Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
So jetzt kommt vermutlich gefährliches Halbwissen meinerseits und ich bitte um Korrektur. Bei Amnesty wird ja der Spieler quasi versteigert? Die Franchise, die den Spieler XY amnestiert zahlt den Differenzbetrag vom aktuellen Salary und dem neuen Salary.

Boozer würde bei den Bulls gute 16 Mille verdienen. Sagen wir eine Franchise bietet ihm 10 Mille, dann müssten die Bulls dennoch den Differenzbetrag von 6 Mille zahlen??

Also falls meine obige Aussage stimmt, dann wäre selbst eine Amnestierung Boozers kein Garant für Melo. Wie siehts denn aus mit nem Trade von anderen Spielern.

Ist nicht ganz richtig, der Betrag wird komplett vom Salary Cap der Bulls entfernt. Sie müssen allerdings weiterhin sein Gehalt zahlen, wenn ihn jemand ersteigert verringert sich dann diese Summe, je nachdem wie viel das Maximalgebot war.

Das heißt gegen den Cap zählt er wenn er per Amnesty entlassen wird zu 0%, egal wie viel danach von anderen Teams geboten wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Das heißt gegen den Cap zählt er wenn er per Amnesty entlassen wird zu 0%, egal wie viel danach von anderen Teams geboten wird.

:thumb: Ein Musterbeispiel von Halbwissen meinerseits ;) Das mit dem Cap wusste ich nicht.

Jetzt kann man sich natürlich darum streiten wie sinnvoll es ist Boozer, dessen Vertrag eh nur noch ein Jahr ausläuft zu amnestieren. Wenn ne indirekte mündliche Zusage von Carmelo kommt würde ich das natürlich machen aber sonst?

So sehr auch Boozer manchen ein Dorn im Auge sein mag, muss man schon erkennen, dass die diesjährige Free Agency abgesehen von Melo eigentlich nicht so viel zu bieten hat. Deng (kann man den theoretisch wieder holen?) und Gasol wären noch bedenkenlose Kandidaten aber beim Rest gibts halt schon das ein oder andere Fragezeichen, da man entweder auf der Position schon gut besetzt ist, der Spieler entweder zu alt ist und leistungstechnisch abbaut oder gesundheitliche Probleme hat. Allgemein Cap freischaufeln? ode für Mirotic?Der müsste sich dann auch erstmal beweisen.

Der letzte Abschnitt ist meine Exklusivmeinung, da ich die Bulls nicht so richtig verfolge kann es sein, dass ich das ein oder andere übersehe und auch captechnisch bin ich da nicht so bewandert zumindest bei Chicago.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Angeblich soll sich Mitotic mit Reinsdorf ein White Sox Spiel angesehen haben, wenn das mal nichts heisst...

Was haltet ihr von dem Gerücht ,dass man den 16&19 Pick für höheren tauschen will ?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Tjo, dann wird Mirotic wohl 1 Jahr im Sox Kader geparkt, ka welche Position er da einnehmen könnte. Da gibts jedenfalls nicht die Cap Probleme ;).
---

Die Bulls haben großes Interesse an Stauskas und Harris, da reicht 16 nicht aus, ergo müssen sie hochtraden.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich würde ja gerne sehen, dass die Bulls Ennis und Hood kriegen, aber das wird zumindest bei Hood etwas eng, da müsste schon viel zusammen laufen, damit der bis 16 rutscht. Am Ende wird es wohl Ennis, Payne...
Wobei ich lieber einen Wing und einen PG sehen würde, auch Clarkson, Payton oder Napier sind interessant.
Also von hochtraden halte ich nicht viel, bei so einer tiefen Klasse zwei Picks zu haben ist doch super, da könnte man schon hoffen zwei solide Backups für die nächsten 5 Jahre zu ziehen...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wir brauchen keine 2 Picks, wir sind im win now mode. 3rd String Rookie Pg sieht keni Land bei Thibs, brauchen wir nicht und falls man Augustin halten kann, für wenig Geld, dann ist das eine Position die schon mehr als gut besetzt ist mit Rose/Hinrich/Augustin ( Hinrich bleibt sicher fürs vet min ).

Erstmal kommen wohl eh erst Plan A, B und C und die sieht eh keine 2 Picks vor, danach gucken wir mal. Falls man am Ende doch 2 Picks zieht, hat das FO ehrlich gesagt versagt und ich würde dann mit BPA+Center aus dem Draft gehen wollen.

