Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Jimmy Butler [...]. Der ist jetzt im dritten Jahr?

Nein, er kommt ins vierte Jahr. Allerdings war er im ersten Jahr kaum fester Bestandteil der Rotation.


Jimmy Butler hatte gestern auch einen echten Sahnetag! Oder besser gesagt ein Sahne-4th-Quarter, meine Güte du. Sowas sollte er unbedingt öfters zeigen.

Das pure Scoring entspricht nicht der Mentalität und auch nicht dem Talent von Butler. Das hat man vor allem im letzten Jahr gesehen, als er lange einen vergrößerten Teil der Scoringlast tragen musste. Dieses werden ihm zur neuen Saison Rose und Gasol abnehmen, so dass ich von Butler eher wieder effizienteres (ließ: höhere FG%) als höheres Scoring (im Bereich 20 PpG) erwarte. Er wird nun wieder das machen können, für das er meiner Meinung nach am besten geeignet ist - nämlich das Mädchen für alles mit starker Defense.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
So langsam scheint Rose wirklich wieder 'ready' zu sein. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die neue Saison.

Ist ziemlich das gleiche Gefühl wie letzte Saison, ich trau dem Braten aber erst wirklich wenn er mal in der RS 3-4 gute Spiele aufgelegt hat. Ich bin aber auch schon heiss wie Sau, wird Zeit das es endlich losgeht :jubel:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
So, erstes Spiel, erster Sieg, aber gegen diese Knicks auch nichts besonderes. Und mir fällt dazu dann nur ein: Wer braucht Anthony, wenn er McDermott hat? :D Ich war/bin bei McDermott extrem skeptisch, aber es sieht so aus, als ob ich das nicht sonderlich gut eingeschätzt habe. Aber in dem Fall habe ich dann auch gern Unrecht.

Ansonsten: Sehr starke Leistung von Taj Gibson, vielleicht öffnet gerade der Fakt, wie Noah dort auch klar von seiner Normalform entfernt agierte, den Leuten die Augen, wie wichtig es ist, auch einen starken Big von der Bank zu haben, der flexibel einsetzbar ist. Das Gerede davon, dass man doch Gibson für jeden beliebigen SG traden sollte, war von Anfang an absurd. Rose noch durchwachsen mit Luft nach oben, Hinrich sehr ordentlich, genauso eben wie McDermott. Überraschend richtig gut aus meiner Sicht Aaron Brooks. Dunleavy eigentlich gut, aber der Wurf muss besser fallen. Mirotic kann gut aussehen, wenn der Rest gut spielt, aber das ist aufgrund seines Skillsets auch nicht so verwunderlich. Snell immer noch unbrauchbar, Bairstow und Moore eben end-of-bench-Spieler. Achso ... eine echte Erleichterung, nicht mehr Boozer bei den Bulls zu sehen. Dass man den gegen Gasol tauschen konnte, ist einfach richtig, richtig genial. Aber die Lakers-Fans hatten sicherlich ihren Spaß in der letzten Nacht :)
 

Derrick Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
+ Gibson, Pau, Brooks
- Snell, Dunleavy (Defense mehr als ordentlich aber gegen Melo)

Wenn die Bank immer so gut spielt, sind wir schwer zu schlagen. Der einzige der mir Sorgen bereitet, ist Snell. Immer noch richtig richtig schlecht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die ersten 7 Minuten waren furchtbar, eine Grausamkeit einer Offensive und ich hatte schon die Befürchtung das könnte sehr mau enden, aber zum Glück hat sich das Team dann gefangen und uns unsere neue Bank um einiges flexibler gemacht bzw. für mehr Schwung als die Starter gesorgt. Diese Bank wird einigen Teams arge Probleme bereiten und sogar vielen Starting Formationen Paroli bieten.

Nur mal ganz kurz zu den Spielern.

Rose: War um einiges weniger aggressiv als wie in der Preseason, hat sein Mismatch gegen Larkin nicht ausgenutzt und einige Bunnies daneben gemacht. Da ist wirklich noch einiges an Luft nach oben. Sein Schuss und Playmaking gefällt mir nicht, ich hoffe das wird sich im Laufe der Saison verbessern. Er ist 2x böse wieder auf den Boden "geplumbst", auf diese Herzinfarktmomente könnte ich verzichten.

