Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
was war da nur heut nacht los?! 92:103 :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
gegen new york :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: ... dabei hatte es eigentlich gut angefangen ... :kotz: :kotz: :kotz:
gordon wieder mit starken 27 punkten und wallace mit 7 o. reb. und 11 punkten auch gut

naja immerhin wurden wir von 2 ex bullen demontiert
craw mit 30 punkten und curry mit 20 :wall:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nocioni hat so große Probleme die 4 zu spielen das sie a) diese Saison den großen Run mit Noc statt Brown in der Starting 5 hatten, sie b) letzte Saison rumgerissen haben, als Noc angefangen hat zu starten.

Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Jamison ein "legitimer PF" ist? Er bekommt, zurecht, seine ganze NBA-Karriere etwas anderes zu hören. Er scort bevorzugt vorm Korb weg und ist am defensiven Brett alles andere als der große Aufräumer, jedenfalls nicht mehr als Nocioni.

Bezüglich Spielzeit: wer bekommt bei den Bulls 35mpg? Die sechs wichtigsten Spieler pendeln sich alle zwischen 25 und 35mpg ein. Die Bulls sind, im Gegensatz zu den Wizards, kein 3-Mann-Team (wenn überhaupt...). Dort 40mpg zu bekommen ist etwas anderes als bei den Bulls 40mpg zu bekommen.

Die Niederlage gegen die Knicks sollte man nicht überbewerten. Alle zehn Spiele explodiert jemand wie Crawford mal, jetzt hat es uns halt getroffen. Die verlieren schon bald wieder genug! ;)
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
nun ja, er hat letztes jahr fast 20 und 10 abgeliefert. sein game ist eigentlich sf aber doch pf. er blockt erbärmlich, rebounded dafür gut. greift am offensiv board in manchen jahren so gut ab wie am defensiven. scort aber trotzdem eher aus der mitteldistanz, geht auch zum korb und hat einen einigermaßenen assistwert. man kann ihn glaube ich nicht so richtig einordnen. bei starken pf die keine guten mit spieler im frontcourt haben, sagt man eh immer entweder er ist ein PF/C oder PF/SF. jeder muss schauen was er von einem PF erwartet und dann für sich entscheiden ob Jamison einer ist oder nicht.
 

Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Daily Southtown -
Bulls GM John Paxson denied the Bulls were close to a trade that involved forward-center P.J. Brown, who has expressed disappointment recently about his role with the team.

"We're not close to anything along those lines, and I tell you that honestly," Paxson said.

The New Jersey Nets reportedly inquired about Brown, but the Bulls weren't interested in either center Jason Collins or guard Jeff McInnis in return.

The Seattle SuperSonics also might be interested in Brown after Dallas Mavericks center Erick Dampier dominated them on Wednesday night.

Sidelined for the last four games because of a strained right foot, Brown is expected to play tonight against the Knicks

Quelle:Realgm.com

Klingt als dürften wir uns mal den Roster der Sonics angucken um zuprüfen was da uns helfen könnte :belehr:
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Bei Seattle gigt es nur einen:
Rashard Lewis ,aber der hat sich jetzt ja verletzt.
Aber auch Troy Murphy fänd ich nicht so schlecht.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Nocioni hat so große Probleme die 4 zu spielen das sie a) diese Saison den großen Run mit Noc statt Brown in der Starting 5 hatten, sie b) letzte Saison rumgerissen haben, als Noc angefangen hat zu starten.

a)Also ersteinmal vergleichen wir hier doch nicht Nocioni mit Brown, denn da kann man sicher ohne viel zu diskutieren feststellen das Nocioni selbst als PF deutlich besser ist was sich ja auch in dem von dir angesprochenen Run wiederspiegelt.

b)Ich bin kein Bulls Insider, und das Spiel gegen die Lakers war das erste das ich seit knapp einem Monat in voller Laenge gesehen habe, und da entstand bei mir der Eindruck das Nocioni sich auf der 4 nicht so richtig wohl fuehlt und gerade gegen PF's vom Typ Kwame Brown Offensiv wie Defensiv seine Probleme hat. Daraus habe ich dann geschlussfolgert, dass wenn man in den Playoffs gegen Teams wie die Pistons(mit Rasheed Wallace) spielt, man mit einem Nocioni seine Probleme bekommen koennte da er solche PF's in der Defense vielleicht ein bischen besser im Griff hat aber er dafuer in der Offense nicht zu seinem gewohnten Spiel finden wuerde.

J-Dog schrieb:
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Jamison ein "legitimer PF" ist? Er bekommt, zurecht, seine ganze NBA-Karriere etwas anderes zu hören. Er scort bevorzugt vorm Korb weg und ist am defensiven Brett alles andere als der große Aufräumer, jedenfalls nicht mehr als Nocioni.

