Crossover US Managerspiel 2012/2013


birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Alltimeranking ist da, sogar mit historischen ergebnissen - super !

letztes jahr war noch die saison davor drin, sind die daten verloren gegangen?

joey war immer unangefochtene nummer 1, jetzt leider nur noch auf der 12.

bin jetzt auf der 4 - auch gut ;) war glaube ich noch 8 ende letzten jahres
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Wieso ist es nicht möglich, das alte Alltime Ranking darzustellen? Warum muss es jetzt ein neues, auf die letzten 4 Jahre begrenztes geben?
Ihr regt mich echt auf... Da bleibt keine Lust mehr, Euch für die ein oder andere positive Kleinigkeit zu loben. Echt nicht. :(

warum nur die TOP-25??? ach, was rege ich mich überhaupt auf...
 

Admiral

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Global Ranking

Hoffe das Ranking ist irgendwann für alle Ränge einsehbar. Bei mir wird auch nur die aktuelle Saison gewertet, obwohl ich seid Jahren zocke. Ist da nochn Bug?
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
Oha das "Alltime-Ranking" ist da. Dafür erstmal ein grundsätzlicher :thumb:

An für sich finde ich das auch eigentlich keine schlechte Idee das Ranking zeitlich zu begrenzen (auch wenn das wahrscheinlich nicht euer Hintergedanke war ^^)!
Was haltet ihr davon zwei Rankings parallel laufen zu lassen in diesem Alltime-Ranking?
1. Das tatsächliche Alltime-Ranking (kann schon nachvollziehen warum sich das welche zurückwünschen)
2. Ein Ranking über die letzten - sagen wir - 5 Saisons (quasi wie der UEFA-Koeffizient im Fußball ;-) ). Damit hätten die neueren unter uns auch noch einen Anreiz sich in einer schwächeren Saison weiter reinzuhängen.

Das mehr als nur die TOP 25 in diese Liste aufgenommen werden sollten, versteht sich hoffentlich von selbst. Finde es aber cool, dass die Platzierungen der vergangenen Saisons einsehbar sind.
Wo wir gerade bei dem Thema sind: Was haltet ihr davon die historischen Platzierungen eines jeden einzelnen, für alle Manager per Klick einsehbar zu machen. Ich persönlich fände es mega interessant zu wissen, wie die anderen da oben in welchen Jahren wie gut waren!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Oder eben das man selbst filtern kann, "letzte x Saisons". Aber ist auch eher ein Feature für wenn mal nix dringenderes ansteht, gibt andere Sachen die vorrang haben.
 

franza

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ich habe so lange auf das All-Time Ranking gewartet und dann kommt eine riesige Enttäuschung :wall:.

Warum nur 4 Jahre? Wieso nur top-25? :mensch:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Beim Alltime-Ranking kann sowieso irgendwas noch nicht stimmen. Bei mir zählt z.B. nur diese Saison, obwohl ich mindestens die 4 Saisons gewertet bekommen müsste und damit gar nicht so schlecht liegen dürfte :)
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Kurz zum Alltime-Ranking:

Wir haben zunächst die letzten vier Saisons eingepflegt, weil die Datenbasis einheitlich vorlag. Bei früheren Spielzeiten müssen wir die Datenstruktur ändern, was ziemlich viel Zeit frisst. Wir können und werden auf jeden Falls bis zur Saison 2005/2006 zurückgehen - und das werden wir auch freigeben, sobald es vorliegt.

Bekanntlich haben wir vor der Saison einen Relaunch durchgeführt, sodass es vereinzelte Manager geben kann, die trotz mehrjährigen Mitspielens derzeit nur die aktuelle Saison sehen. Wir sind dabei, diese Sache zu beheben - und das Langzeitrangliste auszubauen...
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
"Wir-ham-dit-ma-so-jeschätzt-ranking" hätte es heissen können, aber man hat dem Ganzen einen anderen Namen gegeben. Warum wohl? Ein Alltime-ranking sollte ein Alltime-ranking sein ohne Wenn und Aber, hätte man Lust und Laune, besser wäre allerdings ein Minimalwissen in puncto Programmierung, könnte man das Ganze wesentlich differenzierter gestalten, ehrlich gesagt muss ich davon momentan aber abraten.

