Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Jordans Schatten ist schon lang verflogen[...]

...nicht in 1000 Jahren. Jordan wird immer mit den Bulls in Verbindung gebracht werden und wenn James nach Chicago wechselt, wird er bei jedem wichtigen Spiel, jedem verpassten oder getroffenen Gamewinner an MJ gemessen. Das ist Fakt :belehr:

Und obwohl James' Selbstvertrauen scheinbar keine Grenzen kennt, könnte auch das ein Grund sein, warum er gerade nicht nach Chicago geht. Das ist natürlich alles rein spekulativ. Trotzdem muss auch ich Mystic zustimmen: Ihm muss als erste Priorität der Max-Vertrag angeboten werden, denn mehr als ablehnen kann er nicht. Ich denke, dass sein Werdegang vor allem vom Ausgang dieser Saison abhängt. Gewinnt er mit Cleveland die Meisterschaft, könnte er gut und gerne auch dort bleiben. Nach James ist und bleibt Bosh die zweite (weit realistischere) Alternative. Rose und Bosh, ein Traum...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das Jordan immer in Verbindung mit den Bulls steht ist klar. Aber viele überdramatisieren das.

Magics "Geist" holt Kobe auch nicht nach jeder Spielszene ein und Magic = Lakers. Oder als ob die Boston Spieler Komplexe hätten in Boston zu spielen, weil da mal Bird, Russel etc gespielt haben und tonnenweise Ringe geholt haben.

Darüberhinaus sitzt Jordan 1. Reihe Bobcats und wenn nun meistens über Jordan geredet wird eher wie er die Bobcats in Schuss hält ;).

Kein Superstar lässt sich nach 12+ Jahren noch von Jordans "Schatten" beeinflussen, das ist absoluter Kappes.

Le Elbow geht dahin wo die Ringchancen+Kohle+Attention am grössten sind. Und da hat Chicago immerhin eine kleine Aussenseiterchance.

Er muss ja nicht nur abwägen wohin er geht, sonder wo auch andere hingehn würden. Ein Wade + PF bei Chicago wäre für ihn die Hölle, weil so ein Team ihn Jahre lang blockieren könnte, warum also nicht gleich selbst dahin gehn.

Naja, die Spekulationen werden die nächsten 2 Monate neu Maßstäbe setzen lol.

Allein schon die letzten 2 Tage und Boshs Twittern war rofl, will nicht wissen was die nächsten 2 Monate abgehen wird....Massenpaniken überschatten Amerika.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Erstmal wird VDN wohl seinen Hut nehmen müssen.
Wie schon gesagt, der neue Headcoach sollte eine Verbesserung gegenüber VDN sein, und nicht Tyronne Corbin oder so heissen.

Mir ist eigentlich egal wer als FA nach Chicago kommt.
Solange, ...
A) das Team mit ihm tiefer in die Playoffs kommt.
B) der FA nicht TOTAL überbezahlt ist
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Erstmal wird VDN wohl seinen Hut nehmen müssen.
Wie schon gesagt, der neue Headcoach sollte eine Verbesserung gegenüber VDN sein, und nicht Tyronne Corbin oder so heissen.

Mir ist eigentlich egal wer als FA nach Chicago kommt.
Solange, ...
A) das Team mit ihm tiefer in die Playoffs kommt.
B) der FA nicht TOTAL überbezahlt ist

zu Punkte B.) Wenn wir Lebron wirklich holen sollten, ist es mir egal ob er überbezahlt ist und wir ihn mit Geld voll*******en, aber sowas von.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
zu Punkte B.) Wenn wir Lebron wirklich holen sollten, ist es mir egal ob er überbezahlt ist und wir ihn mit Geld voll*******en, aber sowas von.

Ich denke rein wirtschaftlich gesehen ist es unmöglich, Lebron James unter CBA-Bedingungen überzubezahlen! Der wird immer mehr Erlöse generieren, als er kostet.
 
L

LaDainian!

Guest
Dwyane Wade wird zu 99% in Miami bleiben. Und James wird entweder bei den Cavs bleiben, zu seinem Kumpel Wade gehen oder das Abenteuer New York antreten.
Also bleiben Bosh, Amare, Johnson und leider auch Lee übrig. Bosh wird sich mMn eher Wade in Miami anschliessen als Rose in Chicago. Also wirds leider wohl Joe Johnson. Wobei ich da denken könnte, dass Amare und JJ zu ihrem alten Coach nach New York wollen.

