Corrie Sanders vs. Valuev


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da hab ich eben mit Harman drüber diskutiert.

Wir meinen beide der Snipper hätte den Russian Giant innerhalb 3-4 Runden auf die Bretter geschickt.

Wer sieht s anders?
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Denke ich persönlich nicht.

Er hätte Valuev vlt knapp besiegt oder sogar durch ne knappe Entscheidung verloren.

Hätte Sanders damals nicht diesen "wirklich beeindruckenden" Upset gegen WK geschafft, würde man über sowas bestimmt garnicht erst nach denken ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.710
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Könnte schon sein das Sanders den Riesen umgehauen hätte. Der hatte Punch und war nicht so vorsichtig wie Haye.
Sanders WKO Runde 4 - 6
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Da hab ich eben mit Harman drüber diskutiert.

Wir meinen beide der Snipper hätte den Russian Giant innerhalb 3-4 Runden auf die Bretter geschickt.

Wer sieht s anders?





:laugh2: Sanders konnte nicht mal Rahman ausknocken.

Er hätte Valuev das ein oder andere Mal zum Wackeln gebracht, aber
mehr nicht.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Valuev Punktsieg!
Sanders ist einfach untrainiert um 12 Runden zu kämpfen,nach der 5.Runde wird ihm die Puste ausgehen
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Da hab ich eben mit Harman drüber diskutiert.

Wir meinen beide der Snipper hätte den Russian Giant innerhalb 3-4 Runden auf die Bretter geschickt.

Wer sieht s anders?

wieso sollte gerade sanders valuev umhauen ? der hat zwar gute schnellkraft, aber da ist er nicht der einzige. ihm müßte also ein luckypunch gelingen ,was sehr unwahrscheinlich ist. um ein tko zu erzwingen müßte er extremen druck aufbauen , aber dazu wäre physisch , konditionstechnisch nicht in der lage. dürfte also auf einen knappen punktsieg für einen der beiden hinauslaufen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Das wäre eine brutale Art & Weise das Tier zu schlachten :jubel:

Tyson sowieso, aber auch ein Prime Sanders würde mmn Valuev KO schlagen. Dass das durchaus möglich ist hat ja Haye gezeigt, dass war ja im Grunde fast der Fall des Riesen als er da einmal getorkelt ist. Und der hat nicht den Handspeed und die Härte in den Schlägen wie Sanders.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Sanders wäre absolutes Gift für Valuev gewesen. Der Kampf war ja öfters mal im Gespräch, hat leider nicht geklappt. Ein Valuev Sieg gegen einen Sanders in Bestform ist nahezu undenkbar.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.710
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tyson sowieso, aber auch ein Prime Sanders würde mmn Valuev KO schlagen. Dass das durchaus möglich ist hat ja Haye gezeigt, dass war ja im Grunde fast der Fall des Riesen als er da einmal getorkelt ist. Und der hat nicht den Handspeed und die Härte in den Schlägen wie Sanders.

Also, Haye schlägt schon ganz ordentlich. Und im Handspeed ist er Sanders aber mal so was von überlegen... Mag sein dass er nicht ganz so kraftvoll haut, aber trotzdem:belehr:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
@ Hamburger

Diese Vergleiche mit Haye sind sinnlos, weil Haye gegen Valuev wie ein Mädchen gekämpft hat. Sanders ist ein viel größeres Kaliber als Haye :licht: .

Wenn man sich die Kämpfe von Sanders gegen die Gebrüder Klitschko anschaut, dann sieht man sehr viele Stärken von Sanders. Man sollte bedenken, dass es sich hierbei um eine gealterte Version von Sanders handelt, was glaubt Ihr wie ein jüngerer Sanders mit Valuev umgegangen wäre panik: .

Sanders war ein Konterboxer im klassichen Sinne, der seine Gegner in Aktionen gezwungen hat, um seine Konterstärken selbst auszuspielen. Der Sniper hat sich oft etwas zurückfallen lassen und sich langsam mit dem Rücken zu den Seilen hin bewegt, damit seine Gegner ihm dorthin folgen. An den Seilen hat Sanders dann die Aktionen seiner Gegner abgewartet und blitzschnell, genau und eiskalt gekontert. Wladimir hat er auf diese Weise zerlegt, gegen Vitali kam er ein paar mal super durch.

