Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Sieg gegen die Raptors :jubel:
Mal sehen was heut gegen die T-Wolves geht.
Man Deng hat aber einen Schritt nach vorn gemacht ,der spielt
die Saison konstant gut.

P.S. Waren die Conf. Finals 93 wirklich so hart für die Bulls?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Sm0kE schrieb:
wieso guckt ihr nicht einfach auf der nba.com das re-live? ;)

weil das spiel aus ESPN kam und deshalb leider nicht im 48h archieve on NBA.com zu finden ist/war (vs. raptors kann man da wieder ganz bequem gucken!).

GentleBen schrieb:
Sieg gegen die Raptors :jubel:
Mal sehen was heut gegen die T-Wolves geht.
Man Deng hat aber einen Schritt nach vorn gemacht ,der spielt
die Saison konstant gut.

P.S. Waren die Conf. Finals 93 wirklich so hart für die Bulls?

wenn auch eine enge kiste, hauptsache wieder gewonnen und somit den siebten sieg in serie eingefahren. die t-wolves müssen eigentlich auch geschlagen werden, bei dem anspruch der bulls...wenn da nicht immer der unterschied zwischen theorie und praxis wäre...gegen die t-wolves haben sich die bulls meist recht schwer getan in den letzten zwei spielzeiten.

deng ist für mich bis jetzt auch der beste bulle in dieser saison. was für ein krankes spiel gegen die raptors, der junge war einfach überall. wenn man dann noch bedenkt, dass er erst 21 jahre jung ist! ich hoffe wir werden ihn noch viele jahre in der bulls-uniform übern court rennen sehen.

dein p.s. verstehe ich nicht ganz, wie kommst du darauf...scheint irgendwie vollkommen aus dem zusammenhang gerissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Ich liebe unser Forwardduo von Spiel zu Spiel mehr. Nocioni und Deng harmonieren besser als Oliver Miller und Mc Donalds.

Was die in den letzten Spielen fabriziert haben ist einfach nur geil:

Heute gegen die Raptors: 38Punkte/18Rebounds/4Assists/4Blocks/5Steals/62%FG
Am 6.12. gegen die 76ers: 35/14/5/62,5%FG
Am 4.12. gegen die Celtics: 34/13/5/2Steals/67%FG
Am 2.12. gegen die Wizards: 42/10/4/62%FG
Am 1.12. gegen die Hornets: 52/19/6/3Steals/50%FG

Einfach nur :cool4: :cool4: :cool4:

Heute war es zwar knapp aber die Defense war zu 100% da. Bei 10 Steals und 12!!! Blocks und dabei nur 16 Fouls. Das ist schon der Wahnsinn. Ben steckt alle mit an. So soll es sein und dafür haben wir ihn geholt. Wenn Ben 5 Blocks hat, heißt das das er 10 (einfache) Punkte verhindert hat und das ist mir dann sein Gehalt alle mal wert.

Weiter so Bulls
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Yeah, Baby! So soll es sein.

Wie GrantHill schon richtig sagt, Nocioni und Deng ergänzen sich einfach wahnsinnig gut. Ich hätte ihre Spielweise für viel zu ähnlich gehalten, als dass es gut gehen könnte, aber sie beweisen mir gerade das Gegenteil. Nocioni ist in der Defense einfach ein Tier. Niemals würde ich gegen den spielen wollen...

Leider sagt mir mein Gefühl, dass die Serie heute reißt. Die Wolves sind relativ gut drauf und auf Garnett werden wir nicht wirklich eine Antwort haben.

Trotzdem, weiter gehts...
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
schon wieder gewonnen. noce mit starken 14 rebounds und ben mit 5 blocks.
unser ganzer frontcourt ist im moment sehr stark. heute gegen die raptors:
47 punkte, 29 rebounds, 9 blocks, 6 steals und 5 assists, bei 18 von 30 aus dem feld.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Geiles Soiel war via Premiere live dabei...Einfach Genial.
War sehr eng die ganze Zeit. Bei den Raptors viel alles im ersten Viertel bei uns ging nix aus der Distanz.
Also sind Kirk, Noce und Deng zum Korb gezogen und das brachte Erfolg auch Sweetney mit ein paar schönen Bewegungen. Schön zu sehen das wir nicht umbedingt auf unseren Wurd angewiesen sind.

