COD Modern Warfare 2


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Mein kurzes Fazit zu Modern Warfare 2: Spannendes Spiel, toll inszeniert und mit passender Musik untermalt. Einziger Kritikpunkt ist mMn die Flughafenszene.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab die Kampagne im 2. Schwierigkeitsgrad in 6 Stunden durchbekommen. Hätte also wieder was länger sein können, aber macht schon Spaß! Bei den Missionen in den USA hätte ich mir gewünscht, dass man die Russen optisch ein bisschen mehr von den Amis abhebt. Da war eine Szene, in der man zwischen "Burger King" und anderen Läden hin und her rennen musste, irgendwann haben sich die Teams halbwegs gemischt und ich hab bestimmt zwei mal einen von den eigenen gekillt.

Und im ersten Versuch hab ich die Story nicht ganz gecheckt! :D Spoiler:Warum beschiesst Price die Amis mit der Rakete? Ich hab nicht begriffen, was Sheppard zum Verräter macht. Ich habe im Gegenteil Price für den Verräter gehalten, als der hinterhältig Roach gekillt und verbrannt hat.

Edit: Hab mir "MW2 in 60 seconds" angesehen und somit das Sheppard Roach gelyncht hat - ok...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
habe es nun auch endlich durch.

technisch als auch von der atmosphäre ist es eins (wenn nicht DAS) der besten spiele das ich je gespielt habe. grafik, steuerung, musik etc das alles fügt sich fantastisch ineinander und fesselt einen von der ersten minuten. dafür wirklich hut ab:thumb:

was ich negativ finde ist (neben der bereits ausführlich erläuterten übertriebenen brutalität) ist die story. habs sie zunächst gar nicht richtig verstanden und nur dank Google kann ich es einigermaßen nachvollziehen. trotzdem bleiben da jede menge fragen. in der erzählweise gibt es also noch mächtig luft nachoben. das ständige wechseln der zu steueren figuren verwirrt da zusätzlich. das hat mich schon im ersten teil gestört, aber nun war ich teilweise völlig lost. zudem finde ich, dass sheppard und price fast gleich aussehen und so zusätzlich verwirrung stiften. das offene ende macht es auch nicht besser. wo ist denn nun eigentlich der verdammte Makarov???:confused::D am ende ist der gesamte storymodus auch ein wenig kurz geraten, was sehr schade ist.

werds sicher nochmal durchzocken, vielleicht wirds dann klarer. online oder multiplayer habe ich noch nicht probiert, kann daher nichts dazu sagen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich hab Multiplayer begonnen und bereue es ein bisschen, sowas ist nicht gut in der Klausurphase!:D

Sind hier nochwelche untwergs? Ist nochwas besser gemacht als der erste Teil, von allem halt nochmal mehr...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.631
Punkte
113
habs auch vor paar wochen durchgezockt, naja... einige levels waren sehr cool gemacht aber letzendlich nix neues und immer das gleiche. mMn ist call of duty 2 (also der echte ganz alte teil mit weltkrieg und so) ;) bisher der aller beste teil der gesamten serie!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Sind hier nochwelche untwergs? Ist nochwas besser gemacht als der erste Teil, von allem halt nochmal mehr...

Ich zocke MW2 auf dem PC ;) In letzter Zeit nicht mehr soviel, da ich mir beim Steamholiday Sale noch ein paar weitere Games gekauft habe (und gestern noch Serious Sam HD -.- ).

Im Vergleich zum ersten Teil hervorzuheben natürlich die Titles und Emblems. Ein sehr nettes Feature und bei sowas kommt irgendwie immer die Sammelsucht hoch.
Für die Zukunft würde ich mir ein Mappack mit Karten des ersten Teils wünschen. Da waren ja mMn schon richtige Leckerbissen dabei (Crossfire, Bog, Backlot z.B.).

Faszinierend, dass sich MW2 seit Wochen in den Steamverkaufscharts neben Left 4 Dead 2 an der Spitze abwechselt. Immerhin kostet es dort noch den von Activision Blizzard festgelegten Vollpreis von 60,- €, obwohl es 'zig Möglichkeiten gibt, das Spiel für deutlich weniger Geld zu bekommen (Call of Duty 4 kostet übrigens immernoch 49,99€ :gitche:)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich zocke MW2 auf dem PC ;) In letzter Zeit nicht mehr soviel, da ich mir beim Steamholiday Sale noch ein paar weitere Games gekauft habe (und gestern noch Serious Sam HD -.- ).

Im Vergleich zum ersten Teil hervorzuheben natürlich die Titles und Emblems. Ein sehr nettes Feature und bei sowas kommt irgendwie immer die Sammelsucht hoch.
Für die Zukunft würde ich mir ein Mappack mit Karten des ersten Teils wünschen. Da waren ja mMn schon richtige Leckerbissen dabei (Crossfire, Bog, Backlot z.B.).

Faszinierend, dass sich MW2 seit Wochen in den Steamverkaufscharts neben Left 4 Dead 2 an der Spitze abwechselt. Immerhin kostet es dort noch den von Activision Blizzard festgelegten Vollpreis von 60,- €, obwohl es 'zig Möglichkeiten gibt, das Spiel für deutlich weniger Geld zu bekommen (Call of Duty 4 kostet übrigens immernoch 49,99€ :gitche:)

@ J-Dog:
Price hat die Atombombe Richtung USA geschossen, um durch die Detonation in der Atmossphäre einen EMP Effekt auszulösen. Direkt nach der Mission fallen die russischen Helis vom Himmel wie Steine und Fahrzeuge und Waffensysteme gehen nicht mehr. Durch diese Aktion wollte er wohl den Einmarsch der Russen deutlich verlangsamen.
 
Oben