Wo ich gerade hier bin, kann ich auch eine Idee loswerden, die das Spiel nach der tradefreien Phase vielleicht interessanter macht. Die tradefreie Phase sorgt zunächst einmal für grosse Ausschläge hinsichtlich der Gehälter, wäre es da nicht eine Überlegung wert, eben weil die gut und richtig gewählten Spieler ohnehin im Wert steigen, alle Teams nach der tradetreien Phase mit 0,0 Punkten starten zu lassen? Aus meiner Sicht würde das Spiel zum einen das eigentliche Managen betonen und zugleich die Durchlässigkeit erhöhen. Ich will das garnicht weiter ausführen, aber ich würde mir ein enger gestricktes ranking wünschen und glaube auch, dass dieser Effekt einsetzen würde, nur, will das wer, und wenn ja, wie wollte man es etablieren?
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Kurz zum Alltime-Ranking:

Wir haben zunächst die letzten vier Saisons eingepflegt, weil die Datenbasis einheitlich vorlag. Bei früheren Spielzeiten müssen wir die Datenstruktur ändern, was ziemlich viel Zeit frisst. Wir können und werden auf jeden Falls bis zur Saison 2005/2006 zurückgehen - und das werden wir auch freigeben, sobald es vorliegt.

Bekanntlich haben wir vor der Saison einen Relaunch durchgeführt, sodass es vereinzelte Manager geben kann, die trotz mehrjährigen Mitspielens derzeit nur die aktuelle Saison sehen. Wir sind dabei, diese Sache zu beheben - und das Langzeitrangliste auszubauen...

2005/2006 bedeutet gleicher Stand wie letztes Jahr?

Danke für die Info!
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ich finde wir sollten uns darüber freuen, dass es step by step hier vorangeht, auch wenn die Features längst noch nicht unseren Vorstellungen und den Standards der letzten Jahre entsprechen. Aber es zeigt sich, dass hier was passiert und lässt für die nächste Saison hoffen.

Wo ich gerade hier bin, kann ich auch eine Idee loswerden, die das Spiel nach der tradefreien Phase vielleicht interessanter macht. Die tradefreie Phase sorgt zunächst einmal für grosse Ausschläge hinsichtlich der Gehälter, wäre es da nicht eine Überlegung wert, eben weil die gut und richtig gewählten Spieler ohnehin im Wert steigen, alle Teams nach der tradetreien Phase mit 0,0 Punkten starten zu lassen? Aus meiner Sicht würde das Spiel zum einen das eigentliche Managen betonen und zugleich die Durchlässigkeit erhöhen. Ich will das garnicht weiter ausführen, aber ich würde mir ein enger gestricktes ranking wünschen und glaube auch, dass dieser Effekt einsetzen würde, nur, will das wer, und wenn ja, wie wollte man es etablieren?

Diesen Vorschlag halte ich für nicht sehr gut! Ich denke, es sollte die ganze Saison bei den Punkten berücksichtigt werden und das Startteam entsprechend aufgestellt werden.

Vielleicht könnte man aber darüber nachdenken, die tradefreie Phase (diese Saison 4 1/2 Wochen) zu verkürzen und stattdessen eine tradekauffreie Phase anzuschließen, sodass jene, die in den ersten Wochen gleich mit Verletzungspech zu kämpfen haben (z.B. wg. Irving, A.Davis, ...) nicht hoffnungslos zurückfallen und mit 25+ DNPs in den Dezember gehen. Gleichzeitig würde man durch die tradekauffreie Phase aber weitgehend verhindern können, dass alle auf die gleichen Spieler aufspringen und die Teams Anfang Dezember alle gleich aussehen.

