CL 18/19 Achtelfinale Hinspiel: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Ich gebe zumindest allen recht weil ich immer und zu jeder zeit ein vertreter der echten 9 stosstürmer variante war und bin, auch wenn die ergebnisse passen ( siehe meine kommentare zu Werder spielen), die kritisieren das es keinen echten Leuchtturm vorne gibt zumindest als Variante.
Und das diese falsche 9 schaise auf dauer keinen erfolg haben wird ist auch meine Überzeugung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nach einer Ecke, die nur zustande kommt, weil Schmelzer seinen rechten Fuß nur zum Stehen hat.

Ist aber trotzdem amüsant, wie Diallo Toprak wegschickt, um dann so zu verteidigen. :D
Wenn man 30 Mio für Diallo zahlen kann, sollte auch mal ein Stürmer drin sein, den man im Sportunterricht nicht hänseln würde.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Götze sollte man so schnell wie möglich versuchen loszuwerden, so lange es vielleicht das ein oder andere Team gibt, das noch nicht geschnallt hat, wie durch der Typ ist. So lange ihm von Leuten wie Merte noch gute Leistungen bescheinigt werden, gibts da draußen vielleicht noch 2-3 Vollidioten. Zur not eine Einstellige Ablösesumme verlangen und Götze noch 5 Mio Abfindung in die Hand drücken. Die Bayern sind wirklich die Glücksritter. Anstatt auf >10 Mio Gehaltskosten für Götze sitzen zu bleiben ohne eine adäquate Gegenleistung zu bekommen haben die einfach zum richtigen Zeitpunkt den Resetknopf betätigt. Gut, das war noch zu den seriösen Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Dahoud hatte heute vor Delaney und Witsel alle Freiheiten. Nur Götze zu kritisieren wird dem Auftritt nicht gerecht.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Klar, Götze hat keinen Abschluss und kann eigentlich gar nicht Fussball spielen. Deshalb hatte er auch in seinen ersten zwei Saisons bei Bayern jeweils 15 Tore. Bekannterweise ist seine Muskelelastizität gleich Null, daher seine verloren gegangene Sprintstärke, aber rumspinnen muss man deshalb trotzdem nicht gleich.

Ich frage mich allerdings, wie man auf die bekloppte Idee kommen kann ihn als STOSSSTÜRMER gegen eine britische Mannschaft zu bringen. Warum nicht Bürki auf die 9 und Götze ins Tor ?

Ein spitzfindiger Mensch könnte behaupten dass 15 etwas übertrieben gerundet ist ;) Aber unabhängig davon hatte Götze damals bei Weitem noch nicht so krass abgebaut, die Bayern haben ja auch nicht umsonst 45 Millionen für ihn auf den Tisch gelegt. Und dann waren das natürlich auch noch die pepschen Überbayern. Mittlerweile muss man halt konstatieren, dass es auch für die im Vergleich etwas heruntergeschraubten Dortmunder Ansprüche kaum noch reicht. Warum auch immer und ohne jede Häme. Dazu neigt man ja bei seiner Person ganz gerne mal, aufgrund seiner Medienpräsenz und seines Verdienstes. Gerade letzteres ist für den BVB aber natürlich schon ein Problem.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Bei aller Enttäuschung und Kritik darf man auch gerne einsehen, dass tottenham den qualitativ besseren Kader als der BVB hat und zusätzlich viel mehr Erfahrung. Die sind nicht umsonst immer oben dabei in der pl.

Dass man keinen vernünftigen (zweiten) 9er im Kader hat, macht die Sache nicht besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei aller Enttäuschung und Kritik darf man auch gerne einsehen, dass tottenham den qualitativ besseren Kader als der BVB hat und zusätzlich viel mehr Erfahrung. Die sind nicht umsonst immer oben dabei in der pl.

Dass man keinen vernünftigen (zweiten) 9er im Kader hat, macht die Sache nicht besser.

Die haben auch noch den besseren Trainer, unfaire Nummer!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Witsel sieht gegen ein gutes Teams aus wie ein Spieler, der im besten Alter in China gespielt hat. Nicht vom Ball zu trennen! Zagadou gegen gute Stürmer so aus als ob er Dan Axel oder so mit Vornamen heißen würde. Delaney ist halt Delaney.

Aber man war viel besser in der 1. HZ bei 5:5 Torschüssen und 47% eigenem Ballbesitz!!

Wenn man nicht in Deutschland leben würde, könnte man meinen, dass Dortmund der Verein ist, der in Europa regelmäßig verkackt (Zypern, Österreich) und wo die Spieler einfach nicht mehr trainieren, wenn sie keinen Bock mehr auf die Gehirnwäsche (aka „echte Liebe“) haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Witsel sieht gegen ein gutes Teams aus wie ein Spieler, der im besten Alter in China gespielt hat. Nicht vom Ball zu trennen! Zagadou gegen gute Stürmer so aus als ob er Dan Axel oder so mit Vornamen heißen würde. Delaney ist halt Delaney.