Meine Prognose 10/11: Noah - Lee - Deng - X - Rose
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Dwyane Wade wird zu 99% in Miami bleiben. Und James wird entweder bei den Cavs bleiben, zu seinem Kumpel Wade gehen oder das Abenteuer New York antreten.
Also bleiben Bosh, Amare, Johnson und leider auch Lee übrig. Bosh wird sich mMn eher Wade in Miami anschliessen als Rose in Chicago. Also wirds leider wohl Joe Johnson. Wobei ich da denken könnte, dass Amare und JJ zu ihrem alten Coach nach New York wollen.

Meine Prognose 10/11: Noah - Lee - Deng - X - Rose


lol dann bin ich aber weg.
Sicherlich aber die realistischste Variante.
Eins sehe ich aber nicht so das Lebron nach Miami geht zu Wade, nie und nimmer der wird nie im Leben Wade *Joinen*, eher wird er in NY von einem weiteren Big Star *gejoint* :D , Miami ist Wades Team, zuhause alles, Lebron will aber sein eigener Leader sein und würde nie erst nachträglich zu einem Star in seine Stadt kommen never. Viel zu grosse Egos.
Ausserdem hat Miami bis auf Wade en Kack Team.
 
L

LaDainian!

Guest
Stimmt, den Aspekt hab ich nicht beachtet. Denke ja, dass dieser Sommer eh von den Erwartungen her floppt und nicht so viel in Hinsicht James und Wade passiert.
Miamis Team finde ich nicht so schlecht. Neben Wade sind Anthony, Haslem, Cook und Chalmers gute Rollenspieler und falls man Bosh landen sollte, könnte man mit Beasley noch versuchen einen guten Flügel Spieler nach Miami zubringen. Anthony - Bosh - X - Wade - Chalmers wäre nicht so schlecht.
Das gehört aber nicht hier hin.
Bin mal gespannt wie es dann letzt endlich dann kommt.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Es scheint ja ganz klar zu seinen, dass Wade das No 1 Target der Bulls ist.
Ausser LeBron zeigt überraschendes Interesse an den Bulls.
Soweit so gut, denn wahrscheinlich wird keiner der beiden nach Chicago kommen.
Was die Pläne B/C/D sind ???? Keine Ahnung
Ich weiss nur das wir ein rießen Loch auf der Zwei haben, und einen Low Post Scorer brauchen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich drücke den Bulls feste die Daumen, das sie nen Top FA an Land ziehen.
Ich würde ja auch immer noch Dirk gern bei den Bulls sehen, aber das wird wohl nicht passieren ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum bleibt Wade zu 99% in Miami? Quelle?
Freundschaften in der NBA werden total überbewertet und sind recht oberflächlich nur: Wade/Bron Kumpels total überbewertet, da ist Rose atm, besonders nach der Serie genauso Lebows Kumpel.

Noch mal zu den 99%. Wade kommt aus Chicago, Hat da Häuser und Wohnungen, seine Kinder leben da und das ist neben dem sportlichen nur 1% Wert, mhhh, ok.

Bosh will die 1. Option sein, guckt euch das twittern atm von Bosh an, er hat ein tierisches Ego und braucht Attention, er ist ja nicht in den PO, ergo macht er sich im Twitter lächerlich. Er wird nie der Robin/Lakai eines Bron oder Wades, dann kriegt er nämlich nicht das was er will und das ist Diven Aufmerksamkeit.

Darum wird auch nie eine 3er Kombi entstehen, egal bei welchem Team. Rose, Wade und Bosh nie und nimmer. Wade Bosh noch ein Big FA bei Miami nie und nimmer.

Man unterschätzt hier klar die Egos der Stars, da ist kein Platz für 1-2 weitere ^^. Rose ist da noch eine Ausnahme er wird ein Star der sich unterordnet, darum könnte Wade/Rose oder Bosh/Rose klappen.

Eine Kombi aus Wade/Bosh/Lebow seh ich einfach nicht.