Eine Idee wäre, so nach 2 1/2 Wochen tradefreier Phase das erste Gehaltsupdate vorzunehmen und einen Trade auszugeben. Bis dahin haben die Teams alle mind. 6 Spiele absolviert, was ja für eine Gehaltsanpassung während der Saison auch reicht. Dann könnten 2 Wochen tradekauffreie Phase folgen.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ich finde wir sollten uns darüber freuen, dass es step by step hier vorangeht, auch wenn die Features längst noch nicht unseren Vorstellungen und den Standards der letzten Jahre entsprechen. Aber es zeigt sich, dass hier was passiert und lässt für die nächste Saison hoffen.

Und wieso sollten wir uns über Dinge freuen, die unter dem Standard der vergangenen Jahre liegen?
 

htd

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
@Admins, bzgl. Alltime-Ranking:

1. Eine Auswahlfunktion "Ranking der letzten x Jahre" wäre echt geil und motivierend.

2. Konnte mich auf einmal Anfang dieser Saison mit meinem alten Account nicht mehr einloggen, wie kann ich jetzt diese zwei Accounts verknüpfen? Also dass Account Alt und Account Neu als ein Account ins Ranking eingehen?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Wer im Alltime Ranking aktuell nur diese Saison sieht, schickt bitte eine Mail an us-manager@crossover-online.de mit Betreff "Alltime Ranking" und folgenden Angaben:

- Aktueller User- und Teamname
- User- und Teamname der Saison 2011/2012 bzw. früher
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.719
Punkte
113
Ich hätte noch eine Anregung wegen der Positionen der Spieler. Habe nun richtig Schwierigkeiten einen Center zu finden, obwohl ich eigentlich schon zwei Spieler im Team habe, die bei ihren Teams als Center auflaufen. Es gibt da einige Beispiele für Spieler, die schon seit Beginn der Saison auf der 5 auflaufen aber als Forward aufgeführt sind (Garnett, Bosh, Hickson, Sanders, sogar Scola spielt mittlerweile die 5). Wäre es nicht sinnvoll bei den Spielern F/C einzugeben und diese Spieler auf beiden Positionen nutzen zu können? Beim Allstar Game wählt man ja nun auch 3 Forwards und keinen Center mehr. Auf den kleinen Positionen ist das nicht ganz so schlimm, aber auf der 5 geht mir das langsam auf die Nerven. Das Centerproblem sollte man für die nächste Saison unbedingt berücksichtigen.
 

htd

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ich hätte noch eine Anregung wegen der Positionen der Spieler. Habe nun richtig Schwierigkeiten einen Center zu finden, obwohl ich eigentlich schon zwei Spieler im Team habe, die bei ihren Teams als Center auflaufen. Es gibt da einige Beispiele für Spieler, die schon seit Beginn der Saison auf der 5 auflaufen aber als Forward aufgeführt sind (Garnett, Bosh, Hickson, Sanders, sogar Scola spielt mittlerweile die 5). Wäre es nicht sinnvoll bei den Spielern F/C einzugeben und diese Spieler auf beiden Positionen nutzen zu können? Beim Allstar Game wählt man ja nun auch 3 Forwards und keinen Center mehr. Auf den kleinen Positionen ist das nicht ganz so schlimm, aber auf der 5 geht mir das langsam auf die Nerven. Das Centerproblem sollte man für die nächste Saison unbedingt berücksichtigen.

Gute Idee, 5 Backcourt-, 7 Frontcourt- und 3 frei wählbare Spieler.
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
Finde ich eine gute Idee und sollten wir in der Off-Season ergebnisoffen drüber diskutieren. Hatte mich über das Center Problem auch mehrfach in dieser Saison geärgert ...

Was anderes:
1. Gibt es neben dem Hauptpreis für die nachfolgenden Plätze auch was zu gewinnen?
2. Gibt es aus Spaß in dieser Saison wieder ein Managerspiel für die Playoffs?
 

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Gleich mal nen Screenshot machen als aktuelle Nr. 1 im Global-Ranking :D
Mache mein Hobby zum Beruf... nächste Saison gibt es "Crossover-Manager-Workshops" bei mir ;)
Bei Bedarf, PN an mich...
 
Oben