crossover "Als attackierend gemeldete Webseite!"


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
folgende meldung erhalte ich seit gerade, immer wenn ich auf crossover-online zugreifen will:

Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf crossover-online.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

wasn das?

weiterführender link, der auf der seite zu sehen ist:

http://safebrowsing.clients.google....irefox&hl=de&site=http://crossover-online.de/

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von crossover-online.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 3 Seite(n) von insgesamt 10 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-09-08 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-09-08 gefunden.

Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter kfppp.com/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS29551 (HGCOMP).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat crossover-online.de offenbar als Überträger für die Infektion von 1 Website(s) fungiert, darunter doubleclick.net/.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wir sind dran. erster verdacht ist, dass es am banner eines vermarkters liegt, der inzwischen abgeschaltet wurde...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Krieg auch neuerdings E-Mails von euch wo mir irgendwer was verkaufen will.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Der Banner von Ernstings family löst bei mir regelmäßig eine Clickjacking-Meldung aus -
falls das nicht schon der Banner war, von dem Nico sprach...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Die Emails versenden wir in Kooperation mit einem Partner - in jedem Newsletter gibt es einen "abbestellen"-Link ganz unten, über den ihr euch aus der Liste austragen könnt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
wenn man nicht fast alle 2-3 Tage (!) mit diesem Newsletter belästigt würde, wäre das ja noch akzeptabel, so ist es einfach nur Spam.
 
O

Oaktree

Guest
Ja, das hat wirklich stark zugenommen in den letzten Wochen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
es handelte sich wahrscheinlich um einen exploit des systems, das wir für die bannerwerbung einsetzen. wir haben das system jetzt aktualisiert und hoffen, dass der fehler damit behoben ist. allerdings dauert es noch ca. 48 stunden, bis die malware-warnung verschwindet.
 

Quassy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Die Emails versenden wir in Kooperation mit einem Partner - in jedem Newsletter gibt es einen "abbestellen"-Link ganz unten, über den ihr euch aus der Liste austragen könnt.
Sehr schön, ihr verwendet unsere Daten ohne unsere Einverständnis. Ein Opt-Out ist in so einem Fall sicherlich nicht zulässig, da man bei der Anmeldung und auch später nicht eindeutig auf die (unerwünschte und unerwartete) Verwendung der eigenen Daten hingewiesen wird (z.B. BDSG §4).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sehr schön, ihr verwendet unsere Daten ohne unsere Einverständnis. Ein Opt-Out ist in so einem Fall sicherlich nicht zulässig, da man bei der Anmeldung und auch später nicht eindeutig auf die (unerwünschte und unerwartete) Verwendung der eigenen Daten hingewiesen wird (z.B. BDSG §4).

In Falle der Newsletter werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Der Newsletter wird von Crossover bzw. Sportforen erstellt. Dritte haben keinen Zugriff auf Deine Daten. Das merkst Du auch daran, dass der Absender nicht der in dem Newsletter angegebene Anbieter ist, sondern eben Crossover bzw. Sportforen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ihr verwendet es aber zu etwas, wofür man die Daten nicht angegeben hat....
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ihr verwendet es aber zu etwas, wofür man die Daten nicht angegeben hat....

Deine E-Mail-Adresse wird für einen Newsletter verwendet, mehr doch nicht. Du selbst kannst diesen Newsletter abbestellen, diese Option gibt es immer. Demnach werden auch Deine Daten (sowieso nur die E-Mail-Adresse) für nichts verwendet, was nicht auch angegeben war.
 

castan

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
okay, meine Daten werden nicht weitergegeben. Allerdings habe ich als User den Newsletter nicht freigegeben, damit mir Werbung von Dritten geschickt wird. Ich würde dazu auch nichts weiter sagen, wenn das in letzter Zeit nicht extrem zugenommen hätte. Außerdem bekomme ich die Mails v.a. immer doppelt (sportforen und crossover).

Noch eine Anregung. Aus den Mails selbst ist in keinster Weise zu erkennen, bei wem ich den Newsletter abbestelle (abgesehen vom Absender). Also ob ich unfreiwillig meine Daten nochmal an den Werbepartner schicke oder an crossover/sportforen. Es ist doch bestimmt möglich, dies eindeutiger darzustellen, oder?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich würde dazu auch nichts weiter sagen, wenn das in letzter Zeit nicht extrem zugenommen hätte. Außerdem bekomme ich die Mails v.a. immer doppelt (sportforen und crossover).

Ich stimme Dir zu, dass das etwas sehr zugenommen hat. Aber auf diese Weise lassen sich eben einfacher die Kosten decken. Das ist leider auch ein Aspekt, den man so beachten muss. Die Nutzung des Forums ist komplett frei von Zusatzkosten, aber Server, etc. müssen dennoch bezahlt werden.

Noch eine Anregung. Aus den Mails selbst ist in keinster Weise zu erkennen, bei wem ich den Newsletter abbestelle (abgesehen vom Absender). Also ob ich unfreiwillig meine Daten nochmal an den Werbepartner schicke oder an crossover/sportforen. Es ist doch bestimmt möglich, dies eindeutiger darzustellen, oder?

Für mich entsteht das gleiche Problem, da ich mir E-Mails grundsätzlich nur als Text anzeigen lasse. Ich habe gerade mal den letzten Newsletter als Html-Version angesehen und dabei ist klar zu erkennen, dass das eine Kooperation ist, wer den Newsletter verschickte (also Crossover bzw. Sportforen) und ganz unten ist auch deutlich ein Link zum Abbestellen des Newsletter enthalten. In der Text-Version wird das so leider nicht angezeigt, da gebe ich Dir Recht.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Noch mal zum Thema, bei mir wird die Seite noch immer als attackierend gemeldet.

Nico schrieb:
es handelte sich wahrscheinlich um einen exploit des systems, das wir für die bannerwerbung einsetzen. wir haben das system jetzt aktualisiert und hoffen, dass der fehler damit behoben ist. allerdings dauert es noch ca. 48 stunden, bis die malware-warnung verschwindet.

Einfach abwarten und Morgen nochmal ansurfen.
 
Oben