Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Philly-Will schrieb:
:)

Edit: Aber bei so einem gutem Draft würde es auch nicht weh tun wenn wir Oden nicht bekommen würden ... Ein Noah ist ja auch nicht das schlimmste ...

noah ist sicher kein schlechter mann, nur haben wir mit wallace und thomas bereits 2 leute von diesem spielertyp.

sollten wir keinen top-3-pick ergattern wäre ich für Hasheem Thabeet. er ist zwar ein absolutes project, aber seine upside ist wahnsinn.
einfach nur die zahlen :
7 feet 3 inches, 265 pounds und anacondalange arme.

außerdem könnte auch O.J Mayo in der draft dabei sein und den würde ich auf jeden fall nehmen auch wenn wir im backkourt schon sehr gut besetzt sind. sollte mayo dabei sein wäre er für mich ein kandidat für die positionen 3-5.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Tyrus Thomas schrieb:
Und was passiert mit Kyle Lowry? Kyle Lowry verhält sich zu Ben Gordon wie Hakim Warrick zu Tyrus Thomas. Wenn Gasol außerdem weg ist, braucht Memphis vorallem einen zukünftigen Power Forward (neben Oden).
Die ganze Lottery wimmelt nur so von Power Forwards, eben deshalb brauchen die Grizzlies in dem potentiellen Trade mit Chicago nicht *noch* einen PF, immerhin haben sie dafür 2 Picks (ihren eigenen und den von Chicago / NY). Dafür ist deren Backcourt noch ein bisschen dünn - und Kyle Lowry mag vielleicht talentiert sein, jedoch ist er keine Scoring-Gefahr von außen und könnte auch notfalls neben Gordon spielen, wenn er denn wirklich langfristig Starting Potential beweist. Gordon hingegen kann in Anbetracht eines PG-Mangels in Memphis die Chance erhalten, selbst eine Art Arenas-Rolle auszufüllen, die ihm in Chicago wegen Kirk Hinrich verwehrt bleibt.
Tyrus Thomas schrieb:
Der backcourt soll auch so bleiben wie er ist. Duhon für den Spielaufbau, Gordon für's Scoren, Hinrich für Defense, Sefolosha für Missmatches.
Um einen Franchise Player zu bekommen, muss man aber auch etwas aufgeben. Niemand hat die Chance auf einen 26jährigen 20/10 PF, wenn er dafür nur bereit ist, "entbehrliche" Spieler wegzuschicken. Gordon ist sehr wertvoll, aber eben deshalb ist und bleibt er imho die einzige Möglichkeit, die Grizzlies zum Umdenken zu bewegen.
Grant Hill schrieb:
Wenn ich das alles höre, dann vergeht mir ja alles. Nach einem Sieg von NY gegen uns sollen wir alles plötzlich hinwerfen.
Soll man nicht. Dass die Bulls ohne Inside-Präsenz dastehen wird schon länger angesprochen. Außerdem wüsste ich nicht, warum Chicago "alles hinwerfen" sollte... hört sich für mich an als ob bei einem möglichen Trade die Zukunft verbaut wird.
Bride91 schrieb:
Mir ist das klar ja, doch genauso wenig braucht man nach einer Niederlage gegen die Knicks gleich die Leistungsfähigkeit der Bulls in Frage zu stellen, darum ging es mir. Und egal welche Mannschaft man aus der Halle mit fast 40 Punkten ballert, es ist ein Grund zur Freude.
Allerdings stellt sich die Frage was passiert, wenn nicht nur Kirk Hinrich seine Würfe nicht trifft.
Bride91 schrieb:
Ich finde es gibt noch berechtigte Hoffnung auf ihn! Von den letzten 8 kann jeder Glück haben und die Knicks zählen für mich dazu.
Philly-Will schrieb:
Wenn die Knicks nicht schleunigst weiter verlieren könnte es echt schlecht für den ersten Pick aussehen. Noch dazu kommt ja dass die Sixers auch um den letzten Platz kämpfen ... :skepsis: Naja wird schon gut gehen :)
Auf den Nr.1 Pick sollte man jedoch nicht wirklich spekulieren - normalerweise bekommt man den nicht. Die Chancen, selbst als schlechtestes Team, sind in Anbetracht der Zukunftsplanung einer Franchise mehr als nur schlecht. Und zum Schluss meldet sich Greg Oden für den Draft nicht mal an.
T-TIME#24 schrieb:
sollten wir keinen top-3-pick ergattern wäre ich für Hasheem Thabeet. er ist zwar ein absolutes project, aber seine upside ist wahnsinn.
Ja, das Upside von Pavel Podkolzin ist auch Wahnsinn :D ;)

Ansonsten: Frohe Weihnachten der hiesigen Belegschaft. Ho, ho, ho, ho... :clown:
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
T-TIME#24 schrieb:
noah ist sicher kein schlechter mann, nur haben wir mit wallace und thomas bereits 2 leute von diesem spielertyp.

sollten wir keinen top-3-pick ergattern wäre ich für Hasheem Thabeet. er ist zwar ein absolutes project, aber seine upside ist wahnsinn.
einfach nur die zahlen :
7 feet 3 inches, 265 pounds und anacondalange arme.

