Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
wow...

http://basketball.realgm.com/wiretap/224256/Taj_Gibson_Agrees_To_$38M_Extension_With_Bulls

38 Mille für 4 Jahre? Finde ich persönlich etwas viel hätte man doch genausogut das Angebot der Rockets für Asik matchne können?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
38 Mille für 4 Jahre? Finde ich persönlich etwas viel hätte man doch genausogut das Angebot der Rockets für Asik matchne können?

Nein, hätten die Bulls nicht, da Asik mit $15m in 2014/15 gegen den Cap gezählt hätte.

Der Vertrag für Gibson macht es aber wahrscheinlicher, dass die Bulls nächsten Sommer die AC für Boozer nutzen. Dann spielt Gibson auch mehr als 20mpg. Wenn er seine Leistung dann über 36 min halten kann, dann sind die 38/4 auch in Ordnung.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bulls ohne Rose scheinen doch noch zu funktionieren. Wieso wurde Nate Robinson in der Liga so rumgereicht? Der hat das Zeug zum Starter. Besser als Hinrich ist er ja.

*ickfreumir*:D

Der kleine Mann neigt stark dazu zu überdrehn. Das kann nicht jeder Coach in die richtige Bahn lenken. Thibs könnte da der Richtige sein, kann aber auch schnell krachen.

Mal abwarten. Jedenfalls atm ein Schnäppchen fürs Minimum.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Die Bulls tuen sich es in der Offense ganz schön schwer ...
Ich bin dafür Delonte West eine Chance zu geben, vielleicht kann er ja für ein bisschen mehr Gefahr von aussen sorgen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Bulls tuen sich es in der Offense ganz schön schwer ...
Ich bin dafür Delonte West eine Chance zu geben, vielleicht kann er ja für ein bisschen mehr Gefahr von aussen sorgen.

Sich in der O schwer tun ist recht schmeichelhaft ausgedrückt ;). Das ist grausam anzugucken. Und wir bräuchten nicht nur einen SG wir bräuchten einen Big Men, weil Nazr ein total Ausfall ist und Noah nicht entlasten kann.

Aber so wie ich das im Kopf hab, haben wir kein Spielraum mehr für einen weiteren Spieler.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Rip spielt es bisher, zumindest statistisch gesehen, sehr ordentlich auf der 2. Bei Auswärtsspielen legt er 14.8, was 3 mehr als bei den Heimspielen entspricht. Er hat Probleme wenn es keinen Tag Pause gab zwischen den Spielen, das sieht man ihm an. Wenn man bedenkt das man keinen wirklich ordentlichen 1er besitzt und er aufgrund seiner Spielanlage darauf angewiesen ist, ist das schon in Ordnung. Er ist besser in Form als vergangene Saison.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Schön das wir zu dem legendären Sacramento Meltdown diesen hinzufügen konnten. Was für eine Blamage.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
So da hat man einen kleinen Lauf, und da verletzt sich Rip ... :(

Falls Rip länger ausfällt, sollt Butler in die Starting Five rutschen, der Junge macht sich.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn man sieht, was Asik in Houston abliefert und was Taj bei uns bringt, dann drängt sich einem das Gefühl auf, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Ich traue Taj zwar durchaus weit bessere Leistungen zu als bisher in dieser Saison, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass da zumindest an der falschen Ecke gespart wurde, als man Asik ziehen ließ.
Aber die Offseason der Bulls war sowieso in meinen Augen eine Farce, den Benchmob komplett aufgelöst, Watson, Brewer und Korver ziehen lassen (die bei anderen Teams genau da weiter machen, wo sie hier aufgehört haben(!)), Rip nicht los geworden, Asik abgegeben, Kurt geholt, wo man in meinen Augen einfach Teague ins kalte Wasser hätte schmeißen sollen.
Gut fand ich nur die Verpflichtung von Belinelli, der darf aber auf der Bank versauern und Nate, wobei der im letzten Jahr hilfreicher gewesen wäre, wo man (vor Rose Verletzung) noch Contender war.

Was die Verantwortlichen in meinen Augen übersehen haben (obwohl das eigentlich nicht zu übersehen war), ist, dass hier ein echtes Team zu sehen war, etwas das in der heutigen NBA selten geworden ist. Etwas, dass größer war als die Einzelteile, die aber gut ineinander griffen und so wirklich eine unglaubliche Leistung abriefen über weite Strecken ohne Rose und Hamilton. Um sowas intakt zu halten, darf man auch mal ein paar Dollar springen lassen in meinen Augen, schade, dass die Bulls-Verantwortlichen das scheinbar anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Aber die Offseason der Bulls war sowieso in meinen Augen eine Farce, den Benchmob komplett aufgelöst, Watson, Brewer und Korver ziehen lassen (die bei anderen Teams genau da weiter machen, wo sie hier aufgehört haben(!)),

Das waren doch alles basketball decisions, not financial decisions.
:crazy:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
“He had 30 points and 23 rebounds, and they didn’t run a single play for him.”
Lawrence Frank


:laugh2::laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Also die Bank sieht doch nun schon deutlich besser aus. Belli macht sich als Starter, Robinson spielt auch gut und trifft von draußen besser und Teague kriegt hoffentlich nun mehr Spielzeit das er sich weiter entwickeln kann.

Fehlt halt nur der 4. Big Men der was beisteuern kann, hoffentlich findet sich da nochwas der 10 min hustlen kann, damit Noah mal seine Auszeiten kriegt.
----

Noah vs Philly Fans war sehr amüsant. Auch sein postgame Interview, wo er meinte das er dies bis an sein Karriereende nun so macht :laugh2:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Die letzten beiden Spiele von Marquis waren echt der Burner, wie Teague 4 Crunchtime Pkt in folge gegen die Nets gemacht hat :thumb::thumb:
 
Oben