CL 23/24 Achtelfinale Hinspiel: Lazio Rom - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.747
Punkte
113
0024ac8b5ef242fc930806e06ef10f84.jpg


Anstoß: Mi.14.02.2024, 21:00 Uhr
Stadion: Olimpico, Rom

Lazio Rom - Bayern München 1:0 (0:0)
1:0 Immobile/FE(69.)

Rot: Upamecano/FCB(68./grobes Foul)


Aufstellungen:

LAZ: Provedel - Marusic, Gisa, Romagnoli, Hysaj - Luis Alberto, Guendouzi, Cataldi - Felipe Anderson, Immobile, Isaksen

FCB: Neuer - Mazraoui, M.-J.Kim, Upamecano, Guerreiro - Kimmich, Goretzka - L.Sané, T.Müller, Musiala - Kane

SR: Letexier (FRA)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Ich verstehe definitiv nicht, was gegen de Ligt spricht. Wenn der nicht irgendwelche Wehwehchen hat, dass er nicht voll trainieren kann oder sich zurückhalten muss, dann passt da was nicht. Ist ja nicht so, als wäre Kim eine Bank im Spielaufbau und in der Entscheidungssicherheit, auch wenn ich ihn für eine langfristige Chance halte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.945
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verstehe definitiv nicht, was gegen de Ligt spricht. Wenn der nicht irgendwelche Wehwehchen hat, dass er nicht voll trainieren kann oder sich zurückhalten muss, dann passt da was nicht. Ist ja nicht so, als wäre Kim eine Bank im Spielaufbau und in der Entscheidungssicherheit, auch wenn ich ihn für eine langfristige Chance halte.
Ich kann mir schon vorstellen, was aus der Sicht von TT gegen de Ligt spricht. Upa und Kim sind schneller, neigen weniger dazu, sich blöde gelbe Karten abzuholen und sind bessere Passspieler, zumindest von ihren Anlagen her. Beide sind eigentlich ziemlich komplette Abwehrspieler.

Jetzt kommt das Aber: Ich halte de Ligt in den Bereichen Zweikampfführung, Stellungsspiel und Konstanz für deutlich besser. Dazu kann er eine Abwehr führen, was ich weder Upa, noch Kim zutraue. TT ist aber halt nicht bereit, Kompromisse einzugehen, sondern kauft sich dann eben seinen neuen Abwehrchef. Kennt er von PSG und Chelsea.

Will sagen, ich verstehe, was er an Kim und Upa hat. Persönlich würde ich aber immer de Ligt vorziehen, gerade in einem Team wie den aktuellen Bayern, die ein klares Führungsdefizit haben. Ist für mich vergleichbar mit der Situation um Mandzukic und Gomez 2012/2013.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
@Solomo
WEnn das wirklich Tuchels Denkweise ist, ist er komplett inkompetent in der Beurteilung der IV anders kann man es nicht nennen. Das sind Scheuklappen die eine objektive Bewertung unmöglich machen. Sowas hab ich immer erwartet bei Nagelsmann und bei Kovac aber Tuchel ist eigentlich der Pragmatiker der die besten Spieler einsetzt und Spieler so einsetzt wie sie maximale WIrksamkeit entfalten. So hat er in Dortmund, PSG und Chelsea herausragend gearbeitet.

Vielleicht täuschst dich aber auch und er sieht seinen Fehler jetzt ein. Leverkusen Spiel war ein klassischer Pep von Tuchel. Kann passieren.

Erwarte eine Aufstellung mit de Ligt, Müller, Kimmich, Kane und Musiala als Fixpunkte und einen deutlichen Sieg der das Team neu motiviert und zumindest das HF erreichen lassen wird. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.945
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht täuschst dich aber auch und er sieht seinen Fehler jetzt ein. Leverkusen Spiel war ein klassischer Pep von Tuchel. Kann passieren.
Ich freue mich, wenn es so ist. Ich ledere heute ordentlich gegen Tuchel ab, aber ich will ihn nicht scheitern sehen bei Bayern.

Kim und Upa waren vermutlich dem Leverkusener Tempo geschuldet und Dier hat mehr Erfahrung als de Ligt. Wäre sehr pragmatisch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.626
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kim und Upa waren vermutlich dem Leverkusener Tempo geschuldet und Dier hat mehr Erfahrung als de Ligt. Wäre sehr pragmatisch.

Dier ist natürlich deutlich älter, aber Erfahrung hat de Ligt auf höchstem Niveau jede Menge und steht Dier da eigentlich in nichts nach. Über 40 Länderspiele, mehr CL-Spiele als Dier, mit 19 Kapitän bei Ajax, fast 300 Pflichtspiele für Ajax, Juve und Bayern. Also wenn das Tuchel nicht reicht und er mit Erfahrung argumentieren würde, wird es abenteuerlich.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein erster Gedanke zum Spiel: Spielt bei den Römern eigentlich der 1,88m große Mussolini auf der Rechten Seite?

