CL 23/24 Achtelfinale: PSV Eindhoven - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Abgesehen davon, dass der 11er nun wirklich mit einer größten Unverschämtheiten in den letzten Jahren im europäischen Fußball war und ich - der gerne mal über den BVB lächelt - wutentbrannt am Liebsten mein FC Bayern Weissbierglas aus dem Schrank geholt und in den Fernseher geworfen hätte - was macht ihr eigentlich wenn man das Rückspiel gewinnt, was nicht komplett ausgeschlossen ist. Zu Hause ist der BVB schon sowas wie eine Macht. Dann steht man im CL Viertelfinale, vermutlich als einzig deutsche Mannschaft. Wird dann immer noch wie wild auf Trainer und Vorstand geschossen oder geht man mal in sich und sagt "ok, wir sind unter den letzten 8 in Europa, irgendwas scheint man gar nicht so falsch gemacht zu haben".

Anschließend ein machbarer Gegner wie Porto und plötzlich steht man im Halbfinale... alles drin meine lieben Dortmunder Freunde :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.436
Punkte
113
ich weiß garnicht was an dem Elfer zu diskutieren gibt :confuse:
klar kann man im Strafraum seitlich zur Todesgrätsche auf den Ball ansetzen, wenn man aber direkt den Gegner mit umpflügt ist das schon ein klares Ding, denn sauber hätte Hummels den Ball nie klären können.
Abgesehen davon zeigte der BVB gestern aber zumindest (im Gegensatz zu den Bayern), dass sie auswärts bei den ungeschlagenen Eindhovevenern in der zweiten Hälfte ausser dem Elfer kaum noch was zugelassen haben und ein Remis mitgenommen haben. Man ist spielrisch diese Saison weißgoot nicht überragend, aber ich finde der Teamspirit ist durchaus sehr gut. Denke man wird das VF eintüten
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.866
Punkte
113
Abgesehen davon, dass der 11er nun wirklich mit einer größten Unverschämtheiten in den letzten Jahren im europäischen Fußball war und ich - der gerne mal über den BVB lächelt - wutentbrannt am Liebsten mein FC Bayern Weissbierglas aus dem Schrank geholt und in den Fernseher geworfen hätte - was macht ihr eigentlich wenn man das Rückspiel gewinnt, was nicht komplett ausgeschlossen ist. Zu Hause ist der BVB schon sowas wie eine Macht. Dann steht man im CL Viertelfinale, vermutlich als einzig deutsche Mannschaft. Wird dann immer noch wie wild auf Trainer und Vorstand geschossen oder geht man mal in sich und sagt "ok, wir sind unter den letzten 8 in Europa, irgendwas scheint man gar nicht so falsch gemacht zu haben".

Anschließend ein machbarer Gegner wie Porto und plötzlich steht man im Halbfinale... alles drin meine lieben Dortmunder Freunde :saint:

Der Ansatz hat ja nach der letzten Rückrunde schon so super geklappt, nicht. Diese oberflächliche Bertrachtung der Resultate bei gleichzeitiger Verdrängung des Zustandekommens macht einfach wenig Sinn. Denn wir spielen keinen guten oder besseren Fussball in der CL, es ist einfach nur viel zu unseren Gunsten gelaufen. Mehr nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
ich weiß garnicht was an dem Elfer zu diskutieren gibt :confuse:
klar kann man im Strafraum seitlich zur Todesgrätsche auf den Ball ansetzen, wenn man aber direkt den Gegner mit umpflügt ist das schon ein klares Ding, denn sauber hätte Hummels den Ball nie klären können.
Du hast nie selbst gespielt. Oder?
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.365
Punkte
113
ich weiß garnicht was an dem Elfer zu diskutieren gibt :confuse:
klar kann man im Strafraum seitlich zur Todesgrätsche auf den Ball ansetzen, wenn man aber direkt den Gegner mit umpflügt ist das schon ein klares Ding, denn sauber hätte Hummels den Ball nie klären können.
Würdest du ausserhalb des 16ers das auch ahnden?
Ich frag mich halt, was diese Nachziehbeinregel eigentlich bedeutet? Man hat zwar den Ball zuerst gespielt, aber dadurch, dass der Gegenspieler sturzbedingt keine Aktion mehr ausführen konnte ist das trotzdem ahndungswürdig? Da sollte man dann aber schon konsequenterweise das Grätschen insgesamt verbieten. So ist der Abwehrspieler einfach zu stark dem Zufall bei der Beurteilung ausgesetzt. Fällt er oder fällt er nicht? Bzw. man muss es so deuten: Du darfst grätschen, aber wenn der Gegner fällt geht das so oder so zu deinen Lasten... ja weiß nicht, ob ein Verbot so darzustellen der richtige Weg ist.
 
Oben