Natuerlich ist Jamison kein Kevin Garnett oder Tim Duncan, aber ich denke gearde in der heutigen Zeit kann man ihn als legitiemen PF bezeichnen. Das er in der Defense ne Pflaume ist darueber brauchen wir hier nicht zu diskutieren das sollte wohl jedem der ihn schon mal spielen sehen hat klar sein, vor allem was Sachen wie Help Defense angeht. Aber er ist zumindestens ein ordentlicher Rebounder der locker um die 9 Boards pro Spiel abgreifen kann. Dafuer kann er aber in der Offense so gut wie alles und natuerlich wirft er gerne aus der Fern- und Mitteldistanz aber das ist mMn in Washington auch ein Teil des Systems da er so die gegenerischen PF's weiter rauszieht und so Platz fuer die Drives von Arenas und butler entsteht. Desshalb bin ich fest davon ueberzeugt das wenn es die Taktik Scott Skiles vorsieht das Jamsion mehr in Korbnaehe bleibt er dies ohne Probleme erfuellen koennte und so troztdem auf seine 18 ppg. kommen wuerde.

J-Dog schrieb:
Bezüglich Spielzeit: wer bekommt bei den Bulls 35mpg? Die sechs wichtigsten Spieler pendeln sich alle zwischen 25 und 35mpg ein. Die Bulls sind, im Gegensatz zu den Wizards, kein 3-Mann-Team (wenn überhaupt...). Dort 40mpg zu bekommen ist etwas anderes als bei den Bulls 40mpg zu bekommen.

Das beweist doch das man im Prinzip einen Nocioni entbehren kann, da ein Luol Deng mMn schon seine 37 oder mehr Minuten auf dem Parkett stehen sollte und man wie du es ja schon sagst tief besetzt ist und Leute wie z.B. Adrian Griffin der letztes Jahr Starter in Dallas war gerade mal 9 Minuten spielt

GentleBen schrieb:
Aber auch Troy Murphy fänd ich nicht so schlecht.

Ich werde an den Pranger gestellt weil ich einen Jamison fuer ein angemessenen Preis gerne in Chicago sehen wuerde, aber auf der anderen Seite werden hier Leute wie Troy Murphy ins Gespraech gebracht dessen bis 2011(8.7 mio) laueft, der Defensiv kaum besser als Jamison ist dafuer aber Offensiv deutlich schwaecher.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
jamison bekommt die ordentliche defense bei den bulls schon noch gelernt ;) ... das wäre denk ich mal nicht unbedingt das problem wenns bei ihm in den kopf geht!
nur noce würd ich trotzdem nicht für abgeben wenn man irgendwie anders an nen guten pf kommt! das noce als pf keine dauerlösung is, is hier ja denk ich mal eh allen klar ... war ja mit chandler auf center auch nicht anders! und was haben wir jetzt? einen wallace ;D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1.) Jamison, Murphy oder Harrington sind nicht die Inside-Scorer, die die Bulls brauchen.
2.) Jamison Defense ist nicht schlecht, wenn auch nicht wirklich mehr als Durchschnittsware.

:wavey:
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
1.) Jamison, Murphy oder Harrington sind nicht die Inside-Scorer, die die Bulls brauchen.

Ist voellig richtig, nur leider sind Leute die den Bulls wirklich helfen wuerden wie z.B. Garnett oder J. O'Neal nicht fuer P.J.+X zu bekommen. Und desshalb muss man sich doch ueber Alternativen wie z.B. Jamison gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Chris Wilcox könnte ich mir sehr gut im Trikot der Bulls vorstellen, vor allem an der Seite von Ben Wallace. Er ist groß (6'10''), kräftig und sehr athletisch für einen Power Forward. Meiner Meinung nach wäre er eine hervorragende Ergänzung zum Bulls-Team.

Bisher in der Saison 12,3 Punkte (bei 53,3%) und 8,0 Rebounds.

Die Frage ist aber, ob die Sonics Wilcox abgeben würden solange der Rebuild noch nicht ausgerufen wurde. Selbst bei einem Rebuild könnte ich mir vorstellen, dass man an ihm festhält, denn er ist halt erst 24 Jahre alt.

Wenn verfügbar, wäre Wilcox mMn auf jeden Fall eine interessante Alternative für die Bulls. Jetzt wo Rashard Lewis für zwei Monate ausfällt, könnte es natürlich möglich sein, dass das Management alles über den Haufen wirft und den Rebuild startet.

Man könnte den Sonics noch den Anreiz geben, dazu noch den Vertrag vom unzufriedenen Earl Watson (noch vier Jahre, aktuell 5,4 Mio) gegen den Vertrag von Chris Duhon zu tauschen.

