich aber in den nächsten Spielen erstmal bestätigen muss.
Heute abend geht's gegen Atlanta, das müssen wir gewinnen, wollen wir jedes Team einmal geschlagen haben und nochma die Celtics angreifen wollen.
BTW: Wir haben jetzt schon sicher die Division gewonnen und die Playoffs erreicht, yeah :D
 
Oben