CL Gruppenphase 23/24 1.Spieltag: Bayern München - Manchester United


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.962
Punkte
113
IMG_20230917_220551.jpg

Anstoß: Mi.20.09.2023, 21:00 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - Manchester United 4:3 (2:0)
1:0 L.Sanè(28.)
2:0 Gnabry(32.)

2:1 Höjlund(49.)
3:1 Kane/FE(53.)
3:2 Casemiro(88.)
4:2 Tel(90.+2)
4:3 Casemiro(90.+5)


Aufstellungen:

FCB: Ulreich - Laimer, Upamecano, M.-J.Kim, Davies - Goretzka, Kimmich - L.Sanè(87.Tel), Musiala(75.Choupo-Moting), Gnabry(63.Coman) - Kane(87.T.Müller)

MAN: Onana - Diogo Dalot, Lindelöf, Li.Martinez, Reguilon - Casemiro, Eriksen(69.McTominay) - Pellistri(81.Garnacho), Bruno Fernandes, Rashford - Höjlund(81.Martial)

SR: Nyberg (SWE)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
modern-family-pray.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.978
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tuchel ist übrigens aufgrund der gelb-roten Karte im Rückspiel gegen City aus der Vorsaison gesperrt und wird auf der Tribüne sitzen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Nee, so ausm Stadion schießen wir momentan eigentlich niemanden. Und die richtigen Spieler um Bayern weh zu tun, mit der hohen Verteidigungs Linie, hat United ja theoretisch.

Aber ich täusche mich natürlich gerne. Tippe mal auf ein ganz knappes 2:1.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Im Redcafe Forum (finde das angenehmste englischsprachige Forum)ist die Stimmung wie im BvB Thread vor jedem Spiel

Kurz vor Weltuntergang

Gut fand ich

Onana: 2 clean sheets
Mudryk: 21 clean sheets
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Alles andere als ein deutlicher Sieg für Bayern wäre eine riesige Überraschung. United ist völlig lost.
Völlig lost ist schon ziemlich übertrieben meiner Ansicht nach. Ja, sie haben gegen ein bärenstarkes Brighton 1-3 zu Hause verloren, aber da blitzte auch immer wieder mal die individuelle Klasse auf, die ManU natürlich hat. Vor allem Rashford war richtig gefährlich und hatte Pech mit einem Lattentreffer und seiner Vorlage zum Tor, das vom VAR kassiert wurde. Da müssen sich die Bayern was einfallen lassen, um Rashford in den Griff zu bekommen. Hojlund hat als 9er gezeigt, dass er den Sturm von ManU bereichern kann. Und der ist extrem heiß.

ManU hatte große Probleme im Aufbausspiel gegen Brighton bei hohem Pressing, das dürfte den Münchnern eigentlich zugute kommen. Außerdem muss Bayern geduldig sein, denn ManU steht hinten relativ kompakt und lauert auf Konter vor allem über Rashford, der am oder im 16er auch oft ins Dribbling geht mit viel Zug zum Tor. Dann wirds in der Regel richtig gefährlich.

