CL-Finale FC Barcelona - Arsenal London


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
So, das Spiel ist vorbei und Barca hat die Champions League gewonnen. Glückwunsch dafür!

Aber leider wird dieses Finale noch längere Zeit wegen der Schiedsrichterleistung in Erinnerung bleiben, nicht wegen des Spiels.

Die markantesten Fehlentscheidungen waren sicher der Platzverweis für Lehmann, der nicht hätte sein müssen und das 1:1 durch Eto'o, der knapp im Abseits stand. Aber auch der Freistoß vor der Arsenalführung war nicht berechtigt, ebenso wie die Karte von Oleguer etc...

Zum Glück ist dieser Schiri nicht bei der WM dabei!!!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Henry hat's verkackt - wenn er die Chance in der 2. HZ reinmacht dann gewinnen sie das Ding.
Ich glaube es hat noch selten eine Mannschaft verdienter die CL gewonnen als Barca - wenn man die ganze CL Saison anschaut waren sie das beste Team.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tja der bescheuerte Lehmann hätte sich halt die Aktion sparen sollen. Mit 11 Mann (+Pires) bei 0:1 isses immer noch leichter gegen Barca als mit 10 Mann und 0:0.
Dass Barca das Spiel in der letzten halben Stunde drehen wird, da Arsenal die Kraft und vor allem Konzentration flöten geht, war klar. Auch trotz des Grottenkicks von Ronaldinho. Vor allem wenn der Henry sich vorm Tor ständig in die Hose macht. Das alte Problem halt. Gegen Bolton Wanderers macht er alles cool rein, aber wenns halt drauf ankommt, dann denkt er zu viel.

Alles in allem verdienter Sieg für Barca, da Arsenal zwar kämpferisch und mit wehenden Fahnen aber im Endeffekt zu dumm und unclever.
 

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Mich freut es sehr, dass Barca gewonnen hat und das war auch hoch verdient. Arsenal stand nur noch hinten drin nach dem (unverdienten) 1:0. Der Freistoß ist ja wohl durch eine richtig derbe Schwalbe entstanden. Naja.. wie dem auch sei, bin sehr zufrieden mit dem Resultat :).

sehe ich ganz genauso!
barca ist ein absolut würdiger sieger, haben die ganze saison über herrlichen offensivfußball gezeigt, und das wurde am ende gottseidank belohnt! finale war zwar nicht sehr berauschend, hing aber mit dem spielverlauf zusammen, da arsenal nur noch geballt hinten drinn stand!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Tja der bescheuerte Lehmann hätte sich halt die Aktion sparen sollen.

Was hätte er denn machen sollen? Als Torwart bist du halt die dümmste Sau, wenn der Stürmer durch ist.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Lehmann ist die Niederlage sicherlich nicht zuzuschreiben. Als Torwart kannst du in einem solchen Spiel nicht darüber nachdenken, wie du zu reagieren hast, du musst in Sekundenschnelle die Entscheidung fällen und wenn du den Ball hast ist es gut, wenn nicht ist es Pech. Viel schlimmer ist überhaupt, dass der Spieler so frei vor Lehmann auftauchen konnte. Arsenal hat in Unterzahl zu wenig Mut bewiesen, dabei hat man mit Henry und Ljungberg zwei Spieler gehabt, die sich durch ihre Schnelligkeit auszeichnen und sich auch im Eins gegen Eins gut durchsetzen können. Arsenal hat aber viel zu spät darauf gesetzt und dazu in dieser Phase die guten Chancen dann noch versemmelt. Sich darauf zu verlassen, dass einer der miserablen Abschläge von Almunia mal vorne ankommt und von einem der Stürmer verwertet wird, ist gegen eine Mannschaft wie Barcelona generell zu wenig.
Fazit: Arsenal auch in Unterzahl mit den wesentlich besseren Chancen und wäre auch der verdiente Sieger gewesen, wenn Henry eine seiner Möglichkeiten nutzt. Barcelona hat am Ende von der Müdigkeit des Gegners profitieren können.
 
