College Football


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
@Obmann wie siehst du denn Hurts' NFL-Chancen? Ist ja durchaus ne interessante Geschichte und die Anlagen sind ja prinzipiell da ...
Bei ESPN haben sie einen der wichtigsten psychologischen Draftfakts erwähnt, den wir schon in der Vergangenheit diskutiert haben. Z.B. USC Receiver floppen usw. Durch Lamar Jackson hat Hurts in jedem Fall bessere Chancen. Es heißt nun, so etwas kann funktionieren.

Hurts ist jemand, der mit der Leidenschaft spielt, die man für Football braucht. Er hat die Fähigkeiten Situationen zu Fuß zu regeln, aber er hat gewisse Accuracy Probleme. Lamb hilft ihm natürlich hier ungemein, da er Bälle fängt, die nicht akkurat sind. Gestern meinten sie auch, viele Gegner der Sooners spielen off Coverage und nun gab es mit LSU jemand, der eben die Receiver direkt an der Linie von ihrer Route abbringt, weil sie den Kontakt suchen. Das hat Hurts dann schon etwas an seine Fähigkeiten gebracht. Hurts ist für mich dann schon der QB, dessen Spiel für die NFL funktionieren kann, aber es nicht schadet, wenn er noch etwas lernen kann. Ähnlich wie Jackson in gewissen Formationen Luft schnuppern darf und dann auch in einem intakten Umfeld(nicht mit vielen Löchern) gesteckt werden. Für eine endgültige Meinung, müsste ich mir aber noch einiges mehr an Bildmaterial ansehen dürfen.

Ich empfehle aber jeden Clemson gegen Ohio State sich anzuschauen. Das war in meinen Augen ein extrem abwechslungsreiches Spiel.

Es war auch sehr spannend, wenn vielleicht nicht in Gänze hochklassig.
Zwei Spielzüge waren für mich mit entscheidend. Das Targeting von Wade gegen Lawrence, was die Ohio State Defense, um einen guten Spieler brachte und einen Momentum Swing für Clemson bedeutete. Lawrence selbst hatte jetzt kein imposantes Passspiel, aber hat mit seinen Läufen Ohio sehr weh getan.
Die andere Situation war als Ross(der gestern nahezu dauernd angeschlagen war und keinen großen Einfluss hatte) den Fumble hatte, der zu einem Return TD geführt hätte. (Tolle Aktion von Okudah übrigens, der mir sehr gut gefallen hat) Jedoch wurde es overturned. Für mich nicht wirklich verständlich. Da habe ich schon ganz andere Fumbles erleben dürfen zuletzt.

Clemson hatte mit Verletzungen von Higgins und eben Ross zu kämpfen, konnte aber Ohio State zu drei Field Goals in der Redzone zwingen. Das war für sie sehr wichtig. So stand es eben nur 16:0 bis zu dem Spielzug von Wade.

Für Chase Young wird es das letzte Spiel bei Ohio State gewesen sein. Man konnte seine Athletik sehen, wenn auch die große Impactspielzüge gefehlt haben. Auch hier erwarte ich eigentlich von einem Spieler, der als Top 3 oder 5 gesehen wird noch ein andere Dominanz in so einem Spiel. Hat mich jetzt für gestern nicht wirklich beeindruckt. Denn nun beginnt die wirkliche Draftreihenfolge. Wir wissen alle, wie Draftboards an einem 29.12. aussehen und an einem 23.04. Eines ist sicher. Nie gleich. Aber auch da kommen eben nur Pro Days, Interviews, in dem er wieder auch beeindrucken kann. Gestern für mich nicht.

Kurz noch zu gestern:
Delpit(LSU) hat gestern in meinen Augen noch einmal seinen Draftstock untermauert. Das war schon sehr imposant. Justin Jefferson hat sich sowieso zu einer meiner Lieblings WR Prospects entwickelt.

Und die Bucs haben schon lange keinen Kicker mehr gedraftet. Ich hoffe sie tun es nicht bie Riley Patterson(Memphis Tigers), sobald er in die Draft geht. ;) Das war für einen College Kicker schon sehr imposant.

