Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ein glück das wir Deng statt Jefferson haben ,denn Luol hat abgesehen von assist fast PIP Starts aus der 97/98 Saison
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Deng hat dieses jahr sein coming out (sagt man das so :D )

er is viel zu wichtig für uns und ihm gehört die zukunft im vergleich zu jefferson
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
immer schön auf dem boden bleiben jungs...nichts gegen den guten deng, aber ein gesunder jefferson (man darf nicht vergessen, dass jefferson sich bereits die komplette saison mit kaputten knöcheln plagt) ist deng noch um ein level überlegen.

beide spieler haben einen ähnlichen stil und lassen sich deshalb ganz gut vergleichen. jefferson hat ein deutliches plus in sachen athletik und auch in der defense ist er deng überlegen.

offensiv nehmen sich die beiden nicht viel, aber jefferson hat durch die bessere athletik und dadurch, dass er ab und zu auch einen dreier einstreuen kann auch hier die nase vorne. wie es um die playmakerqualitäten von deng bestellt ist kann ich nicht beurteilen, aber jefferson könnte ohne kidd im team problemlos 5-6 assists im schnitt haben, da er sich in punkte ballvortrag und passen kontinuierlich gesteigert hat.

apropos kidd: man darf nicht vergessen, dass jefferson sich bei den nets neben zwei absoluten superstars behaupten muss, die beide sehr oft den ball in ihren händen halten müssen, während deng im bullssystem, dass offensiv keinen absoluten go-to-guy hat nicht immer nur die dritte geige spielen muss.

wenn man die spieler jefferson und deng als individuell vergleicht, komme ich zum fazit, dass jefferson momentan der bessere basketballer ist...muss natürlich keine absolute richtigkeit haben, sondern ist nur mein persönlicher eindruck.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
jermaine o`neal ist in indiana unzufrieden.
vielleicht könnten wir ihn ungefähr so ertraden

pj, nocioni, duhon, 2008 first rounder , 2x 2007 second rounder for jermaine o´neal + filler

wenn man bedenkt, was philli für iverson bekommen hat, könnte der trade ungefähr so aussehen
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
jermaine o`neal ist in indiana unzufrieden.
vielleicht könnten wir ihn ungefähr so ertraden

pj, nocioni, duhon, 2008 first rounder , 2x 2007 second rounder for jermaine o´neal + filler

wenn man bedenkt, was philli für iverson bekommen hat, könnte der trade ungefähr so aussehen

sorry, aber dieser Trade ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar...
Jermaine O'Neal ist nicht mehr der jüngste und würde eine neue Offensivkraft verkörpern, die Chicago nicht braucht. Man müsste das komplette System umstellen, da O'Neal den Ball braucht um effektiv zu sein. Und dafür seine Zukunft abzugeben wär sicherlich nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
langsam geht mir das tradegelaber sowas von auf den sack panik: .... ja klar wir haben wieder ein spiel verlorn aber muss sowas nach jeder niederlage auftauchen? das letzte mal wars noch gasol und jetzt isses jefferson und o'neal (is der eigentlich mit shaq verwand?)

ich will weder gasol (zu teuer), jefferson (kein pf) oder o'neal (zu alt und zu teuer)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jermaine O'Neal ist gerade mal 28 Jahre alt und kommt gerade in seine Prime. Er - oder auch Pau Gasol - würden die Bulls zum mit Abstand besten Team im Osten machen und auf Augenhöhe mit Dallas/San Antonio befördern, wenn man nur ein Andres Nocioni, Picks und Filler schnüren müsste.

Ben Wallace - Jermaine O'Neal - Luol Deng - Thabo Sefolosha/Ben Gordon - Kirk Hinrich

Wäre ich ein Bulls-Fan, würde ich mich sehr darüber freuen. Eine hervorragende Combo aus Offense/Defense am Brett, dazu Perimeter-Spieler, die dazu passen. Slasher (Deng, Sefolosha), die die Räume nutzen und Schützen, die sich über sich über viel Platz freuen (Gordon, Hinrich). Ein 1A-Defense-Team mit vielen Möglichkeiten im Angriff. Was will man mehr. ;)

Aber ich denke nicht, dass man so leicht an O'Neal/Gasol rankommen wird.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
langsam geht mir das tradegelaber sowas von auf den sack panik: .... ja klar wir haben wieder ein spiel verlorn aber muss sowas nach jeder niederlage auftauchen? das letzte mal wars noch gasol und jetzt isses jefferson und o'neal (is der eigentlich mit shaq verwand?)

ich will weder gasol (zu teuer), jefferson (kein pf) oder o'neal (zu alt und zu teuer)



das hat absolut nichts mit niederlagen zu tun.
ich fordere ungefähr seit einem halben jahr einen post-scorer.
o´neal wäre perfekt, da er in indiana nicht mehr glücklich ist und damit sinkt sein trade-value.