Im Mockdraft von nbadraft.com (?) ist Hasheem Thabeet auf Platz 4 von den Chicago Bulls gezogen. Ich finde ihn auch sehr gut. Vorallem da man ja ein großen Bigmen hinter Wallace braucht. Weiss vllt. jemand was für eine Wingspan Hasheem Thabeet hat??

Ich bin aber der Meinung dass man sich noch nicht den Kopf daran zerbrechen sollte, da ja nicht mal die erste Hälfte von der Saison vorbei ist ....
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Philly-Will schrieb:
Im Mockdraft von nbadraft.com (?) ist Hasheem Thabeet auf Platz 4 von den Chicago Bulls gezogen. Ich finde ihn auch sehr gut. Vorallem da man ja ein großen Bigmen hinter Wallace braucht. Weiss vllt. jemand was für eine Wingspan Hasheem Thabeet hat??

Ich bin aber der Meinung dass man sich noch nicht den Kopf daran zerbrechen sollte, da ja nicht mal die erste Hälfte von der Saison vorbei ist ....

wingspan kann ich dir nicht sagen, aber er hat dieses saison bereits eimal 10 blocks in einem spiel gemacht.
dazu noch 1x 9 und 1x 7.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
mystic schrieb:
So gut sich Deine Idee auch anhört, aber Memphis wird seinen 26-jährigen Franchise-Spieler, und Gasol ist mit Sicherheit einer, nicht abgeben.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen. In Anbetracht dessen, dass die Knicks zurzeit die 6. schlechteste Bilanz der Liga aufweisen und in den letzten beiden Drafts (Milwaukee mit einer Bilanz in der Saison 2004 - 2005 von 30-52 und Toronto mit einer Bilanz in der Saison 2005 - 2006 von 33-49) das 6. bzw. 5. schlechteste Team der Liga den jeweils 1. Draftpick in der Lottery zugelost bekamen, erscheint mir im starken 2007er Draft diese Aussicht als vielversprechend.

mystic schrieb:
Die Grizzlies haben den auslaufenden Kontrakt von Jones, wodurch sie nächstes Jahr unterhalb des Salary Caps liegen. Was sie nicht brauchen ist Capspace und Talent, das haben sie bereits.

Momentan haben die Grizzlies Pau Gasol. Rudy Gay hat den BBall IQ eines - mit Verlaub - 5-Jährigen, während Hakim Warrick nicht mehr kann als scoren. Mike Miller, Alexander Johnson und Jake "Tsuckalidis" sind Rollenspieler. Von Kyle Lowry hingegen erwarte ich mir viel - schon seit seinen Villanueva Tagen.

mystic schrieb:
Aufgrund der Stärke im Westen wird es sehr schwer, sich noch für die Playoffs zu qualifizieren, daher kann man für Memphis schon einen Lottery-Pick 2007 annehmen.

Ohne Gasol kann man sich sicher(er) sein zu verlieren. Gasol wird es nicht gefallen wir wie Fratello momentan coacht (gestern gegen Utah: Ein Play wird für Cardinal errichtet, dass dieser einen 3er nimmt bei einem Punkt Rückstand). Gasol ist ein Kämpfer, ein leidenschaftlicher Spieler... in einem Interview hat er gemeint, dass er gerne für einen contender spielen wollen würde. Chicago scheint mir da eine Möglichkeit zu sein.

mystic schrieb:
Es ist auf jeden Fall einfacher, Garnett zu bekommen, als Pau Gasol.

Sehe ich anders aus den bereits erwähnten Gründen.


mystic schrieb:
Ohne jeden Zweifel benötigen die Bulls eine offensive Low-Post Präsenz, aber das war schon vor der Saison klar. Aber anstatt dieses Problem zu lösen, hat man Chandler gegen Wallace getauscht, wobei sich Tyson Chandler in New Orleans nicht viel schlechter macht, als Ben Wallace in Chicago.

