COC Stams 9./10.9.17


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Bartol vor Paschke und Huber. VOn den Namen der Führenden her ist das wirklich ein normal besetzter COC :hihi::hihi::hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und Paschke mit derselben Geschwindigkeit nur knapp drunter. ;)

Manchmal verstehe ich nicht, wie ihr euch so extrem an der Anlaufgeschwindigkeit festbeißen könnt. Klar kann es sein, dass die Deutschen da aus irgendeinem Grund Defizite haben. Aber vielleicht hat es auch andere Gründe; ich meine, Skisprungschwester hatte mal erwähnt, dass es verschieden raue Anzüge gibt... die glatten bringen etwas mehr Geschwindigkeit in der Anfahrt, während sie in der Luft dafür gewisse Nachteile haben. Und nachdem gerade Leute mit eher niedrigen Geschwindigkeiten vorn sind...
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Man muss generell bei der Geschwindigkeitsdiskussion auch eines beachten: "Aufwind" bremst oft beim Anlauf. Das führt zu einer geringeren Geschwindigkeit. Dafür ist dann der Vorteil in der Luft umso größer.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Jetzt haben sich aber einige Deutschen das gute Ergebnis gründlich versaut :neinnein::down:

Auch wenn P4 für Paschke und P8 für Schmid sicher gut ist, aber da war mehr drin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ja, der Stefan sollte im Winter auch mal lieb zu den anderen sein.

Boah. Rich. :neinnein::barb:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Vince :party::huepf: Schön, dass es heute mit dem Podest geklappt hat Da hat sich das intensive Training der letzten Wochen ausgezahlt
 
Beiträge
54.196
Punkte
113
Gerdar bei Richie aber auch bei Eisi ist es schon auffällig..die gehören vom Speed her entweder ins Mittelfeld oder zu den langsamen. Vorne springen sie aber nur mit wenn sie da einigermaßen dabei sind.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Und Paschke mit derselben Geschwindigkeit nur knapp drunter. ;)

Manchmal verstehe ich nicht, wie ihr euch so extrem an der Anlaufgeschwindigkeit festbeißen könnt. Klar kann es sein, dass die Deutschen da aus irgendeinem Grund Defizite haben. Aber vielleicht hat es auch andere Gründe; ich meine, Skisprungschwester hatte mal erwähnt, dass es verschieden raue Anzüge gibt... die glatten bringen etwas mehr Geschwindigkeit in der Anfahrt, während sie in der Luft dafür gewisse Nachteile haben. Und nachdem gerade Leute mit eher niedrigen Geschwindigkeiten vorn sind...

Ich würde das mit der Anlaufgeschwindigkeit nicht so ernst nehmen - nicht den Wert der angegebenen wird: ich glaube es war Tande, der so viel schneller war, als Severin. Ich fragte Severin dann, warum, und ob er und sie sich nicht sorgen deswegen. Seine Antwort war, nein, der hat wie - die Namen weiß ich nicht mehr - XY, XY die Messung mit einem Körperteil eher ausgelöst, also da wo die Geschwindigkeit eher beim Maximalwert ist.
Soweit ich ihn verstanden habe, haben die auch bei der Analyse mehr Werte als den einen Wert beim Absprung.
 

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Zudem ist stams ein schanze mit altem Profil... und sie hat ein Loch kurz vor dem Tisch, d.h. Du brauchst nen stabiles System um durchzukommen und dan musst du den Absprung treffen. Die Schanze gibt dir aber kein Feedback wo der ist, d.h. Es gibt keinen Druck.
Also eigentlich ist die Schanze für Athleten die damit ausgehen können ideal...deswegen aus als trainingsschanze gerne genommen weil sie kein neues Profil hat. Man liebt die Schanze Wie Tande oder man hasst sie wie Hilde oder Fuchs oder hoffmann... oder man kackt an einem Tag ab wie Herr Lackner und wird am 2 Tag 6 was mich tierisch gefreut hat...

Moritz Satz nach dem Sprung in 1 dg Samstag war was ne Gurke... tja aber ne gute Gurke... die beiden Schweizer waren weit weg von gut und böse und tilen hat sich tierisch über den Schanzenrekord gefreut, während Domen rumgealbert hat.

Dani und Stefan waren echt froh über das umgedrehte Podest am Sonntag und da merkt man erst wie lange die beiden und Lacky schon zusammen springen... ich habe Sätze wie hau di owi stefan echt lange vermisst. Alles in allen Ein eigentlich schöner coc der. auf dem Papier von der Dominanz anders ausgesehen hat.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es war richtig toll in Stams, toll mal so nah dran zu sein an den ganzen Stars aus Österreich :jap: Schön war auch Tom und Jokke mal wieder zu sehen, auch wenn es recht bescheiden lief, vor allem am Samstag. Domen ist auch volljährig noch zuckersüß :D: Und meine Fahnen sind jetzt um ein paar Autogramme reicher. Gestern war leider voll schlechtes Wetter, deswegen waren auch kaum Zuschauer da, am Samstag war es für einen COC ok.
 
Oben