Club gegen die Verrohung der deutschen Sprache in sportforen.de


Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
nuschel schrieb:
Ich sag dazu jetzt nichts.

Mensch, ist doch ganz einfach: Mit der Hand, mit der du spaßige Dinge unternimmst, nachdem du 30 Minuten auf ihr gesessen bist, hat der junge Mann geschrieben. Deshalb Rechteschreibung. Sonst wär´s ja Linkeschreibung gewesen und alle hätten wieder "Hey-schon-wieder-die-Kommunisten-:laugh2:" geschrien. Comprendre?
 
K

king melo

Guest
Hey mal ein Rechtschreibfehler der nicht von mir begangen wurde.Aber das kann man als tippfehler werten
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Nik Da Greek 06 schrieb:
Mensch, ist doch ganz einfach: Mit der Hand, mit der du spaßige Dinge unternimmst, nachdem du 30 Minuten auf ihr gesessen bist, hat der junge Mann geschrieben. Deshalb Rechteschreibung. Sonst wär´s ja Linkeschreibung gewesen und alle hätten wieder "Hey-schon-wieder-die-Kommunisten-:laugh2:" geschrien. Comprendre?

Darf ich dazu auch mal was sagen :D : im von mir fett markierten Wort benutzt du anstatt eines Apostrophs (') einen "Accent Aigu" (´). Da es sich aber um eine Buchstabenersetzung handelt ist das von der Rechtschreibung her betrachtet nicht ganz korrekt.

...freut mich aber wenn ich helfen konnte ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich als Ausbilder im Club gegen die Verrohung der deutschen Sprache in sportforen.de plädiere dafür, dass der Club vorübergehend seine Arbeit ruhen lässt, und das Mitgliedschaften "eingefroren" werden.

Der Club hat seine Aufgabe so gewissenhaft erfüllt, dass sich die Lage im Forum deutlich gebessert hat, sodass unsere Arbeit im Moment wenig Sinn macht. Dies heißt allerdings keineswegs, dass sich der Club auflösen soll. Er soll wie schon gesagt, lediglich "ruhen".


mfg

timberwolves
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Als es nur noch um Gramma ging, war ja noch alles im Lot, aber wie man in bayer Junge und Mädchen nennt weiss ich nicht, ebenso wenig wie Kölner Streetslang Begriffe für Kinderärzte...
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
MVPforDIRK schrieb:
Genau diesen Knaben wollte ich nennen, er ist ein Phänomen und das ist untertrieben.

Man konnte auch, wenn man es als Arroganz auslegen will Camelos Gesichtsaudruck erkennen nach dem Spiel mit dem Handtuch überm Kopf.

Diese Freude, die man auch als Provokation auslegen kann.

Aufwohl ich das nicht eng sehe. Die US Boys spielen einfach einen wahnsinns Basketball, da kann man sich freuen, aber wenn es dann unverschähmt wird höt es sich auf und ich kann mir vorstellen, was manche Amis auf dem Parkett sagen, außer Elton Brand.

Hilfe!!!... "aufwohl das besser schnell wird".....
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Pacer #33 schrieb:
Als es nur noch um Gramma ging, war ja noch alles im Lot, aber wie man in bayer Junge und Mädchen nennt weiss ich nicht, ebenso wenig wie Kölner Streetslang Begriffe für Kinderärzte...

Ja ja, die PISA-Jugend...
Kennen von jedem in der amerikanischen Unterschicht gebräuchlichen Ausdruck mindestens 17 Idiome in allen erdenklichen Schreibweisen, haben aber vom gepflegten heimatlichen Dialekt keinen blassen Schimmer. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das große Zwiebel-Quiz

Von Bastian Sick


Sie haben 60 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?

Nein, ein Lehrer bin ich wahrlich nicht, aber dafür kann ich sehr gut raten. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
52 von 60 Punkten. Dass "das Apostroph" männlich ist und eigentlich "der Apostroph" ist, wusste ich nicht.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
theGegen schrieb:
Ich. Bis ich es besser wusste. Daher auch verzeihlich.

Ach so, ist das dann eher eine regionale Angelegenheit, dass man sowas eher in Richtung Westdeutschland sagt? So wie man in Süddeutschland viele finden wird, die "der Radio" gewohnt sind.

Schwömme klingt pervers.
 
Oben