100% agree @ redemption
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
sorry, aber dieser Trade ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar...
Jermaine O'Neal ist nicht mehr der jüngste und würde eine neue Offensivkraft verkörpern, die Chicago nicht braucht. Man müsste das komplette System umstellen, da O'Neal den Ball braucht um effektiv zu sein. Und dafür seine Zukunft abzugeben wär sicherlich nicht richtig.

wie redemption angesprochen hat o´neal ist 28 und damit im perfekten basketballalter.
chicago braucht genauso eine offensivkraft wie sie JON verkörpert und nicht nur das er ist alles was chicago braucht.
1. inside-scorer
2. franchise-player
3. er ist einfach groß
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
wie redemption angesprochen hat o´neal ist 28 und damit im perfekten basketballalter.
chicago braucht genauso eine offensivkraft wie sie JON verkörpert und nicht nur das er ist alles was chicago braucht.
1. inside-scorer
2. franchise-player
3. er ist einfach groß

mag schon richtig sein ... nur so einen wollen viele teams ... was den preis noch zusätzlich nach oben treibt! er würde mir einfach zu teuer kommen, denke nicht das da nocioni (für den es sicherlich besser wär in einem anderen team zu spieln um mehr zeit zu sehn) pick's und filler reichen
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Chicago 106 - Detroit 86 :jubel:

So Jungs. Das war mal ein endgeiles game. Die Pistons mal so richtig die "Reibe" gegeben.:)
Deng war richtig Klasse. Ben Wallace hat so einige male seine Ex gerupft und ihnen auch etwas eingestreut. Insgesamt eine super Mannschaftsleistung. Hat richtig Spass gemacht, den Bulls beim Ballvortrag zuzuschauen. Auch Ben Gordon war super. unglaublich wie er die Distanzwürfe trifft.:eek:
Mittlerweile kann man nicht behaupten, dass wir keine Distanzschützen haben.

Morgen kommen dann die Rockets. Ein weiterer Prüfstein, der zu bewältigen ist. Möglich ist alles. The Sky is the Limit!!:cool3:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Auch Ben Gordon war super. unglaublich wie er die Distanzwürfe trifft.

Das stimmt. Was mir aber jedes mal wieder auffällt, ist teilweise die Wurfauswahl bzw. -technik von Gordon. Er zieht rein, vielleicht noch ein kleiner Fake, um dann seitlich segelnd aus vollen Lauf abzudrücken. Jedes mal denkt man sich als Zuschauer "neeein, doch nicht so einen Wurf!"... und schon ist das Ding drin :laugh2:
Mit sicheren und schönen Schüssen hat das nichts zu tun. Aber egal, wer trifft hat Recht.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
mag schon richtig sein ... nur so einen wollen viele teams ... was den preis noch zusätzlich nach oben treibt! er würde mir einfach zu teuer kommen, denke nicht das da nocioni (für den es sicherlich besser wär in einem anderen team zu spieln um mehr zeit zu sehn) pick's und filler reichen

iverson ist auch mehr wert als andre miller + filler + picks
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Das kann man nicht vergleichen. Iverson hat öffentlich einen Trade gefordert und war zudem suspendiert. Sein Marktwert und Nutzen für das Team war also komplett im Keller.