O

Oldskool

Guest
@ Eric

Hast du auch irgendwas zu sagen? Klasse beitrag, respekt! Barca war auch so überragend heute, vor allem gegen 10 mann(!), boah was bin ich beeindruckt. Arsenal war ja wohl näher am 2:0 dran, als barca am ausgleich. Eto'os tor war auch abseits, wenn auch knapp. Anders war es wohl auch nicht möglich. Aber hast recht, ich muß wohl ein anderes spiel gesehen haben, oder du. :laugh2:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja wenn Lehmann den Ball gehabt hätte wäre er genauso vom Platz geflogen, da außerhalb. Er hat, und das war deutlich zu sehen mit voller Absicht den Eto´o am Fuß gehalten und ihn zu Fall gebracht, da der sich doch das Tor nicht nehmen lässt. Und das war ne typische Lehmann Harakiri-Aktion beim Rauslaufen. Sowas ist einfach unclever in nem CL-Finale und letzendlich spielentscheidend da es die gesamte Mannschaft in der letzten halben Stunde enorm schwächt. Wenn die Aktion 5 Minuten vor Schluss ist bei
0:0, dann ist es ok, aber nicht wenn erst ne Viertelstunde gespielt ist. Da ist noch genug Zeit die Sache umzubiegen. Es gibt Torwarte die, wenn sie merken dass der Stürmer vorbei ist, keine solche absichtlichen Aktionen bringen. Lehmann muss sich in meinen Augen trotz Arsenals glücklicher Führung (ein Witz dieser Freistoss) in einem gehörigen Maße die Niederlage zuschreiben lassen.
Der Schiri ist, zumindest für den Platzverweis, nicht anzuprangern. Ob er Vorteil lässt oder abpfeift ist seine Auslegung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Spanien hat jetzt beide Cups geholt!

Hab das spiel erst ab ca 50.minute gesehen. Der Henry is ja echt brandgefährlich...... :eek:
Wenn ders 2-0 gemacht hätte , naja.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
@oldskool

Da du ja bares Geld verloren hast kann ich schon verstehen, dass du unzufrieden bist. Aber bei Licht betrachtet kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass Barcelonas Sieg "unverdient" war.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die rote Karte hat uns eines geilen Spieles beraubt, für mich hätte er da auch weiterlaufen lassen und sich die rote Karte stecken lassen sollen, wenn ein Profi aus der Entfernung das leere Tor nicht trifft dann hat er's auch nicht anders verdient. Der Treffer von Arsenal geht aus einer Schwalbe hervor, der Treffer von Eto'o aus abseitsverdächtiger Position... Irgendwie nicht so schön das alles.

Insgesamt hätte ich heute aber Lotto spielen sollen - Ergebnis richtig getippt, Spielverlauf richtig vorausgesagt, sämtliche Einwechslungen bei Barca vorausgesagt (vor allem mit Hinweis auf Belletti's besseres Potential in der Offensive gegenüber Oleguer) und dann noch Larson's Beteiligung am entscheidenden Treffer. :eek: :crazy: :clown:
 
G

Gast_481

Guest
Ballagoal schrieb:
Mich freut es sehr, dass Barca gewonnen hat und das war auch hoch verdient. Arsenal stand nur noch hinten drin nach dem (unverdienten) 1:0. Der Freistoß ist ja wohl durch eine richtig derbe Schwalbe entstanden. Naja.. wie dem auch sei, bin sehr zufrieden mit dem Resultat :).

Welches Spiel hast du denn gesehen? Arsenal war das bessere Team und hatte mehr Chancen als Barca. Mich machen so Spiele einfach nur rasend. Schwalbe von Eto'o und dann noch dieses verdammte Zeitspiel von Barca. Ich kann dieses Team seit heute nicht ausstehen und finde dass sie es nicht verdient haben sich CL Sieger zu nennen. Warum lief der Schiedsrichter eigentlich nicht gleich in einem Barcelonatrikot auf?
 
G

Gast_481

Guest
Schlonski schrieb:
Naja wenn Lehmann den Ball gehabt hätte wäre er genauso vom Platz geflogen, da außerhalb. Er hat, und das war deutlich zu sehen mit voller Absicht den Eto´o am Fuß gehalten und ihn zu Fall gebracht, da der sich doch das Tor nicht nehmen lässt. Und das war ne typische Lehmann Harakiri-Aktion beim Rauslaufen. Sowas ist einfach unclever in nem CL-Finale und letzendlich spielentscheidend da es die gesamte Mannschaft in der letzten halben Stunde enorm schwächt. Wenn die Aktion 5 Minuten vor Schluss ist bei
0:0, dann ist es ok, aber nicht wenn erst ne Viertelstunde gespielt ist. Da ist noch genug Zeit die Sache umzubiegen. Es gibt Torwarte die, wenn sie merken dass der Stürmer vorbei ist, keine solche absichtlichen Aktionen bringen. Lehmann muss sich in meinen Augen trotz Arsenals glücklicher Führung (ein Witz dieser Freistoss) in einem gehörigen Maße die Niederlage zuschreiben lassen.
Der Schiri ist, zumindest für den Platzverweis, nicht anzuprangern. Ob er Vorteil lässt oder abpfeift ist seine Auslegung.
Eto'o hat sich fallen lassen bevor Lehmann ihn am Fuss hatte. Schau dir die Szene doch nochmal an.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Zapator schrieb:
Warum gibt man eine Rote Karte wegen Vereitelung einer Torchance wenn im gleichen Atemzug ein Tor faellt?
Absolute Fehlentscheidung meiner Meinung nach - ich kenne keine Regel die die Vorteilsregelung in so einer Situation verbieten wuerde.