Nun ist Valuev ein taktischer Volltrottel, der seinen Gegner stumpf hinterherläuft. Sanders hätten sich in den ersten Runden genug Möglichkeiten geboten, Valuev deutlich zu treffen (warum nannte man Sanders wohl den Sniper ;) ). Valuevs miserable Deckung wäre dem noch zu Gute gekommen. Sanders wins by knockout in round 5 :smoke: !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
@ Hamburger

Diese Vergleiche mit Haye sind sinnlos, weil Haye gegen Valuev wie ein Mädchen gekämpft hat. Sanders ist ein viel größeres Kalieber als Haye :licht: .

Wenn man sich die Kämpfe von Sanders gegen die Gebrüder Klitschko anschaut, dann sieht man sehr viele Stärken von Sanders. Man sollte bedenken, dass es sich hierbei um eine gealterte Version von Sanders handelt, was glaubt Ihr wie ein jüngerer Sanders mit Valuev umgegangen wäre panik: .

Sanders war ein Konterboxer im klassichen Sinne, der seine Gegner in Aktionen gezwungen hat, um seine Konterstärken selbst auszuspielen. Der Sniper hat sich oft etwas zurückfallen lassen und sich langsam mit dem Rücken zu den Seilen hin bewegt, damit seine Gegner ihm dorthin folgen. An den Seilen hat Sanders dann die Aktionen seiner Gegner abgewartet und blitzschnell, genaun und eiskalt gekontert. Wladimir hat er auf diese Weise zerlegt, gegen Vitali kam er ein paar mal super durch.

Nun ist Valuev ein taktischer Volltrottel, der seinen Gegner stumpf hinterherläuft. Sanders hätten sich in den ersten Runden genug Möglichkeiten geboten, Valuev deutlich zu treffen (warum nannte man Sanders wohl den Sniper ;) ). Valuevs miserable Deckung wäre dem noch zu Gute gekommen. Sanders wins by knockout in round 5 :smoke: !

bedenke das valuev um einiges größer ist als vitali und auch mehr verträgt. wer hier wirklich an einen ko oder tko glaubt würde schwer entäucht werden. selbst wladimir ist immer noch nach sanders schlägen wieder hochgekommen obwohl er völlig übersäuert war und sich so schon kaum auf den beinen halten konnte. sanders war einfach nicht konditionstark genug.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Es ist doch fast egal, dass Valuev größer ist als Vitali. Valuev ist trotz seiner Größe/Reichweite immer recht leicht zu treffen gewesen. Die Distanz zu überbrücken und Treffer zu landen ist gegen Valuev ganricht so schwer. Selbst der kleine Dominguez hat es geschafft.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
wieso ist das egal? es ging hier um den ko und da sind größe und gewicht nun mal von vorteil. valuev würde ohne frage getroffen werden. soweit ja auch normal in einem boxkampf, aber davon einen ko herzuleiten ein irrglaube.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich bleib dabei, KO Sieg Sanders innerhalb der ersten 5 Runden oder Punktsieg (später TKO) für Valuev, wobei ersteres warscheinlicher ist.

Sanders Handspeed steht dem von Haye um gar nichts nach. Er hat zwar nicht so schnelle Beine bzw. Bewegungen im Oberkörper, aber dafür viel mehr Power, besonders in der Linken.

Stilistisch wär Sanders für Valuev der absolute Albtraum (relativ groß, enorme Schlagpower und Schlagschnelligkeit).
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
@ Hamburger

Diese Vergleiche mit Haye sind sinnlos, weil Haye gegen Valuev wie ein Mädchen gekämpft hat. Sanders ist ein viel größeres Kalieber als Haye :licht: .

Wenn man sich die Kämpfe von Sanders gegen die Gebrüder Klitschko anschaut, dann sieht man sehr viele Stärken von Sanders. Man sollte bedenken, dass es sich hierbei um eine gealterte Version von Sanders handelt, was glaubt Ihr wie ein jüngerer Sanders mit Valuev umgegangen wäre panik: .