Jermaine ist immer noch ein Big-Body im besten Alter, der nicht zwnagsläufig getradet werden muss.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
iverson ist auch mehr wert als andre miller + filler + picks

man kann die Sitaution mit der von Jermaine aber nicht vergleichen. Jermaine hat öffentlich noch keinen Trade gefordert, ist in seiner Prime und muss nicht sofort getradet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wow hammer-sieg gegen die pistons...der war wichtig, nach den zwei niederlagen!

deng, wallace, gordon und nocioni waren dann einfach zuviel für die pistons. der kampf um die krone im osten wird in der central division entschieden und wohl noch bis ans ende der RS andauern. das gibt bestimmt noch einige heiße duelle :thumb:

das einzigste was mir schon seit einiger zeit auffällt sind die regelmäßig grauenhauften quoten unserer starting-guards. ich hoffe die bekommen das bis spätestens zu den playoffs wieder in den griff, denn in den playoffs brauchen wir auch unsere guards der S5 mit dem ein oder anderen wurf, vor allem bei den dreiern. wenn unsere forwards so abgehen, sollte man doch meinen, dass gewisse freiräume entstehen für den backcourt, aber ausser gordon kann dies keiner unserer guards nutzen. das lief in der letzten saison doch weitaus besser und deswegen bin ich guten mutes, dass dieses problem noch gefixt werden kann. wichtig wäre es auf jeden fall!

zum bericht über den womöglichen jefferson-trade im vergangenen sommer kann ich nur soviel sagen: zum glück ist der nicht passiert! ok, vielleicht hat RJ momentan noch einen leistungsvorsprung, wobei dieser aber eher gering ausfallen dürfte nach den starken leistungen dengs in dieser saison bis jetzt. doch darf man nicht vergessen wie jung deng erst ist. ich bin davon überzeugt, dass deng der bessere basketballer ist, wenn deng das heutige alter von RJ erreicht hat.

jermain o'neal ist ja nicht das erstemal im gespräch und es wundert auch nicht, dass fans und medien ihn nach den neuesten berichten wieder mit den bulls in verbindung bringen. für mich wie im fall gasol mehr als verständlich, denn beide spieler würde unser team auf die nächste stufe bringen und somit in den elitären kreis der thronanwärter der NBA. mit einem spieler dieser klasse könnte man es mit jedem team dieser liga in einer best-of-7-serie aufnehmen (ich habe nicht geschrieben gewinnen!). paxson muss auf jeden fall die augen und ohren offen halten, denn sollte sich etwas zu einem vernünftigen preis ergeben, dann muss er einfach zuschlagen. das man einen spieler wie o'neal oder gasol nicht umsonst bekommt ist mir klar, aber bei paxson bin ich mir sicher, dass er weiß was er dem team zumuten kann und er sich genauestens durch den kopf gehen lässt ob sich ein deal dieser größenordnung rechnen würde.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ja, sieg gegen die psitons, 20 siege voll. endlich, nach 2 niederlagen. deng der beste der partie, der junge wird noch ein echter franchise player, bin von ihm mehr als erstaunt. nocioni, wallace und gordon auch mit überragenden partien, und nocioni traff 8-10 aus dem feld.:ricardo: :thumb:
aber der sieg ist eigentlich nur unserer defense zu verdanken, die pistons mit 31-89(34,8%) aus dem feld, dadurch wurde unser sieg perfekt gemacht. unser big ben mit 6 blockshots und einer einfach wieder guten(überragenden) partie, weiter so!:jubel:

sonst lieferten uns noch PJ, griffin und mike sweetney punkte, doch mike in nur 1:43 minuten.:D wir trafen deutlich besser als die pistons 39-80 aus dem feld, was aber auch an der unterstützung der fans lag. wir sind zwar nur 3ter in der central divison, doch durch einen sieg mehr und niederlagen der cavs und detriot sind wir schon zweiter!:wavey: die cavs müssen 2 spiele verlieren. zuhause sind wir eine macht, aber auswärts chwächeln wir, und morgen müssen wir nach houston, danach im united center gegen die wizards, danach auswärts gegen die nets, die grizz und spurs. :teufel:

hier die schedule: vs HOU, @ WAS, vs NJN und vs MEM. hoffe auf eine 3-1 serie nach der serie.

mfg 23 james
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
War wirklich eine gute leistung heute nacht und wie von jamesgesagt wurde..Ben killah:)

Ich freu mich auf das Spiel gegen Houston BigBen gegen Dike..Meine beiden Lieblingscenter im Duell :jubel:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
durch das duell bigben-dike wird das spiel meiner meinung nach entschieden, wallace ist in allen belangen überlegen, was nicht auch auf seine fitnesse und seinen willen zurückzuweisen ist. schätze, wenn man t-back unter kontrolle hält, wird der sieg unser sein, aber houston ist heim stark.
 
Oben