So heute Pause im Collegebereich, es kommt nur NFL. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
So es geht weiter. Will die Zeit nutzen, bevor gleich Ex-Petrinos Universität(wo steht eigentlich mein Motorrad) auf meinem Programm steht.

Aber der First Responder Bowl hatte etwas. Ich wusste es gleich als ich den Co-Kommentator sah. D.J. Shockley. Gut werden viele nicht kennen. Als Atlanta Falcons Fan natürlich. Ehemaliger QB aus Georgia. Galt nach dem Vick Debakel als möglicher Nachfolger. Gut das wurde er dann nicht so ganz. 2006 wurde er in der 7ten Runde gedraftet.

Gut kommen wir zum Spiel. Das Spiel fand in Dallas stand. Wetter war gut, es war nicht in diesem Dome mit Loch, sondern an der Universität.(Campus SMU)
Atmosphäre hatte in jedem Fall etwas und das Spiel gab es her. Anfangs hatte WMU die Oberhand. QB Storey (WKU) hatte eine üble Interception, als er gegen den Wurfarm(also nach links) aus der Pocket lief und dann einen Traumwurf versuchte. Wie es mit diesen Traumwürfen immer ist, sie sind meistens ein Alptraum.
Somit stand es dann auch 3:0. Danach spielte eigentlich nur WKU und war führend 10:3 an der gegnerischen Rezone. Bis QB Storey wieder eine Interception warf, die zu einem Winception Gedächtnismoment entwickelte (Pick Six).

Das Spiel ging dann hin und her und hatte wirklich etwas, gerade mit allem Drum und Dran. Dazu gehörte auch Big Lou. Ich möchte ihn noch vorstellen. Big Lou ist der DC der WMU und Nomen est Omen. Der Motivator und Verbesserer der Defense. Er meinte, dass er es erstmal einfach halten wollte als Verbesserung. Eine für mich sehr wichtige Eigenschaft des DC. Komplexe Blitzpackages, alles wichtig, alles toll(mag ich ja auch sehr), aber wenn deine Defensive Probleme hat keep it simple. Lass das Spiel vor dir halten. Natürlich ist es dann auch etwas bend and do not break, was deine Defensive selbst ermüdet(kann). Aber Big Lou scheint sehr respektiert zu sein. Er hat auch vier Kinder und es klang so, dass es schwieriger ist auf die vier Kinder aufzupassen, als auf seine Defense.
Gut zurück zum Spiel.

Das Spiel stand kurz vor Ende des vierten Viertel 20:20. 1:30 WMU hat den Ball.
Auf einmal packt WR Russell einen Divercatch aus, der ihn wie ein Tiefflieger einen 35 Yard Ball fangen lass an der gegnerischen 40 Yard Linie. Er muss danach auch ausgewechselt werden, weil er den Körper und sich in totales Risiko brachte.

Sie mussten aber noch ca. 10 Yards schaffen. Es war 3 and 1 und was passiert? Zone Read, Bootleg, und der QB von WMU hat ungefähr 40 Yards vor sich. Was passierte? Er stolpert. Er stolpert....Noch nie gesehen, über die eigenen Füße und alles war offen. Danach Turnover on Downs(ich hätte wohl das FG versucht)

WKU hatte dann natürlich noch den Ball. Kam bis an die 40 Yard Linie. Für ihren College Kicker (Career long 48 Yards) war das natürlich zu weit.
Hail Mary. Schlug fehl => OT, aufeinmal gab es eine Booth Review. Wusste erst einmal was passierte, auf einmal 12 Men on the field Defense.

Time lief aus, aber Strafen werden natürlich noch ausgeführt, also 5 Yards weiter vor und auf einmal versuchte sich dieser Kicker. Was passierte? Natürlich machte er das Ding aus 52 Yards und wie. D.J. Shockley erinnerte sich an Morten Andersen erinnerte!

Gut noch kurz zu Obmanns Draft View.

Da war heute nicht so viel zu sehen(dachte ich). Die beiden RBs gelten wohl als mögliche Picks. Beide wurden von der Defense gut kontrolliert. Besser gefiel mir noch Bellamy von WMU. Auch von der Vision.

Aber ein Spieler stach heraus und hier muss ich alle Forumsteilnehmer beinruhigen. Das könnte ein Obmancrush werden.

