Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham im Juli in London!


Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Nach dem Sieg gegen Robin Krasniqi im April in Erfurt, bekommt Arthur Abraham nun eine erneute Chance auf einen WM-Kampf – und das schon im Juli!

Arthur Abraham trifft auf Chris Eubank Jr. um IBO Weltmeisterschaft
Bereits im Juli soll Arthur Abraham in London um eine WM boxen. Doch es geht nicht, wie erst angenommen, um die WBO-Krone im Supermittelgewicht. Vielmehr wird Abraham nach Informationen der „B.Z.“ bereits am 15. oder 22. Juli in London gegen Chris Eubank Jr. in den Ring steigen.

Chris Eubank Jr. (24-1, 19 KOs) ist aktueller Titelträger des IBO-Gürtels im Supermittelgewicht. Im Februar gewann der 27-jährige Brite den WM-Titel gegen den Australier Renold Quinlan. Zwar ist die IBO ein eher kleinerer Verband, jedoch verspricht das Duell eine gewisse Brisanz. Abraham war IBF-Weltmeister im Mittelgewicht sowie WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht. Zudem hat er in seiner langen Profikarriere (51 Kämpfe, 46 Siege, 5 Niederlagen) nahezu alles geboxt, was im Supermittelgewicht Rang und Namen hat oder hatte. Für Abraham wäre mit einem Sieg über den nahezu ungetesteten Chris Eubnak Jr. ein weiterer WM-Titel drin.

Chris Eubank Juniors einzige Niederlage stammt aus dem Kampf gegen Landsmann Billy Joe Saunders, den er nur knapp via Split Decision verloren hatte. Bis auf Saunders und Dmitrii Chudinov (Bruder von Fedor Chudinov) hat Eubank noch keine bekannten Gegner in seinem Rekord aufzuweisen. Ein Kampf gegen Ex-Champ Abraham in London wird daher nicht nur für Aufmerksamkeit sondern auch für gute Börse auf beiden Seiten sorgen. Mit einem Sieg gegen den „Abrahammer“, der als Favorit in dieses Duell eingeht, könnte Eubank das Erbe seines Vaters antreten, der einst Rocky bezwungen hatte.

Quelle und Credits: Boxen1
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Ouuukeej - das kommt ja aus dem nichts.

Weiss ehrlich gesagt gar nicht, was ich davon halten soll.
Abraham ist ein klarer step-up für Eubank (Halleluja), aber mit ihm hat man einen Gegner der mittlerweile gut einzuschätzen ist und der sich gleichzeitig auch im Herbst seiner Karriere befindet.
 
S

sabatai

Guest
1182.gif
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
krass. not your ernst.. komme gerade nach Hause und hab paar Pils drin..lese ich krumm?;) nice fight. AA nur mit puncher chance..aber wenn dann richtig. über Pts in london, no way.. dafür ist eubank zu ausgeschlafen und way to long. Aber ich als alter oldschool german boxing supporter.. "AA make that english fucker sleeping" (Pils) . p.s. jetzt nüchtern..also ich persönlich würde mich freuen wenn der Kampf zu Stande käme und Arthur Abraham gewinnt:smoke::smoke:-- p.s.s wer brauch eubank jr.? also ohne sr. erträglich..aber beide zusammen.. ne ne ..dann lass ma Arthur bitte in London treffen..
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.057
Punkte
113
Mit einem Sieg gegen den „Abrahammer“, der als Favorit in dieses Duell eingeht, könnte Eubank das Erbe seines Vaters antreten, der einst Rocky bezwungen hatte.

Eine sehr interessante Sichtweise.

Cooler Kampf, AA´s Siegeschancen sehe ich bei höchstens 10%. Sauerland hat wohl einfach keine Lust mehr und versucht noch aus dem Namen die letzten Groschen zu quetschen. Aber naja, eine gemolkene Kuh ist immer glücklicher als zuvor.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Da hat addur aber eine monster-aufgabe vor sich.
Man muss eubank jr. nicht mögen (geht das überhaupt ?;)) aber vom style ist das ganz sicher so das ungünstigste was geht.
Der handspeed-unterschied ist da wohl das primäre was addur ALT aussehen lässt.....
Wenn eubank nen badday und addur nen goodday hat sollte es halbwegs interessant werden......Sehe addur aber als absoluten underdog.

Würde mich aber echt freuen wenn er da den "upset" schafft.....
Jetztzeit-artiger tipp:klare UD oder später tKO für papaistdercoolstevondencoolen
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Schafft Arthur nicht , aber was soll es, gibt nochmal Schotter und gut ist.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Arthur hat im letzten Kampf toll gefightet und zeigte, dass er noch etwas im tank hat. Jedoch der Abrahammer, sein Punch scheint weg zu sein.
Gegen Eubank Jr. der für mich klarer Top5 im SMW ist, würde ich ihm in England nur eine kleine Puncherchance geben. Da sein Punch schon länger weg zu sein scheint, hat er jedoch so gut wie keine Chance in meinen Augen.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Schon gerät Sauerkraut in Not und es gehen ihnen die "Boxer" aus, kommen plötzlich Duelle zustande, die wir gerne sehen wollen.
Geile Ansetzung, aber 75/25 Dingen für Eubank. (leider)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.102
Punkte
113
Ort
Duisburg
Da geht einer, der schon überm Berg ist auf die Insel.

Filmtitel: Shotter Island.

... oder Schotter Island?


Vermutlich gibt es mehr Geld und der Kampf lässt sich besser verkaufen als ein (völlig unnötiger) Fight 2 gegen Ramirez.
AA´s Chancen sind auch deutlich größer als gegen den Mexikaner, da Eubank doch recht leicht zu treffen ist, seine Gegnerschaft sehr überschaubar und sein Kinn noch ungetestet ist.
Eubank ist hier dennoch deutlicher Favorit, aber ich sehe Abraham nicht so chancenlos wie gegen Ramirez. 70:30 für den Briten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wusste gar nicht, dass eubank jr. hier als top boxer gilt. danke immer, er wäre ein ungetesteter hype.
 
G

Gast_482

Guest
Der ist viel zu schnell für Arthur! Zu 90% wird er 12 Runden verhauen und 10% gebe ich ihm für einen Lucky Punch.
Generieren die da so viel Kohlem, so ganz verstehe ich den Kampf nicht, naja vllt. täusche ich mich ja auch mit meiner Einschätzung...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
wusste gar nicht, dass eubank jr. hier als top boxer gilt. danke immer, er wäre ein ungetesteter hype.

Hype: ja
Ungetestet: teilweise (hat ja aber bereits Saunders geboxt)
Talent: ja!

Gegen washed Abraham wurden bereits Robin Krasniqi gute Chancen eingeräumt. Eubank sollte das locker packen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Und sat.1 wird wieder kein boxen im free tv zeigen.......spätestens jetzt sollte man raffen ,dass unserer ach-so-tolles fahnenschiff am rollen ist und die wellen nur noch warten bis Havarie angesagt ist......
Womit verdient analyse D aka tobi incorruptible sein geld.Bei sowenig Einsatz ihres moderatoren-star'zzzzz?????
 
Oben