@Dainian, Chalmers ist kein guter Rollenspieler, den würden se am liebsten aus Miami wegjagen und Beasly steht da auf der Abschussliste, den wird Riley verschippern, wobei er da nicht viel kriegen wird, Beasleys Kurs ist unterirdisch atm. Miami hat ausser Capspace und Wade kaum was zu bieten, ok das schöne Wetter =D

Zu JJ, nichtmal Chicago ist so blöd und wird JJ ein dicken 5 Jahres Max geben.
Morrow versuchen für 5m zu kriegen, falls GS nicht matched.

Najo, die nächsten 2-3 Monate werden die Spekulationshölle lol. Bin ich froh wenn das vorbei ist, so kann man sich ja gar nicht auf die WM in Südafrika vorbereiten ;P

Erstmal wird der Coach abgearbeitet, bzw, entlassen oder nicht, Dienstag soll das ja entschieden werden, mal sehn.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Laut Chicago Tribune wird Del Negro entlassen.

"Bulls coach Vinny Del Negro met with chairman Jerry Reinsdorf on Sunday, but he won't be keeping his job.

Del Negro will be fired on Tuesday, with one season and $2 million remaining on his guaranteed three-year contract, according to the Chicago Tribune.

In his meeting with Reinsdorf, Del Negro tried to fight for his job, citing the grow of Derrick Rose and Joakim Noah and two consecutive playoff berths, but nothing changed.

The Tribune first reported back in December that the Bulls would fire Del Negro at some point."


Hab ich von einem Ami Board.
 

Reggie5

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Japp, Vinny muss leider gehen. Nachvollziehen kann ich das aber nicht wirklich. MMn hat er einen mehr als ordentlichen Job gemacht.

Falls Reinsdorf erwartet haben sollte, dass die Bulls die Cavs in den Playoffs schlagen müssen und so das Erstrunden-Aus gegen eben diese auf Del Negro schiebt, ist Reinsdorf nicht mehr zu helfen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich werd ihn nicht vermissen.

Und jeder der Vinny nun nachweint kann ich nicht verstehn. Er ist mit Sicherheit kein schlechter Motivator ( guter Assistant ), aber sowas von schlechter ingame Coach.

Ausserdem gehörts zur FA Taktik das Vinny weg ist, der Star FA kann sein Coach picken, unter dem er gerne spielen würde.

Btw, wer kann mir nur ein Play nach einem Timeout nennen, welches von Erfolg gekrönnt war unter Vinny? =D

Dann mal abwarten, ob JR nun Geld springen lässt für einen erfahrenen Coach, hat er noch nie gemacht, obs nun das 1. mal wird, mhh.

Würde mich nicht wundern wenn Doug Collins ganz oben auf der Liste ist, Rose und Noah haben sich etabliert und Collins der nicht bekannt ist gut Spieler zu entwickeln, muss dies nun nicht mehr.

2 Jahre Headcoach Erfahrung und 6m kassiert für 2 Jahre Arbeit ist kein mieser Deal für Vinny gewesen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, bye bye Vinny.

Garpax, Meyers und Bickerstaff gehörn auch noch gegangen.

Edit: James Johnson tröstet sicherlich nun Vinnys Frau ;P, ach ja toller running Gag über die Saison ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Warum bleibt Wade zu 99% in Miami? Quelle?
Freundschaften in der NBA werden total überbewertet und sind recht oberflächlich nur: Wade/Bron Kumpels total überbewertet, da ist Rose atm, besonders nach der Serie genauso Lebows Kumpel.

Noch mal zu den 99%. Wade kommt aus Chicago, Hat da Häuser und Wohnungen, seine Kinder leben da und das ist neben dem sportlichen nur 1% Wert, mhhh, ok.

Bosh will die 1. Option sein, guckt euch das twittern atm von Bosh an, er hat ein tierisches Ego und braucht Attention, er ist ja nicht in den PO, ergo macht er sich im Twitter lächerlich. Er wird nie der Robin/Lakai eines Bron oder Wades, dann kriegt er nämlich nicht das was er will und das ist Diven Aufmerksamkeit.

Darum wird auch nie eine 3er Kombi entstehen, egal bei welchem Team. Rose, Wade und Bosh nie und nimmer. Wade Bosh noch ein Big FA bei Miami nie und nimmer.