Ich sage nur Take Lucky, Get Lucky wird mein Draftmotto sein. Der Spieler gilt (so konnte ich lesen) 6th round/undrafted. Aber Lucky Jackson WR von WKU gefiel mir heute extrem gut. Neuer Rekord für den Bowl aufgestellt mit 16 Catches. Ein TD. Separation, etwas was für mich die wichtigste Transformation für die NFL ist, ist ihm angeboren. Er war eigentlich immer open, egal bei welcher Coverage. Er hatte auch ein gutes Jahr bei WKU.

Keinen Drop, irgendwelche schwachen Hände irgendwann.
Deshalb mein erstes Draftmotto steht. Take Lucky, Get Lucky!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Zu einem weiteren Spiel kann ich noch etwas beitragen. Louisville gegen Mississippi State war ein extrem stimmungsgeladenes Spiel.
Das Spiel selbst fand in Nashville statt. Die Louisvillefans haben extremen Lärm gemacht und sind bisher ungeschlagen im Music Bowl.

Lamar Jackson (weiß nicht, ob den jemand kennt) hat dort einen Titel geholt. Mit Louisville verlor er zuvor gegen LSU einen Bowl, in dem er gegen Duke Riley nichts gebacken bekommen hat. So ändern sich die Zeiten in der NFL.
Paar Bilder wurden natürlich eingespielt vom damaligen Bowl.

Louisville QB Cunningham ist wieder ein mobiler QB, der auch mit den Füßen gegnerische Defenses ärgern kann. Bei M. State verletzte sich ihr Star Running Back Hill gleich beim ersten Spielzug. Er spielte später mit getappten Knöchel, aber High Ankle Verletzungen sind für RBs wohl mit am giftigsten. Verhindern sie doch die Cuts und Richtungswechsel, die unabdingbar für die Position sind.

Louisville begann gleich den Ball zu bewegen, wurde aber der gegnerischen 1 Yard Linie mit einem Fumble gestoppt und schwupp die wupp stand es dann auch schon 14:0. Beim zweiten TD gab es vorher eine Ejection an Etheridge, weil nachdem sein Gegenspieler auf seinem Fuß lag mit einem Tritt befreit haben soll.
Wer Lust hat, kann es sich mal anschauen
Link

Für mich war das zuviel. 15 Yards ja, aber Ejection? Nein

Zu dem Zeitpunkt konnte man nicht mehr viel auf Louisville geben. Dann begann die Aufholjagd. Zur Halbzeit kam man bis auf 10:14 heran. Nach drei Viertel stand es 24:14. Darunter ein Fumble Return TD als Mississippi State QB Stevens in der eigenen 30 Yard Linie das Scrambeln begann, aber den Ball verlor.
Im vierten Viertel war es nur noch laut durch die Louisvillefans und guter Stimmung. Somit bleibt Louisville ungeschlagen im Music Bowl und das ganz ohne Bobby Petrino.

Zur kleinen Randnotiz. Der letzte Coach, der mit den Bears im Superbowl stand, war gestern auch aktiv. Mit Illnois(was für ein Zufall ;)). Sie waren aber chancenlos und verloren mit 20:35 gegen California.

Heute und morgen ist auch noch einmal voller Spielkalender. Morgen will ich mir auf jeden Fall Herbert geben. Mal sehen, ob er mich morgen mal überzeugen kann, gegen Wisconsin. Und mal sehen, was ich dann spätestens morgen noch von heute nachliefern kann, wenn ich Relive am Nachholen bin. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Heute nur etwas kürzer.

Kurzes Update zu gestern. Kentucky gegen Virgina Tech fand in Charlotte statt. Dies erwähne ich auch deshalb, weil vor dem Spiel schon viel passierte. Es gab wohl so ein Showevent am Wochenende, in dem beide Teams sich auf dem Charlotte Motor Ring mit Autos um die Wette fuhren. Hier wurde QB Bowden(der zum flexibelsten Spieler des Jahres gewählt wurde in der SEC) wohl schon etwas beleidigt/provoziert. Er selbst hat dann am Montag bei der PregamePK kein Wort über Virgina Tech verlieren wollen.

