Chris Webber Karriereende


C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
selbst als riesenfan muss ich sagen dass er nicht zwangsläufig in die HoF kommt... seine defense war in seinen ersten jahren am besten, danach hat er diesbezüglich doch nachgelassen und nicht mehr mit der gleichen intensität in der zone gewühtet (wo er mit den voraussetzunge zweifelsohne hingehört). auf der anderen seite muss man sagen dass ihn gerade seine vielseitigkeit so gut gemacht hat. sein babyhook war automatic, deshalb hat es mich oft geärgert dass er so viele jumper nahm. der ganz große erfolg ist leider ausgeblieben, ein weiterer möglicher grund sich gegen ihn zu entscheiden. die jahre 1999 (reboundchamp) 2000 ( 24,5 und 10,5) 2001 (27,1 und 11,1) 2002 (24,5 und 10,1) und 2003 (23,5 , 10,5 und 5,4) waren allerdings eine unglaubliche zeit, und die kings waren das am schönsten anzuschauende team - diese jahr werden mir am meisten in erinnerung bleiben, und im endeffekt ist es mir egal ob er in die HoF kommt oder nicht, solange man zu schätzen weiß was für ein können cwebb einst an den tag legte und nicht die letzten jahr im kopf hat....

:thumb: meine meinung!!! mehr gibts nicht zu sagen
 

falkman

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Berlin
was für spieler gehören denn über haupt in die hall of fame? doch nicht ausschließlich champions, das wäre doch dann ziemlich leer und wahrscheinlich überproportional mit celtics gefüllt ;)
wenn ein spieler 5x allstar war, 5x mal in irgendwelchen all-nba teams gespielt hat, reboundchamp war und einer von sechs spielern ist die über ihre gesamte karriere 20pts. 9 reb. und 4 ass. im schnitt abgeliefert haben (neben bird, chamberlain, baylor, garnett, cunningham, muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen), dann verdient er es meiner meinung nach schon das man sich an ihn erinnert und dazu ist die ruhmeshalle doch da.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
Das musst du mir ein bisschen näher erläutern. Ich denke du meinst vor allem das gute Auge, was Webber auch als Passer sehr gefährlich mache. Wenn ich damit richtig liege, meine Frage: Was konnte Webber, was Karl Malone vorher nicht konnte? Einfach Interesse halber.

Ich denke,es gibt einige Bereiche, die deutlich machen, dass Webber und Malone sehr unterschiedliche Spieler waren. Neben den von dir bereits angesprochenen Passfähigkeiten ist auf jeden fall sein Ball Handling besser gewesen. Er konnte den Break auch selber laufen. Nun kann man diskutieren, ob das überhaupt Malones Aufgabe ist, neben einem der besten PGs aller Zeiten.
Aber es sagt etwas über Webbers Spiel aus, finde ich. Das gleichzeitig vor allem eher auf Finesse als auf Power beruhte.
Ich würde behaupten Webbers Arsenal war größer, dafür war Malone effektiver, da bessere Schussauswahl. Und Malone war ein Leader, ein Aggressor etc.

Vielleicht fragst du,weil beide eine ähnliche Range hatten? Ich denke, Malones Schuss aus 5-6 Metern war konstanter, dafür war der 3er zumindest ein möglicher Aspekt von C-Webbs Spiel. Ich denke, seine Definition der 4 in Kombination mit seiner Agilität lassen durchaus vermuten, dass er die PF Position anders interpretiert hat als sie zuvor wurde. Malone sah sich vor allem als Powerhouse unter dem Korb,in Addition mit einem guten Mid-Range Jumper.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
was für spieler gehören denn über haupt in die hall of fame? doch nicht ausschließlich champions, das wäre doch dann ziemlich leer und wahrscheinlich überproportional mit celtics gefüllt ;)
wenn ein spieler 5x allstar war, 5x mal in irgendwelchen all-nba teams gespielt hat, reboundchamp war und einer von sechs spielern ist die über ihre gesamte karriere 20pts. 9 reb. und 4 ass. im schnitt abgeliefert haben (neben bird, chamberlain, baylor, garnett, cunningham, muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen), dann verdient er es meiner meinung nach schon das man sich an ihn erinnert und dazu ist die ruhmeshalle doch da.

Ausschließlich Champions,nein.Aber Spieler wie Robert Horry,die 7 NBA-Titel vorweisen können,gehören mMn in die HoF.Aber Spieler wie Garnett auch,selbst wenn er mit Boston nicht mehr Champ werden sollte.Und da Webber so ziemlich ähnlich gute Stats wie Garnett auflegte,würde ich ihn in der HoF aktzeptieren.
 
Oben