Gibt es auch nicht! Der Schiedsrichter hat einfach zu übereilt gehandelt. Sowas passiert leichter als man denkt. Für ihn ist es das größte Spiel seiner Karriere und er ist deshalb verständlicherweise nervös. Dann sieht er das klare Foul von Lehmann und pfeift direkt. Im Moment des Pfiffes wird er sich schon gedacht haben "******e, wieso pfeif ich!". Dummerweise kann man aber die Zeit nicht zurück drehen. Daher folgerichtig Freistoß und Feldverweis.

Mit dieser Begründung, und es wird 100% so gewesen sein, kann man diese Entscheidung nicht als Fehlentscheidung abstempeln, weil es schlichtweg überhastet agiert war. Was allerdings nicht heißen soll, dass es kein Fehler war!
 
O

Oldskool

Guest
@ Eric

Ok einigen wir uns darauf, den umständen entsprechend (rote karte, abseits tor eto'o, usw.), ein glücklicher erfolg. Und die 5,50 € wetteinsatz sind nun wirklich nicht so dramatisch, nur schade hatte gestern schon sevilla gegen real madrid richtig. Aber soll ja hier jetzt nicht das thema sein. Na was solls, bin zwar kein freund von ronaldinho & co, aber über die gesamte saison gesehen natürlich verdient, nur heute nicht. Trotzdem glückwunsch barcelona.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
JL13 schrieb:
Welches Spiel hast du denn gesehen? Arsenal war das bessere Team und hatte mehr Chancen als Barca. Mich machen so Spiele einfach nur rasend. Schwalbe von Eto'o und dann noch dieses verdammte Zeitspiel von Barca. Ich kann dieses Team seit heute nicht ausstehen und finde dass sie es nicht verdient haben sich CL Sieger zu nennen. Warum lief der Schiedsrichter eigentlich nicht gleich in einem Barcelonatrikot auf?
wie würde unser chemie lehrer sagen, die welt ist nicht schwarz, aber auch nicht weiß, sondern etwas dazwischen, man kann nicht sagenn dass der sieg unverdient wäre, aber auch nicht dass er verdient wäre. es gibt immer belege für das eine und das andere,

von der 30-60 hat finde ich arsenal barca "leicht" dominiert, aber auch erst nach einem tor welches aus einem unverdienten Freistoß zustande kam, henry kann einige chancen nicht nutzen und den sack zu machen. Barca hätte wiederrum früh 1:0 führen müssen, hätte dann aber keine überzahl gehabt, trotzdem ist der sieg mehr als nur glanzlos finde ich, als FAVORIT 1 Mann mehr haben und trotzdem keinen deutlichen vorteil besitzen ist schwach, und sich den ball in der eigenen hälfte zuschieben nach dem 2:1 finde ich auch schwach, wenn man die klasse hat braucht man auch keine angst haben weiter normal zu spielen und nicht so ein hochsicherheitskick auf zeitspiel. Heute hat es KEIN team verdient den pokal zu holen, da aber Barca die Restliche CL-Saison dominert hat mE finde ich den Sieg alles in Allem verdient, zudem ist mir ja Barca nicht unsympathisch, obwohl mir Arsenal lieber gewesen wäre.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
JL13 schrieb:
Eto'o hat sich fallen lassen bevor Lehmann ihn am Fuss hatte. Schau dir die Szene doch nochmal an.

So ein blödsinn...das war ein klares Foul von Lehman...die Schiri waren absolut nicht fur Barca sonst hätten das erste Tor gezahlt und Campbell hätte nie getroffen...
Arsenal war nicht stärker und Barca auch nicht, alt zwei verschiedene Fussball heute ! Barca hat sehr gut gepasst, gut gespielt und auf ein Fehler in der Verteidigung gewartet, Arsenal gut verteidigt, wollte das 2-0 duch Conter machen hat es aber nicht geschafft..und wenn man die ganze CL Saison ansieht hat es Barca ganz klar verdient ! Schoner Fussball !
 
G

Gast_481

Guest
rOsHi schrieb:
So ein blödsinn...das war ein klares Foul von Lehman...die Schiri waren absolut nicht fur Barca sonst hätten das erste Tor gezahlt und Campbell hätte nie getroffen...
Arsenal war nicht stärker und Barca auch nicht, alt zwei verschiedene Fussball heute ! Barca hat sehr gut gepasst, gut gespielt und auf ein Fehler in der Verteidigung gewartet, Arsenal gut verteidigt, wollte das 2-0 duch Conter machen hat es aber nicht geschafft..und wenn man die ganze CL Saison ansieht hat es Barca ganz klar verdient ! Schoner Fussball !

BiFi's Anzeigebild als meine Antwort auf diesen Post
 
Oben