Die Defense war ok kann aber noch besser werden. Big Ben souverän, Deng einmaliig wenn er die Saison so weiter spielt ist er ein Star.
ben von der Bank Glücklos.
Kirk nahm im letzten Viertel das spiel an sich und entschied fast im Alleingang.
Am ende glück das das Wurfglück die raps verlassen hat sonst gäbe es eine OT!

Heute wirds schwer die Serie zu behaupten, KG ist immer sehr motiviert gegen uns er wird uns heute einiges einschenken.

P.S. Nocioni und Deng sind unsere neuen Go to guys..
Klasse Duo.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so habe mir gerade das spiel gegen die sixers reingezogen!

viertel eins und drei waren echt spaß zum anschauen. im zweiten und vierten viertel ist die partie ziemlich abgeflacht, was aber vor allem daran lag, dass phily sich zu keinen zeitpunkt auch nur annähernd gegen die niederlage gestemmt hat. echt erschreckend das angriffssystem der sixers: wir geben AI mal den ball und hoffen, dass wir irgendwie gewinnen...selten sowas unflexibles gesehen, da glich ein angriff dem nächsten, ohne irgendwelche ideen. chris webber ist einfach nur noch traurig. der hat den zeitpunkt für ein karriereende schon längst verpasst. nur noch ein schatten seiner selbst, career-lows in einigen und vor allem wichtigen kategorien und wenn es nicht läuft heult er bei den refs rum...wenn man dabei an den alten c-web denkt könnte man glatt heulen.

sehr flexibel dagegen das spiel der bulls. oft kommt jeder spieler an den ball, bevor es zum abschluss kommt (bestes beispiel hierfür die zwei angriffe zu beginn des dritten viertels, einmal deng mit korbleger und dann nocioni mit nem dreier). das macht echt laune anzusehen!

deng und nocioni sind ein bomben-forward-duo, die perfekt harmonieren und auch ausserhalb des spielfelds sich immer besser verstehen, was sicherlich auch zum erfolg auf dem court beiträgt. ich hoffe beiden bleiben noch viele jahre in chicago! gordon hatte einen sahnetag und fast alles getroffen, dazu agrresiv in richtung korb, was ihm einige FTs einbrachte. war immer brandgefählich und hat die defense der sixers nie zur ruhe kommen lassen. ben wallace hat mir sehr gut gefallen, auch das er in der offense immer wieder mal was probiert hat, bärenstark in der defense und das trotz all der verletzungen die er mit sich seit saisonbeginn schon mit sich rumträgt oder in den ersten spielen der saison eingefanegn hat...mal schauen wie das wird, wenn er 100% wieder fit ist! TT auch mit anständiger partie und viel einsatz, schade das sein hammerblock gegen iverson zu beginn des zweiten viertels fälschlicherwiese wegen goaltending abgepfiffen wurde.

apropos refs...die waren ja wieder mal unter aller sau...zum glück war es kein spiel, bei dem es auf sinn ankam, aber in einer engen partie hätte die gestreiften kerle sicherlich für die entscheidung gesorgt und nicht die spieler. sehr kleinlich gepfiffen auf beiden seiten und oft unnötig den spielfluß unterbrochen, oft genug auch mit klaren fehlentscheidungen. der schon angesprochene block von TT gegen iverson zum beispiel...hallo, das hat jeder normale mensch ihne zeitlupe schon gesehen, dass das anstrein war. andere szene, auch im zweiten viertel, gordon rappelt mit iverson zusammen und gordon bekommt dafür ein offensiv foul, war aber gar nichts, einfach nur ein zusammenprall wie er häufig genug in jedem NBA-spiel vorkommt. im nächsten angriff der bulls hat gordon wieder den ball und zieht zur zone, sein gegenspieler guckt ihn nur schief an und der ref pfeifft zum erstaunen aller...hat wohl inzwischen mitbekommen, dass das offensive foul aus dem angriff zuvor echter quatsch war, also macht das streifenhörnchen noch mehr quatsch und versucht seine fehler auszugleichen und schenkt gordon zwei FTs. das ist leider schon seit jahren in der NBA zu beobachten und der größte schwachsinn, den ich kenne in bezug auf refs im profisport...eigene fehler durch fehlentscheidungen versuchen wieder auszugleichen...da bekomm ich echt einen vogel! ausserdem schienen sie sich schon vor dem anpfiff vorgenommen haben hinrich nicht viele minuten bekommen zu lassen, der hat ja schon einen call bekommen, wenn er iverson nur schief angeschaut hat! wie gesagt, zum glück kein spiel in dem die refs habe entwas anrichten können mit ihren pfiffen.