Chandler ist keine Low-Post Präsenz. Chandler ist wie Wallace ein guter help-defender, shot-blocker und rebounder. Wallace ist aber mindestens doppelt so gut in der offense wie Chandler. Wallace kann Bälle fangen und weiter passen... all das kann Chandler nicht.

mystic schrieb:
Für den Osten dürfte das sogar reichen, da kann es gut und gern sogar in die Finals gehen, aber gegen die Spitzenteams des Westens wird es wohl da nichts zu holen geben, aber das hat man im letzten Jahr von Miami auch gesagt.

Orlando, Detroit, Cleveland und Miami mit einem gesunden Shaq sind alle keine guten Matchups für Chicago, da diese alle eine Inside Präsenz haben und über diese beinhart gehen werden, während Chicago sich auf die Perimeter-Offense von Nocioni, Hinrich, Deng und Gordon stützen muss. Für mich ist Chicago momentan das 4. bzw. 5. beste Team der Eastern Conference.

mystic schrieb:
Die Ironie dabei ist, dass die Konkurrenz um Platz 1 im Osten derzeit wieder Detroit heißt.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Die ganze Lottery wimmelt nur so von Power Forwards, eben deshalb brauchen die Grizzlies in dem potentiellen Trade mit Chicago nicht *noch* einen PF, immerhin haben sie dafür 2 Picks (ihren eigenen und den von Chicago / NY). Dafür ist deren Backcourt noch ein bisschen dünn - und Kyle Lowry mag vielleicht talentiert sein, jedoch ist er keine Scoring-Gefahr von außen und könnte auch notfalls neben Gordon spielen, wenn er denn wirklich langfristig Starting Potential beweist. Gordon hingegen kann in Anbetracht eines PG-Mangels in Memphis die Chance erhalten, selbst eine Art Arenas-Rolle auszufüllen, die ihm in Chicago wegen Kirk Hinrich verwehrt bleibt.

Tyrus Thomas + NY Pick ist ein Paket, welches als Gesamtes betrachtet einen zukünftigen Frontcourt bildet. Mit dem Pick muss West nicht zwingend einen weiteren Forward draften, es gibt in diesem Draft auch Center: Oden, Thabeet, Gray, Hawes.
Angenommen West draftet jetzt Oden mit dem Memphis Pick und Joakim Noah mit dem Knicks Pick, kann er sich noch immer dafür entscheiden entweder Noah oder Tyrus Thomas für einen großen scoring guard (Gordon ist mit 1.91 Meter zu klein um mit Kyle Lowrys 1.83 Meter einen backcourt zu bilden) zu traden. Mit dem zusätzlichen Capspace von Chicago kann man auch für Vince Carter mitbieten.
Was ich noch einmal explizit betonen möchte ist, dass es zu keinem Trade kommen wird, so lange in Memphis nicht der Wunsch besteht für die Lottery zu "tanken".

Shakey Lo schrieb:
Um einen Franchise Player zu bekommen, muss man aber auch etwas aufgeben. Niemand hat die Chance auf einen 26jährigen 20/10 PF, wenn er dafür nur bereit ist, "entbehrliche" Spieler wegzuschicken. Gordon ist sehr wertvoll, aber eben deshalb ist und bleibt er imho die einzige Möglichkeit, die Grizzlies zum Umdenken zu bewegen.

Elton Brand? ;)

Der Pick und Thomas sind nur deswegen entbehrlich, weil Chicago soviele assets hat. Würde zum Beispiel Atlanta Tyrus Thomas und den Pick traden, dann würdest du vielleicht anders denken.

Shakey Lo schrieb:
Soll man nicht. Dass die Bulls ohne Inside-Präsenz dastehen wird schon länger angesprochen. Außerdem wüsste ich nicht, warum Chicago "alles hinwerfen" sollte... hört sich für mich an als ob bei einem möglichen Trade die Zukunft verbaut wird.

Allerdings stellt sich die Frage was passiert, wenn nicht nur Kirk Hinrich seine Würfe nicht trifft.

Hinrich hatte schon die letzten beiden Jahre eine Schwächephase. Er wird sich wieder fangen.


Shakey Lo schrieb:
Auf den Nr.1 Pick sollte man jedoch nicht wirklich spekulieren - normalerweise bekommt man den nicht. Die Chancen, selbst als schlechtestes Team, sind in Anbetracht der Zukunftsplanung einer Franchise mehr als nur schlecht. Und zum Schluss meldet sich Greg Oden für den Draft nicht mal an.