Noah: Nunja, wenn Taj und Gasol gut spielen muss Noah nicht viel machen, ich bin mal gespannt wie sich seine Rolle und Knie weiterentwickeln, seine Stats werden runtergehen und ich seh hier keine Chance auf einen erneuten DPOY, sofern alle gesund bleiben....teu teu teu.

Butler: Wäre ja auch ein Wunder gewesen mal ohne Verletzung in die Saison zu gehen, hat recht fresh im Anzug ausgesehn ;P

Gasol: Viele werden noch sehr überrascht von Gasol sein, unter Thibs wird er sein "soft" Image sicherlich ablegen können, hat meiner Meinung nach ein körperlich gutes Spiel gemacht, viel "gebangt". Die Frage ist ob er so eine ganze Saison agieren kann. Defensiv ein tolles Upgrade zu Boozer und offensiv um einiges flexibler.

Kurt: Schlecht angefangen und gut gefinished. Schönes 4 Point Play.

Dunleavy: Offensiv lief da nicht wirklich was, aber hat ordentlich D gespielt und Anthony konnte am Ende nur 14 Punkte vorweisen.

Tajiwhoo: Starkes Spiel, 6th man of the year Leistung, schönen Midrangewurf Tag und gute Bewegungen am und unter dem Korb. Hat nicht jedesmal, wie sonst oft, mit biegen und brechen versucht zu scoren, war immer gut im Flow des Spiels und hat auch mal rausgepasst. In der Form wird Gundy noch öfter in Taj Lobpreisungen ausbrechen.

McD: Hat mir von allen Rooks am 1. Tag am besten gefallen, jedenfalls was ich gesehen habe, er ist ungemein Vielseitig und Defensiv wird er mal besser als viele je gedacht haben, er ist jetzt schon sehr oft solide. Er ist extrem aktiv und ein sehr smarter Spieler. Toller Fang von uns mit Pick 11.
Tolle Aktionen: Transition 3er, Transition Dunk und near 3 point Scoop Shot. Was auch auffällt er ist fürn Rook sehr abgeklärt und mit jeder Aktion kriegt er mehr Selbstvertrauen, er hat keine Angst den Schuss zu nehmen.

Brooks: Gute Leistung, hat das Bullsspiel sehr gut angekurbelt. Rose wirkte am Anfang wie eine Schlaftablette und hat nicht versucht die D aufzubrechen, Brooks hat genau dafür gesorgt und Schwung reingebracht, ist gut gezogen und hat versucht den Pass anzubringen. Wenns so weitergeht ein Schnäppchen für uns.

Snell: Tjo, er hat den richtigen Körper, gute Athletik und eine sehr gute Schussform, aber er kriegt es noch nicht auf die Reihe. Leider hat er recht wenig Selbstvertrauen was sein Handling und Schuss beeinflusst "Zitterhand". Da die Bulls seine Option gezogen haben, geben sie ihn aber noch nicht auf, vielleicht kommt es ja noch. Das genaue Gegenbeispiel ist McD. Aktionen wie der Baseline Drive mit dem fast Dunk, zeigen das er was kann, nur muss das halt die Norm werden.

Top 1. Spiel auch wenn das 1. Quarter nicht so der Knaller war, die Bank hat mir mehr Spass gemacht als die Starter. Randnotiz: Marc Jackson ist zurück als Kommentator...fürchterlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Wie bescheuert kann man nur sein?

Da feuert Kirk da am Ende der regulären nen Feuerwerk ab um dann mit Witzpfiff der Refs und blackout Aktionen von Gibson das Ding aus der Hand zu nehmen.

Thomson mit 12 off Rebounds, der hat uns allein am Ende gekillt.

Da platzt mir die Hutschnur, einfach erbärmlich, man muss dem zammkauften Haufen keine Siege schenken meine Fresse.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Meine Fresse. Das durfte man echt nicht verlieren, gegen so mittelmäßige Cavs.
Die 6 Punkte Führung so zu verspielen war echt arm...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mit Butler in der S5 wird das anders aussehen, gegen Dunleavy muss Lebron kaum für seine Punkte arbeiten. Wie auch immer 12 OBoards von einem 6.8 PF gegen uns ist nicht akzeptabel. Ich hoffe mal, das das nächste Matchup mit mehr Feuer gespielt wird.