Dies führte dann zu einem Punch von ihm vor dem Spiel gegen einen D-Liner von Virgina Tech. Eigentlich schon sehr interessant, es wurde dann bei ESPN erwähnt, dass nur maximal eine Stunde vorher jemand ausgeschlossen werden kann. Das war also zu früh dafür. Es ist natürlich interessant. Die Louisville Nr. habe ich oben gepostet und dann kann man für so etwas nicht ausgeschlossen werden. Mein Gefühl für Gerechtigkeit wankt auch am ersten Tag des Jahres in dieser Welt.

Wer sich ein Bild machen will

Dies ist insoweit keine Marginalität, weil Bowden schon der Schlüsselspieler bei Kentucky ist. Die ganze Offense läuft über ihn(Laufen!). Er will auch in die NFL gehen. Das Spiel selbst war, wenig überraschend nach diesem Aufwärmen sehr intensiv. Es ging vor und zurück. Kentucky schoss sich mit Turnovers in den Fuß. Virgina Tech, die ich eigentlich aus Verbundenheit zu Michael Vick, anfeuerte, gefielen mir vom Ingame Coaching aber sehr wenig. Am Ende kam es dann wie es kommen musste.
Man war an der gegnerischen 5 Yard Linie mit 4 and 3. Nahm das Field Goal zum 30:24 und dann begann der Bowden Drive. Nur über ihn, bei einem 4th Down Spielzug wurde sogar einmal ein Pass versucht, der funktionierte.

Entscheidend für mich aber wieder ein Coachingfehler, den ich weiterhin als Kapitalfehler halte. Kapuzenbill hat es am Sonntag wieder knallhart durchgezogen, auch wenn es natürlich nicht per se gut ausgesehen kann/ging. Nehme niemals einen Timeout, wenn die gegnerische Offense im 2 Minuten Drill ist. Niemals! No Go.(falls sie einen TD braucht)
Was passierte hier? Bei 19 Sekunden vor Schluss lief Bowden zu einem 2 and kurz in die gegnerische Redzone ins Aus. Uhr blieb stehen. Bowden war dann doch auch einmal alle, konnte auch nicht huddeln und war auf Knien, um Luft zu bekommen. Die Playclock war 10 Sekunden unten, als er sich langsam erhob und Virgina Tech erlöste ihn 3 Sekunden vor Ende der Playclock mit einem Timeout.
Kentucky hatte zwar selbst noch einen Timeout, hätte den aber nie genommen, weil ohne Timeout jeder Spielzug, der nicht in die Endzone führte, wohl zum Spielende geführt hätte danach.
Jeder kann sich denken, was danach passierte? Nächster Spielzug Touchdown (Wurf!) in die Endzone, Sieg von Kentucky. Am Ende wurde es nach einem Fumble Return TD mit auslaufender Uhr ein 37:30.

Zu Bowden. Grundsätzlich wird so ein Spieler Interesse von NFL Teams ziehen. Da schwingt das positivste Beispiel überhaupt Edelman mit. Bowden will auch als WR in die NFL gehen. Das gibt ihm die Möglichkeit Kicks/Punt zu returnen(hat er auch gestern), und kann natürlich auch hier als WR Pässe in Trickspielzüge werfen.
Gerade als Slot Receiver kann das schon gehen. Aber nach gestern hätte ich als NFL Scout schon erhebliche Bauchschmerzen bezüglich Charakter. Als er auch einmal vom Feld ging und nicht laufen durfte, sondern der RB brüllte er in Richtung Trainer. Ich sehe hier schon echte Character concerns und das unterscheidet in dann natürlich total von einem Edelman. Ansonstne ist Edelman ein sehr guter Vergleich für ihn. Vielleicht nicht ganz so fangstark, aber eben Yards after Catch.