Man unterschätzt hier klar die Egos der Stars, da ist kein Platz für 1-2 weitere ^^. Rose ist da noch eine Ausnahme er wird ein Star der sich unterordnet, darum könnte Wade/Rose oder Bosh/Rose klappen.

Eine Kombi aus Wade/Bosh/Lebow seh ich einfach nicht.

@Dainian, Chalmers ist kein guter Rollenspieler, den würden se am liebsten aus Miami wegjagen und Beasly steht da auf der Abschussliste, den wird Riley verschippern, wobei er da nicht viel kriegen wird, Beasleys Kurs ist unterirdisch atm. Miami hat ausser Capspace und Wade kaum was zu bieten, ok das schöne Wetter =D

Ich will auch einen zweiten Star neben Rose habe, aber ich mache mir da nichts vor.
Dwyane Wade wird von allen Top Free Agents mit großer Sicherheit nicht wechseln. Vielleicht nicht zu 99% aber weit über 80%.
Er ist seit 2003 in Miami, er hat mit dem Team einen Titel gewonnen, hält sehr viel von Pat Riley, liebt die Stadt und wirkt sehr loyal.
Dazu hat er sich auch eher für einen Verbleib bis jetzt geäußert und hat zusätzlich gesagt, dass er bei den anderen Free Agents vorsprechen würde um sie nach Miami zulotsen.
Das alles spricht für Miami, die Heimat ist das einzige Argument für Chicago.
Ich denke nämlich das auch er weiss, dass er mit Rose eher weniger harmonieren würde von der Spielweise und immernoch ein Big Man fehlt.
Die Chance der Heat mit Wade + Amare/Bosh sind einfach viel besser als Rose/Wade.

Zu Bosh hab ich keine richtige Meinung, aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er die erste Geige spielen möchte. Er wär so gut wie ebenbürtig neben Wade und hätte gute Chance auf einen NBA Titel.
Ich sehe ihn leider auch eher nach OKC gehen als nach Chicago. Aber mal sehn.

Zu Chalmers und Beasley:
Also Chalmers ist definitiv ein guter Rollenspieler. Hat nur nach seinem ersten starken Jahr, im zweiten ein Rückschlag erwischt. Das kann nächstes Jahr aber wieder ganz anders sein. Und das die Heat Beasley unbedingt loswerden wollen ist auch Schwachsinn. Sein Talent und manche Spiele sind unumstritten und die meisten anderen Teams wissen auch, dass er noch zu einem Franchise Player werden kann.
Im Gegensatz zu Rose, musste er sich nämlich unter den Druck von Riley und Wade entwickeln. Keine leichte Aufgabe für ihn.

Naja mal sehn wie es kommt, drehen uns im Kreis. Denke nur, dass die Chance auf Wade/Bosh niedriger sind als Sie hier von manchen gemacht werden.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich weiß nicht warum hier über Wade spekuliert wird, bis auf dass er aus Chi-Town kommt spricht gegenüber den anderen FAs relativ wenig für ihn. Also für mich ist das Hauptziel Bosh. LeBow will ich einfach nicht hier sehn.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wades Hometown, seine Kinder, Big 3 Market, top young core...sorry, aber es gibt mehr als nur einen Grund für Wade nach Chitown zu gehn.

Bosh+Wade ist kein Contender. Da wäre die Situation in Chicago besser, wo die meisten Slots dann besetzt wären mit guten Leuten.

Riley hält nix von Chalmers und das Vertraun des Coach hat er auch nicht, die Fans wollen auch nix von ihm wissen. Er hat sich nicht verbessert im 2. Jahr und konnte sich die meiste Zeit nichtmal als Backup durchsetzen, also quality Roleplayer ist meiner Meinung nach was anderes. Plus das er wie Beasley ein headcase ist.

Wenn du atm die Lage verfolgen würdest, ist Beasley kaum was Wert atm und die meisten Gms würden ihn nie als Franchise Player einstufen o_O. Für Riley ein Reinfall, 1. vom Kopf und 2. wird er nie Defensiv viel reissen. Ein Tweener, der nie seine Posi gut verteidigen wird.

Nochmal zu Miami Riley >>>>>> Garpax, klarer Vorteil für die Franchise, aber Rileys Vertrag läuft aus, seine Zukunft ist nicht gesichert, wer weiss ob er nicht alles hinschmeisst wenn er kein PF kriegt für Wade.

