Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
So da haben wir den 0-3 Start. LaVine scored Zwar wie ein Wahnsinniger, es langt dann aber nicht um gegen Teams wie die Pistons oder Mavs zu gewinnen. Carter tut sich bisher schwer in der RS, zumindest in der Offensive. Lauri fehlt natürlich auch.

Die nächsten 3 Spiele sind 2x gegen Charlotte und dann gegen die Hawks. Da sollten zumindest 2 Siege rausspringen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, war abzusehen das wird unter die Top5 von unten kommen...aber kann ich mit leben...wieder gute Rookies im nächsten Draft. Wir haben gute Building Blocks und maybe 2 AS in the making...
Carter gefällt mir eigentlich gut. Der wird bald unser bester Defender sein, ein sehr smarter Spieler und offensiv ist er halt nur die 5. Option und fordert auch nichts, Rookie halt. Das ergibt sich die nächsten 1-2 Jahre.
---
Nächstes Jahr könnte man sich von Hoiberg trennen und mit noch einen Top Rookie sollte man dann Richtung Playoffs kommen. Hoibergs System ist ein Stinker und extrem uneffektiv. Ich freu mich über jedes gewonnen Spiel, wie nun gegen Charlotte, aber am Ende ist es ein Übergangsjahr. Mit Hoiberg jedenfalls werden wir nicht allzuviel Erfolg haben, richtig NBA tauglich ist er nicht und großartig Gedanken über seine Offensive wie ein Dantoni macht er sich auch nicht, halt uneffektive fast pace offense und oft ist sie nichtmal das, weil die D schon lang wieder steht und nicht funktioniert. Zum Übergang gehört ergo für mich auch den Trainer loszuwerden.
---
7 Dreier von Payne o_O.....wie ich seine Antics nicht mag....
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
---
Nächstes Jahr könnte man sich von Hoiberg trennen

Das könnte auch schon dieses Jahr passieren.
Markkanen, Dunn, Valentine Verletzt raus und bei Portis´s Knie wird heute ein MRT gemacht.
Dazu noch eine Torero Defense ...
Bin mal auf die Bilanz gespannt, bevor Markkanen & Dunn zurückkehren.
Ist ist arg zu schlecht, könnte ich es mir vorstellen, dass Hoiberg gehen muss.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Portis wohl 4-6 Wochen....Tja der Zug der rollt.
Denk eher nicht das Hoiberg gehen muss...die Verletzten nun und Rebuild. Im letzten Jahr passt das Finanziell und da muss dann mehr rauskommen als 25 Siege.
Ich hab jedenfalls nichts gegen ein Top 3 Pick. Das wichtigste dieses Jahr ist eher das sich die Core Spieler der Zukunft verbessern und am besten keiner eine langfristige Verletzung zuzieht.
Wobei ich hier beim letzten langsam Zweifel kriege.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Da hat uns Klay ja mal schön abgeschossen.

Wenigstens kamen die 2 Siege gegen Hornets und Hawks. Die nächsten Spiele werden aber hart, Nuggets, Pacers und Rockets. Danach könnten wir auch bei 2-8 stehen. Wird Zeit dass Markkanen zurückkehrt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sind Siege wichtig? Dachte wir sind schon voll im Tankmode. Ehrlich gesagt juckt mich das Jahr schon nicht mehr. Die Philosophie ist eine Katastrophe. Gegen Garpax
kann man nun nichts machen, aber hoffentlich tauschen wir bald den Coaching Staff aus. Hoiberg wurde als Offensive Guru geholt und hat hier versagt, da hat irgendwie nichts Hand und Fuss. Spiele kann man nur gewinnen wenn alle mal nen guten Tag haben, siehe Payne. Falls man auch ein Fast Pace Game als Philosophie hat, wie ein Dantoni, dann passen die Zahlen halt nicht bzw. spielt man nicht wirklich dieses. Pace: 18th, FGA: 24th, 3 FGA: 20th. Zugute kommt hier das ma halbwegs ordentlich Zur Zeit trifft, was aber auch keine Siege bringt, hier: FG% 10th und 3FG%: 7.

