G
Gast_481
Guest
Die Idee zum Thread kam mir, als im "zuletzt gesehen"-Thread intensiv über "The Dark Knight Rises" diskutiert wurde. Auch zu "Amazing Spiderman" kam eine leichtere Diskussion auf, wobei die schnell wieder unterging. Tendenziell scheint es mir aber so, als würde dieses Genre sicherlich vielen gefallen. Es boomt auch ziemlich und wird mit der neuen Spidermanreihe, den Avengersequels und -spinoffs sowie der geplanten Supermanreihe von Seiten von DC sicher auch in den nächsten Jahren sicher sehr präsent sein. Hier im Thread kann man diskutieren, Trailer reinhauen, die Filme untereinander vergleichen, mit der Comicvorlage etc.
Um eine Grundlage zu machen hier mal ein paar simple Facts um zu zeigen, über welche Filme überhaupt diskutiert wird/werden kann etc.
Marvel hat den Markt ja ziemlich in der Hand. Zumindest haben sie mit Abstand die meisten Filme im Umlauf.
Marvel:
Spiderman
Spiderman 2
Spiderman 3
The Amazing Spiderman
Blade
Blade 2
Blade 3
X-Men
X-Men 2
X-Men 3
X-Men Origins: Wolverine
X-Men: First Class
Hulk (mit Eric Bana)
Hulk (mit Edward Norton)
Iron Man
Iron Man 2
The Fantastic 4
The Fantastic 4 2
The Punisher
Thor
Captain America
The Avengers
Ghost Rider
Ghost Rider 2
Daredevil
Elektra
Dazu einige kleinere Filme, wie die alte Version des Punisher, sowie die Fortsetzung Punisher Warzone, dazu noch Generation X (Fernsehfilm über X-Men) und einige alte, teilweise sehr schlechte Versionen von Spiderman, Captain America etc. Hier mal eine kleine Liste, inkl Serien und gezeichneten Filmen. Viele wissen gar nicht, dass Blade, The Punisher, Ghost Rider und Daredevil z.B. auch zu Marvel gehören.
DC war bis jetzt da etwas sparsamer. Da wären neben den Superman- und Batmanfilmen noch Catwoman, Jonah Hex, Green Lantern, sowie V wie Vendetta, Constantine, Watchmen und The Spirit, welche ich teilweise auch erst nach Wikipediarecherche zu DC zuordnen konnte (da werden z.B. auch Filme wie A History of Violence und Road to Perdition zu DC gehörend angesehen, aber ich denke diejenigen sind in dieser Diskussion vielleicht Fehl am Platz, da keine Superheldenfilme bzw. allgemein "zu realistisch" sind. Wenn aber Bedarf da ist, können wir auch über diese Filme diskutieren).
Hier mal auch eine DC Liste.
Dazu gibt es noch Filme, die auf Comics von kleineren Verlagen basieren, aber nicht weniger interessant und/oder bekannt sind. Da zu nennen wären:
Hellboy
Hellboy 2
Sin City
300
sowie mit Abstrichen auch Conan, wobei da der Film glaube ich vor dem Comic da war
Falls ich was vergessen habe, sagts einfach, erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb auch die Wikipedialisten bei Marvel und DC.
Also, haut rein. Ich stelle später mal ne Liste meiner Favoriten hier rein
Um eine Grundlage zu machen hier mal ein paar simple Facts um zu zeigen, über welche Filme überhaupt diskutiert wird/werden kann etc.
Marvel hat den Markt ja ziemlich in der Hand. Zumindest haben sie mit Abstand die meisten Filme im Umlauf.
Marvel:
Spiderman
Spiderman 2
Spiderman 3
The Amazing Spiderman
Blade
Blade 2
Blade 3
X-Men
X-Men 2
X-Men 3
X-Men Origins: Wolverine
X-Men: First Class
Hulk (mit Eric Bana)
Hulk (mit Edward Norton)
Iron Man
Iron Man 2
The Fantastic 4
The Fantastic 4 2
The Punisher
Thor
Captain America
The Avengers
Ghost Rider
Ghost Rider 2
Daredevil
Elektra
Dazu einige kleinere Filme, wie die alte Version des Punisher, sowie die Fortsetzung Punisher Warzone, dazu noch Generation X (Fernsehfilm über X-Men) und einige alte, teilweise sehr schlechte Versionen von Spiderman, Captain America etc. Hier mal eine kleine Liste, inkl Serien und gezeichneten Filmen. Viele wissen gar nicht, dass Blade, The Punisher, Ghost Rider und Daredevil z.B. auch zu Marvel gehören.
DC war bis jetzt da etwas sparsamer. Da wären neben den Superman- und Batmanfilmen noch Catwoman, Jonah Hex, Green Lantern, sowie V wie Vendetta, Constantine, Watchmen und The Spirit, welche ich teilweise auch erst nach Wikipediarecherche zu DC zuordnen konnte (da werden z.B. auch Filme wie A History of Violence und Road to Perdition zu DC gehörend angesehen, aber ich denke diejenigen sind in dieser Diskussion vielleicht Fehl am Platz, da keine Superheldenfilme bzw. allgemein "zu realistisch" sind. Wenn aber Bedarf da ist, können wir auch über diese Filme diskutieren).
Hier mal auch eine DC Liste.
Dazu gibt es noch Filme, die auf Comics von kleineren Verlagen basieren, aber nicht weniger interessant und/oder bekannt sind. Da zu nennen wären:
Hellboy
Hellboy 2
Sin City
300
sowie mit Abstrichen auch Conan, wobei da der Film glaube ich vor dem Comic da war
Falls ich was vergessen habe, sagts einfach, erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb auch die Wikipedialisten bei Marvel und DC.
Also, haut rein. Ich stelle später mal ne Liste meiner Favoriten hier rein