Zu Bosh nochmal, er wird nie im Leben, die 2. Geige an der Seite von Wade oder Durant sein wollen, dafür ist der junge einfach zu Attention geil, was er grad mit seiner Twitterei beweisst. Bevor er der Robin eines Top Stars wird, bleibt er lieber in Toronto für 120+ Mios. Mal davon abgesehn das Miami und OKC kleinere Märkte sind als Toronto. Und in Toronto jammert er schon rum das ihn keiner beachtet lol.

Generell, egal ob man einen Spieler mag oder nicht und ob er nun auf den 1. Blick passt oder nicht, man holt ihn wenn man die Chance hat.

Man wie hab ich Rodman gehasst wie er bei Detroit gespielt hat und geliebt wie er bei Chicago war. Hassen und Lieben liegt nah beisamen ;).

So würde das auch mit Lebow sein, ich würd jedenfalls nicht nein sagen, wenn man eine Chance auf paar Titel hat und das beste aus Rose Karriere holen könnte mit einem richtigen Star an seiner Seite.

Und wie ich schonmal gesagt hab, kein Big FA kommt an einer Überlegung vorbei für Chicago zu spielen, dafür ist der Core + Markt einfach zu gut.

Mit Rose haben wir jedenfalls nen tollen Rekruter diesmal.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich bezog mich mit für ihn sprechen eher darauf, dass er nicht so ein guter Fit ist wie Bosh zum Beispiel (was in Wades Augen für Chi spricht war für mich zunächst nebensächlich, ich wollte nur ausdrücken wen von den Big-FA ich am liebsten bei uns sehen würde). Also imo muss ein Top-PF unser Ziel sein und ein Dreierschütze, am besten mit D, damit er den starken Guard verteidigen kann und kein SG mit drive der eigentlich das macht was Rose sonst macht und ihn wohlmöglich in seiner Entwicklung stört.

Falls dein Beitrag zum Teil auf mich bezogen war. Konnt ich nicht so genau erkennen bei einigen Aussagen ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Wade und Bosh, nehm ich ehrlich gesagt Wade, da ist mir der fit Wurst. Mit Wade holt man eher einen Titel, als mit einem Bosh der vielleicht besser passt. Davon abgesehn ist Bosh kein toller Postscorer und eher ein Jumpshooter, der Fit wird auch übertrieben.

Da wäre ein Amare der bessere fit als Bosh, da spricht nur das Alter für Bosh.

Rose ist ein guter offball Spieler, neben Wade würde er sicher ein top offball Spieler und das würde ganz gut passen. Rose wird nie ein Paul und ich bin auch keiner der unbedingt einen Rose mit 18/10+ Seasons sehen will. 24/7/5 neben Wade wäre doch was ;). Was beide steigern müssten wäre halt die 3er Quote, das sieht mager aus.

Erstmal sollte nun aber die Trainerfrage geklärt werden ^^
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Best Case:
Wade united mit Bosh und Rose für den Titel in Chicago, Dirk unterschreibt fürs Minimum um auch noch nen Titel abzugreifen und Phil Jackson entscheidet sich sie zu coachen um mit ihnen 2 Mal nen Threepeat abzuräumen. Rose spielt ein Jahr Baseball.

Worst Case:
Wade, Bosh und LeBow spielen zusammen in NYC. Rose und Noah schauen in die Röhre. VDN wird zurückgeholt, da man kein Geld für nen Coach hat (und sein Vertrag noch läuft), weil man Lee mit dem größten Vertag der NBA-Geschichte ausgestattet hat, damit man überhaupt was abbekommt. Isiah Thomas wird GM. Rose hat kein Bock mehr, macht es Tupac nach und wandert nach LA ab, wo er sich mit Blake Griffin, Chris Kaman, Kobe Bryant, Pau Gasol und dem unglaublichen, einzigartigen Derek Fisher zu den aus wirtschaftlichen Gründen neu gegründeten Los Angeles Lippers zusammenschließt. Trainiert werden diese von Don Nelson. Sie und die umbenannten New York Elbowpads battlen sich über 10 Jahre jedes Jahr in den Finals. Lee legt 100/50 auf. Noah spielt Tennis.
 
Oben