College Player of the Year


College Player of the Year


  • Umfrageteilnehmer
    0

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Ok ich hab mal geschaut und ich hab den Thread nicht gesehen.
Die March Madness steht vor der Tuer und auf allen US Sportkanaelen wird seit Tagen diskutiert wer es den werden wird.Obwohl Spieler wie LaMarcus Aldridge und Rudy Gay(im Fall der beiden ist das komplette Team top besetzt) Chancen haben ist es relativ offensichtlich das dieser Award auf jeden Fall zwischen folgenden Spielern ausgetragen wird:
Adam Morrison und JJ Redick.Ich wollte mit diesem Thread einfach nur die Meinungen hoeren.
In Sachen Stats ist diese Entscheidung relativ eng:
Adam Morrison:
36.2min 28.6Ppg 5.7Reb 1.6Ass 1.1St 0.4Bl 2.3TO 2.0PF
51.1%FG 43.4%3P 78.9%Ft

JJ Redick:
36.8min 28.7Ppg 2.0Reb 2.6Ass 1.3St 0.1Bl 2.5 TO 1.3PF
50.4%FG 43.9%3P 87.8%FT

Statistisch gesehen kann man hier keinem wirklich einen Vorteil zusprechen.
Meiner Meinung nach sollte Adam Morrison den Award gewinnen weil er im Gegensatz zu Redick, der McRoberts und Shelden Williams im Lowpost hat,nur JP Batista als Lowpostscorer hat.Redick hat im allgemeinem bessere Spieler um sich als Morrison.Morrison muss sich seinen Wurf staendig gegen 2-3 erarbeiten und schiesst trotzdem hochprozentig von ueberall.Hinzu kommt auch noch das Mini Detail das Morrison diese Heldenleistungen als unfitterer von beiden bringt aber das ist eigentlich egal.Obwohl ich Morrison klar vorne sehe duerfte es sehr sehr eng werden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es sollte wirklich auf diese beiden Spieler hinauslaufen. An Gay und Aldridge glaube ich nicht eine Sekunde, und Spieler wie Noah kannst du gleich wieder aus der Liste streichen. ;) Eher sollte sich noch Marco Killingsworth (Indiana) Chancen ausrechnen.

Ich glaube, dass es Morrison werden wird, und zwar aus zwei Gründen:

1. die schlechteren Mitspieler. Dukes Freshmen Paulus und McRoberts sind schon fast so gut wie Raivio und Batista von Gonzaga, und für den Landlord, Dockery u.a. gibt es bei den Bulldogs kein Äquivalent. Morrisons Leistungen gleichen dieses Defizit aus, und das ist beeindruckend.

2. Redick gewann den Titel letztes Jahr. Morrison verdient es ebenso und wird eher seine erste Auszeichnung bekommen als Redick seine zweite, zumal es auch für Morrison mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die letzte Chance sein wird. Höchstens ein geteilter Award wäre eine Möglichkeit.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
Redick gewann den Titel letztes Jahr.
War es nicht Bogut?

Wie dem auch sei, ich denke auch das Morrison das Rennen macht. Je mehr ich von ihm sehe, desto mehr glaube ich, dass er ein echter Star in der NBA wird. Sicherlich nicht auf dem Level von LeBron James, aber durchaus mit Carmelo Anthony oder Chris Bosh vergleichbar.
Bei Reddick sehe ich das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich muss zugeben, dass ich von diesem Morrisson erst gestern ueberhaupt was gelesen habe. Seine Scoring Leistungen scheinen wirklich beeindruckend zu sein. Aber ein kleiner Wehrmutstropfen ist mir aufgefallen. Ganz am Ende des Artikels war die Rede davon, dass er eine "ausbaubare Verteidigung" hat. Frage: Auf welchem Level ist seine Defense? Ohne gescheite Verteidigung wird er es wohl nicht weit bringen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
War es nicht Bogut?

Wie dem auch sei, ich denke auch das Morrison das Rennen macht. Je mehr ich von ihm sehe, desto mehr glaube ich, dass er ein echter Star in der NBA wird. Sicherlich nicht auf dem Level von LeBron James, aber durch mit Carmelo Anthony oder Chris Bosh vergleichbar.
Bei Reddick sehe ich das nicht so.
Es gibt ja drei nennenswerte Awards, Naismith, Wooden und Rupp. So gesehen kann man ohnehin nie eindeutig sagen, wer jetzt der Player of the Year war.
Letztes Jahr hat Bogut Naismith und Wooden gewonnen, während Redick den Rupp bekam.