Kurz noch ein Spiel, was ich beisteuern konnte, hier das Ende aber nur, was ich nun zu mir nehmen konnte. Navy vs. Kansas State. Navy hatte dieses Jahr einen imposanten Turnaround. Das Spiel stand unter einer Minute 17:17. Navy war an der MIttelinie bei 4 and 3. Passspielzüge sind jetzt nicht die Erfindung von Navy.
Dann kam einer der frechesten Calls, die ich jemals gesehen habe. Es ist nicht so, dass ein Turnover on Downs keine Gefahren hätte, aber man spielt es nicht nur aus, nein man macht einen Pitch zum RB, der zum Wurf ausholt und den weit offenen WR(es hat niemand mit so einem Spielzug gerechnet) bis zur gegnerischen 10 Yard Linie bringt. Field Goal Sieg Navy.
Herm Edwards ( you play to win the game) hat mit seinen Arizona State gegegen Florida State gewonnen. Das freut mich, hat mir doch Jayden Daniels gegen Oregon sehr gut gefallen.
Die spielen heute gegen Wisconsin(bleibe gespannt, ob Herbert mich beeindrucken kann dieses Mal) und vorher hoffe ich, natürlich auf die obligatorische Abreibung für Jimbo! Dann geht die Bowl Saison auch schon langsam zu Ende. In dem Sinne. :)

5886
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Das gute an dem neuen Jahr? Es bleibt wie das alte Jahr. Jimbo bleibt ein College Bowl Loser.(4th College Bowl Loss in Folge für JH)

Alabama gewinnt das Spiel 35:16.

Anfangs konnten die Wolverines noch sehr gut mithalten. Sie gingen auch mit 16:14 in die Halbzeit. Ich regte mich schon wieder über einige Playcalls meines guten Buddy Sarky auf. Aber auch die Run D der Crimson Tide hatte Probleme gegen die starke O-Line von Michigan. Das Laufspiel lief(!).

Saban meinte auch im Halbzeitinterview, dass man den Lauf einfach stoppen müsste.
Die zweite Halbzeit war dann aus Sicht Alabamas viel besser. Man ging mit 21:16 ins letzte Viertel und Michigan war am Ruder. Da hat Saban eine richtigen Ausbruch gegenüber seiner Defense gemacht. Das Headset ging kaputt. Das war wieder der Moment, in dem ich es so schade finde, dass es mit ihm und der NFL nicht sein sollte. Sein erstes Jahr bei den Dolphins gefiel mir gut. Dann kam diese schon so weltberühmte Entscheidung Brees oder Culpepper und die Meinung der Ärzte. Der Rest ist Geschichte.

Das vierte Viertel war dann genau nach meinem Geschmack. Patterson begann wieder das Rudern und extrem schlechte Würfe sobald es über 10 Yards ging und der QB Guru stand gebückt nach vorne, mit dem schönsten blöden Gesicht, mit dem man ins Jahr starten kann! Wunderbar/Wunderschön.

Nach der Interception beim Stand von 16:28 war das Ding durch.

Kurz zu den Spielern, die wohl in die NFL gehen
Harris hat mir bei seinen Läufen ganz gut gefallen(gibt auf der D-Seite auch einen Freshman LB Harris, der gute Ansätze zeigt) und hat am Schluss mitgeholfen, dass die Uhr ausgelaufen(!) werden konnte.

Aber ein zwei Sätze kann ich natürlich nicht ersparen zu Jerry Jeudy. Gibt Mocks, in denen er in die ersten fünf geht. Das ist jetzt ein Spieler, bei dem ich jetzt nicht einmal ansatzweise sehe, wie der ein Bust werden kann. Vielleicht wird er nicht ein All Pro über Jahre, aber das Spiel passt schon gigantisch gut für die NFL. Gab eine Szene vor dem TD 28:16 als Matt Jones (QB) unter Druck war und Jeudy eine Crossing Route so schön, so genau läuft, dass Jones trotz kollapsierenden Pocket den Ball in den Lauf gegen Zonen Coverage legen kann. Die Kommentatoren lobten Jones, ich lobe Jeudy. Das war eine Route wie aus dem Bilderbuch. Jeudy hat bisher noch nicht für den NFL erklärt, aber man sollte davon ausgehen. Heute übrigens mit 204 Yards(!).