Dann sind wir bei der D, mit der man mit Glück 20-25 Spiele gewinnen kann, falls die Leute weiter so treffen. Rebounding ist ne Katastrophe, wird auch kein Wert mehr drauf gelegt, was bei Fast Pace halbwegs Sinn ergibt, nur wir spielen dies nicht wirklich bzw. effektiv. OREB: 29th *hust* DREB: 18th <---- war mal die Stärke.
Defensiv sind wir ein Hühnerhaufen und man sollte bedenken SRS: 28th. Boylen wurde als Defensiv Spezialist geholt und bringt effektiv Nichts, er kam mit super Ruf von San Antonio wo er nur kurz war...aber hat für den Ruf viel gebracht. Nur leider zeigt er hier seit Jahren nichts, geht immer weiter bergab. Spieler die am Anfang Defensiv gut waren ala Hollyday kann man in die Tonne kloppen nun, man merkt förmlich das bis auf Carter auch kaum einer Lust hat mehr D zu spielen.

Dann haben wir noch die 2 unfähigen Kostenträger in Myers und Brown, über die jammer ich schon seit Jahren, die sind eigentlich nur da damit sie als Ex Bulls ein Gehalt kriegen, nur leider kann sich eine Franchise die mal wieder oben mitspielen will, nicht zwei solche Kostenträger leisten, besonders ist der eine ein Spitzel, was nicht gut fürs Team ist und der andere soll ein Develpment Coach sein....*hust* Da gehören gute Leute hin.

Kurz gesagt der Coaching Staff ist Mist, der hätte nach 2 Jahren weg gemusst, um eine ordendliche Philosophie reinzukriegen, bzw. mal wieder eine aufzubauen, zur Zeit sind wir nur ne Lachnummer und das vorne und hinten. Nun kann man sogar sagen, gut das wir noch LaVine haben, der vor kurzen noch ein grausamer Vertrag war.

Klar wir haben Verletzte, aber die helfen mit der D nicht noch das sich die Philosphie effektiv in ein Richtung dreht, wir sind weder Fisch noch Fleisch. Hoiberg gehört wieder ans College, da hatte er sicher ein Fast Pace System ;).

Solang wir den Coaching Staff haben machts kein Spass zuzugucken, allein das wir Defensiv absolut Trash sind und keinem im Staff störts. Irgendwie hoff ich ja auf Weihnachten ;), aber das Jahr wird Hoiberg wohl noch kriegen, dann ist das Kapitel hoffentlich rum und man holt nen NBA Coach. Naja, immerhin wieder nen Grund
College zu gucken...wobei am Ende wird man auch hier wieder enttäuscht und man landet wieder nur den 6-7 Pick ;).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hartes Stück Arbeit von Hoiberg das L noch einzufahren ^^. Erst Payne in der RS noch reinbringen, das Denver in die OT kommt und dann das komische Setup beim letzten Spielzug Denvers...naja.
---
Immerhin hat unser Rookie Center gezeigt was er kann. Nicht zu vergessen das er erst 19 ist...legt er in der nächsten Offseason zu...watch out. Defensiv der Lichtblick bei den Bulls.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Naja ich rechne schon länger nicht damit dass Hoiberg hier eine lange Zukunft haben wird. Jetzt mitten in der Saison sich zu trennen würde nur Sinn machen wenn man auch eine A-Lösung parat hätte, nur bezweifle ich stark dass die momentan verfügbar ist. Am Saisonende sieht das anders aus, da kannst du entweder einen freigewordenen Coach schnappen, einen starken Assistenztrainer mit Headcoach-Potential oder eine andere Möglichkeit die aufgeht was innerhalb der Saison unwahrscheinlich ist. Auch ein möglicher Coach aus dem College ist mitten in der Saison utopisch.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Passt schon...wir wollen ja nen guten Pick ;). Die Teameinstellung gegen Denver war schonmal besser. Das traurige ist das Carter unser bester Defender ist und das als Rookie. Hoiberg wird die Grundeinstellung nie wirklich konstant ändern können. Das wird mir nun die ganze Saison üble aufstoßen.