Dieses Jahr kann ich mir auch nicht vorstellen, dass einer der beiden alle drei Titel abräumt. Ich werde auch nicht abstimmen, weil ich mich dieses Jahr zum ersten Mal nicht entscheiden kann. Normalerweise hat man eine breite Spitze, aus der man sich den Spieler raussucht, den man persönlich für den wertvollsten hält. Dieses Jahr gibt es zwei Spieler, die einen Level über allen anderen stehen und beide absolut unersetzlich sind. Ich wünsche mir ein spätes Aufeinandertreffen von Gonzaga und Duke im NCAA-Tournament - gerne in den Regional Finals oder im Final Four...und vorher werde ich mir kein Urteil bilden ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich wollte bei der Gelegenheit nochmals nachfragen, wie des mit dem crossover mock-Draft aussieht, der mal für Ende Januar angekündigt wurde
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe noch ein paar Profile schreiben und ändern müssen. Der Mockdraft wird kommen. Es ist nur noch eine Frage von Tagen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Finde, man kann Morrison wirklich ein Bissel mit Dirk Nowitzki vergleichen. Mo kann genauso über Leute rüber schießen, bewegt sich ebenso nicht so sehr elegant und er ist auch weiss und nicht der typische Basketballer (allein vom Aussehen her). Hab am Anfang der Saison drei Spiele von ihm gesehen, zweimal hat er da über 40 Punkte gemacht. Er ist um Blocks gelaufen, hat Würfe gegen drei Leute genommen, hat gehustlet und einfach alles gemacht, sogar paar geile pässe gespielt. Also ich kann nicht sagen, dass er in der Defense schlecht war. Und vor allem hat mich beeindruckt, dass er immer seine Punkte gemacht hat, auch in dem einen Spiel, als sein Wurf nicht gesessen hat oft. Dann ist er halt gezogen, hat irgendwie so 20 Freiwürfe, Offensivrebounds, Tip-Ins, Layups und sonstwas gemacht, war auf jeden Fall trotzdem richtig richtig gut.

Reddick ist sicherlich nicht wirklich schlechter, hat aber einfach die besseren Mitspieler, wodurch er öfter als Morrison auch mal nen offenen Dreier oder Layup bekommt.
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Ich hab auch für Morrison gestimmt. Aber Morrisons Spielweise mit Nowitzki's vergleichen? Sicher, er schießt auch viele Midrange Jumper direkt gegen den Gegner, aber er ist ja doch deutlich kleiner, kann das also nicht so effektiv wie Nowitzki einsetzen. Außerdem ist er trotz kleinerer Größe imho langsamer als Nowitzki.Ich würde eher Glenn Robinson als Vergleich heranziehen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Come-and-get-it schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich von diesem Morrisson erst gestern ueberhaupt was gelesen habe. Seine Scoring Leistungen scheinen wirklich beeindruckend zu sein. Aber ein kleiner Wehrmutstropfen ist mir aufgefallen. Ganz am Ende des Artikels war die Rede davon, dass er eine "ausbaubare Verteidigung" hat. Frage: Auf welchem Level ist seine Defense? Ohne gescheite Verteidigung wird er es wohl nicht weit bringen.
:confused:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
JoKi21 schrieb:
Außerdem ist er trotz kleinerer Größe imho langsamer als Nowitzki.Ich würde eher Glenn Robinson als Vergleich heranziehen.
Zum ersten ja, zum zweiten nein. Robinson war viel, viel kräftiger als Morrison, und auch athletischer und explosiver. Man darf halt nur nicht an den alten, dicken "Big Dog" denken. ;)

Zu Morrisons Verteidigung: Es spricht für ihn, dass er sich reinhängt, denn das gilt auch für die Defensive. Dennoch glaube ich nicht daran, dass er dort je mehr wird als Mittelmaß. Es fehlt ihm an Masse, Kraft und vor allem an lateraler Schnelligkeit für die Small Forwards, besonders aber für die Shooting Guards der NBA. Ich würde aber nicht so weit gehen, ihm das negativ anrechnen zu wollen, wenn es um seinen Draftplatz und seine NBA-Karriere geht. Ganz andere Spieler werden ohne Defensivfähigkeiten sogar MVP.
 
Oben