Die Bayern sind schon Favorit, aber einen lockeren Sieg erwarte ich nicht unbedingt. ManU darf man nicht unterschätzen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die Vorzeichen erinnern mich ans Viertelfinale 2014, wo Manchester so schlecht war, dass sie am Ende nicht mal einen EL-Platz belegt haben und im Vorfeld mehr über die Höhe als über das Weiterkommen an sich geredet wurde. Die Spiele waren dann aber ein ziemliches Gewürge, nach einem 1:1 im Hinspiel ist United im Rückspiel sogar in Führung gegangen ehe man noch 3:1 gewonnen hat. Erwarte auch dieses Mal kein Schützenfest.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Vorzeichen erinnern mich ans Viertelfinale 2014, wo Manchester so schlecht war, dass sie am Ende nicht mal einen EL-Platz belegt haben und im Vorfeld mehr über die Höhe als über das Weiterkommen an sich geredet wurde. Die Spiele waren dann aber ein ziemliches Gewürge, nach einem 1:1 im Hinspiel ist United im Rückspiel sogar in Führung gegangen ehe man noch 3:1 gewonnen hat. Erwarte auch dieses Mal kein Schützenfest.
Da musste ich tatsächlich heute auch dran denken. Bayern ist noch im Gewöhnungsprozess, was den Tuchel-Fußball angeht. Ich vermute, das wird ein knappes Resultat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
Das "United ist völlig lost" von @John Lennon triffts ganz gut, das ist sicher die erste ganz große Krise in der ten Hag-Ära und man wird sehen, wie er sie meistert. Für vieles kann er nicht mal was: das Verkaufstheater der Glazers und die Vorwürfe gegen Antony sind nicht seine Schuld. Ebenso die vielen Verletzungen, durch die man vor allem in der Defensive momentan die Seuche hat. Nach Varane, Shaw und Malacia fällt jetzt auch Wan-Bissaka noch länger aus, so stellt sich die Rumpf-Viererkette mit Dalot-Lindelöf-Martinez-Reguilon im Prinzip selber auf ... richtig übel. Bei der Sancho-Geschichte hat mir nicht gefallen, dass er ihn öffentlich wegen seiner Trainingsleistungen kritisiert hat, aber ich denke, da war der Geduldsfaden halt endgültig durch. United hat letztes Jahr sehr schützend die Hand über ihn gelegt und man hat generell sehr viel Geduld mit ihm gezeigt, aber wenn da gar nichts zurückkommt, kann ich den Frust auch verstehen. Ist ja auch nicht so, als würde ten Hag drauf stehen, gegen Arsenal einen Nachwuchsspieler wie Dan Gore statt Sancho auf die Bank zu setzen ... Sanchos Reaktion dann natürlich gleich zweimal die eines verzogenen, bockigen Kindes und somit wird der Mann auch kein Spiel mehr für Manchester United machen. Das ist einerseits schade, weil das Talent ja ohne Frage da ist - aber andererseits muss man, wenn man brutal ehrlich ist, auch sagen, dass sein Impact bei United so überschaubar ist, dass es nicht großartig auffällt. Komplett in den Sand gesetzter Transfer mal wieder und so wartet man immer noch drauf, dass aus der deutschen Liga mal ein Neuzugang zündet. Am ehesten trifft das damals auf Hargreaves zu, der war immerhin wichtiger Teil der CL-Siegermannschaft 2008, ehe die Knie kaputt waren.

In das Spiel gehe ich mit null Erwartungen ... alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen. Varane, Amrabat und Mount fehlen wohl auch dort noch und Hojlund fehlt wohl auch noch die Fitness für 90 Minuten, von dem her hat man auch nicht übermäßig viele Optionen. Hoffe, dass Hannibal Mejbri nach seinem Tor gegen Brighton mehr Chancen bekommt, bei dem sehe ich schon Potenzial.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
In Summe fehlen morgen 12 Spieler aus der ersten Mannschaft :crazy: 9 sind verletzt, dazu fehlen Sancho und Antony wegen Blödheit. Van de Beek hat man nicht für die CL gemeldet. So hat man unter den 21 Spielern, die nach München gereist sind, gerade mal 5 Verteidiger, aber immerhin 4 Torhüter :LOL:

Das wird übel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In Summe fehlen morgen 12 Spieler aus der ersten Mannschaft :crazy: 9 sind verletzt, dazu fehlen Sancho und Antony wegen Blödheit. Van de Beek hat man nicht für die CL gemeldet. So hat man unter den 21 Spielern, die nach München gereist sind, gerade mal 5 Verteidiger, aber immerhin 4 Torhüter :LOL:

Das wird übel.
Nur, wenn TT seine Holding 6 hätte. Er hat ja wieder betonen müssen, dass ein Kaderplatz frei bleibt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.533
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
In Summe fehlen morgen 12 Spieler aus der ersten Mannschaft :crazy: 9 sind verletzt, dazu fehlen Sancho und Antony wegen Blödheit. Van de Beek hat man nicht für die CL gemeldet. So hat man unter den 21 Spielern, die nach München gereist sind, gerade mal 5 Verteidiger, aber immerhin 4 Torhüter :LOL:

Das wird übel.
FB_IMG_1695161251644.jpg
Ist schon übel die Liste und diese Ausfälle würde auch kein anderer Verein kompensieren können......
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.978
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oben