sodele...jetzt wartet das spiel gegen die raptors auf mich :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Binnen zwei Tagen zweimal ranmüssen ist schon hart, aber man sollte schon den Anspruch haben Teams wie die Wolves zuhause zu schlagen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
J-Dog schrieb:
Binnen zwei Tagen zweimal ranmüssen ist schon hart, aber man sollte schon den Anspruch haben Teams wie die Wolves zuhause zu schlagen.

Ich denke, dass man den Anspruch schon hat, aber wenn James, Davis und Garnett die Leistung von letzter Nacht nur annähernd erreichen, können die Bulls, zumindet im aktuellen Stand einpacken.

Wie das dann mal in den nächsten Partien gegen die Wolves aussieht weiß man nicht, denn ich denke die Bulls, v.a. Kirk haben noch Luft nach oben und auch Big Ben kann in der Defense noch besser spielen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
MVPforDIRK schrieb:
Ich denke, dass man den Anspruch schon hat, aber wenn James, Davis und Garnett die Leistung von letzter Nacht nur annähernd erreichen, können die Bulls, zumindet im aktuellen Stand einpacken.

wie kommst du dadrauf? immerhin sind die bulls gerade auf einer siegesserie unterwegs, die nun schon 7 spiele andauert. ok gegen die raptors gab es wohl das schwächste spiel dieser serie, aber damit auch genug potenzial zur steigerung ;) klar sollte der sieg der wolves gegen die jazz beflügeln und es kommt wohl gänzlich auf die bessere tagesform darauf an, weshalb ich die chancen ungefähr bei 50:50 sehe, auch vor dem hintergrund, dass die bulls sich in den letzten jahren meist sehr schwer getan haben mit den wolves und KG.

MVPforDIRK schrieb:
Wie das dann mal in den nächsten Partien gegen die Wolves aussieht weiß man nicht, denn ich denke die Bulls, v.a. Kirk haben noch Luft nach oben und auch Big Ben kann in der Defense noch besser spielen.

über die ganze saison gesehen sieht es danagen, meiner meinung nach, schon wesentlich klarer aus und man braucht kein prophet zu sein, wenn man "vorraussagt", dass die bulls am ende besser dastehen werden als die t-wolves.

...

nochmal kurz zu dem spiel gegen die raptors, welches ich mir gerade angesehen habe. das war so ein spiel ganz nach dem motto, hauptsache gewonnen. vor allem im vergelich zu den drei partien davor war es ein eher schwaches spiel der bulls.

im ersten viertel lief fast gar nichts. einziger höhepunkt in den ersten 12 minuten war wohl big bens screen der bosh für kurze zeit die sternchen hat sehen lassen :teufel: im zweiten viertel drehte dann deng ein wenig auf und machte gegen ende des zweiten spielabschnitts ein paar nette moves, inklusive zweier and1-spielzüge, welche das spiel wieder ausglichen. im dritten viertel übernahm dann nocinio mit ein paar echten tough-shots. ausserdem bekam kaptän kirk die sohle von ford ins gesicht und holte sich eine blutige nase, aber zum glück nichts gebrochen. im letzten viertel war es zu anfang hinrich und gegen ende erneut deng die wichtige punkte machten, um das spiel knapp zu gewinnen. die 12 blocks haben sicherlich auch einen teil zum sieg beigetragen, wovon 5 allein auf big bens konto gingen. irgendeiner hatte hier im bulls-thread geschrieben, dass gordon langsam zur konstanz findet...na aj das fand ich gar nicht in diesem spiel, vor allem wenn man bedenkt wie heiß er noch war im spiel zuvor gegen die sixers.