Antwort nach kurzer Recherche: Nein, er ist gerade nach Pescara ausgeliehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
TT ist aber halt nicht bereit, Kompromisse einzugehen, sondern kauft sich dann eben seinen neuen Abwehrchef. Kennt er von PSG und Chelsea.
Bei Chelsea hat Tuchel keinen Abwehrspieler gekauft. Silva war zentral in der Dreierkette gesetzt, dazu hat er Rüdiger von der Bank geholt und zu einem absoluten Leistungsträger gemacht. Defensiv wurde Clesea unter Tuchel innerhalb sehr kurzer Zeit zu einem echten Bollwerk was ein Grund für den späteren CL-Sieg war.
Warum Tuchel das in München bisher nicht hinbekommen hat liegt sicher auch an den vielen Verletzten und an seiner Idee, gegen Leverkusen auf 3er-Kette in der Abwehr umzustellen. Da hat er sich einfach komplett vercoacht.
Ich gehe davon aus, dass gegen Lazio wieder mit 4er-Kette gespielt wird und auch de Ligt dabei ist. Dazu Kimmich und auch Müller. Tuchel steht mit dem Rücken zur Wand, da kann er sich keine Experimente mehr erlauben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.945
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Chelsea hat Tuchel keinen Abwehrspieler gekauft. Silva war zentral in der Dreierkette gesetzt, dazu hat er Rüdiger von der Bank geholt und zu einem absoluten Leistungsträger gemacht. Defensiv wurde Clesea unter Tuchel innerhalb sehr kurzer Zeit zu einem echten Bollwerk was ein Grund für den späteren CL-Sieg war.
Warum Tuchel das in München bisher nicht hinbekommen hat liegt sicher auch an den vielen Verletzten und an seiner Idee, gegen Leverkusen auf 3er-Kette in der Abwehr umzustellen. Da hat er sich einfach komplett vercoacht.
Ich gehe davon aus, dass gegen Lazio wieder mit 4er-Kette gespielt wird und auch de Ligt dabei ist. Dazu Kimmich und auch Müller. Tuchel steht mit dem Rücken zur Wand, da kann er sich keine Experimente mehr erlauben.
Dann hatte er bei Chelsea eben Abwehrspieler, die ihm zur Nase standen. Wundert mich bei Rüdiger nicht, der passt ins Profil.

Kimmich und Müller ja, de Ligt wird nicht spielen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.059
Punkte
113
Ich vermute mal, dass auch morgen de Ligt nicht in der Startelf steht. Ich tippe auf:

Neuer-Guerreiro, Kim, Upamecano, Mazraoui-Goretzka, Kimmich-Müller, Musiala, Sané-Kane.
Mit der Aufstellung ist ein 2:0 auch auswärts drin. Bin mir nicht sicher, ob man mit de Ligt besser wäre.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.308
Punkte
113
Ort
Austria
Eigentlich so ein typisches Bayern Spiel und auch Gegner, wo man sehr abgezockt und problemlos reüssieren und die vermeintliche Krise vom Tisch wischen könnte… und Lazio ist dieses Jahr ein dankbarer AF Gegner.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.059
Punkte
113
Eigentlich so ein typisches Bayern Spiel und auch Gegner, wo man sehr abgezockt und problemlos reüssieren und die vermeintliche Krise vom Tisch wischen könnte… und Lazio ist dieses Jahr ein dankbarer AF Gegner.
Lazio ist jedes Jahr ein dankbarer AF-Gegner. Neapel oder Juve wären da schon ein härteres Los.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Also leg mich fest das wird mind. ein 3:0 und wenn Tuchel de Ligt wieder ignoriert fahr ich nach München und geig ihm meine Meinung beim öffentlichen Training mit nem "Thomas nimm endlich die Tomaten von den Augen und setz deinen besten IV ein! I love Matthijs :love:" Schild
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Bin schon gespannt mit welcher Aufstellung Tuchel heute aufwartet.
Guerreiro wieder LV?
RV dann Boey oder Mazraoui?
IV mit Kim und Upa oder doch Dier oder gar de Ligt?
MF mit Kimmich/Goretzka oder doch Pavlovic oder gar Guerreiro?
Nur vorne rechne ich fest mit Mueller/Musiala/Sane/Kane.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.096
Punkte
113
Bin ziemlich zuversichtlich, war ich aber vor Bremen und Leverkusen auch

Irgendwie hab ich gar kein Gefühl mehr, was man von der. Manschaft erwarten kann
Wird Zeit dass Musiala, Sane und co. Mal wieder liefern

Trotzdem dem 1-3 und Wembley einen Schritt näher
 
Oben