Nicht vergessen, wir haben noch den Joker: Senior Advisor of Basketball Operations – Doug Collins ^^.....frag mich eh was der so macht. *kopfkratz*
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Weiß denn jemand, wann Lauri wieder spielbereit ist?

BTW :D

dha33awi.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Bin mittlerweile auch wieder in den Tanking-Modus verfallen. Zittern und mitfiebern dass man soviele Spiele wie möglich verliert. :saint:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bin mittlerweile auch wieder in den Tanking-Modus verfallen. Zittern und mitfiebern dass man soviele Spiele wie möglich verliert. :saint:

Soviel mietfiebern für den 7. oder 8. Pick....mmmhh. Es macht jedenfalls null Spass Parker und die Third Stringer anzugucken, es ist echt harte "Arbeit" zur Zeit ;).
Mal sehen wo die Picks landen, der Osten braucht jedenfalls die Top 3 und am besten zu den Big Market Teams...Atlanta, Orlando etc sind nun nicht wirklich die Top Adressen für die Entwicklung und Ratings.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Mal sehen wo die Picks landen, der Osten braucht jedenfalls die Top 3 und am besten zu den Big Market Teams...Atlanta, Orlando etc sind nun nicht wirklich die Top Adressen für die Entwicklung und Ratings.

Sorry, wie meinst du das ? Alle 3 Top Picks sollen in den Osten und das nur zu größeren Teams ? Steh gerad aufem Schlauch, wer das außer euch sein soll.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Soviel mietfiebern für den 7. oder 8. Pick....mmmhh.

Im Westen gibt es dieses Jahr wohl nur ein Team was richtig abkackt und das sind die Suns, der Rest wird wohl genügend Siege einfahren um vor den schwächsten Teams im Osten zu landen. Man hat gute Chancen da neben den Hawks und Cavs unter den schlechtesten 4-5 Teams der Liga zu landen und dann hast du mit dem neuen Lottery-System alle Chancen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sorry, wie meinst du das ? Alle 3 Top Picks sollen in den Osten und das nur zu größeren Teams ? Steh gerad aufem Schlauch, wer das außer euch sein soll.

Groß im Sinne vom Markt. Chicago, New York und Miami/Washington. Drei Clubs mit genug urbaner Bevölkerung, GDP und Franchise History. Das sind die größten Quotenbringer, nur leider haben sie alle nicht das beste Produkt...alles Tankteams ohne wirklichen Superstar.

1. Zion - New York. Bin zwar kein NYK Fan, aber der Hype wäre extreme. Quotenbringer.
2. Barrett/Reddish/Little - Bulls. Brauchen einen Elite SF. Alle 3 haben Star Potential.
3. Barrett - Miami. Passt aus der Gruppe wohl am besten zu Miami.

Das wäre ein Draft der die Ratings im Osten jedenfalls deutlich verbessern würde ;).

----
@L-james, mit dem neuen System hat man auch gute Chancen weiter unten zu landen. Und uns trau ich wieder den Mirotic Effekt zu, diesmal halt mit Markkanen und der wird nicht getradet. Und man sollte nicht unbedingt drauf wetten, das kein West Team Mid Season entscheidet, das tanken anzufangen. Da sind 2-3 Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Der Tank rollt, 4. schlechtestes Team der Liga und die nächsten Gegner heißen Bucks, Pistons, Rockets, Pacers, Thunder, Celtics.

FredHoibergLockerRoomDanceISUVid.gif
 
Oben