Copy the master


Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Tatsächlich habe ich Oasis nicht gelöst, nur ist mir mein gepostetes direkt eingefallen und bevor ich es wieder vergesse, habe ich es gepostet. Bei Ossis und Rolling Stones wäre ich aber völlig verloren gewesen. Wollte mich natürlich nicht vordrängeln ;)
Meinen »Segen« haste allemal ;-)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ach, den Text soll er auch geklaut haben? :D Hab' ich nie drauf geachtet, auf den Text von Lyla, weil ich ohnehin direkt Street Fighting Man im Kopf hatte, wenn das lief. ;)
Wie erwähnt: Noel hat nie ein Hehl aus seinen Plagiaten gemacht, besser gut geklaut, als was schlechtes Eigenes.
Diese Nummer wurde jedoch auch nicht annähernd dem Original gerecht und daher fand ich das sehr enttäuschend.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay dann nehme ich das von muju als Aufgabe.

Nach Ideal oder Beatsteaks sind mir höchstens noch Die Sterne oder (früher) Fehlfarben eingefallen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.528
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist ja ziemlich deutlich, dass das richtig ist, also mach ich mal weiter.

Von wem haben die Beach Boys, diesen Hit geklaut:

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja okay, darauf geht letztlich ja beinahe alles zurück.... Haha. :laugh:
Aber das war nicht gemeint, sondern quasi dieselbe Nummen mit demselben Arrangement, derselben Botschaft, demselben Drive und einer identischen Produktion.

Das dieses mal von mir gesuchte "Masterband" ist noch offensichtlicher als bei Lyla und Street Fighting Man. Der andere Hit von Ronan Keating (damit fällt die von mir gewährte Lösungs-Alternative weg) ist nämlich genauso dasselbe Strcikmuster.
Alles vom gesuchten (etwas früheren) Erfolgsprinzip abgeleitet.

Ronan Keating - Life is a Rollercoaster

Ich möchte wissen, auf welchem Hit dieselbe Masche fußt, die (mindestens) 3-mal genau so funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ja okay, darauf geht letztlich ja beinahe alles zurück.... Haha. :laugh:
Aber das war nicht gemeint, sondern quasi dieselbe Nummen mit demselben Arrangement, derselben Botschaft, demselben Drive und einer identischen Produktion.

Das dieses mal von mir gesuchte "Masterband" ist noch offensichtlicher als bei Lyla und Street Fighting Man. Der andere Hit von Ronan Keating (damit fällt die von mir gewährte Lösungs-Alternative weg) ist nämlich genauso dasselbe Strcikmuster.
Alles vom gesuchten (etwas früheren) Erfolgsprinzip abgeleitet.

Ronan Keating - Life is a Rollercoaster

Ich möchte wissen, auf welchem Hit dieselbe Masche fußt, die (mindestens) 3-mal genau so funktioniert hat.
In dem Fall wohl der Masche: Copy the Mastertape ;)

PS: Die Videos funktionieren (bei mir) nicht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmm komisch. Eigentlich müssten sie. Aber kannst du ja googlen. Bei youTube gibt es nur Liveversionen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Habe mir die Stücke auch auf YouTube angesehen. Keine Ahnung warum die von Dir verlinkten Videos nicht laufen. Weder bei vevo, noch bei dailymotion. Wäre ohnehin nicht auf die Lösung gekommen, da ich den Keating nur vom Namen her kenne. Das Erste was mir spontan dazu einfiel, war der Dylan-Song (für den Teil vor dem Refrain). Die Änlichkeit ist auch eher marginal ;-)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Damit es nicht so hängt, gebe ich einen Tipp.

Ronan Keating hat sich seine Hits schreiben lassen und zwar von jemandem, der vorher einen (einzigen) Erfolg mit einem Hit hatte, der geradezu die Blaupause für die Keating Hits war.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Rick Nowels und Gregg Alexander haben für Ronan Keating Songs geschrieben und auch beide mit eigenen Werken Hits gelandet. Den passenden Song habe ich allerdings noch nicht gefunden. Womöglich ist auch jemand anderes gemeint.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gregg Alexander hatte diesen einen Riesenhit, der nach dem selben Schema gestrickt ist, wie die Hits von Ronan Keating.
 
Oben