Wenn man am Ende noch bedenkt das Mirotic auch Rookie sein wird, kann man wirklich 100% davon ausgehn das wir nicht mit 3 Rooks in die nächste Saison starten. Dazu käme dann noch Snell der mehr oder minder auch auf Rookie Niveau steht. Das ist einfach zuviel, besonders in einem Thibs Kader.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Magst du Recht mit haben, die Frage ist was bekommt man für die picks? Das Problem ist zudem, sollte man beide ziehen, dass auf Center die Klasse dieses Jahr recht dünn ist, wenn man nicht auf Langzeit Projekte wie Tavares setzen will...
Ich glaube Ennis kann ein solider Backup werden, zudem ist er sehr ballsicher und reif, daher vllt nicht der typische Rookie PG. Königsweg wäre natürlich Kurt und D.J. zu halten, hoffen wir, dass zweiterer uns einen Discount gibt...
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Dallas, Houston & New York machen Trades, um Melo mehr Kohle zu zahlen & und ihn zu beeindrucken...
Und was machen Gar und Pax ? Nix :licht:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und was machen Gar und Pax ? Nix :licht:

Abwarten ... heute beim Draft dann:
1. we have a trade ... Bulls trade #16 and 2015 Kings pick to Sac for #8
2. we have another trade ... Bulls trade #8, #19, draft rights to Nikola Mirotic and Carlos Boozer to Min for Kevin Love ...

Na gut, spätestens dann merke ich, dass ich eingeschlafen bin ...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Bulls? Ernsthaft?
Plan für den Sommer scheint sich wohl geändert zu haben, Jimmer verlängern, Adam Morrison als dicken FA holen und ab geht die Post?
Ernsthaft, McDermott ist genau der Typ College Scorer, der sich in der NBA meistens nicht durchsetzt. Er ist einfach dieser typische eine White Guy, der jedes Jahr stark geredet wird und am Ende muss man sich eingestehen, er kann nicht springen, er kann nicht verteidigen, er ist langsam, er ist zu klein und er wird in der NBA wo es Abend für Abend gegen Top Athleten geht kein Land sehen. Die Hälfte der Würfe, die er in der NCAA getroffen hat wird er in der NBA gar nicht kriegen oder geblockt bekommen.
Man hätte Nurkic, Harris, Ennis, Hood, Young, etc haben können, sogar zwei von denen und man tradet beide für Doug Mc*******Dermott?
Unfassbar. Was sieht das FO was ich nicht sehe?

PS: Hoffe natürlich trotzdem, dass McDermott mich Lügen straft...

Bairstow übrigens eigentlich ein ganz netter Pickup in meinen Augen, vllt sieht er ja im dünnen Frontcourt einige Minuten, obwohl bei Thibs kann er sich das eigentlich direkt abschminken. Aber immerhin ist er wohl ein harter Arbeiter, hat annehmbare Größe und Gewicht und einige Moves im Post. Sehe aber bei Thibs eigentlich keine Chance als Second Rounder in die Rotation zu kommen, es sei denn du spielst Defense und das wird in der NBA für Bairstow wohl schwierig.
Tavares wäre ein Traum gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Kann mir mal bitte jemand erklären warum ich McDermott für Harris und Nurkic gut finden soll ?

Passt des in unsere Planungen ? Gibt McDermott uns die Feuerkraft die wir uns erhoffen ?

Und A. Randolph ?

Bin gerade etwas durcheinander, kann mir da jemand zu den Jungs bitte irgendetwas sagen bezüglich unserer Absicht ? Kennen tu ich se aber den Plan dahinter würde ich gerne hören
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das FO muss extrem von McBuckets überzeugt sein, wenn man sich sogar noch einen 2nd Rounder abschwatzen lässt und den Vertrag von Anthony nimmt. Nurcic+Harris waren jedenfalls an 16 und 19 eine tolle Combi und daran wird Dermott und unser Frontoffice gemessen.

Ich glaub nun nicht das Dermott ein richtiger Bust wird, dafür hat er basketballerisch einfach zu viel auf dem Kasten und ist ein extrem harter Arbeiter, aber sein Celling ist überschaubar. Wenn er sich zur dritten Scoring Option mausert und für Rose+x den Raum öffnet bin ich zufrieden. Das was mich enttäuscht ist das man wirklich, 2 sehr gute prospects an 16+19 haben hätten können, auf Harris war Chicago auch scharf und wollten sogar für ihn hochtraden, Nurcic wäre der nötige junge Backup Center mit ordentlich Size gewesen.