Ja, das Upside von Pavel Podkolzin ist auch Wahnsinn :D ;)

Ansonsten: Frohe Weihnachten der hiesigen Belegschaft. Ho, ho, ho, ho... :clown:

Ebenfalls. :)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Tyrus Thomas schrieb:
Orlando, Detroit, Cleveland und Miami mit einem gesunden Shaq sind alle keine guten Matchups für Chicago, da diese alle eine Inside Präsenz haben und über diese beinhart gehen werden...

Richtig, und deshalb haben die Bulls vor der Saison Ben Wallace und PJ Brown geholt. Wenn jemand gegen Howard oder Shaq dagegenhalten kann, dann ist es The Beast... Der ist nicht weniger Inside Präsenz als die anderen beiden, nur halt offensiv deutlich schlechter. Mir ist da nicht so bange.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Bulls 4ever schrieb:
Richtig, und deshalb haben die Bulls vor der Saison Ben Wallace und PJ Brown geholt. Wenn jemand gegen Howard oder Shaq dagegenhalten kann, dann ist es The Beast... Der ist nicht weniger Inside Präsenz als die anderen beiden, nur halt offensiv deutlich schlechter. Mir ist da nicht so bange.

PJ Brown? Der ist washed up.
Eddy Curry und Dwight Howard haben Ben Wallace überfordert. Wäre kein Problem, wenn Wallace einen PF neben sich hätte, der im Low-Post scoren und verteidigen kann.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich halte PJ Brown immernoch für einen Spieler, der jederzeit helfen kann. Ich finde es sehr schade, dass er bei "uns" so schlecht zurecht kommt.

Und allgemein hast du sicher Recht, dass ein Lowpost-Scorer wichtig wäre, keine Frage. Und Wallace hat gegen Curry und Howard nicht gut ausgesehen, aber das waren einzelne Spiele. Ebenso kann man sagen, dass Shaq im ersten Saisonspiel 7 Punkte bei 3 von 10 gegen Wallace gemacht hat, oder Ilgauskas 8. In einer Serie wird Wallace defensiv den Unterschied machen, da bin ich mir relativ sicher...

So, jetzt erstmal Weihnachten feiern :D
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
jo merry x mas to ya :wavey:
ich hab noch n vorschlag .... wir verpflichten einfach rodman wieder, der will ja eh noch spieln :laugh2:
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
schade schade das rodman schon so alt is :D .... wäre auf jeden fall ein albtraum für jeden gegner, gegen rodman und wallace zu zocken ... no chance :D

beide zusammen 16-20 punkte ja so an die 40 rebounds 8-10 blocks 5 steals :D
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
schade schade das rodman schon so alt is .... wäre auf jeden fall ein albtraum für jeden gegner, gegen rodman und wallace zu zocken ... no chance

beide zusammen 16-20 punkte ja so an die 40 rebounds 8-10 blocks 5 steals
Du meinst wohl eher 15 Punkte, 40+ Rebounds, 3 Blocks und 2 Steals. Dennis war nie als Blockmonster oder Bälleklauer bekannt. ;)
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
TheReignman schrieb:
Du meinst wohl eher 15 Punkte, 40+ Rebounds, 3 Blocks und 2 Steals. Dennis war nie als Blockmonster oder Bälleklauer bekannt. ;)

nein das ergibt sich schon durch den einfluss von wallace ;) ... wallace wird die leute einfach so verschrecken das sie den ball fallen lassen und rodman hebt ihn auf ->steal xD mit den blocks würde das ähnlich aussehn ... zuerst kommt wallace angeflogen und versucht zu blocken und wenn das nicht klapt kommt rodman gleich hinterher und blockt dann :thumb: ... eigentlich gehört das garnicht hierher ... is doch nur doofes gelaber xD
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
ich seh grad gordon hat ja schon nen 19er schnitt :) ... wenn er sich noch etwas mühe gibt wird er seit langem der erste bulle der über 20 punkte im schnitt macht .... wie lang is das her? :love2:
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
@ boi Das war JR Jalen Rose im Jahre 2002/03.
Ich glaube nicht das Pax ein Trade von P.J
wenn überhaupt überhastet machen wird.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
<boi> schrieb:
ich seh grad gordon hat ja schon nen 19er schnitt :) ... wenn er sich noch etwas mühe gibt wird er seit langem der erste bulle der über 20 punkte im schnitt macht .... wie lang is das her? :love2:


ja das is absolut drinnen, vor allem wenn man bedenkt das ben im laufe der saison immer stärker wird.
 
Oben