CL 18/19 Gruppenphase: Borussia Dortmund - Club Brügge


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Wenn Brügge heute schon wirklich alles ausgepackt hat um einen Punkt zu holen, erwarte ich das am letzten Spieltag zuhause gegen Atletico auch.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Mir ist es auch völlig egal, ob im Achtelfinale gegen ManU oder gegen Barca. Da warten dann nur noch bessere Gegner und ich habe mehr Lust auf Barca als auf Lyon oder Ajax. Sollte dem BVB auch besser liegen ;)

Ich sorge mich nur um Witsel, ansonsten um nichts.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Heute war es wichtig nicht zu verlieren. Letztes Jahr wäre das Spiel doch derbe in die Hose gegangen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Das war alles recht mies. Motivation sicherlich nicht an der allerhöchsten Spitze, aber insgesamt sehr schwache linke Seite mit Diallo-Guerreiro. Und dazu werde ich mit Dahoud nicht ganz warm. War heute dann oftmals wieder zu lange am Ball und will etwas zu viel zocken. Delaney mag einen mit seinen Sicherheitspässen auf die Palme bringen, aber zumindest zirkuliert die Pille schneller. Dahoud ist manchmal zu verkopft. Wird sicher nochmal besser, aber ich hätte gerne einfach mehr Dynamik auf der Position neben Witsel.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Warum verhext? Das ist einfach weibliche Intuition! :belehr:

Lena
tenor.gif
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Witsel laut Bürki wohl nur mit nem Krampf... Puh. Aber auch geil, dass er aus der Situation scheinbar wieder ohne Verletzung raus geht...

Ja, wir brauchen einen dynamischen Spieler für die Position. Typ Keita wäre ideal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ja, auch weil Dahoud die 10 spielen kann.

Nicht nur das, du kannst nicht bei einem Ausfall alle Spiele in 3 Wettbewerben mit 2 6er/8er spielen. Ich würde deshalb auch ein Talent für die Position holen, einer der nicht sofort 10 mio verdient und jedes Spiel auf dem Rasen stehen muss, der aber das passende Skillset mitbringt um immer eine Hilfe darzustellen, ähnlich wie es der Plan bei Zagadou, Hakimi, Sancho und co. war.

4 ZDM/ZMs in der Rotation bei einem Verein mit 3 Fachbelastung sollte das mindeste sein.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Eigentlich schon fahrlässig den Gruppensieg so herzuschenken, bis auf ManU, PSG/Liverpool/Neapel und Tottenham/Inter ist doch nichts für die Gruppenersten da, was einen fürchten muss. So wirds im Achtelfinale wohl auf jeden Fall nen Kracher geben (es sei denn man hat bayerisches Losglück und trifft auf Porto)....
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Grundsätzlich ist es erstmal wichtig, dass wir weiter sind. Auch in Monacos jetziger Verfassung hätte ich keine Lust gehabt da am letzten Spieltag was holen zu müssen. Von daher kann ichs verstehen, dass man am Ende nicht volles Risiko geht.

Gruppensieg wäre schon gut gewesen, aber auch gegen die Gruppensieger ist man keinesfalls chancenlos.

Vielleicht haben wir ja auch ausnahmsweise mal Bayerns Losglück und spielen trotzdem gegen Porto.
 
Oben