Über Tua T. wurde auch geredet. Er war an der Seitenlinie mit einer Krücke. Gerade hier wird aus College Sicht geredet und man geht dann eher dazu, er bleibt am College. Mit dem Argument, welches ein Argument ist(!), wenn er nicht die Scouts beeindrucken kann in Pro Day und Workouts, was dann seinen Draftstatus extrem schaden würde. Er hat wohl selbst gemeint, wenn er die Scouts nicht beeindruckt, erwägt er nicht zu melden.
Ich bin da natürlich eher Pro NFL und ein Nichtmelden macht für mich aus beider Richtung wenig Sinn.
Alabama hat übrigens einen 5 Star QB recruited(Bryce Young), der auch eigentlich übernehmen soll.

Auburn verliert gegen Minnesota was eine ziemlich große Überraschung ist. Was hier für mich ein wichtiger Spielzug war. Bevor man den Ball zu Auburn puntet 4 and 1 an der gegnerischen 40 wird mit einer Playaction ausgespielt und sichert das Sieg.

Hier noch der erste Spielzug des Spieles Alabama vs. Michigan

 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
So Update. Bald habt ihr es geschafft mit mir. :) Heute heißt es dann nur noch Cincy vs. Boston College und damit biegen wir auf die Zielgerade ein.

Der Rose Bowl Wisconsin vs. Oregon war auf jeden Fall sehenswert und für mich auch wichtig in Punkto Eindrücke von Justin Herbert zu bekommen. Die Ducks legten auch gut los und führten nach einem Drive auch gleich 7:0. Die Antwort der Badgers kam schnell mit einem Kick Return TD.

Dann gab es die erste Jekyl und Hyde Aktion von Herbert, der im guten ersten Drive den TD zu Fuß machte, aber im nächsten Drive eine miese Interception (völlig ohne Not) zimmerte. Die Badgers gingen mit 17:14 in die Pause.
Der nächste Touchdown war ein Punt Block Return. 21:17 Ducks. Danach konnte Wisconsin, die vor allem auf ihren Runningback Taylor vertrauen auf 27:21 ihre Führung ausbauen/ergattern. Zu Taylor kurz: Er ist der zweite Spieler, der in FBS Geschichte back to back 2000 Yards Saisons aufs Feld brachte.
Was mir sehr gut gefiel, dass er auch zwischen der O-Line immer seine Füße am Laufen/Bewegen behält. Das generiert immer 1-2 Yards mehr als bei anderen Runningbacks. Er hat sich auch als Passempfänger sehr gesteigert. Er hatte aber auch einen Fumble und das Gesicht danach, war sehr erschüttert. Was für mich dafür spricht, dass er eine gute Work Ethic hat. Das merkte man beim ganzen Auftreten. Aber diese Fumble sind bei ihm ein Problem. Aber wenn der Vernichter der London Jaguars Tiki Barber das Fumbeln abtrainieren kann, dann kann man es sicher auch Taylor. Das ist coachable. Ich fand seinen Auftritt interessant und er wird auch Draftinteresse ziehen.

Zurück zum Spiel. Nach einem weiteren Fumble in der eigenen Hälfte konnten die Ducks dann scoren. Justin Herbert hat seinen dritten Touchdown zu Fuß erreicht, was sein Potenzial wiederum zeigt. Er ist für 6.6 relativ mobil und kann sich gut bewegen. Das ist gut. Trotzdem muss ich hier weiter Jeremiah zitieren, der sagte über Herbert nach der Niederlagen gegen Herm Edwards ""Herbert is a tough evaluation," NFL Network's Daniel Jeremiah said after the ASU defeat. "Very rarely see him sit in pocket and scan the field. Bunch of 1st read throws and quick hitters. Some wow throws and awful misses."

Besser kann man es dann am Ende wieder nicht ausdrücken. Es geht für mich schon in die Richtung Jay Cutler/Drew Lock. Das Upside kann einen so richtig faszinieren, aber ich habe bei ihm weiter nicht dieses IT Gefühl, oder wie ich in einem Podcast hörte(Gutfeeling über seine Passion).
Aber es ist noch lange hin und gestern hat er in meinen Augen seinem Draftstock nicht geschadet, eher geholfen.

Am Ende ging das Spiel 28:27 auch aus für Oregon Ducks. Großer Sieg für sie.