PJ Brown + Chris Duhon + 1st Rounder für Chris Wilcox + Earl Watson

Aber ich gehe davon aus, dass Chris Wilcox Zukunft weiter in Seattle liegt...

EDIT: Die Defense von Jamison innerhalb der Team-Defense ist wirklich nicht so schlecht. Vor allem, wenn die Team-Defense noch die der Bulls wäre. Er hat halt seine Probleme, wenn z.B. in der Defense isoliert werden würde.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
@ Redemption: Passen wuerde es fuer die Bulls wirklich perfekt, nur leider ist es wie du schon sagtest unrealistisch das die Sonics selbst wenn sie von jetzt auf gleich einen Rebuild einleiten, Wilcox abgeben. Aber vielleicht koennte es sie reizen wenn man den Knicks Pick anbietet, nur ist da die Frage ob Wilcox einen potentiellen Top 10 Pick(leider:( )bei diesem starken Draft wert ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ball Hog schrieb:
Ist voellig richtig, nur leider sind Leute die den Bulls wirklich helfen wuerden wie z.B. Garnett oder J. O'Neal nicht fuer P.J.+X zu bekommen.
Bevor man einen Spieler à la Jamison holt kann man aber gleich Nocioni spielen lassen - das ist einfach kein Upgrade. Im Prinzip kann ich mir nur 2 Möglichkeiten vorstellen, und die heißen Zach Randolph und Pau Gasol. EDIT: Und Wilcox kann doch auch keine Lösung sein... der und seine 12 Pünktchen, die er bei den Sonics erzielt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
EDIT: Und Wilcox kann doch auch keine Lösung sein... der und seine 12 Pünktchen, die er bei den Sonics erzielt.

In Chicago gibt es aber auch keine schießwütigen Außenspieler, wie in Seattle mit Rashard Lewis und Ray Allen. Außer natürlich wenn Ben Gordon auf dem Feld steht. ;)

In Chicago würde man ihn, denke ich, besser in der Offense einbinden. Denn bei den Bulls funktioniert es mit dem Passen, Team-Basketball und so.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Redemption schrieb:
In Chicago gibt es aber auch keine schießwütigen Außenspieler, wie in Seattle mit Rashard Lewis und Ray Allen. Außer natürlich wenn Ben Gordon auf dem Feld steht. ;)

In Chicago würde man ihn, denke ich, besser in der Offense einbinden. Denn bei den Bulls funktioniert es mit dem Passen, Team-Basketball und so.
Worauf ich eher hinauswollte: Wilcox wird niemals bei einem ernsthaften Contender 31-32 mpg spielen. Bei den Bulls schon gar nicht, wenn gleichzeitig ein Nocioni da ist (und nein, PJ Brown + Nocioni wäre definitiv zuviel für den Typen).
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Ich finde die Idee mit Chris Wilcox auch nicht ganz so schlecht ... wobei die Sonics niemals ihn für einen P.J.Brown(+...) abgeben würden. Ausserdem hat Shakey Lo recht dass es keinen Sinn hat ihn wegen 12 Punkten zu holen wobei die Schwäche ihre Offense im Frontcourt ist (ausser die Position SF).
Ich fände es interessant Channing Frye zu holen, denn er ist ein großes Talent und ist schon für 12+ Ppg gut. Er spielt zwar im Moment nicht ganz so gut (etwas untertrieben :laugh2: ) aber das scheint alles eine Phase zu sein ...
Ausserdem ist er sehr jung und man kann auch auf ihn in der Zukunft aufbauen.

mfg Philly-Will :)
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Bevor man einen Spieler à la Jamison holt kann man aber gleich Nocioni spielen lassen - das ist einfach kein Upgrade. Im Prinzip kann ich mir nur 2 Möglichkeiten vorstellen, und die heißen Zach Randolph und Pau Gasol. EDIT: Und Wilcox kann doch auch keine Lösung sein... der und seine 12 Pünktchen, die er bei den Sonics erzielt.

Nunja ich bin wie gesagt kein Bulls Insider von daher kann ich Nocioni nur schwer einschaetzen aber das was ich gesehen habe war nicht so ueberragend, aber da du dich wahrscheinlich mit den Bulls besser auskennst glaube ich dir jeztz einfach mal das Jamison nicht das super Upgrade im Vergleich zu Nocioni ist.

Zu Randolph: Er waere natuerlich von seiner Spielweise ideal, nur leider kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen das die Blazers ihn in der jetzigen Form abgeben werden. Vor allem das sie mMn schon jetzt auf jeder Position mit talentierten Spielern besetzt sind die sich nur noch entwickeln muessen und wohl auch an einem Vertarg ala P.J. kein Interesse haben werden das sie mit Magloire schon dicken auslaufenden Vertarg haben.