Jedenfalls sollte man Dermott nicht mit Korver vergleichen, Korver hat lang nicht das offensiv Arsenal wie Dermott, da versprech ich mir schon einiges mehr. Mal sehn was nun in der FA passiert.
---
Bairstow ist ein Ochse, mich würde es nicht wundern, wenn er sich einige Minuten pro Spiel verdient und sein Midrange Game ist gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
McDermott wird im Idealfall eine Art Wally Szczerbiak, der auch ein potenter Outsidescorer war. Aber wenn ich an McDermott denke, denke ich fast immer zwangsläufig an Adam Morrison.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Wieso sollte man ein Harris holen wenn vielt alles schon darauf hindeutet, dass Melo kommt?

Melo - Butler - Rose dazu Hinrich und wahrscheinlich Augustin...da macht ein soforthelfender Shooter ala Korver von der Bank doch mehr Sinn, als ein Harris.
Wenn er sogar mehr Scoring Skills als Korver hat umso besser.

Man muss ja erstmal abwarten was in der FA passiert um das zu verstehen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wir werden sehen, was passiert, insgesamt bin ich aber, McDermotts mögliche Leistung unbeachtet, der Meinung, dass man sich für McDermott zu viel hat abschwatzen lassen. Randolph ist einfach eine riesen Wurst, dazu 3 Picks, davon 2 in so einer tiefen Draft...
Was man mit den drei Picks alles hätte machen können, das konnten die Bulls an 11 zwar nicht wissen, dass Harris so weit durchrutschen würde, aber trotzdem insgesamt ein ziemlich einseitiger Deal, sollte McDermott ein Bust sein, dann haben die Bulls hier einen wirklich großen Fehler gemacht.
Hoffen wir es nicht, Gar ist auf jeden Fall der Meinung den großen Wurf gelandet zu haben...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
McDermott wird kein Bust. Spieler die an 12 gepickt werden sind keine Busts. Entweder wirds was oder nicht, wobei der junge soviel Talent hat, das er mit Sicherheit ein solider Spieler wird. Das einzige über das man später sauer sein könnte, wäre wenn Nurcic+Harris die besseren Spieler werden, dann hat man einfach zuviel abgegeben in diesem Draft für einen soliden Spieler.

Wenn man sich Thibs annhört, war es seine Wunschwahl, also lassen wir uns mal überraschen. Ein Wally S. der besser Reboundet und offensiv noch ein wenig mehr Potential hat ist gar nicht so übel.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
McDermott wird kein Bust. Spieler die an 12 gepickt werden sind keine Busts. Entweder wirds was oder nicht, wobei der junge soviel Talent hat, das er mit Sicherheit ein solider Spieler wird. Das einzige über das man später sauer sein könnte, wäre wenn Nurcic+Harris die besseren Spieler werden, dann hat man einfach zuviel abgegeben in diesem Draft für einen soliden Spieler.

Wenn man sich Thibs annhört, war es seine Wunschwahl, also lassen wir uns mal überraschen. Ein Wally S. der besser Reboundet und offensiv noch ein wenig mehr Potential hat ist gar nicht so übel.

Es gab auch Spieler höher als 12 die Busts waren...
McDermott kann scoren, keine Frage, wenn ich auch, wie gesagt, bezweifle ob er in der NBA genauso effektiv sein kann. Aber Off-Screen und wenn er am Perimeter offen ist wird er die Dinger schon rein nageln. Im schlimmsten Fall wäre er dann wohl ein Korver deluxe. Leider ist er (noch) kein besonders guter Rebounder, was viel mit seiner mangelnden Athletik und Größe zu tun hat.
Mit etwas Distanz muss ich sagen, wenn Thibs beim USA Camp von ihm überzeugt war, dann sollte man ihm da vertrauen und wenn er McDermott richtig einsetzt, dann wird der schon abliefern.
Trotzdem bin ich der Meinung man hat für ihn zu viel abgegeben/aufgenommen, zumindest den Vertrag von Randolph hätte man nicht fressen sollen. Aber wer weiß, vllt macht Thibs ihn ja plötzlich zu einem brauchbaren Spieler :lach:
Im Prinzip hätten die beiden Picks genügen sollen.

Jetzt erstmal Free Agency :D
Hoffentlich springt da was bei rum für uns.
 
Oben