In der Nacht spielte dann noch Georgia gegen Baylor (Matt Rhule ist heiß gehandelt in der NFL). Hier gewann Georgia. Bilder dazu habe ich nur ganz kurz gesehen. Keine Meinung also, 26:14 für Georgia.

Kleine Randnotiz, die für NFL Teams sehr sehr wichtig ist. Tua T. wird am Montag bekanntgeben, ob er für die Draft meldet. Twittereinträge schauen, lohnt hier wieder. : )
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Heute ist dann noch der Idaho Potato Ball, der in Boise State stattfindet. Ich sehe irgendwie nur blau auf dem Feld. :D Werde das Spiel aber auch dann nur mit einem Auge verfolgen. Muss mein anderes Auge für morgen aufheben. ;)

Gestern war dann noch Cincy gegen Boston College. Boston hätte es fast wieder erwischt. Letztes Jahr fiel ihr Bowl wegen eines schweren Gewitters aus? Was passierte gestern? Fünf Minuten der Spielzeit waren vorbei und Abbruch wegen Gewitter? Nach ca. 1 Std. 30 ging es weiter. Die Halbzeit wurde sogar verkürzt. Es wurde dann berichtet, dass nach der letzten Absage Spieler von Boston und Boise State(war der Gegner) mit Tränen das Stadion verließen, weil sie ohne das Bowlgame ihre Collegekarriere beenden mussten. Das zeigt, das gerade für die Spieler, die eben keine NFL Perspektive haben, das absolute Highlights sind.

Bei Boston fehlte ihr RB gestern, der sich für die Draft fit halten wollte. Das Spiel war auch sehr einseitig. Cincy war klar überlegen. Ihr QB fand ich bzw. finde ich ganz interessant. Letztes Jahr Rookie des Jahres in der ACC. Dieses Jahr hatte er ein schwächeres Jahr. Desmon Ridder hat aber viel, was ein QB grundsätzlich mitbringen muss um zumindest eine Rolle in der NFL zu finden(zumindest backup). Er hat ein ziemlich großes Arsenal an Würfe, die er an den Mann bringen kann. Hat relativ hohe Mobilität, die ihn auch gestern zu Lauf TD führte. Am Ende gewannen sie auch 38:6.

In der Nacht gewann dann noch die Volunteers gegen Indiana 23:22. (keine Bilder bisher gesehen ;))
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Den Armed Forces Bowl (sowas gibt es wohl wirklich fast nur in den USA) gewann Tulane gegen Southern Mississippi 30:13. Das klang viel klarer als es lange war. Denn die Green Wave lag schnell mit 0:13 zurück. Den ersten Touchdown machte Quazi Watkins, der für die Draft gewisse Relevanz haben könnte. Er wird möglicherweise als Third Day Pick (Runde 6 beginnend) gesehen. Schnelligkeit ist seine große Stärke.

Dazu hatten sie auch noch RB/WR Harris, der das Laufspiel hielt und an Slantrouten YAC produzierte. Der ging mit einer Harmstring heraus, was die Offense sofort zum Stottern brachte und es stand 6:13 zur Halbzeit. Als dann noch ihr QB herausging, ging in der Offense nicht nur nichts mehr, es entstanden dann auch Turnovers und wie der Spielstand schon zeigte, im ganzen Spiel konnte man keinen einzigen Punkt mehr produzieren.

Für Tulane nun back to back Bowl games.

Chase Young hat btw offiziell nun erklärt für die Draft zu melden. Genauso wie Swift von Georgia. Währendessen CB Wade, der im Spiel gegen Clemson wegen Targeting das Feld verlassen musste und dessen Fehlen sich sofort bemerkbar machte, zu Ohio zurückkehrt und noch ein Jahr College Spielt. Mel Kiper hatte ihn z.b. als sechstbesten CB bei sich.

Edit: Jerry Jeudy ist nun auch offiziell dabei. Montag wartet dann sein QB oder nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Tua hält morgen eine Pressekonferenz, in der bekanntgibt ob er bei Alabama bleibt oder in die NFL geht. Normalerweise ist die Tendenz bei einer PK, dass man das College verlässt und in die NFL geht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.938
Punkte
113
An 5 holen, 1 Jahr hinter Fitz sitzen, schauen & lernen - und ab geht die Luzie
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Die Workouts und Fitness wird darüber entscheiden, ob 5 reicht.