Zu Gasol: Da koennte vielleicht etwas gehen wenn man in Memphis beschliesen sollte diese Saison richtig abzustinken, denn wenn die Bulls ein Paket aus P.J.+Sweetney+Duhon+Thabo+Knicks Pick gegen Stoudamire+Gasol bieten, dann wuerden die Grizzlies in diesem Sommer ca. 33 mio an Cap verlieren und man kann um Duhon, Thabo, Gay, Warrick, Lowry, dem eigenen Top 4 Pick und dem wohl Top 10 Pick der Knicks eine gute Truppe aufbauen. Und Chicago bekommt einen echten Lowpostscorer der dazu noch mit seinen super Paessen Gordon, Deng und Co. fuettern kann, und waere dadurch wohl Contender Nr. 1 im Osten.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Die Idee mit Gasol klingt wirklich sehr interessant. Er will bestimmt mal langsam einen sieg in den playoffs verbuchen wollen und nicht wie bis jetzt immer 4-0 rauszufliegen. Da wäre er in Chicago gut aufgehoben. Mit den Grizz´s gewinnt er in nächster zeit auch nicht viel.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Ball Hog schrieb:
Zu Gasol: Da koennte vielleicht etwas gehen wenn man in Memphis beschliesen sollte diese Saison richtig abzustinken, denn wenn die Bulls ein Paket aus P.J.+Sweetney+Duhon+Thabo+Knicks Pick gegen Stoudamire+Gasol bieten, dann wuerden die Grizzlies in diesem Sommer ca. 33 mio an Cap verlieren und man kann um Duhon, Thabo, Gay, Warrick, Lowry, dem eigenen Top 4 Pick und dem wohl Top 10 Pick der Knicks eine gute Truppe aufbauen. Und Chicago bekommt einen echten Lowpostscorer der dazu noch mit seinen super Paessen Gordon, Deng und Co. fuettern kann, und waere dadurch wohl Contender Nr. 1 im Osten.

Das wäre echt cool Gasol zu bekommen, aber ich finde es dann besser Nocioni anstatt den Pick und/oder Thabo abzugeben da man ja auf der SF Position schon DEng hat und er sich noch weiter steigern kann und die PF Position wäre dann mit Gasol, T², Malik ... auch schon recht gut besetzt und somit nicht mehr allzu viel Minuten für ihn rausspringen und das wäre echt eine Verschwendung von Talent, weil Deng sich wohl besser entfalten würde wenn Nocioni fehlen würde und Nocioni auch nicht sein ganzes Potential zeigen könnte mit der ganzen Rotation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ball Hog schrieb:
Zu Randolph: Er waere natuerlich von seiner Spielweise ideal, nur leider kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen das die Blazers ihn in der jetzigen Form abgeben werden. Vor allem das sie mMn schon jetzt auf jeder Position mit talentierten Spielern besetzt sind die sich nur noch entwickeln muessen und wohl auch an einem Vertarg ala P.J. kein Interesse haben werden das sie mit Magloire schon dicken auslaufenden Vertarg haben.
Randolph ist imho durchaus zu haben, da sein Ruf und sein Vertrag in Portland sicherlich nicht allzuviele Fans von den Sitzen reißt. Die derzeitige Form macht ihn zwar etwas teurer, gleichzeitig beweist sie aber auch dass man nicht umsonst tradet.
Ball Hog schrieb:
Zu Gasol: Da koennte vielleicht etwas gehen wenn man in Memphis beschliesen sollte diese Saison richtig abzustinken, denn wenn die Bulls ein Paket aus P.J.+Sweetney+Duhon+Thabo+Knicks Pick gegen Stoudamire+Gasol bieten, dann wuerden die Grizzlies in diesem Sommer ca. 33 mio an Cap verlieren und man kann um Duhon, Thabo, Gay, Warrick, Lowry, dem eigenen Top 4 Pick und dem wohl Top 10 Pick der Knicks eine gute Truppe aufbauen. Und Chicago bekommt einen echten Lowpostscorer der dazu noch mit seinen super Paessen Gordon, Deng und Co. fuettern kann, und waere dadurch wohl Contender Nr. 1 im Osten.
Ich hätte jetzt zwar Brown, Nocioni, Gordon + Pick genommen... aber so ähnlich könnts hinkommen, ja.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Randolph ist imho durchaus zu haben, da sein Ruf und sein Vertrag in Portland sicherlich nicht allzuviele Fans von den Sitzen reißt. Die derzeitige Form macht ihn zwar etwas teurer, gleichzeitig beweist sie aber auch dass man nicht umsonst tradet.

Natuerlich machen gerade sein Vertrag und sein fragwuerdiger Charakter ihn auf keinen Fall unverkaeuflich, aber ich kann mir nicht vorstellen was die Bulls den Blazers bieten koennten das sie wirklich besser macht. Aber wenn du nen Vorschlag hast, bitte...
 
Oben