Copa America


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
5 Spieler sind intern vom chilenischen Verband fuer 20 Spiele gesperrt worden, die 5 haben vor dem Spiel gegen Brasilien besoffen randaliert, Hotelmoebel zerschlagen und eine Hotelangestellte belaestigt. Trainer Acosta ist ebenfalls zurueckgetreten.
 
G

Gast_481

Guest
Ist Mexiko nach dem GoldCup mit dem gleichen Team aufgelaufen? Die USA ja scheinbar nicht
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
nein soweit ich weiss haben Spieler wie Osorio und Pardo eine Pause bekommen.


Argentinien - Mexico 3:0

Argentinien ist jetzt Topfavorit, mit Zauberfussball hat man Mexico rausgekegelt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Wow, Argentinien gegen Brasilien im Finale. Wer hätte damit gerechnet?
Das ganze Rücktrittstheater um Riquelme bleibt mir auch ein Rätsel.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Na, ja, vor dem Turnier hatten wahrscheinlich viele Fußballfreunde diese Endspielpaarung auf dem Zettel, aber nach dem ersten Spieltag waren es vermutlich deutlich weniger, die noch auf Brasilien gesetzt hätten. Den ganz großen spielerischen Glanz, den man unbewußt immer von den Brasilianern erwartet, lassen sie bislang ja auch noch vermissen; bisher war's eine Robinho- Soloshow.

Die Argentinier treten meines Erachtens in bewährter Art und Weise auf, einem Mittelding zwischen individueller Klasse und robuster Mannschaftsleistung. Und deswegen, weniger aufgrund des unerwartet hohen Sieges über Mexiko, sind die Albiceleste auch für mich Titelfavorit.

Glückauf!

Szepan
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
also das tor von messi ist wirklich zum mit der zunge schnalzen! :eek:
aber:
kann mn beim ersten tor nicht gestrecktes, hohes bein pfeifen?
und der elfmeter wird auch nicht soo oft gepfiffen. der tevez ist ja noch nichtmal richtig gegen den mexikaner gerannt und fällt zurück, als wär er gegen ne wand gelaufen. :skepsis:
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Das Spiel Uruguay gegen Brasilien Dienstagnacht war extrem genehm in der Sportkneipe. Vorher Mitternachtskino und dann d-i-e-s-e-r Thriller. Diego, Gilberto und die Urus. Die Qual am Tag danach mit nur drei Stunden Schlaf war die Strafe. Verdammter Fußball. Am Sonntag der Klassiker live an der Leinwand. Dann wieder die Qualen am Montag. Drauf gepfiffen.
Copa geht ab.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Spiel um Platz 3

Uruguay - Mexiko 1 : 3

Die Urus mußten ca. 70 Minuten zu Zehnt spielen, weil ihr Kapitän vom Platz gestellt wurde.

Insgesamt ein ansehnliches Spiel, wobei das 1 : 2 der Mexe schon nicht schlecht war, aber das 1 : 3 sieht man wirklich nicht alle Tage. Schaut Euch's mal bei youtube oder so an, kommt gut.

Leider hat ein gewisser Rodriguez, den man in den wichtigen Regionen des Kohlenpotts ja kennt, sechs, sieben Minuten vor Schluß freistehend den Anschlußtreffer versemmelt. Sonst hätte es noch mal luschtig werden können.

Glückauf!

Szepan
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
So, die Copa ist beendet und zwar mit einem ziemlich souveränen 3 : 0 der Brasilianer über Argentinien.

Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber die 60 Minuten, die ich verfolgt habe, zeigten eine in allen Belangen überlegene brasilianische Mannschaft, die auch in dieser Höhe verdient gewonnen hat.
Die Schwächen der Gauchos hingegen waren nahezu unverständlich, sie waren immer einen Schritt langsamer, kamen immer den berühmten Tick zu spät, so, als seien sie in Gedanken ganz woanders.

Insgesamt ein sehr torreiches Turnier, in dem sich die üblichen Verdächtigen wieder einmal eindrucksvoll durchgesetzt haben.

Glückwunsch an Amazonas und Copacabana!

Glückauf!

Szepan
 
Oben