Du hast das Spiel eh nicht gesehen. Zagadou hat richtig gut gespielt, und ist 19.
Ja, bei Witsel übertreibt man es. Es sollte schon klar sein, dass ein Weltklasse-Spieler seine Prime nicht in China oder RUssland verbringt. Das war bei Yarmolenko nicht anders.
Bei den Spurs tut man so als seien sie das Armenhaus der Liga, weil man nicht Jahr für Jahr neue Topspieler bekommt. Der BVB muss regelmäßig seine besten Spieler verkaufen und Transferüberschüsse erzielen. Das ist dann das Ergebnis.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Die Spurs haben letztes Jahr keinen einzigen neuen Spieler bekommen, als erstes Team überhaupt seit Einführung der PL. Da müssen wir nicht von "Topspielern" reden, die haben GAR NIEMANDEN geholt. Das ist der eigenen Inkompetenz bzgl. des Stadions (Kosten explodiert, Eröffnung seit Monaten verschoben) geschuldet, aber trotzdem. Du redest ständig Klopps Kader klein, aber bei den Spurs ists dann natürlich wieder anders. Ihre besten Spieler mussten die auch noch nie verkaufen, wer sind schon Modric oder Bale. Man könnte auch einfach mal fair anerkennen, welch gute Arbeit Pochettino da macht.

Ergebnis hätte ich so definitiv nicht erwartet, da muss ich ehrlich zugeben, dass ich komplett daneben lag.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich gebe zumindest allen recht weil ich immer und zu jeder zeit ein vertreter der echten 9 stosstürmer variante war und bin, auch wenn die ergebnisse passen ( siehe meine kommentare zu Werder spielen), die kritisieren das es keinen echten Leuchtturm vorne gibt zumindest als Variante.
Und das diese falsche 9 schaise auf dauer keinen erfolg haben wird ist auch meine Überzeugung.

Mal ganz unabhängig von Götze muss es bei der Variante mit falscher 9 auch die passenden Mitspieler für diesen Mittelstürmer geben.
Benzema füllte diese Rolle aus weil Ronaldo dann derjenige war der in Abschlusspositionen im 16er auftauchen konnte. Fabregas hat in der Rolle funktioniert wenn Barca daneben torgefährliche Winger hatte und für Spanien war es (trotz Titel) eine Katastrophe weil überhaupt niemand in Abschlusspositionen auftauchte.

In einem System mit torgefährlichen Wingern (mit Laufwegen hinter die IV) wie Reus oder Son ist das auch weiterhin eine sinnvolle Variante und nicht jedes Team benötigt einen Brecher in der Mitte. Ob Götze in der aktuellen Verfassung die nötige Qualität mitbringt würde ich auch bezweifeln. Aber kruse hat ja im Pokal gezeigt wie es funktionieren kann
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.123
Punkte
113
Man braucht die BVB-Spiele gar nicht mehr gucken, die schwarzgelbe Forumsgemeinde (zumindest der laute Teil) ist noch unterhaltsamer. :popcorn:

Man nehme
  • einen Bundesligisten, der auf Platz 4 gelandet ist und nur wegen der Tordifferenz nicht 5. wurde
  • der sich aufgrund von 2 Unentschieden gegen Fußballriesen aus Zypern für die EL qualifiziert hat und dort immerhin von der Übermannschaft aus Salzburg rausgeworfen wurde. Na gut, wenigstens wurde man von denen nicht wie Leipzig im eigenen Stadion gedemütigt... ;)
  • in der Sommerpause füge man hinzu: einen Trainer, der sehr viel wert auf Defensive legt, ein paar bezahlbare Spieler mit entsprechenden Talenten, ein paar Jungspunde
  • das ganze mixe man gut mit den verbliebenen Spielern durch und erhalte: einen verletzungsfreien Weltklasse-Reus, einen Sancho, der durch die Decke geht, einen Stürmer von der Barca-Resterampe mit einer unheimlichen Trefferquote, einen Profi aus China, der sich als absoluter Glücksgriff erweist, eine Prise Glück und Geschick, die zu einigen Last-Minute-Toren und -Siegen führt, manche verdient, manche nicht.
  • Da man obendrauf noch einen eigentlich immer noch übermächtigen FC Bayern geschenkt bekommt, der hauptsächlich mit Scharmützeln auf Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt ist und Punkte verschenkt, ist man sogar Tabellenführer.
Was macht die Expertenrunde daraus? Man beschimpft ausdauernd Trainer und einzelne Spieler, weil sie nicht jeden Gegner in der Liga schwindlig spielen und einen Bum-Gegner wie Tottenham nicht aus dessen eigenem Stadion schießen. Verletzte Schlüsselspieler wie Reus heute oder dass in den letzten Wochen mit Weigl ein Not-IV ran musste, zählen nicht. Alles nur der unfähige Trainer, der nicht sieht, was jeder Couch-Potato nach 3 Minuten bemerkt, und die Spieler, die man am besten gestern noch verkauft hätte... :laugh::laugh::laugh:

Leute, ich bin ehrlich froh, dass ihr keine Herthafans geworden seid - dann würde jede Woche das Forum unter :cry::cry::cry: Wasser :cry::cry::cry: stehen :cry::cry::cry:...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Spurs haben letztes Jahr keinen einzigen neuen Spieler bekommen, als erstes Team überhaupt seit Einführung der PL. Da müssen wir nicht von "Topspielern" reden, die haben GAR NIEMANDEN geholt. Das ist der eigenen Inkompetenz bzgl. des Stadions (Kosten explodiert, Eröffnung seit Monaten verschoben) geschuldet, aber trotzdem. Du redest ständig Klopps Kader klein, aber bei den Spurs ists dann natürlich wieder anders. Ihre besten Spieler mussten die auch noch nie verkaufen, wer sind schon Modric oder Bale. Man könnte auch einfach mal fair anerkennen, welch gute Arbeit Pochettino da macht.

Modric hat mit dieser Mannschaft genauso viel zu tun wie mit der Dortmunder.
Es spricht aber schon Bände, dass man von Transfers spricht, die 6+ Jahre zurückliegen.
Pochettino hat eine sehr gute Mannschaft übernommen und musste nicht einen einzigen Leistungsträger ersetzen. Das sind die Fakten. Natürlich gibt es Mannschaften, die sich jedes Jahr verbessern können. Aber für deutlich mehr Teams (inklusive BVB) ist es nicht selbstverständlich, dass man die besten Spieler behalten darf.

Klopp hat eine deutlich schlechtere Mannschaft übernommen, und sie ohne Nettoinvestitionen zu einem europäischen Topteam gemacht. Die Spurs sind das mit Sicherheit nicht. Pochettinos größter internationaler Erfolg ist der Sieg über ein overrated Dortmund.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Die Spurs sind das mit Sicherheit nicht. Pochettinos größter internationaler Erfolg ist der Sieg über ein overrated Dortmund.

naja overrated? das ist so die Frage. mir würde: passabel personalgeschwächt auch nicht schlechter gefallen, was nicht heisst, dass auch bei Tottenham alle Feuerwerker mit an Bord waren.....
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Man braucht die BVB-Spiele gar nicht mehr gucken, die schwarzgelbe Forumsgemeinde (zumindest der laute Teil) ist noch unterhaltsamer. :popcorn:

Man nehme
  • einen Bundesligisten, der auf Platz 4 gelandet ist und nur wegen der Tordifferenz nicht 5. wurde
  • der sich aufgrund von 2 Unentschieden gegen Fußballriesen aus Zypern für die EL qualifiziert hat und dort immerhin von der Übermannschaft aus Salzburg rausgeworfen wurde. Na gut, wenigstens wurde man von denen nicht wie Leipzig im eigenen Stadion gedemütigt... ;)
  • in der Sommerpause füge man hinzu: einen Trainer, der sehr viel wert auf Defensive legt, ein paar bezahlbare Spieler mit entsprechenden Talenten, ein paar Jungspunde
  • das ganze mixe man gut mit den verbliebenen Spielern durch und erhalte: einen verletzungsfreien Weltklasse-Reus, einen Sancho, der durch die Decke geht, einen Stürmer von der Barca-Resterampe mit einer unheimlichen Trefferquote, einen Profi aus China, der sich als absoluter Glücksgriff erweist, eine Prise Glück und Geschick, die zu einigen Last-Minute-Toren und -Siegen führt, manche verdient, manche nicht.
  • Da man obendrauf noch einen eigentlich immer noch übermächtigen FC Bayern geschenkt bekommt, der hauptsächlich mit Scharmützeln auf Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt ist und Punkte verschenkt, ist man sogar Tabellenführer.
Was macht die Expertenrunde daraus? Man beschimpft ausdauernd Trainer und einzelne Spieler, weil sie nicht jeden Gegner in der Liga schwindlig spielen und einen Bum-Gegner wie Tottenham nicht aus dessen eigenem Stadion schießen. Verletzte Schlüsselspieler wie Reus heute oder dass in den letzten Wochen mit Weigl ein Not-IV ran musste, zählen nicht. Alles nur der unfähige Trainer, der nicht sieht, was jeder Couch-Potato nach 3 Minuten bemerkt, und die Spieler, die man am besten gestern noch verkauft hätte... :laugh::laugh::laugh:

Leute, ich bin ehrlich froh, dass ihr keine Herthafans geworden seid - dann würde jede Woche das Forum unter :cry::cry::cry: Wasser :cry::cry::cry: stehen :cry::cry::cry:...

Die Erwartungshaltung ist absurd. Trotzdem sollte man so nicht untergehen.
Positiv: Watzke und Zorc wird aufgezeigt, dass der Kader weiter umgebaut gehört.
 
Oben