..aber wie gesagt hauptsache gewonnen :jubel:

ps: die kommentatoren waren ganz gut drauf...auf jeden fall besser als das spiel:

nach einem korb von gabajosa(sp?): "man, why is this guy always open?" ... "because he isn't looking like a bball-player!"

nach einem vergebenen mitteldistanzwurf von deng: "omg...deng missing this shot is a real suprise these days...you don't expect that happen...!" (schon heftig wie sicher deng mit seinem wurf aus der mitteldistanz wirklich geworden ist in dieser saison!)

den kommertar nach big bens screen, der bosh zu boden schickte bekomm ich nicht mehr zusammen, war aber auch erheiternt :laugh2:

die jungs hinterm mikro haben zumindest ihr bestes gegeben eine eher unterdurchschnittliche partie aufzupeppen :thumb:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
hoop4life schrieb:
TT auch mit anständiger partie und viel einsatz, schade das sein hammerblock gegen iverson zu beginn des zweiten viertels fälschlicherwiese wegen goaltending abgepfiffen wurde.

Dashab ich schon ein paar al beobachtet, dass er n Goaltending bekommen hat, obwohl das n astreiner Block war. Wahrscheinlich können die refs sich ncht vorstellen, dass einer so hoch springen kann :laugh2: .

@hoop4life: Sehr schöne Spielzusammenfassungen! :thumb: Hab die schon vermisst.! :D
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Leider hat die Tiefe der Bulls den ersten Unzufriedenen auf den Plan gerufen. Khryapa, hat sich beim Coach beschwert über seine Nichtberücksichtigung in den letzten Spielen. Tut mir echt leid für ihn, aber bei der Tiefe des Kaders war es nur eine Frage der Zeit und er ist nun mal das schwächste Glied in der Kette.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Kann das mal sein, dass es das Spiel heute nicht über Stream gibt? Wenn jemand was findet, wäre es schön, wenn er mir hier bescheid gibt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Bride91 schrieb:
Kann das mal sein, dass es das Spiel heute nicht über Stream gibt? Wenn jemand was findet, wäre es schön, wenn er mir hier bescheid gibt.

würde mich fast wundern, da das spiel nur im local TV gezeigt wird. ich warte bis morgen und schau mir das spiel dann via NBA.com an :thumb:
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
91:81 :(
war garnicht gut das spiel ... viel zu viele fouls und fehlwürfe in der wichtigen phase als wir bis auf 7 punkte dran warn .... zu dem zeitpunkt hatten die auch nix getroffen ... hätte nwir da die 2 fehlwürfe und den einen tunrover gespart wärs was geworden ;)
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Tja leider verloren.
Nur weil Thomas so wenig gespielt hat .:crazy:
Was meint ihr was er für Stats am ende der Saison haben wird ?
Ich denke 5,4 PPS und 4,3 REB ,1,3 BLK

100 Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
nach dem toronto-spiel erneut eine schlechte leistung des teams, diesmal hat es aber nicht mehr zum sieg gerreicht, denn gerade gegen die t-wolves scheinen die ergebnisse selten zu stimmen.

viel zu schlecht geschossen, um was zu reißen und das spiel niemals ausgeglichen, geschweige denn einmal geführt. das einzig positive ist wohl die tatsache, dass man einen blowout abgewendet hat, nachdem man zwischenzeitlich mit 21 punkten zurück lag, das spiel aber am ende mit 10 punkten abgab. eigentlich blieb jeder spieler der bulls unter seinen möglichkeiten, so daß es nicht viel sinn macht auf individuelle stats einzugehen.

das spiel abhaken und nun gegen die pacers wieder siegen, dann ist wieder alles im lot!
 
Oben