Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Was haltet ihr Von Lin als back-Up PG ?
Ich werf das mal so in den raum , ich denke nach seinem NY hype und downs in HOU und LA wird er günstig zu haben sein .
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Lin wird sicher einen Vertrag MLE aufwärts suchen, ergo zu teuer und zweitens sollte man die Backup Stelle mit einem besseren Verteidiger/Athleten besetzen der mehr Size und Potential hat.
Der Draft hat wieder einige gute PGs zu bieten, vielleicht tradet Chicago hoch für Grant oder Payne. Lin ist jedenfalls für mich nicht der Combo-back up Guard den wir bräuchten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
BPA mit Portis - der Pick ist solide für 22 und leitet wohl demnächst einen Taj/Noah trade ein.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich habe mich vor dem Draft nur mit den Top 5-6 Picks beschäftigt und somit konnte ich mir bei Portis vorhin sehr unvoreingenommen das Profil anschauen. Was er mitbringt scheint sehr interessant und seine ersten Worte als Bulls-Spieler gefallen mir ausgesprochen gut. Er wäre zwar nicht der erste Spieler, der von einer harten Arbeitseinstellung philosophiert und sich am Ende für die Hustle Plays doch zu schade ist, aber diesen Vertrauensvorschuss geben wir jetzt mal!

Dass auf den großen Positionen jetzt was passiert ist aber offensichtlich. Die Baustellen sind insbesondere SF und Back-Up PG und ich bin relativ zuversichtlich, dass wir etwas zählbares erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ich denke Noah wird getradet. Meint ihr Gasol würde sich zufrieden geben Back up C bzw 6man zu werden? Ich will ihn nicht in der S5 haben , eigentlich will ich ihn garnicht mehr haben und würde da gern ein trade sehen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Scheinbar holen Portis ebenfalls einige Tweets ein, die er vor 4 Jahren gepostet hat:

Tweet-1.jpg

Tweet-2.jpg
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Tja Karma is a bitch. Nun darf er für die Bulls Vets 1 Jahr die Donuts holen, Wäsche in die Reinigung bringen usw ^^. Darüberhinaus kriegt er noch das Noah-Spezial-Sommer-Hollywood-Programm...dann passt das.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich rette unseren Thread mal bevor wir auf Seite 2 fallen :)

Um ehrlich zu sein bin ich zur Zeit aber sehr enttäuscht über unsere nicht vorhandenen Aktionen. In der ganzen Liga finden muntere Wechselspielchen statt und wir sind eine der wenigen Franchises, bei denen sich rein gar nichts tut. Vielleicht ist Hoiberg ja aber auch total überzeugt vom Spielermaterisl?!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ohne Capspace kannst du halt nicht viel machen. Zielsetzung war Dunleavy und Butler verlängern und für die MMLE einen Backup Guard zu holen. Auf letzeres muss man nun halt warten, was für die knapp 3m übrig bleibt.
Noah und Gibson traden nur damit man irgendwas getan hat macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn, man kriegt derzeit nichts für sie und lieber gucken wie sie zurückkommen als halt einfach verramschen.

Mit Glück fällt vielleicht noch 1-2 Spieler für die Bank aus unserem SL Roster ab.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Sehr gut, unsere PG-Rotation bleibt unverändert. Was freu ich mich auf die neue Saison ^^
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wir haben noch die Taxpayer Exception - 3,2m, nur wie man sieht kriegt jeder dezente Guard 7m oder zumindest die MLE. Resterampe und warten.
Im Summerleague Roster sind 7 Guards, da könnte noch einer in den Kader rutschen. https://pbs.twimg.com/media/CJVFa9iUcAAG0u1.png:large
Ansonsten wird das eh eine Saison in der man die Ansprüche runterschrauben sollte, wir sind kein Contender, eher ein Pretender mit Lucky Punch Chance. 2016 werden wir etwas Capspace haben.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Mir wird unser Kader zu schwach dargestellt! Wir sind trotzdem unter den besten 4 im Osten und mit Hoiberg kommt hoffentlich mehr schwung in die Offense und ab jrtzt müssen sich die spieler wieder mehr beweisen . Dazu werden sich Nikola und Butler nochmals verbessern , Rose wird mal endlich eine gescheite Vorbereitung ohne Reha absolvieren!wenn Noah verletzungs frei bleibt können wir wieder in die 2 Runde vorstoßen. Bin gespannt was Portis in der SummerL treiben wird!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
  1. mit Hoiberg kommt hoffentlich mehr schwung in die Offense und ab jrtzt müssen sich die spieler wieder mehr beweisen .
  2. Dazu werden sich Nikola
  3. und Butler nochmals verbessern ,
  4. Rose wird mal endlich eine gescheite Vorbereitung ohne Reha absolvieren!
  5. wenn Noah verletzungs frei bleibt
können wir wieder in die 2te Runde vorstoßen.
Köstlich :D Ganz schön viele "wenn's" für ein so kleines Ziel.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Der selbe Kader hat gegen Cleveland das Handtuch geworfen und hätten auch gut oder gerne gegen die Bucks ohne Parker rausfliegen können. Der Kader ist nicht schwach aber auch nichts besonderes. Die Spieler werden
immer älter, unathletischer und verletzungsanfälliger. Wer von diesem Kader viel erwartet wird enttäuscht werden, allein das man die Saison mit Hinrich und Brooks anfängt ist schon ein Trauerspiel.

Hoiberg ist erstmal ein Rookie Coach und kein Elite NBA Coach, darüberhinaus passt seine Offense nicht zu Rose, wer da mit Wundern rechnet wird ebenfalls enttäuscht werden. Für mich wird das eine klare Übergangssaison in der Hoiberg sein System installiert und hoffentlich Snell, Niko und McD aufbaut. Nächste Saison geht man wohl bei dem Cap mit 22-29m Capspace in die FA. Wenn Ernie und Bert dann wieder nichts machen kann man die nächsten 5-6 Jahre die Tretmühle fahren.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, Brooks hat einen Anteil der mmle bekommen, die ist somit weg und da wird nichts mehr kommen. Vielleicht kommt JR noch auf die Idee Gibson für Cap zu opfern, das man unter die Tax fällt =D.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich verstehe in Anbetracht der letzten Jahre deine Frustration oder Resignation, aber der Kader ist schon noch ein Top 3 Kader im Osten. Einen Butler und Mirotic hat eben nicht jeder im Kader, um jetzt nur mal die entwicklungsfähigen Spieler zu nennen, die ich sehe (oder gerne im eigenen Team hätte) und um die man aufbauen kann. Von außen betrachtet fehlt es mir, besonders wenn Noah nicht fit ist, vor allem an Playmaking. Entweder man bekommt es aus Rose heraus, bekommt Noah wieder auf die Beine, oder aber man muss sich nach einem anderen Aufbau umsehen ...
 
Oben