Sanders war ein Konterboxer im klassichen Sinne, der seine Gegner in Aktionen gezwungen hat, um seine Konterstärken selbst auszuspielen. Der Sniper hat sich oft etwas zurückfallen lassen und sich langsam mit dem Rücken zu den Seilen hin bewegt, damit seine Gegner ihm dorthin folgen. An den Seilen hat Sanders dann die Aktionen seiner Gegner abgewartet und blitzschnell, genaun und eiskalt gekontert. Wladimir hat er auf diese Weise zerlegt, gegen Vitali kam er ein paar mal super durch.

Nun ist Valuev ein taktischer Volltrottel, der seinen Gegner stumpf hinterherläuft. Sanders hätten sich in den ersten Runden genug Möglichkeiten geboten, Valuev deutlich zu treffen (warum nannte man Sanders wohl den Sniper ;) ). Valuevs miserable Deckung wäre dem noch zu Gute gekommen. Sanders wins by knockout in round 5 :smoke: !

Klasse Analyse, sehe ich genauso. Ich habe Sanders immer gerne gesehen.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Ich bleib dabei, KO Sieg Sanders innerhalb der ersten 5 Runden oder Punktsieg (später TKO) für Valuev, wobei ersteres warscheinlicher ist.

Sanders Handspeed steht dem von Haye um gar nichts nach. Er hat zwar nicht so schnelle Beine bzw. Bewegungen im Oberkörper, aber dafür viel mehr Power, besonders in der Linken.

Stilistisch wär Sanders für Valuev der absolute Albtraum (relativ groß, enorme Schlagpower und Schlagschnelligkeit).

:thumb: Genau so siehts aus!
Vllt ist Sanders was die allg. Körperbewegungen angeht etwas langsamer als Haye, aber ganz sicher nicht in Bezug auf Handspeed. Dass Sanders härter schägt (bzw. schlug, ist ja schließlich lange außm Geschäft...) ist für mich keine Frage, außerdem ist er körperlich stärker, halt ein ECHTES Schwergewicht, während Haye ein aufgepumpter Cruisergewichtler ist.
Aus meiner Sicht hätte Sanders Valuev zerlegt, was der ihm in den ersten 3 Runden eingeschenkt hätte, hätte den Ringrichter zum Abbruch gezwungen, oder Valuev wäre gefallen.
Man kann einen Kampf gegen Rahman nicht mit einem Kampf gegen Valuev vergleichen, da Rahman viel schneller ist und eine bessere Deckung hat, Sanders hätte Valuev ganz sicher mehrfach u. letztendlich tödlich getroffen, das wäre bei keinem anderen Gegner für S. so leicht gewesen.
Ich stelle mir gerade vor, wie die Kopfhaut des riesigen Valuev-Schädels bei den Bomben gewackelt hätte.....
Sanders war bärenstark mit Power ohne Ende, ohne Angst und taktisches Geschiebe, wie es heute an der Tagesordnung ist.
Allerdings war er, und das ist oft entscheidend im Boxen, mit einer außerdordentlich schlechten Kondition ausgestattet, was ihm gerade zum Ende seiner Karriere stets zum Verhängnis wurde, das muss man auch sagen! Deshalb hat es für ganz oben nie gereicht.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ich bleib dabei, KO Sieg Sanders innerhalb der ersten 5 Runden oder Punktsieg (später TKO) für Valuev, wobei ersteres warscheinlicher ist.

Sanders Handspeed steht dem von Haye um gar nichts nach. Er hat zwar nicht so schnelle Beine bzw. Bewegungen im Oberkörper, aber dafür viel mehr Power, besonders in der Linken.

Stilistisch wär Sanders für Valuev der absolute Albtraum (relativ groß, enorme Schlagpower und Schlagschnelligkeit).


völlig falsch . genau das gegenteil ist der fall. sanders ist für valuev fast maßgeschneidert. er ist linkshänder. steht also mit seiner schlaghand in einer noch ungünstigeren position als andere. er ist auch nicht besonder groß. er hat genau die optimalr größe für valuev. denn gegen kleinere leute tat valuev sich meist schwerer weil er sich dann krümmen und nach unten schlagen muß. sanders hat sicher eine ganz gute schlagkraft. nur haben die leute die valuev besiegt haben oder nur knapp verloren haben nicht auf ko gestetzt.
ergo die schlagkraft war nicht entscheidend. und schlagschnelligkeit bringt auch nicht viel ,wenn man nicht schnell genug auf den beinen ist . siehe sanders.
 
Oben