Wie auch immer, die Verletzungen nach 2 Spielen nerven mich schon mehr als die Niederlage, mal sehn wer Morgen aufläuft und wie die Energie ist nach einem OT Spiel. Die Niederlage gegen Minny in der Pre ging mir schon auf den Keks noch eine muss nun nicht kommen.
 

INSPECTAH851

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Jau, das Intro ist mal richtig geil geworden.
Spiel wars an sich ja auch, nur leider mit dem falschen Ergebnis. Tony hat mir im 4. sehr gut gefallen was die D anging, bis er und Taj dann mit den beiden dummen Fouls kamen als das Spiel eigentlich bereits schon fast gelaufen war. OReb wurden ja angesprochen, dass ging mal garnicht und hat uns wirklich um den Sieg gebracht, völlig untypisch zudem.
Aber alles gut, heut gehts weiter und ich hoffe mal schon heut Rose wieder zu sehen..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Wirklich schade, intensive Partie - das ständige Ego-Gezocke von James und Irving über weite Strecken des Spiels, war einfach nur nervig. Hätte es den Bulls gegönnt, toller Teamspirit und mitteissender Teambasketball. Mit Rose und natürlich Butler wäre die Partie wohl anders ausgegangen. Aber auch so darf man das Ding nach der Hinrich-Show einfach nicht abgeben, auch wenn der Irving-Call ziemlich Strange war...

Gasol und Brooks passen gut rein, bleiben alle fit und Butler kommt zurück - ist das eine richtig nette Truppe....
:thumb:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Gibt es schon Neuigkeiten zur Verletzung von Rose? Ich kann noch nichts finden. Er scheint ja zunächst weitergespielt zu haben, also ist es wohl nicht sooo dramatisch. Ich denke ich war heute Nacht nicht der einzige, der kurz vor einer Herzattacke stand, nachdem er von einer erneuten Verletzung gelesen hatte.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Mit Butler in der S5 wird das anders aussehen, gegen Dunleavy muss Lebron kaum für seine Punkte arbeiten.

Hab ich zwischendurch auch gedacht.
Insgesamt kann man zufrieden sein, die Cavs hätten ohne einiges an Calls in ihre Richtung und dummen Aktionen von Bulls Seite schön mit 0-2 nach hause fahren können. Ohne 12 OReb von Thompson und verdammt viele Minuten für LeBron wäre da für die Cavs nicht viel drin gewesen. Und das trotz Verletzungsgeschwächten Bulls.

- Gasol offensiv grausam gestern.
- Snell wusste stellenweise zu gefallen.
- Rose sah grundsätzlich gut aus, nach der Verletzung beschränkte er sich dann auf Dreier, die nicht fielen

Bin gespannt auf das erste b2b der Saison.
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ohne dieses and1 von irving in der regulären hättet ihr gewonnen. Kyrie war da nie und nimmer in der wurfbewegung. Ansonsten rose mit nem bomben spiel bis zur verletzung.
Joa hat spaß beim zuschauen gemacht, wir werden noch einige hochkarätige spiele zwischen den beiden sehen. Ich freu mich drauf :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Dieses Jahr werde ich im Osten v.a. den Bulls die Daumen drücken: Es ist schon schön anzusehen, mit welcher Einstellung dieses Team in Spiele geht und wie Rose nun wieder durch die Zone flitzt.:thumb:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das flitzen hat 1,5 Spiele gehalten *hust*. Diesmal ist es nicht so schlimm, aber seine Spielart läd zu Verletzungen ein, leider.
---

Da hat uns Wiggins gnädigerweise den Sieg geschenkt, man dankt, mehr sollte man über dieses Spiel dann auch nicht verlieren. Butler 15x an die Linie, Gasol wieder mit 4 Blocks und ein gutes Spiel von Mirotic, aber was wir wieder an ORebs zugelassen haben, da wird Thibs dran arbeiten müssen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Danke Jimmy und vor allem danke Wiggins...

Hat man wieder unnötig spannend gemacht. Egal, Deckel drauf und weiterarbeiten!
 
Oben