Ist die Gesundheit keine Frage mehr, brilliert er in den Workouts und kann dort auch was zeigen, halte ich eine gewisse Trade"gefahr" von 2-4 schon mehr als möglich. Und ich bin wahrlich kein Traderumorfreund. Das wird auch bald wieder losgehen, wer wohin gehen wird und was alles passieren soll. Wahrheitsgehalt so um die 1,843 Prozent.

Wir könnten auch langsam unseren NFL Draftthread eröffnen. Jerry Jeudy wartet schon. :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.938
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass er viele workouts machen wird - sag ich einfach mal so - er erholt sich ja noch von der OP
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.002
Punkte
113
Noch kein Wort zum Finale? Burrow führt LSU mit neuen Rekorden zum Titel. Clemson hatte stark angefangen, aber Richtung Halbzeit hat LSU dann angezogen und waren dann nach der Pause nicht mehr zu stoppen.

Burrow hat die beste College-Saison eines QBs jemals gespielt. Echt beeindruckend, wenn man sich ihn angeschaut hat, ist es nicht nur auf das Sheme und seine Mitspieler zurückzuführen, der junge kann immer kreieren (stark unter Druck), bewegt sich excellent, ist zu Fuß jederzeit gefährlich, wird denke ich eine nicht zu vernschlässigende Komponente bei ihm in der NFL, der kann mit seinem Tempo dich jederzeit durch Scrambles bestrafen. Accuracy und Ball Placement sind sowieso stark, genauso wie sein Deep Ball.
Er sieht für mich sehr komplett aus, auch wenn es nur ein Ausnahmejahr war, würde mich stark wundern wenn er in der NFL nicht auch funktionieren würde. Die Bengals sind natürlich auf dem Papier nicht unbedingt das angenehmste Pflaster für den Start in die NFL, deshalb muss man da mal abwarten, aber überzeugender kann man eine Saison nicht spielen, sowohl im HF und Finale hat er nochmals richtige Sahneleistungen rausgeknallt und das gegen Oklahoma und Clemson.

Lawrence ist aber auch ein sicherer Pick für 2021, Stand jetzt ist er klar der erste QB der über die Theke geht, allerdings spielt sich jedes Jahr immer einer ins Rampenlicht den man vorher nicht auf dem Schirm hatte, dennoch dürfte niemand so sicher sein wie Lawrence, vorausgesetzt er verletzt sich nicht schwerer, aber selbst dann, siehe Tua, ist er wohl trotzdem ein klarer Top5/Top10 Pick.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.785
Punkte
113
Habe nur bis zur Halbzeit bewegte Bilder gesehen.
Clemson hat zu Beginn die O-Line der LSU dominiert. Entsprechend sah auch das Spiel von Burrow aus.
Als LSU die Line of Scrimmage in den Griff bekommen hat war es ein Schauspiel.

Burrow hat einen sehr guten Supporting Cast. Ich hoffe die Bengals versorgen ihn noch mit einem ordentlichen Bridge QB...
Ohne vernünftige O-Line würde ich den Jungen da nicht reinwerfen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
War auf jeden Fall ein interessantes Spiel, gestern im Re-Live mit vorspulen geschaut.

Clemson hat sich letztlich dann genauso selbst ausgetrickst, wie am Anfang LSU (wenn das Sinn macht). War schon eine kreative Formation defensiv (kaum Linebacker, dafür jede Menge CB/S), andererseits dann eben auch mit großem Risiko verbunden. Was halt eigentlich nicht passieren durfte, wenn man so agiert, waren die 1:1 Situationen bei tiefen Bällen die Burrows ja 2-mal ausgenutzt hat* als Clemson eigentlich noch am Drücker war und die Offense von LSU ansonsten ziemlich kaltgestellt hatte.

* Die Receiver aber auch einfach überlegen waren

Lawrence gefällt mir als Spielertyp auch sehr, da sehe ich aber eher (als bei Burrow) Fragezeichen inwiefern dies eben auch mit dem offeneren Spiel im College mit mehr Spacing und Mismatches zu tun hat.
 
Oben